Thread
Menü

Die Aroganz von 1 & 1


01.03.2002 22:22 - Gestartet von Skytalk
Liebe Leser,

sicherlich wird sich jeder mal Fragen ob er eine eigene Homepage in das
Internet stellen soll. Aus meinen eigenen Erfahrungen mit Firmen die
Speicher für nur wenige Cent anbieten sollte man jedoch seine Hände weg
lassen.

So habe ich selber bei 1 & 1 einige Domains gehabt, diese Gekündigt und den
rest dann aus Unzufriedenheit ebenfalls gekündigt, weil die erste Kündigung
bei 1 & 1 angeblich nicht ankam.
Anfragen bei Mitarbeitern blieben erfolglos, die gewünschten Infos für
welche Domain, Zeitraum usw. kamen auch nicht. Dafür aber nach einem
weiteren 3/4 Jahr Post von einem Inkassobüro. Auch die haben die gewünschten
Infos nicht zur Verfügung gestellt, d.h. erst nach einer reihe von
Schriftwechsel (Dez. 01 bis ende Feb. 02). Aber auch dann wurde der Fehler
von Seiten 1 & 1 nicht eingesehen und Anschreiben an die Firma, Telefonate
blieben ebenfalls erfolglos. Immerhin hat ein Mitarbeiter bei einem Gespräch
die Aussage getroffen: 'es können schonmal von Faxe bei uns verloren gehen,
wenn diese von der einen Stelle an die andere Versandt werden' So wohl auch
mein Kündigungsfax.

Eine weitere Aussage hat dann den ganzen Service von 1 & 1 abgerundet: 'in
diesen Preissegment kann man keinen Service erwarten, wenn man Nachfragen
hat'.

Da muß ich mich doch fragen, wenn eine Page läuft und der Service in Ordnung
ist ist die Folge daraus, dass man keine Infos über den Rechnungsinhalt hat
wenn dieser nicht Aufschluß über die gebuchten Leistungen erhält.

Nett ist auch, dass es die Führungsetage aufgrund mehrere Faxe nicht
notwendig hat, den Sachverhalt nachzugehen und Kontakt aufzunehmen. Mir ist
klar, dass in großen Unternehmen nicht die Geschäftsführung Kontakt
aufnimmt, aber die dafür beauftragte Stelle hat dann zumindest den Empfang
und Sachbearbeitung zu bestätigen.

Die Folge allen Ärgers mit 1 & 1 ist:

Mitarbeiter machen Fehler, der Kunde darf zahlen.

Von daher eine Empfehlung, egal wie günstig das Angebot auch sein mag. Es
ist nicht nur die monatliche Gebühr auch der Service spielt eine Rolle.
Fragt daher in Eurer Umgebung nach, ob es nicht örtliche oder regionale
Anbieter gibt.

Ich bin zu solch einen gegangen, aber da ist die Erreichbarkeit, der Service
und der Preis war auch nicht viel höher vorhanden.

Bitte schildert doch Eure Erfahrungen hier von Anbietern, die nur eins im
Sinn haben.

Servus

Oliver
Menü
[1] Keks antwortet auf Skytalk
02.03.2002 02:55
Benutzer Skytalk schrieb:
Die Folge allen Ärgers mit 1 & 1 ist:
Mitarbeiter machen Fehler, der Kunde darf zahlen.

Ich hatte bei meinen Domain-Bestellungen und -Wechseln (KK-Anträge) bei 1&1 WebHosting (PureTec) bzw. von 1&1 weg bisher keine Probleme. Ich denke, es gibt es überall, dass es mal besondere Problemfälle gibt. Dein Fall ist natürlich ärgerlich. Wenn man schon der Sache nachgeht, sollte sich dort mal einer ransetzen und das Problem lösen. Vor allem, damit die Sache auch mal erledigt ist - auch für den Anbieter.

Von daher eine Empfehlung, egal wie günstig das Angebot auch sein mag. Es ist nicht nur die monatliche Gebühr auch der Service spielt eine Rolle.

Das ist immer so. Muss jeder für sich entscheiden, worauf er mehr Wert legt oder welchen Kompromiss er wählt. Problem bei den billigsten WebPacketen von 1&1, Strato usw. ist: Die Anbieter zahlen drauf!!

Zu deiner Aussage ein Zitat:

"Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch Geld genug, um für etwas Besseres zu bezahlen." - John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900)

Und das sage ich, obwohl (oder weil?) ich eine Tarifvergleichsseite habe. ;o)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1] Skytalk antwortet auf Keks
02.03.2002 12:04
Kein Beitrag