Thread
Menü

Falsche Rechnung


29.03.2002 23:20 - Gestartet von Mikk881
Hallo,

mir ist etwas mit 1&1 passiert, dass möchte ich euch nicht vorenthalten. Als ich im November letzten Jahres die DSL-Flatrate beantragte, schien die 19,90 Euro-Welt bei 1&1 noch in Ordnung. Danach kam ja die dubiose Umstellung der Kunden auf den Private-Tarif, darauf brauche ich ja auch nicht weiter einzugehen. Nun hat aber 1&1 nach Ablauf der 3 Freimonate trotzdem die 19,90 Euro von meinem Konto abgebucht, obwohl ich in den günstigeren Private-Traif umgestellt worden bin. Na ja, nach endlosen Telefonaten durch diverse 01805er Nummern, landete ich dann endlich bei der zuständigen Stelle für Abrechnungsfragen. Man orakelte erstmal, dass ich die 19,90 Euro einmalig zu zahlen habe, da ich diese Flatrate ja gebucht hatte. Na ja, als ich dann lange mit der Frau rumgezackert und gezetert habe, hat sie sich dann doch überzeugen lassen, dass ich seit Ende November schon in den Private-Tarif umgruppiert wurde (habe ich auch schriftlich, wie vermutlich jeder, der damals die Flat gebucht hat).

Ich hoffe, ich bekomme die 3 Euro Differenz nun zurück erstattet, was mir die Dame nach ca. 20 Minuten hin und her endlich zugesagt hat. Mal abwarten. Schaut also mal genau eure Bankauszüge an, vielleicht wurde bei anderen auch 19,90 Euro, anstatt 16,90 Euro abgebucht.

Es grüßt ein etwas irritierter Mikk.
Menü
[1] todix antwortet auf Mikk881
02.04.2002 09:10
Also üblich ist das jedenfalls nicht unbedingt. Bei mir wurden im März 16,90 Abgebucht, und das war auch meine erste Rechnung.

Aber wenn es um das Erfinden von dubiosen Ausreden geht, war 1&1 ja schon immer spitzenklasse.

Torsten
Menü
[2] rapheus antwortet auf Mikk881
03.04.2002 22:19
Hallo

Auch bei mir wurden 19,90 Euro abgebucht.
Ich hatte auch die grenzenlose Flat im November 01 abgeschlossen und wurde zwangsweise in die 5GB Flat umgestellt.

Also bin ich nicht der Einzige der eine falsche Rechnung bekommen hab. Ich werde die Rechnung auf jeden Fall schriftlich beanstanden, und dann mal sehen was passiert. Bei 1&1 kann es ja schon mal Überraschungen geben.
Erst dachte ich schon ich hätte noch die Grenzenlosflat, aber mein 1&1 Controlcenter zeigt mir schon den neuen Tarif.
Also abwarten.

mfg
rapheus
Menü
[2.1] Mikk881 antwortet auf rapheus
04.04.2002 18:14
hallo,

ich habe zunächst bei der 1&1 Hotline für Abrechnungen Tel. 02602/963341 angerufen undmich beschwert, daraufhin wurden mir heute die 3 Euro Differenz erstattet.

gruss,
mikk.

Benutzer rapheus schrieb:
Hallo

Auch bei mir wurden 19,90 Euro abgebucht.
Ich hatte auch die grenzenlose Flat im November 01 abgeschlossen und wurde zwangsweise in die 5GB Flat umgestellt.

Also bin ich nicht der Einzige der eine falsche Rechnung bekommen hab. Ich werde die Rechnung auf jeden Fall schriftlich beanstanden, und dann mal sehen was passiert. Bei 1&1 kann es ja schon mal Überraschungen geben.
Erst dachte ich schon ich hätte noch die Grenzenlosflat, aber mein 1&1 Controlcenter zeigt mir schon den neuen Tarif.
Also abwarten.

mfg
rapheus