Benutzer jodu99 schrieb:
Ob da irgendjemand meine Zugangsdaten sich erschlichen hat, kann ich nicht sagen. Die kennt normalerweise niemand, nicht mal meine Freundin :-)
Ich habe immerhin auf Anfrage bei 1und1 ne Antwort erhalten, die mir allerdings auch nicht weiterhilft.
Zitat:
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre telefonische Anfrage.
Laut unseren AGB ist der Kunde für Missbrauch seiner Zugangsdaten selbst verantwortlich, daher sehen wir die letzte Rechnung als berechtigt an. Bei der Überprüfung ist mir aufgefallen, daß zu verschiedenen Zeiten die Zugangsdaten zeitgleich zweimal verwendet wurden. Es ist daher nicht auszuschliessen, daß Ihre Zugangsdaten einem Dritten bekannt sind und dieser sie missbräuchlich nutzt.
Um dieses abzustellen bitte ich Sie, Ihre sämtlichen Passwörter umgehend zu ändern.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Zitat Ende.
Also hab ich halt Pech gehabt, so wie das aussieht. Auf Kulanz kann man da ja wohl nicht hoffen. Hab mir mal nen Termin bei der Verbraucherzentrale geben lassen. Mal sehen, was die dazu meinen. Aber innerlich hab ich das Geld abgeschrieben.
Und aus lauter Frust hab ich jetzt 1und1 gekündigt. Mal schaun, ob das klappt. Was ich hier im Forum schon alles über Probleme mit 1und1 gelesen habe, da stehen mir die Haare zu Berge.
Ich hol jetzt ne Flatrate (ne richtige, nix Volumentarif) bei der guten alten Telekom. Und wenn ich da ein Problem habe, dann kann ich wenigstens über eine 0800 Nummer anrufen (keine teure Hotline). Und zur Not fahr ich um die Ecke zum nächsten Telekomladen.
Von diesen Billiganbietern, egal wie sie heißen mögen, will ich nix mehr wissen.
Viele Grüße an Alle.
Es ist eigentlich immer noch die Frage offen, ob es berechtigt ist, dass 1&1 Mehrfacheinwahlen erlaubt. Sie selbst geben es ja zu, dass es so ist. Wenn 1&1 eine doppelte Einwahl sperren würde, so gäbe es keine Probleme. Auch dann nicht, wenn jemand anderes die Zugangsdaten hat. Man kann dann selber nicht mehr rein, aber bei einer Flat entstehen keine Zusatzkosten. Ausserdem weiss man dann sicher, dass jemand anders die Daten hat. Es ist eigentlich nur traurig, dass der größte deutsche Reseller oder der zweigrößte Internetprovider nicht in der Lage ist, eine Mehrfacheinwahl zu unterbinden. Jede billige Forensoftware kann das. Arme Firma.
Ich würde mir von denen erst einmal den Beweis antreten lassen, dass wirklich zweimal eingeloggt wurde. Denn ich finde, dass die Risikoverteilung sehr einseitig der Kunde zu tragen hat. Es gibt ja auch die Möglichkeit die Fritzbox so eizustellen, dass sie mittels DFÜ Verbindung eine zweite Verbindung aufbaut. Aber es steht nirgendwo explizit erklärt, dass diese Gefahr besteht. Weder im Handbuch von AVM, noch in den Unterlagen von 1&1.
Ich würde erst dann bezahlen, wenn restlos geklärt ist, dass es meine Schuld ist. Aber lass Dich da fachlich beraten.