Thread
Menü

Vertragskündigung 1&1 DSL


15.02.2006 09:22 - Gestartet von mikew5673
Hallo zusammen,

ich habe im November 2004 einen 1&1 DSL-Vertrag mit einer Laufzeit von 12 Monaten abgeschlossen. Diesen vertrag habe ich nicht rechtzeitig gekündigt, so dass sich die Laufzeit um weitere 12 Monate verlängert hat (laut deren AGB).

Ist diese Verlängerungsdauer überhaupt zulässig ? Wie kann ich trotzdem früher aus dem Vertrag aussteigen ?

Gruss,
Mike
Menü
[1] ElaHü antwortet auf mikew5673
15.02.2006 10:06
Benutzer mikew5673 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe im November 2004 einen 1&1 DSL-Vertrag mit einer Laufzeit von 12 Monaten abgeschlossen. Diesen vertrag habe ich nicht rechtzeitig gekündigt, so dass sich die Laufzeit um weitere 12 Monate verlängert hat (laut deren AGB).

Ist diese Verlängerungsdauer überhaupt zulässig ? Wie kann ich trotzdem früher aus dem Vertrag aussteigen ?

Gruss,
Mike

Ich hatte im Dezember 2004 einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen. Damals galt, dass man nach der Mindestlaufzeit mit zweimonatiger Frist kündigen kann.
1&1 hat aber zwischendrin die AGB`s dahingehend geändert, dass sich die Vertragslaufzeit immer un 1 Jahr verlängert, wenn man nicht kündigt.

Änderungen der ABG gelten für Bestandskunden nur, wenn man von 1&1 darauf hingewiesen wird und man die Möglichkeit eines Widerspruchs oder einer Sonderkündigung bekommt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie mich damals auf AGB- Änderung hingewiesen haben. Wie war das bei dir?
Haben sie dich nicht darauf hingewiesen, dann gelten für dich die alten AGB´s. Darauf würde ich 1&1 aufmerksam machen und den Beweis fordern, dass sie dich von einer AGB- Änderung in Kenntnis gesetzt haben.
Ich wünsche dir viel Glück!

(Ich habe zum Glück genau zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt und ich glaube mir ist viel Ärger erspart gebleiben)