Thread
Menü

Krabbelgruppe 'Rechnungsabteilung' steht unter Drogen


23.05.2006 12:42 - Gestartet von DerMonthy
Hi!

Ich gehöre zu den Glücklichen, die endlich nach 1 Jahr aus dem Vertrag sind *freu*

Kündigungsdatum zum 23.04.2006
******************************

Nur habe ich trotzdem noch ein Problem:
Bei der vorletzten Rechnung habe ich 2 Positionen über den Kündigungszeitrum hinaus bezahlt.

In der Abschlussrechnung wurden diese 2 Positionen korrekt gutgeschrieben (war sprachlos und erstaunt).

Worüber ich nicht erstaunt war, war die Tatsache, das die Phoneflat statt 3 Tage (bis Vertragsende) 30 Tage (also einen normalen Monat) berechnet wurde.

Ich bekam als Abschlussrechnung also keine Gutschrift, sondern eine neue Rechnung.

Dies habe ich mehrmalig reklamiert. Nachdem nicht sachgerecht reagiert wurde, habe ich den Betrag der Abschlussrechnung in Höhe von 5,91 Euro rückbuchen lassen.


Daraufhin kam etwa 3 Wochen später eine Mahnung mit Bearbeitungsgebühr, Gesamtbetrag: 15,51Euro.


Nach einem klasse Mailabtausch mit der Krabbelgruppe von 1&1 (Rechnungsabteilung) waren einige Mitarbeiter der Meinung, alles sei korrekt, andere haben nur die AGBs angesprochen, und einer hat mir eine Gutschrift über die gesammte Phoneflat, also 9,99Euro gemacht.

Hier, was korrekt gewesen wäre:

Abschlussrechnung müsste lauten: (Kündigung 23.04.06)
****************­****************

Gutschrift über 8 Tage FLAT
24.04.06 - 01.05.06 = - 2,66 Euro
Gutschrift über 2 Tage DSL Netz
24.04.06 - 25.04.06 = - 1,67 Euro

1&1 DSL Phone
21.04.06 - 23.04.06 = + 1,00 Euro
1&1 DSL Telefonie Anschluss
Nr.: +49xxxxxxxx = + 0,25 Euro
=============
- 3,08 Euro
=============



Die 2 Positionen Gutschrift waren korrekt.
Die Phoneflat wurde aber vom 21.04.06 - 21.05.06 berechnet.

Da ich ja weiß, das 1&1 Mitarbeiter von der Krabbelgruppe gleich in den Support gehen, habe ich denen mehr als 5 Mal vorgerechnet (also die Arbeit abgenommen), wie die korrekte Abschlussrechnung hätte lauten müssen.

Niemand ist darauf eingegangen, keiner hats verstanden oder gar kapiert.

Der vorletzte Mailschreiber teilte mir mit, das er mir 9,99Euro Phoneflat gutschreiben würde.

Die letzte Mail von 1&1 besagte nur folgende:

**
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Letztmalig bitten wir Sie um Ausgleich der offenen Forderung.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass zu diesem Sachverhalt keine weitere
Stellungnahme erfolgt.


Mit freundlichen Grüßen

Nadine Höller
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG
**


Hehe, von welchem Sachverhalt reden die? Es hat niemand auf den Sachverhalt je sachgerecht reagiert....

Jetzt warte ich auf Post vom Inkassobüro oder Anwalt von 1&1.

Statt die das Geld, was dabei verschleudert wird (wegen falschberechneten 5,91Euro) in den Support investieren würden, und dafür keine Krabbelkinder sondern Fachpersonal einstellen würden, wird es sinnlos dem Anwalt in den Hals geworfen...

Gruß Dirk
Menü
[1] BeCie antwortet auf DerMonthy
23.05.2006 19:33

Worüber ich nicht erstaunt war, war die Tatsache, das die Phoneflat statt 3 Tage (bis Vertragsende) 30 Tage (also einen normalen Monat) berechnet wurde.

Ich bekam als Abschlussrechnung also keine Gutschrift, sondern eine neue Rechnung.


Hatte ähnliches Thema:
Während andere Leistungen bei Kündigung tageweise berechnet werden, wird die Phoneflat immer für einen kompletten Monat berechnet.

Man zahlt also 9,99 auch für einen einzigen Nutzungstag.
Optisch ist deine Rechnung falsch, da sie einen Zeitraum aufzeigt, zu dem du kein Kunde mehr gewesen bist.

Richtig hätte man einfach Phoneflat 9,99 ohne Datumsangabe schreiben können.

Ich bezweifel auch, ob man es verstehen kann, dass FLAT und DSL Anschluss tageweise berechnet werden können, die Phoneflat aber immer als 9,99 Betrag.

Viel Erfolg!
Menü
[1.1] DerMonthy antwortet auf BeCie
09.06.2006 13:42
Die Krabbelgruppe hat wieder zugeschlagen.

Nach mehreren Mailwechsel ist nun folgender aktueller Stand:

Ich habe tatsächlich eine Gutschrift über die Phoneflat erhalten.
Zeitraum: Februar (id*otisch, aber mir egal)
Betrag: volle 9,99 Euro, statt 8,99 Euro.

Naja, Dummheit muss bestraft werden.

Nun habe ich die Gutschrift in Papierform erhalten, aber noch nicht aufs Konto überwiesen bekommen.

Nun erhielt ich eine Mail, das der Gutschriftsbetrag mit der noch ausstehenden Rechnung und Mahnung verrechnet wurde.

Wie logisch. Die Mahnung ist geblieben, obwohl die Ihren Fehler (fast) korrekt ausgebügelt haben.

Ich würde ja gerne Anzeige wegen Betruges erstatten, aber wegen 5 Euro, die ich noch zahlen soll und wegen 3,08 Euro, die ich eigentlich bekommen müsste, ist mir der Aufwand einfach zu hoch.

Jeder andere würde klein bei geben und zahlen, aber mir gehts ums Prinzip. Ich wurde beschi**en (betrogen), wieso soll ich dann auch noch zahlen???