Thread
Menü

DSL-Private statt DSL-Flat Tarif aktiviert


01.09.2002 02:12 - Gestartet von Keks
Benutzer cg schrieb:
Ich habe vor ca. 3 Monaten den DSL-FLAT Tarif über die 1&1-Internet-Seite www.1und1.de bestellt. Bestätigt wurde mir per e-Mail die Bestellung des PRIVATE-Tarifs. [...] Nach einmonatiger Tarifnutzung wurde schließlich die ersten Gebühren von meinem Konto abgebucht, und das waren ganze 590 Euro statt der erwarteten 30 Euro.

Versuch's doch nochmal über die Hotline, sonst kann ich ja versuchen, über die ProfiSeller-Hotline was zu erreichen. Die sind bisher mit gegenüber immer sehr hilfreich gewesen und rufen sogar von sich aus bei mir an, um Probleme zu lösen. Evtl. kann ich dort ja jemanden dazu bringen, sich dein Problem anzusehen. Kannst dich ja mal bei mir melden (nutze den E-Mail-Link unter meinerm Beitrag hier; ich kann dir dann auch meine Telefonnummer geben, wenn du magst), wenn ich's versuchen soll.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[] baesserWisser antwortet auf
01.09.2002 03:27
Benutzer cg schrieb:
Ich habe vor ca. 3 Monaten den DSL-FLAT Tarif über die 1&1-Internet-Seite www.1und1.de bestellt. Bestätigt wurde mir per e-Mail die Bestellung des PRIVATE-Tarifs. Da ich auf der 1&1-Seite keinerlei Informationen über diesen Tarif fand, nahm ich an, es wäre der gewünschte Tarif. Nach einmonatiger Tarifnutzung wurde schließlich die ersten Gebühren von meinem Konto abgebucht, und das waren ganze 590 Euro statt der erwarteten 30 Euro. Ich ließ die Überweisung sofort rückgängig machen. Bei meiner Suche nach dem "DSL PRIVATE" Tarif erfuhr ich, dass dieser nur mehr offline bestellt werden könne.

wofür sollst Du denn die 590,-EURO bezahlen?
ich meine welchen Tarif hast Du denn bei 1&1 dann gebucht?
gruss
b.w.
Menü
[1] Keks antwortet auf baesserWisser
01.09.2002 19:12
Benutzer baesserWisser schrieb:
Benutzer cg schrieb:
Ich habe vor ca. 3 Monaten den DSL-FLAT Tarif über die 1&1-Internet-Seite www.1und1.de bestellt. Bestätigt wurde mir per e-Mail die Bestellung des PRIVATE-Tarifs.

wofür sollst Du denn die 590,-EURO bezahlen?
ich meine welchen Tarif hast Du denn bei 1&1 dann gebucht?

Er hat die Flat bestellt, bekam aber den Privat-Tarif (den ich übrigens auch nutze) bekommen, der ein 5-GB-Limit hat; darüber hinaus kostet jedes Gigabyte 5,- Euro.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/dsl
Menü
[] twix antwortet auf
01.09.2002 23:32
Benutzer cg schrieb:
Nach zahlreichen telefonischen und schriftlichen Kontakten weigert sich 1&1 weiterhin, den Tarif rückwirkend umzustellen. Meine Argumente, der Tarif sei über das Internet garnicht bestellbar gewesen stießen leider auf taube Ohren. Ohne schriftliche Unterlagen, die die Bestellung des FLAT-Tarifs nachwiesen, sei die Berücksichtigung meiner Forderung nicht möglich.

Wieso solltest DU denn beweisen, dass DU den Flat-tarif abgeschlossen hast? Es ist doch die "Firma" 1&1 die was VON DIR will also muss DIESE auch beweisen im Recht zu sein. Wenn du nichts unterschrieben hast sieht es für 1&1 schlecht aus. Wer (auch vor Gericht) etwas fordert muss seine Forderung belegen können.
Fordere doch einen Nachweis über den angeblich abgeschlossenen Privat-Tarif.
Ein Telefongespräch wird vor Gericht keinerlei Beweiskraft haben (Vorteil zu deinen Gunsten) und da auf den dir zugeschickten Unterlagen von 1&1 nichts auf den abgeschlossenen Tarif hinweist kann dir keiner was.

Um schnell erstmal ins Netz (und zu deiner Flat) zu kommen melde doch einfach über einen Verwandten/Bekannten/Freundin neu eine Flat (am besten schriftlich) an.
Den Vertrag den du geschlossen hast würde ich sofort wieder kündigen und nur die korrekte Summe überweisen. Gegen alle anderen Forderungen Widerspruch einlegen. Aber da wird nix kommen außer ein paar Mahnungen.

Grüße
Twix