Benutzer Stepbauer72 schrieb:
wer geht denn zur zeit zu 1u1, nur leute die die fritz box günstig wollen, und wenn es nicht funktioniert wird gemeckert.
Preislich liegen die nun mal im oberen segment. Servicemässig bei 1u1 muss man nix mehr zu sagen.
Jan das du pro 1u1 eingestellt bist weiss ich ja, ich hoffe ja nur für dich das du keine probs mit denen bekommst. Selbst an meinen DSL anschluss sind monatlich 1 störung drauf. Grund wurde nach 9 monaten gefunden. Die Dämpfung war einfach zu knapp an der grenze und bekam störungen. Ich stelle mir vor diese Probleme dann noch bei 1u1. Na dann Gute Nacht.
Genauso die Flat aussagen Plus Minus berichtete letzte woche drüber. Total unseriös.
Kann JanVOIP auch nur zustimmen, da ich auch wohl eher zu den glücklichen Kunden gehöre.
Ich bin seit 5 Jahren bei 1und1 mit DSL, und habe in dieser Zeit auch ca. 10 verschiedenen Leuten DSL bei 1und1 vermittelt als Profiseller. Keiner von diesen Leuten hat bis jetzt den Anbieter gewechselt, oder mir auch nur gegenüber erwähnt, dass er mit 1und1 nicht zufrieden ist.
In der Regel ist es aber auch so, das der normale Kunde sich nur alle paar Jahre, wenn überhaupt, mit dem Service auseinandersetzen muss. Umso mehr zählen dann die monatlichen Kosten, und dass 1und1 da sehr gut ist, sagst du ja selbst, Stepbauer72.
Das der PlusMinus Bericht ziemlich einseitig geschrieben, er teilweise übertreibt und teilweise sogar unwahr ist, insgesammt also eine ziemliche Luftgurke ist, wurde in anderen Foren schon genug diskutiert, als die große Offenbahrung über das wahre Gesicht von 1und1 würde ich ihn also nicht ansehen.
Solange 1und1 kein eigenes Leitungsnetz hat, also nicht direkt an den Hebeln bei der Anschluss-Schaltung und Technik sitzt, wird es immer so sein, dass z.B. Telekom einfach schneller Störungen ermitteln und beheben kann.
1und1 muss jedesmal erst nett bei den Netzbetreibern einen Ansprechpartner finden, und dann darum betteln, dass sich jemand des Problemes annimmt. Alles dauert also etwas länger, und die netten Damen und Herren im 1und1 Servicecenter können dir dann nun mal nicht so eben sagen, wie deine momentane Leitungsdämpfung gerade so ist etc.
Sehr oft sind die Verursacher der Fehler, für die 1und1 den Kopf hinhält, gerade die von euch so hoch gelobten Unternehmen wie Telekom, die mal eben, nur weil der Kunde beim Wechsel seine T-Online flat abbestellt hat, gleich den ganzen Anschluss abschalten, oder ähnliches, oder die den Anschluss einfach nicht für 1und1 freigeben, so dass sich die Bereitstellung über Monate hinzieht.
Dieser Thread ist auch wieder so ein Beispiel. Da ist plötzlich der komplette Telefonanschluss tot, und 1und1 soll der alleinige Übeltäter gewesen sein...
Seit wann schaltet 1und1 denn die Anschlüsse und die Technik selbst? Das macht doch der magentafarbene Riese! Oder bei den neuen Adsl2+ Tarifen wahrscheinlich Telefonica.
Regt sich hier deswegen etwa jemand über die Telekom auf, dass sie einfach unfähig ist, andere Anbieter vernünftig in das eigene Netz zu integrieren?
Ist alles zwar nicht schön, wenn man das aber weiss, kann man sich darauf einstellen.
Stepbauer72, wenn du den Blick auch mal ein bisschen schweifen läßt, wirst du feststellen, dass gerade hier 1und1 besonders viel Kritik abbekommt. In anderen Foren findet man deutlich mehr zufriedene Kunden. Die ganze Wahrheit sagt ein Forum allein, vor allem nicht dieses, also nie aus.
Gerade hier kann man besonders viele ANWENDER Konfigurations- und Bedienungsfehler aus den Artikeln über 1und1 rauslesen.
Trotzdem haben die Beiträge meistens Namen wie '1und1 ist total unfähig...', '1und1 ist das letzte...' Schuld siind/waren also immer die anderen...