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DSL-Zugang 1&1: Angewählter Computer reagiert nicht


15.12.2001 18:17 - Gestartet von stefan einst
Ich habe Tagen Probleme bei der Einwahl. Ich erhalte sehr häufig -aber nicht immer- die DFÜ-Fehlermeldung: "Fehler 678: Der angewählte Computer reagiert nicht.
Wiederholen Sie den Vorgang später."
Ist das 1&1-Netz überlastet oder liegt der Fehler bei mir?

Viele Grüße
Stefan Einst
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[1] rapheus antwortet auf stefan einst
15.12.2001 18:39
Hallo

Das gibt es ja gar nicht.
Ich wollte gerade genau das selbe schreiben wie Du!!!

Seit dem 13.12. komme ich fast gar nicht mehr mit DSL ins Netz, immer nur die selbe Fehlermeldung. Ich hatte schon bei 1+1 angerufen, ob die mich abgeklemmt haben.
Aber gemäß der Hotline wäre alles in Ordnung. Ich sollte doch mal die technische Hotline anrufen ( für 3,63 DM/ min ).

Ich glaube die spinnen. Jetzt bin ich nach fast 20 mal einwählen drin.
Ich nutze die Flatrate seit dem 20.11.01 und hatte bis zum 13.12. gar keine Probleme.

Mal sehen ob noch andere betroffen sind, die könnten sich ja mal im Forum melden.



Bis dann
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[1.1] dodger1 antwortet auf rapheus
17.12.2001 22:27
Bei mir ist es ebenfalls so!
Da hilft nur morgens den PC einschalten und auf 999 Wahlwiederholungen stellen und dann irgendwann nach ner Stunde oder so kann man dann surfen!
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[1.1.1] rapheus antwortet auf dodger1
17.12.2001 22:45
Benutzer dodger1 schrieb:
Bei mir ist es ebenfalls so! Da hilft nur morgens den PC einschalten und auf 999 Wahlwiederholungen stellen und dann irgendwann nach ner Stunde oder so kann man dann surfen!

Hallo dodger1

Das kann doch alles nicht normal sein. Hast Du denn auch schon mal die Hotline angerufen??
Wenn ja, was haben die Dir denn gesagt.
Ich soll die technische Hotline anrufen, für 3,63 DM / min.
Der Fehler liegt doch nicht bei uns.
Ich wohne im Großraum Hagen. 3 Wochen klappt alles bestens nie einen Fehlversuch und jetzt.
Über Tag bin ich gar nicht reingekommen, erst eben nach ca. 40 Einwahlversuchen.

Bis dann
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[1.1.1.1] dodger1 antwortet auf rapheus
18.12.2001 08:35
Natürlich können wir nix dafür, aber was will man machen! Wir sind deren willkür und Technik ausgesetzt. Man kann höchstens kündigen und direkt zur Telekom wechseln, denn soweit ich weiß hat man bei T-Online direkt nicht solche Probleme!
Hat man eigentlich ein Sonderkündigungsrecht bei 1&1???
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[1.1.1.1.1] baesserWisser antwortet auf dodger1
18.12.2001 10:10
ich hatte am WochenEnde ähnliche Probleme
jedoch leuchtete an meinem Modem zudem noch die rote Lampe,
d. h. es konnte keine Verbindung zum DSL-Netz aufgebaut werden...

Folglich wird 1&1 -wenigstens bei mir- nicht der Verursacher des Problems
gewesen sein, sondern wohl die Telekom...

gruss

b.w.

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[1.1.1.1.1.1] Karsten72 antwortet auf baesserWisser
18.12.2001 10:57
Bitte meinen Beitrag Lösung lesen....
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[1.1.1.1.2] argumente antwortet auf dodger1
25.04.2002 22:38
bei t-online haste genau die gleichen probleme und bezahlst doppelt.
Bleib wo du bist und nerve die bis dein problem behoben ist
gruß mond
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[1.2] kechua antwortet auf rapheus
18.12.2001 19:32
Da seit Ihr großen Zockern(Ab) auf den Leim gegangen. Es gibt nur eine Lösung, schnell bei 1 & 1 kündigen.
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[2] tdf12 antwortet auf stefan einst
15.12.2001 19:30
Hallo,
in den letzten Tagen hatte ich, wenn auch nicht so oft das gleiche Problem bei T-Online DSL Flat - das gleiche Netz wie 1&1?
Laut Aussage von T-O Hotline, kann es in bestimmten Ballungsräumen zu Engpässen bei der Einwahl kommen.
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[2.1] rapheus antwortet auf tdf12
15.12.2001 20:22
Benutzer tdf12 schrieb:
Hallo, in den letzten Tagen hatte ich, wenn auch nicht so oft das gleiche Problem bei T-Online DSL Flat - das gleiche Netz wie 1&1?
Laut Aussage von T-O Hotline, kann es in bestimmten Ballungsräumen zu Engpässen bei der Einwahl kommen.

Hi, ich wieder

Soviel ich weiß nutzt 1+1 das gleiche Netz. Aber in meiner Stadt wohnt ein Bekannter der nutzt T-online flat und hat keine Einwahlprobleme.

Aber Du schreibst ja auch das Du nicht so massive Einwahlprobleme hast, das kommt immer mal vor.

Bei mir ging 2 Tage gar nichts und heute erst nach ca. dem 20sten Einwahlversuch. Jetzt bleibe ich online.

Versuche gleich nocheinmal die Hotline von 1+1 anzurufen.
Bis dann
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[2.1.1] johnnyt antwortet auf rapheus
15.12.2001 20:28
bin seit dem 10.11. durchgehend (bis auf 1 sek zwangstrennung alle 24h) mit 1&1 online und hatte bisher noch nie probleme...

hier in heidelberg scheint alles im lot zu sein.

gruss johnnyt
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[2.1.1.1] niknuk antwortet auf johnnyt
16.12.2001 18:25
Benutzer johnnyt schrieb:
bin seit dem 10.11. durchgehend (bis auf 1 sek zwangstrennung alle 24h) mit 1&1 online und hatte bisher noch nie probleme...

Hallo,

was um alles in der Welt bezweckst Du damit? Dass man ununterbrochen online ist, während man am Rechner sitzt, kann ich ja noch verstehen, aber 24h/Tag? Hast Du kein Privatleben? Selbst wenn nicht: irgendwann musst Du doch auch mal schlafen? Dein Energieversorger wird sich auch sicher über den Stromverbrauch Deines Rechners freuen, besonders, wenn Du gewerblicher Kunde bist...

Gruß

niknuk
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[2.2] tom-cfosfan antwortet auf tdf12
30.04.2002 18:43
Gibt es wahrscheinlich bei allen, die die letzte Meile von der Telekom gemietet haben, das sind so ziemlich alle Anbieter. Und die werden logischerweise stets mit weniger Priorität behandelt als die Telekom-eigenen Kunden, die auch des öfteren auf die erfolgreiche Einwahl warten müssen. Bei einer Bonner Softwarefirma gibt es umsonst ein tool, das so lange wählt, bis die Verbindung steht: unter www.cfos.de
Spart Nerven!
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[2.2.1] Keks antwortet auf tom-cfosfan
05.05.2002 02:28
Benutzer tom-cfosfan schrieb:
Gibt es wahrscheinlich bei allen, die die letzte Meile von der Telekom gemietet haben, das sind so ziemlich alle Anbieter.

Das ist hier aber nicht der Fall.

Bei einer Bonner Softwarefirma gibt es umsonst ein tool, das so lange wählt, bis die Verbindung steht: unter www.cfos.de Spart Nerven!

Das kann Windows auch ohne Zusatzprogramm.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
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[2.3] Keks antwortet auf tdf12
05.05.2002 02:27
Benutzer tdf12 schrieb:
Hallo, in den letzten Tagen hatte ich, wenn auch nicht so oft das gleiche Problem bei T-Online DSL Flat - das gleiche Netz wie 1&1?

Klar, in beiden Fällen steckt ja T-DSL dahinter und das Backbone der Telekom nutzen sowohl T-Online als auch 1&1.

Laut Aussage von T-O Hotline, kann es in bestimmten Ballungsräumen zu Engpässen bei der Einwahl kommen.

Engpässe bei der Einwahl würde ich eher dem Provider zuordnen.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
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[3] tl1000s antwortet auf stefan einst
15.12.2001 22:35
Hallo,

muß leider die Einwahlprobleme bestätigen. Wohne im Raum Bonn und komme seit 13.12.01 nicht mehr ins Netz mit 1&1. Habe den 100h-Stunden-Zugang. Mit T-Online-(by-Call) komme ich sofort rein. Liegt also eindeutig bei 1&1. Wenn die Probleme anhalten = Kündigung. Dann geh ich doch zur Telekom.

MFG alrik
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[3.1] mpv3 antwortet auf tl1000s
16.12.2001 07:20
Benutzer tl1000s schrieb:
Hallo,

muß leider die Einwahlprobleme bestätigen. Wohne im Raum Bonn und komme seit 13.12.01 nicht mehr ins Netz mit 1&1. Habe den 100h-Stunden-Zugang. Mit T-Online-(by-Call) komme ich sofort rein. Liegt also eindeutig bei 1&1. Wenn die Probleme anhalten = Kündigung. Dann geh ich doch zur Telekom.

MFG alrik:
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[3.2] penetrator antwortet auf tl1000s
16.12.2001 15:12
Geh doch zu cyberfun. Ich bin dort seit 2 Monaten und hatte noch nie Probleme (Die haben auch einen 100h-Tarif).

Grüße

Benutzer tl1000s schrieb:
Hallo,

muß leider die Einwahlprobleme bestätigen. Wohne im Raum Bonn und komme seit 13.12.01 nicht mehr ins Netz mit 1&1. Habe den 100h-Stunden-Zugang. Mit T-Online-(by-Call) komme ich sofort rein. Liegt also eindeutig bei 1&1. Wenn die Probleme anhalten = Kündigung. Dann geh ich doch zur Telekom.

MFG alrik
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[4] D.K. antwortet auf stefan einst
16.12.2001 00:29
Das hatte ich ganz zu Anfang auch. Am Ende musste bei der Telekom ein "Port Reset" gemacht werden, danach war das Problem veschwunden.

Gruß
D.K.
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[5] Lösung!
stefan einst antwortet auf stefan einst
18.12.2001 23:24
Hallo,

erst mal danke für die vielen Antworten, ich scheine ja nicht der einzige mit dem Problem gewesen zu sein...
Ich habe mich per Mail an den 1&1-Support gewendet, der mir folgende Antwort zukommen ließ (im wesentlichen gleiche Antwort, wie Sie auch Karsten72 telefonisch bekommen hat):
"Durch ein Serverupdate funktioniert der CFos in
manchen Fällen nicht mehr. Als Alternative zum CFos ist der
RASPPPoE zu empfehlen, der von der Seite www.adsl-support.de im Bereich
Download -> Windows
heruntergeladen werden kann. Installanst ebenfalls auf der Seite unter
Software -> Windows98."

Habe gerade aber eine bequemere Lösung gefunden:
Den aktuellsten cFos-Treiber von der Downloadseite bei 1&1 (www.control-center.de) herunterladen und installieren. Achtung: vorher alten cFos-Treiber mit der mitgelieferten Deinstallationsfunktion deinstallieren (nicht üner das Windows Software-Menu in der Systemsteuerung).
Seither funkitioniert bei mir alles wieder super! Ich hoffe, das bleibt so und ist kein Zufall, habe es aber schon 5 mal probiert und keine Probleme mehr gehabt.

Das 1&1 seine Kunden allerindgs nicht wenigstens über technische Veränderungen informiert und einen funktionierenden Treiber gleich mitliefert, ist gelinde gesagt eine Frechheit! Werde noch eine entsprechende Beschwerdemail verfassen, ich hoffe, von euch tun das auch möglichst viele, damit es vielleicht Wirkung bei 1&1 zeigt.

Viele Grüße
Stefan Einst
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[5.1] svennie_p antwortet auf stefan einst
20.12.2001 13:12
Hallo Stefan!

Hallo,

Das 1&1 seine Kunden allerindgs nicht wenigstens über technische Veränderungen informiert und einen funktionierenden Treiber gleich mitliefert, ist gelinde gesagt eine Frechheit! Werde noch eine entsprechende Beschwerdemail verfassen, ich hoffe, von euch tun das auch möglichst viele, damit es vielleicht Wirkung bei 1&1 zeigt.

..also ich habe von 1&1 folgende Mail bekommen:
--->
seit letzem Freitag spielt die Deutsche Telekom AG bundesweit
neue Software in den Backbone-Knoten (DSLAM, entsprechend
DSL Access Multiplexer) der Vermittlungsstellen ein.
Durch dieses Update kommt es zu DSL-Einwahlproblemen bei
der Nutzung des von uns gelieferten cFos-Treibers.
Um diesen Problemen vorzubeugen, haben wir in Ihrem Control-Center
(www.control-center.de) unter <Downloads>, <Treiber>
eine überarbeitete Version (v 4.11) für Sie bereitgestellt, mit der
diese Problematik behoben ist. Alternativ können Sie sich den Treiber
auch direkt vom Entwickler unter
http://www.cfos.de/1u1/cf411_build2314_1u1.exe downloaden.

Bitte laden Sie sich diesen aktuellen Treiber auf Ihren PC und
installieren ihn frühzeitig, damit die Softwareumstellung des Backbones,
der für Sie zuständigen Vermittlungsstelle, unproblematisch verläuft.
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[5.1.1] stefan einst antwortet auf svennie_p
20.12.2001 14:06
Hallo Svennie,

diese Mail habe ich mittlerweile auch bekommen, aber erst am 19.12., fast eine Woche nach dem Auftreten des Problems. Ich habe 1&1 in einer Beschwerdemail zu diesem Vorgehen am 18.12. aufgefordert, ob die Mail von 1&1 eine Reaktion darauf war oder ob sie selbst darauf gekommen sind, kann ich nicht sagen. Ich hoffe auf jeden Fall für die Zukunft, das 1&1 bei zukünftigen Problemen schneller reagiert und eine solche Mail sofort, also binnen weniger Stunden, verschickt.

Viele Grüße
Stefan Einst


..also ich habe von 1&1 folgende Mail bekommen: --->
seit letzem Freitag spielt die Deutsche Telekom AG bundesweit neue Software in den Backbone-Knoten (DSLAM, entsprechend DSL Access Multiplexer) der Vermittlungsstellen ein. Durch dieses Update kommt es zu DSL-Einwahlproblemen bei der Nutzung des von uns gelieferten cFos-Treibers. Um diesen Problemen vorzubeugen, haben wir in Ihrem Control-Center
(www.control-center.de) unter <Downloads>,
<Treiber>
eine überarbeitete Version (v 4.11) für Sie bereitgestellt, mit der diese Problematik behoben ist. Alternativ können Sie sich den Treiber
auch direkt vom Entwickler unter http://www.cfos.de/1u1/cf411_build2314_1u1.exe downloaden.

Bitte laden Sie sich diesen aktuellen Treiber auf Ihren PC und installieren ihn frühzeitig, damit die Softwareumstellung des Backbones, der für Sie zuständigen Vermittlungsstelle, unproblematisch
verläuft.
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[5.1.1.1] Schonmal mit Router probiert?
opfeifer antwortet auf stefan einst
20.12.2001 17:32
Hallo,

hat schonmal jemand probiert sich per Router einzuwaehlen und anschliessend die dsl leitung auf mehrere Computer zu verteilen? Blockt 1&1 die Einwahl per Router oder sagen sie bloss es sei nicht ok?