Thread
Menü

BUG's bei 1und1


10.06.2005 13:57 - Gestartet von heke1
Hab derzeit Probleme bei 1und1
Der Technische Support hat sogar zurück gerufen.

1)-Rufnummernübermittlung bei Anrufen auf meiner Telekom-Festnetz-Nr ist nicht vorhanden,

2)-Rufnummernübermittlung bei Anrufen auf VOIP ist fehlerhaft da zu viele Nullen am Anfang (00+Vorwahl+Nummer)
Ein direkter Rückruf mit der Anruferliste ist so nicht möglich da Nr fehlerhaft.

3)-Rufnummernübermittlung bei Anrufen aus dem Festnetz obwohl der Anrufer Übermittlung ausgeschaltet hat. (CLIP wird nicht unterdrückt)

4)-Anrufe der T-Net-Box (anrufbeantworter telekom) auf Voip-Nr kommen nicht mit der normalen 0800-3302424 Nummer sondern mit 2 verschiedenen Festnetznummeren die gar nicht vorhanden (lt telekom Störunsstelle) sondern auch nicht mal in meinem Vorwahlbereich liegen.


Der 1und1 technischer Support hat sich es sehr leicht gemacht:

1) Das liegt an den Einstellungen meinses Festnetzanschlusses. und das Obwohl bis vor Anschluß Fritz-Box ok war.
Das müsste ich nochmals am telefon etwas ändern. Die Telekom hat vorher schon mal die Leitung für mich durchgemessen und einen 'Kurzschluß2 bei mir bemerkt, deshalb bekomm ich nen neue Fritz.Box Dann klappt auch die Übermittlung wieder ????

2) und 3) ist ein 1und1 Software-Bug der angeblich gerade behoben wird. Der Mittwarbeiter musste aber das 25min gespräch mehrfach unterbrechen und Nachfragen. Fehler 3) hat er mir erst mal nicht geglaubt, obwohl ich wusste das der 15€ Anschluß meiner Oma von der Telekom garnicht die nummer zeigt.
Erst als ich ihm seine Support-nummer, von der er mich wegen der Probleme anruft genannt habe, hat er vor Schock geschwiegen. Dann nach Ruckfrage war es ein 1und1 Software-Bug.

4) Das Problem liegt angeblich nicht bei 1und1. Sie geben nur die Rufnummer die von Telekom übermittelt wird weiter. Wenn es eine weiterleitung der T-Net-Box ist kann es auch eine Festnetznummer sein. Sie können da nichts machen.
Die Telekom behaupt aber sie geben bei der Weiterleitung nur die 0800+Nr an 1und1. Wer macht nun den Fehler?
Keiner will es gewesen sein und schiebt dem andern den 'schwarzen Peter' zu.
Nur wie wird es gelöst.


Hat noch jemand ähnliche Probleme
Menü
[1] thn antwortet auf heke1
10.06.2005 18:51
Benutzer heke1 schrieb:
2)-Rufnummernübermittlung bei Anrufen auf VOIP ist fehlerhaft da zu viele Nullen am Anfang (00+Vorwahl+Nummer)

Einfach in den Tel.-einstellungen auf 'anderer Anbieter' statt '1&1 Internet' umstellen, dann erscheint nur eine Null.

3)-Rufnummernübermittlung bei Anrufen aus dem Festnetz obwohl der Anrufer Übermittlung ausgeschaltet hat. (CLIP wird nicht unterdrückt)

It's not a bug, it's a feature ;-))

Gruß
thn
Menü
[1.1] thn antwortet auf thn
18.06.2005 01:59
Benutzer thn schrieb:
Benutzer heke1 schrieb:
3)-Rufnummernübermittlung bei Anrufen aus dem Festnetz obwohl der Anrufer Übermittlung ausgeschaltet hat. (CLIP wird nicht
unterdrückt)

It's not a bug, it's a feature ;-))

Jetzt haben sie den 'Bug' wohl bemerkt;
'unterdrückte' Rufnummern werden nicht mehr angezeigt - schade eigentlich. ^^

Trotzdem schönes WE
thn
Menü
[1.1.1] heke1 antwortet auf thn
18.06.2005 11:50
Jetzt haben sie den 'Bug' wohl bemerkt; 'unterdrückte' Rufnummern werden nicht mehr angezeigt - schadeeigentlich. ^^

War wirklich nicht schlecht, aber zu viel Nuller bei den Anrufern mit Nummern Übermittlung sind noch immer da.
Ist halt kein direkter Rückruf möglich
Menü
[1.1.1.1] thn antwortet auf heke1
18.06.2005 15:01
Benutzer heke1 schrieb:
[...], aber zu viel Nuller bei den Anrufern mit Nummern Übermittlung sind noch immer da.
Ist halt kein direkter Rückruf möglich

Umstellen auf 'anderer Anbieter' (wie ich bereits geschrieben hab) , dann klappts auch mit dem Nachbarn ;-)
Menü
[1.1.1.2] thn antwortet auf heke1
18.06.2005 15:07
Benutzer heke1 schrieb:
Jetzt haben sie den 'Bug' wohl bemerkt; 'unterdrückte' Rufnummern werden nicht mehr angezeigt - schadeeigentlich. ^^

War wirklich nicht schlecht [...]

Ja, ich sollte mich beschweren bei 1&1. *gg*
Menü
[1.2] heke1 antwortet auf thn
20.06.2005 22:40
Benutzer thn schrieb:
Benutzer heke1 schrieb:
2)-Rufnummernübermittlung bei Anrufen auf VOIP ist fehlerhaft da zu viele Nullen am Anfang (00+Vorwahl+Nummer)

Einfach in den Tel.-einstellungen auf 'anderer Anbieter' statt '1&1 Internet' umstellen, dann erscheint nur eine Null.

In soweit hats geklappt; auf display und fritz.box anruferliste sind nur mehr 2 Nullen
ABER
Ich habe die komplette 0049+vorwahl+Nummer in der Liste. Bei Rückruf kommt die (Mehrsprachige) Telekom-ansage:
Keine Verbindung unter dieser Vorwahl
The area-code you've dialed does not exist.....

Muß als noch immer von hand die Nummer notieren und wählen.

Und bei Anrufen von einer Voip-Nr ist das Problem auch da, da die Nummer nur als 49+vorwahl+Nummer

Das ist momentan nicht gerade günstig!
Kann man da was tun?
Menü
[1.2.1] thn antwortet auf heke1
20.06.2005 23:19
Benutzer heke1 schrieb:
Benutzer thn schrieb:
Einfach in den Tel.-einstellungen auf 'anderer Anbieter' statt '1&1 Internet' umstellen, dann erscheint nur eine Null.
Ich habe die komplette 0049+vorwahl+Nummer in der Liste. [...]

Ich glaube, da hat 1&1 was geändert.
AFAIR hatte ich kürzlich noch EINE Null, ohne die 49 :-/
Vielleicht liegts aber auch an der neuen FW (06.03.65)?

Und bei Anrufen von einer Voip-Nr ist das Problem auch da, da die Nummer nur als 49+vorwahl+Nummer

Von VoIP sollte das aber gehen (AFAIK).

Das ist momentan nicht gerade günstig! Kann man da was tun?

Neue Firmware? Liegts an 1&1? Weiß auch nicht!
Menü
[1.2.1.1] heke1 antwortet auf thn
21.06.2005 17:26
Einfach in den Tel.-einstellungen auf 'anderer Anbieter' statt '1&1 Internet' umstellen, dann erscheint nur eine Null.
Ich habe die komplette 0049+vorwahl+Nummer in der Liste. [...]

Ich glaube, da hat 1&1 was geändert.
AFAIR hatte ich kürzlich noch EINE Null, ohne die 49 :-/ Vielleicht liegts aber auch an der neuen FW (06.03.65)?
Je die haben was geändert CLIP vom Anrufer ist ja auch aus
:-)


Und bei Anrufen von einer Voip-Nr ist das Problem auch da, da
die Nummer nur als 49+vorwahl+Nummer

Von VoIP sollte das aber gehen (AFAIK).
???? Dann muß ich also alle Nr 49+vorwahl+Nummer speichern und wählen? z.B 49 123 123456
Wenn ich nur die Nummer (123456), da ich in dem Ortsnetz wohne eingebe, ohne Länder-Code und Vorwahl dann komm ich ga nicht an da ich ja "eigentlich den Ländercode 12 gewählt habe (wäre ich mit 001 schon in USA)