Benutzer Skytalk schrieb:
Die Folge allen Ärgers mit 1 & 1 ist:
Mitarbeiter machen Fehler, der Kunde darf zahlen.
Ich hatte bei meinen Domain-Bestellungen und -Wechseln (KK-Anträge) bei 1&1 WebHosting (PureTec) bzw. von 1&1 weg bisher keine Probleme. Ich denke, es gibt es überall, dass es mal besondere Problemfälle gibt. Dein Fall ist natürlich ärgerlich. Wenn man schon der Sache nachgeht, sollte sich dort mal einer ransetzen und das Problem lösen. Vor allem, damit die Sache auch mal erledigt ist - auch für den Anbieter.
Von daher eine Empfehlung, egal wie günstig das Angebot auch sein mag. Es ist nicht nur die monatliche Gebühr auch der Service spielt eine Rolle.
Das ist immer so. Muss jeder für sich entscheiden, worauf er mehr Wert legt oder welchen Kompromiss er wählt. Problem bei den billigsten WebPacketen von 1&1, Strato usw. ist: Die Anbieter zahlen drauf!!
Zu deiner Aussage ein Zitat:
"Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch Geld genug, um für etwas Besseres zu bezahlen." - John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)
Und das sage ich, obwohl (oder weil?) ich eine Tarifvergleichsseite habe. ;o)
Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de