Thread
Menü

flatrate: der haken


12.10.2000 10:50 - Gestartet von Tichy
huhu,

euch ist der grosse haken beim flatrate angebot fuer "sagenhafte" 29DM ja hoffentlich aufgefallen?

"Im Pauschaltarif sind ganze 1 GByte Traffic inklusive [..] Und wenn Sie – z. B. als Firma mit mehreren Internet-Arbeitsplätzen – in einem Monat einmal mehr als 1 GByte Übertragungsvolumen benötigen, zahlen Sie gerade einmal 9 Pfennig für jedes weitere MByte"

jo.. will ja nix sagen, aber ich hatte bei ISDN schon 1-2GB pro monat. DSL und ein 1GB-limit sind absolut ein witz und dann noch so tun, als ob nur firmen mit mehreren arbeisplaetzen mehr brauchen wuerden... nicht gerade serioes. auch die sache mit den 85h audio-streams... sicher nicht bei 400kb/s :)

leuts.. die verlangen pro GB 92DM! es gibt/gab zwar firmen die dafuer bis zu 300DM verlangen, aber alles ueber 50DM ist zu viel!

cu, tichy

PS: und dass 1&1 bekannt dafuer ist staendig konditionen und preise laufender vertraege mir nichts dir nichts zu aendern, und zwar meist nicht zugunsten der kunden, solltet ihr auch net vergessen.
Menü
[1] Tichy antwortet auf Tichy
12.10.2000 10:52
achso.. noch vergessen.. ne richtige flatrate isses natuerlich auch nicht mehr.

cu, tichy
Menü
[2] Icy antwortet auf Tichy
16.10.2000 17:12
Benutzer Tichy schrieb:

"Im Pauschaltarif sind ganze 1 GByte Traffic inklusive [..] Und wenn Sie – z. B. als Firma mit mehreren Internet-Arbeitsplätzen – in einem Monat einmal mehr als 1 GByte Übertragungsvolumen benötigen, zahlen Sie gerade einmal 9 Pfennig für jedes weitere MByte" jo.. will ja nix sagen, aber ich hatte bei ISDN schon 1-2GB pro monat.
DSL und ein 1GB-limit sind absolut ein witz.

Hi,

wieviel Traffic habe ich wenn ich im Monat ca. 80Std. online bin (Surfen) und wenn ich ca. 20mB pro Tag runterlade.

Wie (oder womit) kann ich den Traffic messen ?

Gibt es alternativen zu dem 1&1 Angebot ?

Vielen Dank

IcY

Menü
[2.1] RE: flatrate: (kein) haken
chaefie antwortet auf Icy
02.12.2000 18:41
Hallo,
also den aktuellen "Monatsverbrauch" kann man auf der HP von 1&1 einsehen. Für Otto-Normal-Verbraucher sollten aber 1GB locker reichen. Für den absoluten Hardcore downloader gibt's ja immernoch die Flat von T-Online.

Chaefie

PS: Die Vertragslaufzeit beträgt 3Monate. Sich anmelden und testen kann man das Angebot ohne sich länger zu verpflichten.
Menü
[2.1.1] linzi antwortet auf chaefie
08.12.2000 16:57
Leider müssen auch Hardcore-Downloader die zur T-Online Flatrate greifen wollen enttäuscht werden. Die Telekom stoppte ab sofort neue Registrierungen für den Tarif FLAT. nd T-DSL ist leider in vielen Regionen noch nicht vorhanden (bei uns in der STraße erst ab 31.September 2001)
Gruß, Linzi
Menü
[2.1.1.1] RE: DSL flatrate: die Häkchen...
Bernd Schlueter antwortet auf linzi
19.02.2001 11:33
Ich nutze 1&1 seit Monaten. Teure Kundenhotline: Kassiert, ist aber wegen Überforderung ansonsten geschlossen.
Mir reichen 1 Gigabyte, aber ich muß ab und zu auf das Konto schauen.
Von 17 Uhr bis 0 Uhr sind nicht mehr als 7,3 Kbyte pro Sekunde zu erwarten bei unerträglichen zusätzlichen Verzögerungszeiten. Diese entstehen nicht nur durch die lästige Rückmeldung, dass man ein leeres Dokument geladen hat. Das erkennt man leicht auch so.
Nur in der übrigen Zeit bin ich zufrieden, dann geht es sogar oft über 40 Kbyte/s.
Also, nichts für Berufstätige, es sei denn, man ist Frühaufsteher.
Sehr angenehm an einer flatrate ist ja, dass man das Surfen einfach unterbrechen kann. Unangenehm ist die große Zahl ungebetener Gäste. Eine Datensicherung auf ein langsames Medium und wöchentliches Zurückspielen eines Image der trojanerfreien Ausgangskonfiguration sind Grundvoraussetzung für einbrecherarmes Dauersurfen. Firewalls helfen bekanntlich nicht gegen Trojaner.
Höchstens zum Aufspüren der Angreifer.
Jetzt wird es Zeit, dass ich mir einmal die 1&1 Originalsoftware hole, die bekommt man nämlich nicht, wenn man, wie ich, DSL bei der Telekom vor 1&1 beantragt hat. Das gute Angebot mit homepage, mailboxes. usw. ist zwar abends praktisch unbenutzbar, aber in der übrigen Zeit sehr wohl.
Ich warne vor der bei mir notwendigen Zugangssoftware der Deutschen Telekom!
Laden Sie lieber bei Bekannten cfos oder Raspoe und installieren Sie es auf ihrem
vom Panther noch nicht heimgesuchten Rechner und gehen dann über DFÜ ins control-center von 1&1, falls Ihnen 1&1 auch, wie mir, die Zugangssoftware standhaft verweigert!
Glücklicherweise habe ich noch weitere Bekannte für 1&1 geworben. Die haben die Zugangssoftware bekommen!
Der dickste Haken für mich ist aber, dass AVM für das 1&1 Modem keinen Linuxtreiber anbietet. Unter windows ein firewall aufbauen zu sollen, ist ja wohl ein Witz.
Menü
[2.1.1.1.1] RE: DSL flatrate der Haken
Bernd Schlueter antwortet auf Bernd Schlueter
19.02.2001 22:48
Man soll den Abend nicht vor dem Morgen loben. Ich tat es. Etwa seit ich den vorigen Artikel geschrieben habe, habe ich auch einen ausgewachsenen Haken.
War wohl ein Zufall, aber jetzt habe ich nur noch konstant 3,9 Kbyte/s mit Super DSL von der Telekom! Wenn das so weitergeht, wandere ich aus.
Menü
[2.1.1.1.1.1] keine flatrate, aber haken
dumme_nuss antwortet auf Bernd Schlueter
13.05.2001 14:43
Ich bin über einen Netzwerkanschluss der Uni im Netz... kann mich auch über die Downloadgeschwindigkeit nicht beschweren, aber seit ein paar Tagen gibt es dort auch einen Haken:
Wer mehr als 250 Megabyte Traffic am Tag hat, wird von der Nutzung einen Monat lang ausgeschlossen!!!! Nicht nett!!!
Wie krieg ich denn nun aber raus, wieviel Traffic ich habe? Ich kann doch nicht alle Up- und Downloads notieren!
Bitte bitte, ich brauche dringend einen Tipp, sonst steh ich im Juni ohne Inetz da.......*graus*!!!
Danke im Voraus, die dümmste Nuss im Netz
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] chaefie antwortet auf dumme_nuss
07.07.2001 14:31
Benutzer dumme_nuss schrieb:
Ich bin über einen Netzwerkanschluss der Uni im Netz... kann mich auch über die Downloadgeschwindigkeit nicht beschweren, aber seit ein paar Tagen gibt es dort auch einen Haken: Wer mehr als 250 Megabyte Traffic am Tag hat, wird von der Nutzung einen Monat lang ausgeschlossen!!!! Nicht nett!!!
Wie krieg ich denn nun aber raus, wieviel Traffic ich habe? Ich kann doch nicht alle Up- und Downloads notieren! Bitte bitte, ich brauche dringend einen Tipp, sonst steh ich im Juni ohne Inetz da.......*graus*!!!
Danke im Voraus, die dümmste Nuss im Netz

...z.b. Mit dem swr3 online counter. Der sagt dir immer wieviel du verbrauchst. [http://www.swr3.de/onlinecounter/]
cu philipp