Benutzer mediamike schrieb:
Benutzer Edgecrusher schrieb:
Ich kann also nicht mal den DSL-Netzanschluß kündigen???
Doch genau den kannst Du kündigen. Denn wenn Dein Telefonanschluss wegfällt, fällt automatisch DSL weg. Und dafür brauchst Du nicht zahlen. Nur halt für die D-Flat, bis ende der Laufzeit. Kündige aber jetzt schon, damit Du das nicht wieder vergisst.
Da liegt wohl bei mir ein kleines Problem: Ich kann meinen alten Tel-Anschluß nicht kündigen, da dass der meiner Eltern ist und der weiter genutzt wird (ziehe von zuhause aus). Nur am neuen Wohnort wird kein T-Com-Anschluß vorhanden sein, bzw. wir wollen keinen.
Wie sieht das in dem Fall genau aus? Lässt mich 1&1 da aus dem DSL-Anschluß raus?
Im übrigen kann Dein Provider nichts dafür, dass Du umziehst. Warum sollte er dann dafür die Verantwortung übernehmen?
sehe ich zwar grundsätzlich ein, aber ein Umzug stellt doch ein einschneidenders, wichtiges Ereignis dar, was bei den allermeisten Menschen keine Rücksicht auf einen ISP-Vertrag zulässt. meiner ganz persönlichen meinung nach, wäre für den fall eine separate vertragl. regelung vonnöten, die dem kunden den ausstieg unter bestimmten bedingungen (schadensersatz o.ä.) ermöglicht, und auch den belangen des ISP gerecht wird.
Anders
sieht es halt bei der Bereitstellung des DSL Anschlusses aus. Da gebe ich Dir Recht. Es kann nicht Wochen oder Monate dauern, bis der Anschluss wieder funktioniert. Da sollte es eine klare rechtliche Regelung geben. Wenn dann das Argument kommt, die Telekom baut Mist, dann sollen die sich halt nach anderen Lieferanten umsehen, die besser liefern können.
Da graut mir jetzt schon vor. Habe bishe nur gruseliges über DSL-Umzüge in verbindung mit 1&1 und der Telekom gelesen...