Benutzer agentorange schrieb:
Weiss jemand etwas über die aktuelle DSL-Störung seit Freitag ? Bin um Vorwahlbereich 071...
Schnee?
Hab Freitagabend bei der teuren Hotline angerufen. Da hiess es, dass es sich um eine ziemlich grosse Störung handelt.
Also wenn etwas gestört sein sollte, dann vermutlich nur der DSL-Anschluss, denn der Zugang klappt hier astrein. Sitze allerdings im vergleichsweise schneefreien Nordosten der Republik und habe T-DSL ;-)
Bin neu bei 1&1 seit gut 2 Monaten.
Ist das üblich bei 1&1, dass mehrtägige Störungen auftreten?
Nein. Wenn ich richtig vermute, liegt die Störung auch gar nicht bei 1&1, sondern bei T-Com. Letztere stellt nämlich deinen DSL-Anschluss bereit, auch wenn er über 1&1 abgerechnet wird. Problematisch ist nur, dass T-Com die Kunden von DSL-Resellern wie 1&1 gerne mal im Regen (oder jetzt im Schnee) stehen lässt. Also sind Reseller-Kunden auf die meist teuren Hotlines ihrer Provider angewiesen, anstatt sich direkt und kostenlos an den eigentlich Zuständigen (T-Com) wenden zu können.
Bei meinem heutigen Anruf am Nachmittag wurde ich auch immer wieder aus der Leitung geworfen, nachdem ich mich mühsam durch das Menu gequengelt habe. Die lassen einen ja richtig hängen.
Tja, bei einer 0800er Nummer wäre das nicht so schlimm ;-)
Auf der Homepage ist nicht der geringste Hinweis.
Du kannst ja mal auf http://www.heise.de/imonitor nachsehen, ob für dein Gebiet eine Störung gemeldet wurde.
Womöglich wollen die Techniker am Wochenende nicht arbeiten und fangen Montag nach der Vesperpause an, sich mal das Problem anzuschauen.
Du siehst das falsch: die 'Techniker' von 1&1 fangen am Montag nach der Vesperpause an, die Störung an T-Com zu melden (selber können sie nix machen, denn dein DSL-Anschluss kommt ja von T-Com). Dort stellt man fest: aha, eine Störungsmeldung vom Reseller. Die kommt dran, sobald wir die Störungsmeldungen unserer eigenen Kunden abgearbeitet haben. Also Mittwoch nach der Mittagspause.
Scheint ein echt lahmer Laden zu sein.
Du musstest ja 1&1 DSL bestellen. Dass jede Kommunikation zwischen dir und dem eigentlichen Anbieter deines DSL-Anschlusses einen zeitraubenden Umweg macht, hätte dir doch klar sein müssen, oder?
Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ein paar Stunden ohne Netz bei T-Online, ok. Aber gleich ein paar Tage? Haben die ihr Rechenzentrum in Rumänien ?
Nein, in Karlsruhe.
Bin jetzt über mein Vodafone-Handy per GPRS-Verbindung drin.
Oje. Funktioniert dein Telefonanschluss auch nicht oder hat dein Rechner kein Analogmodem?
Gruß
niknuk