Thread
Menü

Gibts hier zufriedene 1und1-User?


12.12.2006 14:11 - Gestartet von Online-Heinrich
Hallo,
es wird ja hier viel Schlechtes über 1 und 1 berichtet.

Nun wollte ich mal fragen, ob es hier auch zufriedene 1&1-User gibt?

Bin selbst seit langer Zeit 1&1-Nutzer und Probleme wurden bei mir prompt gelöst.

2 Beispiele:
- Als ich mal keine Verbindung zum DSL bekam -> Mail an Kundenservice (natürlich nicht von zu Hause aus, denn da gings ja nicht) -> 2 Stunden später klingelt mein Handy und man sagt mir (wahrheitsgemäß), dass die Probleme wieder behoben sind.

- Als mir versehentlich eine höhere Upstream-Option berechnet wurde, wurde nicht bis zur nächsten Rechnung gewartet - es wurde meinem Konto sofort gutgeschrieben.

Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass 1und1 wirklich so ein "Sauhaufen" sein soll, wie es hier manche kommunizieren.
Vielleicht lesen und schreiben hier allerdings nur unzufriedene Kunden und die Zufriedenen gucken hier gar nicht rein, sondern
surfen, surfen, surfen...(oder telefonieren).
;-)

Gruß
Heinrich
Menü
[1] fairplay antwortet auf Online-Heinrich
12.12.2006 15:20
Benutzer Online-Heinrich schrieb:
Hallo, es wird ja hier viel Schlechtes über 1 und 1 berichtet.

Nun wollte ich mal fragen, ob es hier auch zufriedene 1&1-User gibt?

Bin selbst seit langer Zeit 1&1-Nutzer und Probleme wurden bei mir prompt gelöst.

2 Beispiele:
- Als ich mal keine Verbindung zum DSL bekam -> Mail an Kundenservice (natürlich nicht von zu Hause aus, denn da gings ja nicht) -> 2 Stunden später klingelt mein Handy und man sagt mir (wahrheitsgemäß), dass die Probleme wieder behoben sind.

- Als mir versehentlich eine höhere Upstream-Option berechnet wurde, wurde nicht bis zur nächsten Rechnung gewartet - es wurde meinem Konto sofort gutgeschrieben.

Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass 1und1 wirklich so ein "Sauhaufen" sein soll, wie es hier manche kommunizieren.
Vielleicht lesen und schreiben hier allerdings nur unzufriedene Kunden und die Zufriedenen gucken hier gar nicht rein, sondern surfen, surfen, surfen...(oder telefonieren).
;-)

Gruß
Heinrich

Natürlich gibt es die!

Ich habe meine Zufriedenheit auch schon gepostet.
Aber das wird dann von dem nächsten gleich niedergeschmettert.
Das Niveau ist ganz übel!

Vergiß dieses Forum!

Unterste Schublade!!

Gruß
fairplay
Menü
[1.1] techie antwortet auf fairplay
12.12.2006 17:45
Benutzer fairplay schrieb:
Natürlich gibt es die!

Klar gibt es sie. Es soll ja auch zufriedene Kunden bei der T-Com, Arcor usw. geben. Jeder Anbieter hat zufriedene und unzufriedene oder ehemalige Kunden.

Ich habe meine Zufriedenheit auch schon gepostet. Aber das wird dann von dem nächsten gleich niedergeschmettert.

Sollte das daran gelegen haben, was und wie man etwas sagt?

Das Niveau ist ganz übel!
Vergiß dieses Forum!
Unterste Schublade!!

Warum hängst Du dann hier rum? Stehst Du etwa auf "übles Niveau"? Masuchistische Veranlagung?
Menü
[1.1.1] Online-Heinrich antwortet auf techie
12.12.2006 18:02
Benutzer techie schrieb:
Benutzer fairplay schrieb:
Natürlich gibt es die!

Klar gibt es sie. Es soll ja auch zufriedene Kunden bei der T-Com, Arcor usw. geben. Jeder Anbieter hat zufriedene und unzufriedene oder ehemalige Kunden.

Was heißt hier "soll"? Noch keinen gesehen? Ich kenne nur zufriedene Kunden.
Manche machen sich den Ärger sicher auch selbst. Indem sie dieses Forum lesen und an jedes Problem dann gleich mit ´ner Grundagressivität rangehen.


Ich habe meine Zufriedenheit auch schon gepostet. Aber das wird dann von dem nächsten gleich niedergeschmettert.

Sollte das daran gelegen haben, was und wie man etwas sagt?

Kann man seine vorhanden Zufriedenheit irgendwie negativ ausdrücken?

Das Niveau ist ganz übel!
Vergiß dieses Forum!
Unterste Schublade!!

Warum hängst Du dann hier rum? Stehst Du etwa auf "übles Niveau"? Masuchistische Veranlagung?

Willst Du die letzten zufriedenen Kunden auch noch vertreiben?
Menü
[1.2] zavinac antwortet auf fairplay
04.05.2007 16:56
Benutzer fairplay schrieb:
Benutzer Online-Heinrich schrieb:
Hallo, es wird ja hier viel Schlechtes über 1 und 1 berichtet.

Nun wollte ich mal fragen, ob es hier auch zufriedene 1&1-User gibt?

Bin selbst seit langer Zeit 1&1-Nutzer und Probleme wurden
bei mir prompt gelöst.

2 Beispiele:
- Als ich mal keine Verbindung zum DSL bekam -> Mail an Kundenservice (natürlich nicht von zu Hause aus, denn da gings ja nicht) -> 2 Stunden später klingelt mein Handy und man sagt mir (wahrheitsgemäß), dass die Probleme wieder behoben sind.

- Als mir versehentlich eine höhere Upstream-Option berechnet wurde, wurde nicht bis zur nächsten Rechnung gewartet - es wurde meinem Konto sofort gutgeschrieben.

Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass 1und1 wirklich so ein "Sauhaufen" sein soll, wie es hier manche
kommunizieren.
Vielleicht lesen und schreiben hier allerdings nur unzufriedene Kunden und die Zufriedenen gucken hier gar nicht rein, sondern surfen, surfen, surfen...(oder telefonieren).
;-)

Gruß
Heinrich

Natürlich gibt es die!

Ich habe meine Zufriedenheit auch schon gepostet. Aber das wird dann von dem nächsten gleich niedergeschmettert.
Das Niveau ist ganz übel!

Vergiß dieses Forum!

Unterste Schublade!!

Gruß
fairplay (1und1 Mitarbeiter)



Menü
[1.2.1] fairplay antwortet auf zavinac
05.05.2007 20:09
Benutzer zavinac schrieb:
Benutzer fairplay schrieb:
Benutzer Online-Heinrich schrieb:
Hallo, es wird ja hier viel Schlechtes über 1 und 1 berichtet.

Nun wollte ich mal fragen, ob es hier auch zufriedene 1&1-User gibt?

Bin selbst seit langer Zeit 1&1-Nutzer und Probleme wurden
bei mir prompt gelöst.

2 Beispiele:
- Als ich mal keine Verbindung zum DSL bekam -> Mail an Kundenservice (natürlich nicht von zu Hause aus, denn da gings ja nicht) -> 2 Stunden später klingelt mein Handy und man sagt mir (wahrheitsgemäß), dass die Probleme wieder behoben sind.

- Als mir versehentlich eine höhere Upstream-Option berechnet wurde, wurde nicht bis zur nächsten Rechnung gewartet - es wurde meinem Konto sofort gutgeschrieben.

Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass 1und1 wirklich so ein "Sauhaufen" sein soll, wie es hier manche
kommunizieren.
Vielleicht lesen und schreiben hier allerdings nur unzufriedene Kunden und die Zufriedenen gucken hier gar nicht rein, sondern surfen, surfen, surfen...(oder telefonieren).
;-)

Gruß
Heinrich

Natürlich gibt es die!

Ich habe meine Zufriedenheit auch schon gepostet.
Aber das wird dann von dem nächsten gleich
niedergeschmettert.
Das Niveau ist ganz übel!

Vergiß dieses Forum!

Unterste Schublade!!

Gruß
fairplay

1. Es ist verboten, die Beiträge anderer zu manipulieren!
2. Es ist auch Unsinn dazu!

Schönes Wochenende!
fairplay


Menü
[2] helgag antwortet auf Online-Heinrich
12.12.2006 21:51
...zu Deinem Beitrag fällt mir nur ein: wes' Brot ich ess, des Lied ich sing!
Ich frage mich, warum so ein zufriedner 1&1 Kunde in diesem Forum ist ??
Menü
[2.1] Online-Heinrich antwortet auf helgag
12.12.2006 22:09
Benutzer helgag schrieb:
...zu Deinem Beitrag fällt mir nur ein: wes' Brot ich ess, des Lied ich sing!
Ich frage mich, warum so ein zufriedner 1&1 Kunde in diesem Forum ist ??

Klar, und die ganzen "Unzufriedenen arbeiten bei T-Online".
Jawoll!
Außerdem müsste ich dann wohl auch bei Ford arbeiten, weil ich mit meinem Mondeo zufrieden bin (achja, und bei SonyEricsson, Kodak, und, und...)
Du bist vielleicht ein Witzbold!

Aber das beantwortet nicht Deine Frage:
Ich bin hier, um mir ein Loch in den Bauch zu freuen, über die ganzen Probleme, die ich nicht habe. Mehr nicht.
Ist aber lustig.
Menü
[2.1.1] CCA antwortet auf Online-Heinrich
12.12.2006 22:53
ist halt ICH-MECKER-LIEBER-LAND als FREU-MICH-HIER-ZU-LEBEN. Ich für mich selbst wäre supitoll begeistert hier auch öfter mal positive Meinungen zu lesen.
Also Berichte von Kulanz, gutem Service und bemühten Dienstleistern. Wäre nämlich alles wirklich so katastrophal wie hier beschrieben, DSL - Telefon - Farbfernsehen wären schon lang ausgestorben.
Deutschland scheint aber eher wie meine (ich hab sie lieb) Frau zu sein. Bekommt 77 rote Rosen und beschwert sich über den Wassertropfen, der aus der Vase auf die Decke tropft (sorry, Schatz !).
Während der WM war das anders - und da gings bergauf ! Woher also rühren ev Probleme ?
Menü
[2.1.2] zavinac antwortet auf Online-Heinrich
04.05.2007 20:08


Aber das beantwortet nicht Deine Frage:
Ich bin hier, um mir ein Loch in den Bauch zu freuen, über die ganzen Probleme, die ich nicht habe. Mehr nicht. Ist aber lustig.


...die Probleme die du noch nicht hast oder schlicht ignorierst.

Menü
[3] Lyssa antwortet auf Online-Heinrich
13.12.2006 13:44
Benutzer Online-Heinrich schrieb:
Hallo, es wird ja hier viel Schlechtes über 1 und 1 berichtet.

Nun wollte ich mal fragen, ob es hier auch zufriedene 1&1-User gibt?

Bin selbst seit langer Zeit 1&1-Nutzer und Probleme wurden bei mir prompt gelöst.

2 Beispiele:
- Als ich mal keine Verbindung zum DSL bekam -> Mail an Kundenservice (natürlich nicht von zu Hause aus, denn da gings ja nicht) -> 2 Stunden später klingelt mein Handy und man sagt mir (wahrheitsgemäß), dass die Probleme wieder behoben sind.

- Als mir versehentlich eine höhere Upstream-Option berechnet wurde, wurde nicht bis zur nächsten Rechnung gewartet - es wurde meinem Konto sofort gutgeschrieben.

Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass 1und1 wirklich so ein "Sauhaufen" sein soll, wie es hier manche kommunizieren.
Vielleicht lesen und schreiben hier allerdings nur unzufriedene Kunden und die Zufriedenen gucken hier gar nicht rein, sondern surfen, surfen, surfen...(oder telefonieren).
;-)

Gruß
Heinrich


Dann kann user dir ja wirklich gratulieren! Nur wieso schaust du, statt z. B. zu telefonieren, hier herein...???

Nee, mal im Ernst, - herzlichen Glückwunsch. Auch ich hatte mal keine Probleme mit 1&1. Vor langer Zeit. Jedenfalls kommen mir, mit meinem zentimeterdicken 1&1Umzugsmeldungs-Schriftverkehrordner, die vergangenen 6 Monate wie eine Ewigkeit vor.

Sei trotz aller Zufriedenheit vorsichtig, kontrolliere die Rechnungen und hebe alles auf. Auch du könntest Nachweise plötzlich brauchen...

Grüßle
Lyssa
Menü
[3.1] Dragon75 antwortet auf Lyssa
13.12.2006 21:04
Tja zufrieden bin ich mittlerweile schon.

Anfangs hats erstmal 6 Wochen gedauert bis 1und1 festgestellt hat das nur die T-Com DSL bei mir schalten kann.
Aber Info darüber hielt keiner für notwendig.
Nachdem ich dann nach x Anrufen endlich mal die Info hatte und ich fragte ob das nun erst der Anfang war oder ob die Probleme mit DSL Schaltung weitergehen bin ich von einem 1und1 Mitarbeiter aufgefordert worden doch zu kündigen.

Na ja das ist ihm scheinbar schlecht bekommen da das Gespräch mitgeschnitten wurde und seinem ehemaligen Arbeitgeber nicht gefiel :-)

Nachdem ich dann DSL durch die T_COM innerhalb von 10 Minuten geschaltet hatte lief es wirklich gut.

Hotline darf man eben nicht brauchen weil offenbar 90 % der Leute unfähig oder einfach nur bocklos sind.

Allerdings hat die 3DSL Umstellung gut funktioniert und ein ANruf bei der Hotline dazu wurde kompetent, freundlich und nett beantwortet.

Alles in allem kann ich wohl sagen das man recht zufrieden ist mit dem Preis/Leistungs Verhältnis.
Wenn dann noch die Leitung gut läuft und man die Hotline nicht braucht ist man auch zufrieden.

Support wird aber nunmal auf die Probe gestellt wenn es Probleme gibt..............­..................
Menü
[3.1.1] c.sb antwortet auf Dragon75
07.02.2007 15:59
Benutzer Dragon75 schrieb:
Tja zufrieden bin ich mittlerweile schon.

Anfangs hats erstmal 6 Wochen gedauert bis 1und1 festgestellt hat das nur die T-Com DSL bei mir schalten kann.
Aber Info darüber hielt keiner für notwendig.
Nachdem ich dann nach x Anrufen endlich mal die Info hatte und ich fragte ob das nun erst der Anfang war oder ob die Probleme mit DSL Schaltung weitergehen bin ich von einem 1und1 Mitarbeiter aufgefordert worden doch zu kündigen.

Na ja das ist ihm scheinbar schlecht bekommen da das Gespräch mitgeschnitten wurde und seinem ehemaligen Arbeitgeber nicht gefiel :-)

Nachdem ich dann DSL durch die T_COM innerhalb von 10 Minuten geschaltet hatte lief es wirklich gut.

Hotline darf man eben nicht brauchen weil offenbar 90 % der Leute unfähig oder einfach nur bocklos sind.

Allerdings hat die 3DSL Umstellung gut funktioniert und ein ANruf bei der Hotline dazu wurde kompetent, freundlich und nett beantwortet.

Alles in allem kann ich wohl sagen das man recht zufrieden ist mit dem Preis/Leistungs Verhältnis.
Wenn dann noch die Leitung gut läuft und man die Hotline nicht braucht ist man auch zufrieden.

Support wird aber nunmal auf die Probe gestellt wenn es Probleme gibt..............­..................

Man sollte natürlich wissen, dass eine DSL-Schaltung grundsätzlich von T-Com durchgeführt wird, egal bei welchem Reseller man DSL bestellt!
Ich habe oft telefonische Anfragen an 1&1 gestellt, da ich viele Bekannte habe, die zufriedene 1&1 Kunden sind. Der Support war grundsätzlich einwandfrei und wenn es mal ein Problem gab, wurde dieses stets sofort gelöst oder wenn nötig an T-Com weitergeleitet.
Menü
[3.1.1.1] niknuk antwortet auf c.sb
07.02.2007 17:57
Benutzer c.sb schrieb:

Man sollte natürlich wissen, dass eine DSL-Schaltung grundsätzlich von T-Com durchgeführt wird, egal bei welchem Reseller man DSL bestellt!

Das ist falsch. Es gibt mittlerweile andere Carrier außer T-Com, die 1&1 und andere Reseller als Vorlieferanten nutzen, z. B. QSC oder Telefonica. Aber unabhängig vom Vorlieferanten gibt es immer das grundsätzliche Problem, dass der Vertragspartner eines Reseller-Kunden nicht der Betreiber des Anschlusses ist und somit keine direkte Kontaktmöglichkeit zwischen Kunde und technisch Zuständigem besteht.

und wenn es mal ein Problem gab, wurde dieses stets sofort gelöst oder wenn nötig an T-Com weitergeleitet.

Eben. Bei Kunden des Anschlussbetreibers muss nichts weitergeleitet werden. Ich musste beispielsweise mal den T-Com Support um einen Reset meines T-DSL-Ports bitten. Von meinem Anruf bis zur Ausführung hat es exakt 3 Minuten gedauert. Und selbstverständlich war der Anruf kostenlos. Genau das gleiche gilt für meinen jetzigen Telefonanbieter, Hansenet/Alice: wer die (kostenlose!) Hotline anruft, hat direkt einen für den Anschluss Zuständigen an der Strippe. Auch hier hat es nie länger als 30 Minuten gedauert, bis ein Problem aus der Welt war.

Mein Fazit: niemals zum Reseller, und schon gar nicht zu 1&1.

Gruß

niknuk
Menü
[4] grinsefrau antwortet auf Online-Heinrich
14.01.2007 00:17
...bin mit 1&1 sehr zufrieden. Superladen. Tolle Produkte. Kunde seit 15 Jahren !!!
Menü
[4.1] niknuk antwortet auf grinsefrau
16.01.2007 00:02
Benutzer grinsefrau schrieb:

...bin mit 1&1 sehr zufrieden. Superladen. Tolle Produkte.

Na, heute schon Mail abgerufen? ;-)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83737

Kunde seit 15 Jahren !!!

Kein Kunde mehr seit 6 Monaten :-)

Gruß

niknuk
Menü
[5] bau31888 antwortet auf Online-Heinrich
15.01.2007 10:33
Benutzer Online-Heinrich schrieb:
Nun wollte ich mal fragen, ob es hier auch zufriedene 1&1-User gibt?
Ja! Ich kenne außer mir noch weitere vier 1und1-Kunden und die sind alle zufrieden. Ich hatte bisher noch keinen Grund zur Beschwerde, im Gegenteil, ich durfte mich über die kostenlosen Extras (Upstream, Halb-Europaflate, kostenlose Hotline etc.) beim DSL2000 freuen und habe vor Ablauf meiner Vertragslaufzeit in den schnelleren und billigeren 3DSL-Vertrag wechseln dürfen. Momentan genieße ich kostenloses premium-maxdome usw.

ALLES BESTENS!
Menü
[5.1] niknuk antwortet auf bau31888
15.01.2007 15:50
Benutzer bau31888 schrieb:

Ja! Ich kenne außer mir noch weitere vier 1und1-Kunden und die sind alle zufrieden. Ich hatte bisher noch keinen Grund zur Beschwerde, im Gegenteil, ich durfte mich über die kostenlosen Extras (Upstream, Halb-Europaflate, kostenlose Hotline etc.) beim DSL2000 freuen und habe vor Ablauf meiner Vertragslaufzeit in den schnelleren und billigeren 3DSL-Vertrag wechseln dürfen. Momentan genieße ich kostenloses premium-maxdome usw.

Dafür bist du mit dem Wechsel zu 3dsl die Europaflatrate losgeworden. Und die kostenlose Hotline und und und...

ALLES BESTENS!

Ja, ist ja gut.

Gruß

niknuk
Menü
[5.1.1] bau31888 antwortet auf niknuk
15.01.2007 23:15
Benutzer niknuk schrieb:
Dafür bist du mit dem Wechsel zu 3dsl die Europaflatrate losgeworden. Und die kostenlose Hotline und und und...
Ja, darauf wurde ich auch ausdrücklich während dem Onlinetarifwechsel hingewiesen. Da ich die Hotline mangels Problemen bisher nicht brauchte, habe ich darauf gerne verzichtet. Und Europaflate ist zwar schade, aber peterzahlt ja ;)

ALLES BESTENS!
Ja, ist ja gut.
Genau, alles ist gut :-)
Menü
[5.1.2] c.sb antwortet auf niknuk
07.02.2007 16:02
Benutzer niknuk schrieb:
Dafür bist du mit dem Wechsel zu 3dsl die Europaflatrate losgeworden. Und die kostenlose Hotline und und und...

ALLES BESTENS!

Ja, ist ja gut.

Gruß

niknuk
Eine für 1&1-Kunden kostenlose Hotline gibt es immernoch, auch bei 3DSL!
Menü
[6] myjabba antwortet auf Online-Heinrich
27.01.2007 19:41
Ich bin seit Jahren bei 1&1 und habe noch nie ein Problem mit denen gehabt!




Hallo, es wird ja hier viel Schlechtes über 1 und 1 berichtet.

Nun wollte ich mal fragen, ob es hier auch zufriedene 1&1-User gibt?

Bin selbst seit langer Zeit 1&1-Nutzer und Probleme wurden bei mir prompt gelöst.

2 Beispiele:
- Als ich mal keine Verbindung zum DSL bekam -> Mail an Kundenservice (natürlich nicht von zu Hause aus, denn da gings ja nicht) -> 2 Stunden später klingelt mein Handy und man sagt mir (wahrheitsgemäß), dass die Probleme wieder behoben sind.

- Als mir versehentlich eine höhere Upstream-Option berechnet wurde, wurde nicht bis zur nächsten Rechnung gewartet - es wurde meinem Konto sofort gutgeschrieben.

Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass 1und1 wirklich so ein "Sauhaufen" sein soll, wie es hier manche kommunizieren.
Vielleicht lesen und schreiben hier allerdings nur unzufriedene Kunden und die Zufriedenen gucken hier gar nicht rein, sondern surfen, surfen, surfen...(oder telefonieren).
;-)

Gruß
Heinrich
Menü
[6.1] niknuk antwortet auf myjabba
27.01.2007 19:59
Benutzer myjabba schrieb:

Ich bin seit Jahren bei 1&1 und habe noch nie ein Problem mit denen gehabt!

Ich war auch jahrelang bei denen und hatte angesichts ständig fallender Preise auf dem DSL-Markt ein erhebliches Problem damit, mich 24 Monate zu binden oder denen meinen DSL-Anschluss zu übereignen. Und weil ich mich eben nicht auf Ködergeschenke eingelassen und einen 24-Monats-Vertrag unterschrieben habe, konnte ich vor ein paar Monaten recht kurzfristig zu Alice wechseln. Dort zahle ich jetzt *deutlich* weniger als bei 1&1, weil ich nicht mehr gezwungen bin, einen teuren T-Com Telefonanschluss zu unterhalten (an dessen Kosten auch der preiswerteste 1&1-Anschluss nichts ändern kann) oder 16000 kbit/s zu bezahlen, obwohl ich nur 4000 kbit/s brauche. Übrigens hat Alice sympathischerweise nur 1 Monat Kündigungsfrist.

Gruß

niknuk
Menü
[6.2] bibi_063 antwortet auf myjabba
30.01.2007 16:32
Ja die gibt es auch , aber ich finde es auch lustig worüber sich so manch einer aufregt. außerdem liegt alles immer im augen des Betrachters , der eine hat eben mit den Unternehmen probleme der andere nicht.
Menü
[6.2.1] Karlteig antwortet auf bibi_063
30.01.2007 17:52
Probleme das ging ja noch, aber wenn die Dich verars**en wollen, Dir einem Inkassobüro kommen, wo man auf einmal die doppelten Kosten zahlen soll, obwohl man eindeutig geschrieben hat das die Forderung nicht berechtigt ist. Meinste die haben mal was von einer Schadensminderungspflicht gehört. Ich glaube die greifen in einen Topf und holen irgend eine Version von AGB heraus, und einens haben alle , der Kunde ist immer der Dumme und die Krönung ist dann versucht einen zu Betrügen. Die Masche ist ganz einfach, den Kunden so weit bringen, das er den Vertrag verlängert oder ne Abschlagszahlung akzeptiert. Die Werbung muss ja bezahlt werden.

1&1 nein Danke,


Gruss KT
Menü
[6.2.1.1] hpm antwortet auf Karlteig
30.01.2007 19:19
Ich wäre auch liebend gern zufriedener Kunde bei 1&1 geworden, leider hat mir 1&1 aber nicht gelassen, da keine Möglichkeit bestand die bestehenden technischen Probleme gemeinsam zu lösen, da 1&1 schlichtweg meine Briefe, Faxe und e-mails ignoriert. Zu guter letzt blockiert man noch heute meinen Port, so dass ich seit mittlerweile mehr als einem halben Jahr nach Einzug in unser neues Haus keinen DSL-Anschluss habe obwohl ich diesen mehr als dringend beruflich benötige. Da kommt man sich schon wirklich mehr als veräppelt vor. Sicherlich funktioniert ein Anschluss in 99,9 % aller Fälle direkt nach dem Einstöpseln. Falls nicht ist 1&1 definitiv die falsche Firma,die in Sachen Problemlösungsfähigkeiten bei mir ausserdem den absoluten Negativrekord führt.
gruss
hpm
Menü
[7] mipra antwortet auf Online-Heinrich
02.02.2007 17:19
ich habe auch große probleme mit 1&1
ich habe erst einmal die einzugsermächtigung gekündigt.
dann eine außerordentliche kündigung wegen vertragsbruchs ausgedprochen.

es kommt dann zwar ein inkassoschreiben, aber die haben mich schon 4mal angeschrieben. fühlten die sich auf der sicheren seite, hätte ich längst einen mahnbescheid. also: auharren.

so, 1&1 verspricht den schnellstmöglichen dsl-anschluß. bei mir haben sie 6.000 kb freigeschaltet. ich bin jedoch dahintergekommen, daß bei mir 16.000 möglich ist. mit rücksprache von 1&1 liefe 16.000 nicht stabil.
darauf habe ich mich mit der telekom in verbindung gesetzt, um meine leitung zu überprüfen. dies war jedoch nicht möglich, da diese bereits von 1&1 belegt sei. also habe ich meinen nachbarn beauftragt von der telekom seinen anschluß auf 16.000 kb zu überprüfen. siehe da, 16.000 sind möglich. darauf habe ich die außerordentliche kündigung schriftlich an 1&1 ausgeprochen. was kommt von denen?
Sehr geehrter Herr ....
Vielen Dank für den erteilten Auftrag,....
Wir habe unser netz in Ihrem Wohngebiet ausgebaut,....

darauf habe ich sofort die Einzugsermächtigung storniert. trotzdem habe sie abgebuchtz. ich habe den Betrag von meiner Hausbank wieder gutschreiben lassen. dafür will das Inkasso wegen unerleubter Bereicherung zusätzlich 9,80 EUR von mir. hahaha
Außerdem, und daß ist das größte:
es kann sein, da0, Internetseiten, die du vorher problemlos aufrufen konntest, mit 1&1 nicht mehr möglich ist.
1&1 vergibt ip´s, die diese seiten einfach sperrt.

URL NOT FOUND

du kannst zwar auf aktualisierenklicken, aber ohne erfolg.

also wenn ich einen dsl vertrag abschließe, möchte ich auch das komplette internet nutzen, soweit legal, und mir nichts vorschreiben lassen. und wenn 1&1 die begründet seine kunden vor viren zu schützen, so kann ich da nur lachen. ob und wo ich das risiko eingehe mir `nen virus einzufangen, sollen die schon mir überlassen.
Außerdem werden im namen 1&1 rechnungen mit viren verschickt. (siehe 1&1 HP)

so, und nun viel spaß weiterhin mit 1&1
Menü
[7.1] unregistered-person antwortet auf mipra
07.02.2007 12:28
Ich war Jahre lang 1und1-Kunde und zahlte etwa 180EUR (!) im Jahr nur für Domains bei Ihnen. Durch den Wechsel zu Strato hab ich die Summe auf knapp 55 EUR einschmoren können. Vergleicht mal die Angebote - wer viele Domains besitzt, aber wenig Webspace braucht ist bei der KOnkurrenz weitaus billiger dran.

Die Hotlines von 1und1 kommen ans Niveau der Deutschen Bahn heran - uninformiert, unverschämt, Faxe werden einfach ignoriert, man darf mind 10 Min in der Warteschleife warten, etc. - und dafür zahlt man noch Hotline-Gebühren! Ein Hotline-Sprecher empfahl mir gar zur Konkurrenz zu gehen, er könne mir nicht helfen, die Domain-Kosten einzusparen. Tja, bei so viel Desinteresse Kunden zu halten - muss man einfach kündigen.

Ob denen klar ist, dass so eine einprägsame Begegnung mit der Marke mit keiner Werbemassnahme mehr zu retten ist? Noch schlimmer: virales Marketing...

Hier übrigens mal eine kostenlose Hotline-Nr (die hab ich dann nach zig Gesprächen bekommen - zum Abschluss der KÜndigung):
0800-1001333

Fazit: Zufrieden mit 1und1 ist nur derjenige, der (fast) nie Kontakt mit Ihnen hatte.
Menü
[8] Kess antwortet auf Online-Heinrich
28.02.2007 13:59
hallo,
ihre zufriedenheit mit 1&1 freut mich für sie.
bei mir antwortet 1&1 nicht einmal auf meine email oder briefe.
auf mein schreiben vom 21.11.2006 warte ich immer noch auf die
antwort. ausserdem ist die kaufberatung bei 1&1 saumäßig und ohne
wirkliche sachkenntnis, dadurch im nachhinein jede menge ärger.
vertragsrücktritt nicht möglich u. keinerlei antworten, überlege
mir wirklich ob ich einen anwalt beauftrage. der streß mit 1&1,
steht bei mir in keinem verhältnis zum angebot.

mfg.
Menü
[9] myjabba antwortet auf Online-Heinrich
15.03.2007 19:58
Ich kann auch nichts negatives berichten....
Menü
[9.1] hpm antwortet auf myjabba
15.03.2007 22:59
Benutzer myjabba schrieb:
Ich kann auch nichts negatives berichten....

--->da drücke ich mal die daumen, dass das so bleibt. Ansonsten kann man hier allerlei interessante darstellungen finden was passiert wenn dem eben nicht (mehr) so ist. Und dann braucht man wirklich viel geduld und gute nerven.
1&1 ist definitiv das schlechteste was in sachen kommunikationskultur und problemlösungsfähigkeit in deutschen firmen zu finden ist und führt für mich sämtliche negativrekorde an. Eine grössere unverschämtheit ist mir bisher nicht untergekommen.

gruss hpm

Menü
[9.1.1] frl.melone antwortet auf hpm
10.04.2007 19:28
Hatte bei 1&1 damals ne Domain und mein Herr Papa nutzte das DSL. Keine Schwierigkeiten bis zur Kündigung O_O"
Da flippten die dann völlig aus und wurden eben auch aggressiv.. also solange du nicht kündigen willst, ist alles i.O. und auch der Service war immer sehr flott (via Mail).
Menü
[9.1.1.1] emailrk antwortet auf frl.melone
21.04.2007 08:53
bin am 01.06.2005 Kunde bei 1&1 geworden. hat alles problemlos geklappt. hab dann nach einem jahr gekündigt. ebenso ohne probleme. der dsl-port wurde sofort frei gegeben. mit meinem neuen DSL-Anbieter war ich sehr unzufrieden und bin jetzt wieder zurück bei 1&1.
Menü
[10] zavinac antwortet auf Online-Heinrich
04.05.2007 13:49
Benutzer Online-Heinrich schrieb:
Hallo, es wird ja hier viel Schlechtes über 1 und 1 berichtet.

Nun wollte ich mal fragen, ob es hier auch zufriedene 1&1-User gibt?

Also ich zumindest gehöre nicht dazu. Als Kunde wirst du behandelt wie der letzte Dreck.
Menü
[10.1] Gerko antwortet auf zavinac
04.05.2007 14:00
Benutzer zavinac schrieb:
Benutzer Online-Heinrich schrieb:
Hallo, es wird ja hier viel Schlechtes über 1 und 1 berichtet.

Nun wollte ich mal fragen, ob es hier auch zufriedene 1&1-User gibt?

Also ich zumindest gehöre nicht dazu. Als Kunde wirst du behandelt wie der letzte Dreck.

Ich bin schon seit Jahren zufriedener 1&1-Kunde. Zufrieden mit der Qualität, zufrieden mit dem Kundenservice und zufrieden mit den neuen Produkten.

Zahlte bis letztes Jahr 30 EUR für DSL 2000 und Flat, seit September 2006 inkl. Phone-Flat und seit 14 Tagen inkl. Handy-Flat und trotzdem weiter nur 30 EUR.
Menü
[10.1.1] niknuk antwortet auf Gerko
04.05.2007 15:19
Benutzer Gerko schrieb:

Zahlte bis letztes Jahr 30 EUR für DSL 2000 und Flat, seit September 2006 inkl. Phone-Flat und seit 14 Tagen inkl. Handy-Flat und trotzdem weiter nur 30 EUR.

Kein Wunder, dass du mit dem Angebot zufrieden bist, wenn du immer mindestens ein Drittel der Anschlusskosten unter den Tisch fallen lässt (ich zahle übrigens bei meinem Anbieter trotz vergleichbarem Leistungsumfang und kundenfreundlicheren Konditionen weniger als du).

BTW: DSL Basic-Kunden werden deine Lobhudeleien möglicherweise als Hohn empfinden. Kaum ist das Produkt ein paar Wochen auf dem Markt, wird es um eine kostenlose Telefonflat erweitert und in 2dsl umbenannt. Wechselmöglichkeit für DSL Basic-Bestandskunden? Iwo, wo denkst du hin. Wir haben es hier ja mit 1&1 zu tun. Und so darf der DSL-Basic-Kunde weiter jeden Monat 5 Euro für seine Phoneflat abdrücken (was sich in 24 Monaten mal ganz beiläufig auf 120 Euro summiert), während der 2dsl-Kunde die Flat gratis bekommt.

Gruß

niknuk
Menü
[10.1.2] zavinac antwortet auf Gerko
04.05.2007 17:03
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer zavinac schrieb:
Benutzer Online-Heinrich schrieb:
Hallo, es wird ja hier viel Schlechtes über 1 und 1 berichtet.

Nun wollte ich mal fragen, ob es hier auch zufriedene 1&1-User gibt?

Also ich zumindest gehöre nicht dazu. Als Kunde wirst du behandelt wie der letzte Dreck.

Ich bin schon seit Jahren zufriedener 1&1-Kunde. Zufrieden mit der Qualität, zufrieden mit dem Kundenservice und zufrieden mit den neuen Produkten.

Zahlte bis letztes Jahr 30 EUR für DSL 2000 und Flat, seit September 2006 inkl. Phone-Flat und seit 14 Tagen inkl. Handy-Flat und trotzdem weiter nur 30 EUR.


ja und ich bin seit Jahren Kunde bei denen und hab einen 1000 DSL mit Flat für 27 Eus. Die neuen Tarif sind 2000 DSL incl Flat für 20 Eus. Und trotzdem ich 40% mehr zahle für die Hälfte der Leistung bekomm ich auch noch 0,70 Euro Aufschlag aufgebrummt wegen der Mwst. Die zahlen 25 Euro für einen Neuvertrag an Prov. SStatt sie lieber die Altkunden halten, die immer treu das Geld ranschaffen und in der "Pflege" billig sind, verkraulen die sich solche Kunden wie mich lieber. Verstehe das wer will, aber ich als Wirtschaftswissenschaftler bin über solche Maschen nur verwundert. Also lasst die Finger von 1und1. Die werden es euch nicht danken.
Menü
[10.1.2.1] Gerko antwortet auf zavinac
04.05.2007 19:56
Benutzer zavinac schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer zavinac schrieb:
Benutzer Online-Heinrich schrieb:
Hallo, es wird ja hier viel Schlechtes über 1 und 1 berichtet.

Nun wollte ich mal fragen, ob es hier auch zufriedene 1&1-User gibt?

Also ich zumindest gehöre nicht dazu. Als Kunde wirst du behandelt wie der letzte Dreck.

Ich bin schon seit Jahren zufriedener 1&1-Kunde.
Zufrieden mit der Qualität, zufrieden mit dem Kundenservice und zufrieden
mit den neuen Produkten.

Zahlte bis letztes Jahr 30 EUR für DSL 2000 und Flat, seit September 2006 inkl. Phone-Flat und seit 14 Tagen inkl. Handy-Flat und trotzdem weiter nur 30 EUR.


ja und ich bin seit Jahren Kunde bei denen und hab einen 1000 DSL mit Flat für 27 Eus. Die neuen Tarif sind 2000 DSL incl Flat für 20 Eus. Und trotzdem ich 40% mehr zahle für die Hälfte der Leistung bekomm ich auch noch 0,70 Euro Aufschlag aufgebrummt wegen der Mwst. Die zahlen 25 Euro für einen Neuvertrag an Prov. SStatt sie lieber die Altkunden halten, die immer treu das Geld ranschaffen und in der "Pflege" billig sind, verkraulen die sich solche Kunden wie mich lieber. Verstehe das wer will, aber ich als Wirtschaftswissenschaftler bin über solche Maschen nur verwundert. Also lasst die Finger von 1und1. Die werden es euch nicht danken.

Schalte die Wissenschaft aus und das Gehirn ein. Nicht alles lässt sich wissenschaftlich erklären. Du kannst doch umstellen, oder?
Menü
[10.1.2.1.1] zavinac antwortet auf Gerko
04.05.2007 20:11
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer zavinac schrieb:
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer zavinac schrieb:
Benutzer Online-Heinrich schrieb:
Hallo, es wird ja hier viel Schlechtes über 1 und 1 berichtet.

Nun wollte ich mal fragen, ob es hier auch zufriedene 1&1-User gibt?

Also ich zumindest gehöre nicht dazu. Als Kunde wirst du behandelt wie der letzte Dreck.

Ich bin schon seit Jahren zufriedener 1&1-Kunde.
Zufrieden mit der Qualität, zufrieden mit dem Kundenservice und zufrieden
mit den neuen Produkten.

Zahlte bis letztes Jahr 30 EUR für DSL 2000 und Flat, seit September 2006 inkl. Phone-Flat und seit 14 Tagen inkl. Handy-Flat und trotzdem weiter nur 30 EUR.


ja und ich bin seit Jahren Kunde bei denen und hab einen 1000 DSL mit Flat für 27 Eus. Die neuen Tarif sind 2000 DSL incl Flat für 20 Eus. Und trotzdem ich 40% mehr zahle für die Hälfte der Leistung bekomm ich auch noch 0,70 Euro Aufschlag aufgebrummt wegen der Mwst. Die zahlen 25 Euro für einen Neuvertrag an Prov. SStatt sie lieber die Altkunden halten, die immer treu das Geld ranschaffen und in der "Pflege" billig sind, verkraulen die sich solche Kunden wie mich lieber.
Verstehe das wer will, aber ich als
Wirtschaftswissenschaftler bin über solche Maschen nur verwundert. Also lasst die Finger von 1und1. Die werden es euch nicht danken.

Schalte die Wissenschaft aus und das Gehirn ein. Nicht alles lässt sich wissenschaftlich erklären. Du kannst doch umstellen, oder?


ok, ich versuchs mal...:-)
Menü
[11] dandy85 antwortet auf Online-Heinrich
05.05.2007 20:12
Falsche Rechnungen bei 1&1 werden immer anstandslos über eine Gutschrift korrigiert. Im Gegensatz zu anderen Providern, führt bei 1&1 eine Gutschrift sofort Anweisung des Betrages. Hab das auch schon 3 mal mit 1&1 durchgemacht. Sonst bin ich aber auch vollkommen zufrieden. :-)
Menü
[12] internet-user antwortet auf Online-Heinrich
20.05.2007 14:35

es ging schnell, bis der 3DSL geschaltet war

und dann ging der Ärger los -

also lieber die Finger von 1&1 lassen !




Benutzer Online-Heinrich schrieb:
Hallo, es wird ja hier viel Schlechtes über 1 und 1 berichtet.

Nun wollte ich mal fragen, ob es hier auch zufriedene 1&1-User gibt?

Bin selbst seit langer Zeit 1&1-Nutzer und Probleme wurden bei mir prompt gelöst.

2 Beispiele:
- Als ich mal keine Verbindung zum DSL bekam -> Mail an Kundenservice (natürlich nicht von zu Hause aus, denn da gings ja nicht) -> 2 Stunden später klingelt mein Handy und man sagt mir (wahrheitsgemäß), dass die Probleme wieder behoben sind.

- Als mir versehentlich eine höhere Upstream-Option berechnet wurde, wurde nicht bis zur nächsten Rechnung gewartet - es wurde meinem Konto sofort gutgeschrieben.

Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass 1und1 wirklich so ein "Sauhaufen" sein soll, wie es hier manche kommunizieren.
Vielleicht lesen und schreiben hier allerdings nur unzufriedene Kunden und die Zufriedenen gucken hier gar nicht rein, sondern surfen, surfen, surfen...(oder telefonieren).
;-)

Gruß
Heinrich
Menü
[12.1] 2pairofboots antwortet auf internet-user
20.05.2007 18:52
Menü
[12.1.1] emailrk antwortet auf 2pairofboots
23.05.2007 21:26
Benutzer 2pairofboots schrieb:

der Typ ist aber auch ein bischen naiv, oder ?
Menü
[12.2] Franky2000 antwortet auf internet-user
04.06.2007 11:52
Ich kann über 1und1 ebenfalls nur positives berichten. Bin jetzt 2 Jahre Kunde und habe vor 2 Monaten auf 4DSL gewechselt. Erst nur mit einer 6000 Leitung. Eine Anfrage meinerseits bei der T-Com ergab das das auch mein Maximum sei. Seit heute habe ich ne 16000 Leitung. Da haben die wohl was geändert bei der T-Com oder 1und1. Mir soll es recht sein.

Schon meine 3 Fritz Box "abgesahnt", benutze aber immer noch die erste. Email Support ist gut, wenn auch erst auf Nachfrage und mit der Bitte keine Textbausteine zu verwenden. Dieses Jahr ziehe ich noch um. Mal schauen wie das mit 1und1 abläuft. Hoffe das da meine bisherigen Erfahrungen nicht getrübt werden.

Menü
[12.2.1] emailrk antwortet auf Franky2000
04.06.2007 20:31
Benutzer Franky2000 schrieb:


Dieses Jahr
ziehe ich noch um. Mal schauen wie das mit 1und1 abläuft. Hoffe das da meine bisherigen Erfahrungen nicht getrübt werden.

bin auch schon mit 1&1 "umgezogen". War leider 10 Tage ohne DSL. Ist jetzt ein Jahr her. Bekam dann ein Schreiben von 1&1 mit dem Schaltungstermin und an diesem besagten Tag kam ein Anruf von der Telekom mit der Info: In den nächsten 15 Minuten haben sie wieder DSL.
Menü
[13] Söööfer antwortet auf Online-Heinrich
04.06.2007 20:54
Benutzer Online-Heinrich schrieb:
Hallo, es wird ja hier viel Schlechtes über 1 und 1 berichtet.

Nun wollte ich mal fragen, ob es hier auch zufriedene 1&1-User gibt?

Bin selbst seit langer Zeit 1&1-Nutzer und Probleme wurden bei mir prompt gelöst.

2 Beispiele:
- Als ich mal keine Verbindung zum DSL bekam -> Mail an Kundenservice (natürlich nicht von zu Hause aus, denn da gings ja nicht) -> 2 Stunden später klingelt mein Handy und man sagt mir (wahrheitsgemäß), dass die Probleme wieder behoben sind.

- Als mir versehentlich eine höhere Upstream-Option berechnet wurde, wurde nicht bis zur nächsten Rechnung gewartet - es wurde meinem Konto sofort gutgeschrieben.

Ich kann mir also beim besten Willen nicht vorstellen, dass 1und1 wirklich so ein "Sauhaufen" sein soll, wie es hier manche kommunizieren.
Vielleicht lesen und schreiben hier allerdings nur unzufriedene Kunden und die Zufriedenen gucken hier gar nicht rein, sondern surfen, surfen, surfen...(oder telefonieren).
;-)

Gruß
Heinrich

Auch ich bin mittlerweile ein sehr, sehr, sehr zufriedener 1&1 Kunde. Das ganze resultiert aus der Tatsache das in genau 22 Tagen mein Gastspiel bei dem "Club der Unfähigen" beendet ist.
Wunderbar!
Menü
[14] oerkel antwortet auf Online-Heinrich
25.06.2007 08:58
Hallo Leute!

Ich bin jetzt seit 10 Jahren Kunde von 1und1 und kann nur sagen, dass ich noch nie Probleme mit dem Zugang (damals ISDN, heute DSL) oder dem Support gehabt habe. Supportanfragen per Mail wurden an einem normalen Wochentag innerhalb von 2-3 Stunden beantwortet.
Ich kann 1und1 nur empfehlen, da es der billigste Anbieter mit den besten Zusatzleistungen in Sachen Kommunikation ist.

Gruß oerkel