Thread
Menü

DSL bei 1&1 - Erfahrungsbericht


02.11.2005 14:39 - Gestartet von fooforyou
Hallo zusammen,
nachdem ich hier im Forum etwas rumgestöbert habe, bin ich nun schon mal sicher, daß ich nicht der Einzige bin, der Probleme mit 1&1 hat ;-). Hier mal meine Geschichte ...

20.09.2005
Nach meinem Umzug wurde mir mit Löschung des alten Telefonanschlusses auch mein DSL - Zugang gekündigt. O.K. ein neuer musste her, bei 1&1 online geordert.

21.09.2005
Emails überprüft, eine kurze Bestätigungsemail von 1ß1 gefunden (prima dachte ich mir noch).

31.09.2005
Nix Neues von 1&1 gehört, daher mal eine kurze Email geschrieben, mit der Bitte um Info, wann der Anschlußß bereitgestellt wird.

03.10.2005
Keine Neuigkeiten von 1&1. Also mal auf der völlig überteuerten Servicenummer angerufen, mit keinem Ergebnis (der Anschluß wird gerade geprüft, Verzögerungen wegen vieler Bestellungen, ...).

08.10.2005
O.K. jetzt habe ich die Hardware mit Zugangsdaten und dem Hinweis, daß der Anschluß seit 06.10.2005 zur Verfügung steht erhalten.
Naja, dann erstmal das ganze Zeug angeschlossen und es kam die Ernüchterung: der DSL - Anschluß funktioniert wohl nicht (keine Synchronisation).

09.10.2005 - 31.10.2005
Immer wieder bei 1&1 angerufen, sämtliche Ausreden gehört von Port belegt, über die T-Com kann keinen Fehler finden bis hin zu wir werden die T-Com mit der Sendung eines Technikers beauftragen.

Ich frage mich hier allenernstes, was bei 1&1 los ist. Eine Störungsmeldung an die T-Com kann ich als Privatkunde (wenn ich denn hier Kunder der T-Com wäre) senden, und in der Regel wird diese Störung binnen 48 Stunden behoben. Aber bitte, es kann doch nicht sein, daß 1&1 fast 4 Wochen dafür braucht ...

Ich werde jetzt die ganze Angelegenheit an meinen Rechtsanwalt übergeben, damit der Vertrag rückabgewickelt wird, und ich mir doch wieder einen vernünftigen Provider suchen kann (Telekom ist ja jetzt auch billiger geworden :-))).
Menü
[1] Frank66 antwortet auf fooforyou
07.11.2005 20:29
Ich vermute das das eine Strategie ist die die verfolgen. Ob die hoffen so die Kunden zu behalten?.

Ich wünsche mir nur das recht viele dieses Forum lesen und sich damit den ärger von 1und 1 ersparen.

Nie wieder 1und 1, ich bin auch einer von denen, die auf die Werbung reingefallen ist.

Aber aus Schaden wird mann Schlau.
Menü
[1.1] fooforyou antwortet auf Frank66
08.11.2005 22:26
hmmm, stimmt wohl leider .....

Aber bei mir gibts nun was Neues, nachdem mein Rechtsverdreher nun 1&1 angeschrieben hat, und alle Buchungen zurückverlangt wurden (!!!) haben die sich doch tatsächlich gemeldet, und der Vertrag kann wohl aufgelöst werden.
Naja, wir werden jetzt mal sehen, ob man die Telefongebüren für meine Gespräche mit dem Service auch, zumidest teilweise, zurückverlangen kann.
Menü
[1.1.1] Frank66 antwortet auf fooforyou
08.11.2005 22:30
Mal sehen wie lange die nun unser Port Sperren!!!!