Thread
Menü

KEIN Lob für 1&1!


02.06.2005 13:10 - Gestartet von www.yzx.de
Ich habe einen unbenutzten T-DSL 1000-Anschluss, den ich bei 1&1 auf 3 MBit mit Flatrate umstellen wollte (bzw. umgestellt habe).

Nur etwa zwei Wochen nach meiner Bestellung meldet dsl-status.1und1.de, dass mein DSL-Anschluss zum 01.06.2005 geschaltet worden sei. Insofern kann ich meinen Vorredner bestätigen. Schon eine Woche vorher wurde dort die voraussichtliche Umschaltung zum 01.06.2005 angekündigt.

Sieht auf den ersten Blick gut aus, auf den zweiten Blick ist's allerdings eine Katastrophe: Ich habe nämlich bis heute weder Hardware noch Zugangsdaten. Würde ich etwa im Rahmen einer beruflichen Tätigkeit meinen DSL-Anschluss benötigen, stünde ich nun ohne Arbneitsgrundlage da. Na, prima. :-( Geschäftskunden kan man vor diesem Hintergrund nur DRINGEND von diesem Anbieter abraten.

Befürchtet hatte ich das schon, wesewegen ich seit der ersten Anzeige des voraussichtlichen Schaltungstermins versuche, mit dem Support Kontakt aufzunehmen. Da kommte dann allerdings immer nur ein dummdreister Textbaustein, dass ich auf dsl-status.1und1.de nachsehen möge. Was ja gerade der Anlass meiner Nachfrage war.

Auf Grund eines weiteren Vertrages habe ich dann mal über das Supportformular für Kunden nachgefragt. Aber auch dieser Support weigert sich, per eMail tätig zu werden. Es wird immer auf eine unverschämt teure 0180-5er Nummer verwiesen, auf der erst etwa 15 Minuten abkassiert wird. Dann wird man ohne Verbindung zu einbem Mitarbeiter aus der Leitung geworfen wird. Oder man landet bei unzuständigen Mitarbeiter und und und. Bei einem 0180-5er Anruf per Genion wären jetzt schon mehr als 100 Euro durch die Leitung gegangen. Mal sehen, was die RegTP zu dieser Geldabzocke sagt. ...

Mittlerweile habe ich's mal über die Standardrufnummer in Montabaur versucht. Da wird dann immer gleich die Verbindung beendet. Ist Herr Gauger eigentlich immer noch Vorstandsvorsitzender dieses (Saft)Ladens?

Trotz aller negativen Erwartungen doch noch negativ überraschte
Grüße,

Stephan
Menü
[1] Gerko antwortet auf www.yzx.de
02.06.2005 17:30
Benutzer www.yzx.de schrieb:
Ich habe einen unbenutzten T-DSL 1000-Anschluss, den ich bei 1&1 auf 3 MBit mit Flatrate umstellen wollte (bzw.
umgestellt habe).

Nur etwa zwei Wochen nach meiner Bestellung meldet dsl-status.1und1.de, dass mein DSL-Anschluss zum 01.06.2005 geschaltet worden sei. Insofern kann ich meinen Vorredner bestätigen. Schon eine Woche vorher wurde dort die voraussichtliche Umschaltung zum 01.06.2005 angekündigt.

Sieht auf den ersten Blick gut aus, auf den zweiten Blick ist's allerdings eine Katastrophe: Ich habe nämlich bis heute weder Hardware noch Zugangsdaten. Würde ich etwa im Rahmen einer beruflichen Tätigkeit meinen DSL-Anschluss benötigen, stünde ich nun ohne Arbneitsgrundlage da. Na, prima. :-( Geschäftskunden kan man vor diesem Hintergrund nur DRINGEND von diesem Anbieter abraten.

Befürchtet hatte ich das schon, wesewegen ich seit der ersten Anzeige des voraussichtlichen Schaltungstermins versuche, mit dem Support Kontakt aufzunehmen. Da kommte dann allerdings immer nur ein dummdreister Textbaustein, dass ich auf dsl-status.1und1.de nachsehen möge. Was ja gerade der Anlass meiner Nachfrage war.

Auf Grund eines weiteren Vertrages habe ich dann mal über das Supportformular für Kunden nachgefragt. Aber auch dieser Support weigert sich, per eMail tätig zu werden. Es wird immer auf eine unverschämt teure 0180-5er Nummer verwiesen, auf der erst etwa 15 Minuten abkassiert wird. Dann wird man ohne Verbindung zu einbem Mitarbeiter aus der Leitung geworfen wird. Oder man landet bei unzuständigen Mitarbeiter und und und. Bei einem 0180-5er Anruf per Genion wären jetzt schon mehr als 100 Euro durch die Leitung gegangen. Mal sehen, was die RegTP zu dieser Geldabzocke sagt. ...

Mittlerweile habe ich's mal über die Standardrufnummer in Montabaur versucht. Da wird dann immer gleich die Verbindung beendet. Ist Herr Gauger eigentlich immer noch Vorstandsvorsitzender dieses (Saft)Ladens?

Trotz aller negativen Erwartungen doch noch negativ überraschte Grüße,

Stephan

Schade, daß es so unteschiedlich ist. Du warnst vor 1&1, ich kann sie weiter empfehlen. :-)
Menü
[1.1] www.yzx.de antwortet auf Gerko
02.06.2005 17:39
Benutzer Gerko schrieb:

Schade, daß es so unteschiedlich ist. Du warnst vor 1&1, ich kann sie weiter empfehlen. :-)

Selbst bei meinem funktionierenden Arcor-Anschluss würde ich auf Grund der massiven Probleme beim Support keine Empfehlung aussprechen. Auch wenn sonst alles (fast) vom Feinsten ist.

Bei 1&1 ist - anders als bei Arcor - nicht einmal jemand bei der Firmenzentrale zu erreichen. Und ich hänge, währen ich dies tippe, schon wieder über 10 Minuten lang in einer Warteschleife. Zu 12 cent/Minute für wirklich beschissenes Gedudel. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass gleich wieder ohne Kontakt zu einem Mitarbeiter aufgelegt wird.

Ich bin mir daher sicher, dass Deine 'Empfehlung' allein darauf zurückgeht, dass Du den Kunden'support' noch nicht in Anspruch nehmen musstest. Wenn Du das mal musst, dann sind wir danach sicher einer Meinung. :-)

Davon voll und ganz überzeugte Grüße,

Stephan (der jetzt mal Herrn Gauger per Einschreiben mit Rückschein anschreiben und zur Qualität der 'Arbeit' seiner Mitarbeiter befragen wird)
Menü
[1.1.1] Kleine Ergänzung ...
www.yzx.de antwortet auf www.yzx.de
02.06.2005 17:48
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass gleich wieder ohne Kontakt zu einem Mitarbeiter aufgelegt wird.

Diesmal ging tatsächlich noch jemand dran. Der dann auch recht freundlich war, obwohl er mir nicht wirklich weiterhelfen konnte. Immerhin hat er mir bestätigt, dass mein Anschluss tatsächlich am 1.6. umgestellt worden sei. Allerdings würde ich die Zugangsdaten erst mit der Hardware erhalten. Und die sei im Moment nicht lieferbar. Mithin könne ich den Zugang zur Zeit nicht nutzen. Kosten fielen jeoch erst ab der Übersendung der Zugangsdaten an.

Was ja nicht wirklich weiterhilft. Denn der Anschluss ist nun erstmal ein paar Tage oder Wochen tot. Und wenn man dann keine Alternative hat (die ich bei einem Lokalcarrierer natürlich habe), ist man aufgeschmissen aka DSL-frei.

Nunja. Die Hardware soll jetzt in den nächsten Tagen eintreffen. Aber ob ich wirklich beim Lokalcarrier kündigen soll?

Sich mal überraschen lassende Grüße,

Stephan
Menü
[1.1.1.1] Gerko antwortet auf www.yzx.de
02.06.2005 19:23
Benutzer www.yzx.de schrieb:
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass gleich wieder ohne Kontakt zu einem Mitarbeiter aufgelegt wird.

Diesmal ging tatsächlich noch jemand dran. Der dann auch recht freundlich war, obwohl er mir nicht wirklich weiterhelfen konnte. Immerhin hat er mir bestätigt, dass mein Anschluss tatsächlich am 1.6. umgestellt worden sei. Allerdings würde ich die Zugangsdaten erst mit der Hardware erhalten. Und die sei im Moment nicht lieferbar. Mithin könne ich den Zugang zur Zeit nicht nutzen. Kosten fielen jeoch erst ab der Übersendung der Zugangsdaten an.

Was ja nicht wirklich weiterhilft. Denn der Anschluss ist nun erstmal ein paar Tage oder Wochen tot. Und wenn man dann keine Alternative hat (die ich bei einem Lokalcarrierer natürlich habe), ist man aufgeschmissen aka DSL-frei.

Nunja. Die Hardware soll jetzt in den nächsten Tagen eintreffen. Aber ob ich wirklich beim Lokalcarrier kündigen soll?

Sich mal überraschen lassende Grüße,

Stephan


Welche Hardware hast Du denn bestellt? Ich habe die WLAN Fritz Box bestellt. Letzte Woche kam ne E-Mail wegen Lieferschwierigkeiten und Verzögerung und dann bekam ich sie einen Tag vor Schaltungstermin.
Menü
[1.1.1.1.1] www.yzx.de antwortet auf Gerko
03.06.2005 10:49
Benutzer Gerko schrieb:

Welche Hardware hast Du denn bestellt? Ich habe die WLAN Fritz Box bestellt. Letzte Woche kam ne E-Mail wegen

Fritzbox Fon SL WLAN (oder so).

Lieferschwierigkeiten und Verzögerung und dann bekam ich sie einen Tag vor Schaltungstermin.

Ich nicht. Der Schaltungstermin war nämlich diesen Mittwoch. Und gestern war noch nix ausgeliefert. Wobei ich das Zeug auch gar nicht brauche. Habe wirklich genügend DSL-Modems und Router. Die Fritzbox interessiert mich nur, weil ich da mal mit 'ne ISDN-Telefonanlage dran rumspielen möchte.

Wirklich brauchen tu' ich die aber nicht. Zugangsdaten würden also erstmal völlig ausreichen. Leider verschickt 1&1 die aber zusammen mit der Hardware (Arcor handbabt das bspw. völlig anders) und ist da auch völlig unflexibel.

Da ich funktionierendes DSL habe, hätte mir diese Info dann sogar gereicht. Aber sie war per Mail nicht zu bekommen. Und per Telefon hat's 'ne Stunde gedauert. Die Beste Lösung wäre dann eine getrennte Versendung der Zugangsdaten gewesen. Denn das kostet ein paar Cent Porto und es gäbe keine Probleme mit der durchgegehenden Nutzung. Aber auch das war nicht möglich.

Fazit: Leider ist bei 1&1 per Mail gleich GAR NICHTS an Info zu bekommen und die Telefonhotline ist teuer (von Mobiltelefonen aus bis zu 1 Euro/Minute) und nur was für Geduldsmenschen.

Ich bin der Meinung, dass man sowas wirklich sehr viel besser machen kann. Ein erster Schritt wäre schonmal, die Zugangsdaten getrennt von der Hardware zu versenden.

Kritische Grüße,

Stephan
Menü
[1.1.1.1.1.1] Und noch eine Ergänzung ...
www.yzx.de antwortet auf www.yzx.de
07.06.2005 17:54
Benutzer www.yzx.de schrieb:

Ich bin der Meinung, dass man sowas wirklich sehr viel besser machen kann. Ein erster Schritt wäre schonmal, die Zugangsdaten getrennt von der Hardware zu versenden.

Nachdem mein Anschluss am 01.06. umgeschaltet wurde, und ich über die Kontaktformulare keinerlei brauchbare Antwort erhalten habe, hatte ich mich ja durch die Hotline gequält. Mit dem Ergebnis, dass ich meine Hardware etwas schneller bekommen sollte.

So ging's nun weiter:

- In der letzten Woche: Kurzer Brief von 1&1, dass die bestellte Hardware etwas später geliefert würde. Wenn man sowieso die Post bemüht, warum kann man da eigentlich nicht wenigstens schonmal die Zugangsdaten beilegen?

- Am 03.06. kurze Mail von 1&1, dass der Auftrag ausgeführt worden sei.

- Am 04.06. Willkommensmail von 1&1. Danach waren meine Zugangsdaten im Kundencenter (ich war ja bereits Kunde) zu finden. Einwahl funktionierte damit problemlos. Warum ging das nicht bereits am 01.06.?

- Ebf. am 04.04.: Antwort vom Kundenservice, dass meine Hardware seit dem 03.06. unterwegs sei. Hatte ich da nicht am 31.05. oder 01.06. angefragt? Da war doch was. Und ob das ohne Telefonat geklappt hätte? ...

Übrigens: Die Hardware war am 04.06. noch nicht da. Auch keine andere Post.

- 07.06. Zwei Zufriedenheitsanfragen zum Service von 1&1. Einmal zu einer allgemeinen Anfrage, einmal zu besagter Anfrage zur Hardwarelieferung. Leider ist es mit den angekündigten 2 Minuten nicht getan, denn nach 10 Minuten waren die Seiten immer noch nicht geladen. Als ob die ahnen, was ich da kommentieren könnte. ;-)

Fazit: Hätte alles noch wesentlich schlimmer laufen können. Und die Masse der Probleme scheint durch Organsations- und Planungsfehler bei 1&1 hausgemacht. Zumindest in meinem Fall wäre die Sache mit einem Dreizeiler zu klären und jedwede weitere Nachfrage zu vermeiden gewesen.

Da auf Verbesserung hoffende, ansonsten wieder zufriedene Grüße,

Stephan
Menü
[2] RE: KEIN Lob für 1&1! - Kann ich nicht bestätigen
molluk antwortet auf www.yzx.de
02.06.2005 18:01
Kann ich alles nicht bestätigen. Ich habe 3 mal angerufen, bis mein DSL geschaltet war und bin jedes Mal schnell drangekommen und wurde auch nett und kompetent bedient.

Einzig die Anschaltung selbst hat ziemlich lange gedauert (6 Wochen).

Gruss.

BTW: Ich finde eine 01805 Nummer für Support angemessen tarifiert.
Menü
[3] niknuk antwortet auf www.yzx.de
02.06.2005 22:13
Benutzer www.yzx.de schrieb:
Ich habe einen unbenutzten T-DSL 1000-Anschluss,

Aha. Auch eine Art, Geld in die Wirtschaft zu pumpen.

Würde ich etwa im Rahmen einer beruflichen Tätigkeit meinen DSL-Anschluss benötigen, stünde ich nun ohne Arbneitsgrundlage da. Na, prima. :-(

Wer den Anschluss gewerblich benötigt, sollte sich noch genauer als ein Privatanwender informieren, bevor er etwas bestellt. Schließlich können Fehlentscheidungen da richtig ins Geld gehen. Und Resale-DSL (gleich von welchem Anbieter) zu bestellen *ist* eine Fehlentscheidung. Und ja, das hätte man vorher herausfinden können.

Die zweite Fehlentscheidung war übrigens, bei einem Anbieter zu bestellen, der wegen seiner Dumpingangebote vermutlich den Kundenansturm nicht bewältigt und auch keinen vernünftigen Service mehr anbieten kann.

Gruß

niknuk
Menü
[3.1] www.yzx.de antwortet auf niknuk
03.06.2005 10:38
Benutzer niknuk schrieb:

Ich habe einen unbenutzten T-DSL 1000-Anschluss,
Aha. Auch eine Art, Geld in die Wirtschaft zu pumpen.

Stimmt. Tu' ich eigentlich ganz gerne. Zumal auf dem davorliegenden ISDN-Anschluss immer noch ein paar Leute anrufen, und das DSL preislich ja lange Zeit kaum ins Gewicht gefallen ist. Backupzugänge bei anderen Anbietern können nie schaden. Wie ich aus langer Telekomerfahrung sagen darf.

Würde ich etwa im Rahmen einer beruflichen Tätigkeit meinen DSL-Anschluss benötigen, stünde ich nun ohne Arbneitsgrundlage da. Na, prima. :-(

Wer den Anschluss gewerblich benötigt, sollte sich noch genauer als ein Privatanwender informieren, bevor er etwas bestellt.

Exakt. Deswegen habe ich das hier mit genau diesem Tenor erwähnt. :-)

Schließlich können Fehlentscheidungen da richtig ins Geld gehen. Und Resale-DSL (gleich von welchem Anbieter) zu bestellen *ist* eine Fehlentscheidung. Und ja, das hätte man vorher herausfinden können.

Ist eine Frage a) des Geldes und b) der Umgebung. Teuro und Schrödersche 'Gegenfinanzierungen' haben leider auch meine Einkommensgruppe erreicht. Nach den Realeinkommen ging's in den letzten Jahren auch vermehrt ans Nominaleinkommen. Im sehr deutlich vierstelligen Bereich. Da nutze ich heute natürlich gerne die Gelegenheit, um auch meinerseits einen Teil der 'Gegenfinanzierungen' gegenzufinanzieren. :-)

Etwa im Hobbybereich. Und da ich einen gut funktionierenden, allerdings mittlerweile zu teueren und zu langsamen DSL-Anschluss bei einem Regionalcarrier habe, habe ich alle Zeit der Welt bei einer Umschaltung. Da ist nix mit Fehlentscheidung. Eine Fehlentscheidung wäre es bei einem Einzelanschluss, vor allem bbei gewerblicher Nutzung, gewesen.

Problem hier ist aber allein, dass der Mail'support' dumm, faul, gefräßig und darüber hinaus unfähig ist. Warum bekomme ich per Mail nur dummdreiste Textbausteinantworten und muss 'ne Stunde telefonieren, nur um zu erfahren, dass der Anschluss umgestellt wurde, die Zugangsdaten aber erst mit der Hardware in ein oder zwei Wochen zugesandt werden? Das wäre mit einem Dreizeiler per Mail beiderseitig problemlos zu klären gewesen. Was natürlich vorausgesetzt hätte, dass meine Mails auch gelesen werden. :-/

Die zweite Fehlentscheidung war übrigens, bei einem Anbieter zu bestellen, der wegen seiner Dumpingangebote vermutlich den Kundenansturm nicht bewältigt und auch keinen vernünftigen Service mehr anbieten kann.

Ich bin lange Jahre Kunde bei T-Online. So seit etwa 1992. Heute ist da alles CbC und wird nicht mehr genutzt. Bei T-Online kostet 'ne Flatrate 30 Euro und es gibt ebenfalls Null verwertbaren Support. T-DSL-Theater hatte ich auch lange genug. Insofern ist's vollkommen egal, weil 1&1 das wirklich nicht schlechter machen kann.

Immer weniger sponsornde Grüße,

Stephan
Menü
[4] joe P. antwortet auf www.yzx.de
03.06.2005 11:31
Benutzer www.yzx.de schrieb:





Geschäftskunden kan man vor diesem Hintergrund nur DRINGEND von diesem Anbieter abraten.


das Aktuelle Angebot ist nicht für Geschäftskunden gedacht/erlaubt und auch nicht wirklich zu empfehlen.

Bei ausserordentlicher / übergebührlicher Beanspruchung kann das DSL von 1&1 gekündigt werden.

Gruss
joe P.
Menü
[4.1] www.yzx.de antwortet auf joe P.
03.06.2005 12:53
Benutzer joe P. schrieb:

Geschäftskunden kan man vor diesem Hintergrund nur DRINGEND von diesem Anbieter abraten.

das Aktuelle Angebot ist nicht für Geschäftskunden gedacht/erlaubt und auch nicht wirklich zu empfehlen.

Ich kenne jede Menge haupt- oder nebenberuflich tätige Selbständige, die diese Billigzugänge nutzen. Und auch einige kleine Betriebe. Auf Businesslösungen greift in diesem Segment schon wegen der immensen Kosten kaum jemand zurück. Warum auch, denn die AGB von bspw. 1&1 oder Arcor stehen dieser Nutzungsform keineswegs entgegen.

Allerdings kenne ich auch einen Privatmann mit SDSL von der <censored>Teuerk*m</censored>. Liegt allerdings nur daran, dass er von der <censored>Teuerk*m</censored> kein billiges ADSL bekommen kann, da knapp 10 km von der VSt entfernt.

Bei ausserordentlicher / übergebührlicher Beanspruchung kann das DSL von 1&1 gekündigt werden.

Das ist zwar (zumindest in der Vergangenheit) gelegentlich berichtete Praxis, aber es ist nicht explizit in den AGB erwähnt. Was gleich die Frage danach aufwirft, auf welcher Rechtsgrundlage hier für die Abrechnung nicht erforderliche Verbindungsdaten (Übertragungsvolumen bei einer Flatrate) kunden- und damit personenbezogen gespeichert werden. Mal sehen, was beim Voss-Prozeß in Münster rauskommt und dann ggf. mal eine Abmahnung nach Montabaur schicken. ;-)

Wobei das von Dir dargestellte extreme Nutzerverhalten regelmäßig sowieso nicht bei Geschäftskunden auftritt. Das sind überwiegend (wenn nichts ogar ausnahmslos) Privatkunden mit Esel/Bittorrent/etc. Trotzdem:

Geschäftskunden von 1&1 immer noch abratende Grüße,

Stephan
Menü
[4.1.1] niknuk antwortet auf www.yzx.de
05.06.2005 00:37
Benutzer www.yzx.de schrieb:

Bei ausserordentlicher / übergebührlicher Beanspruchung kann das DSL von 1&1 gekündigt werden.

Das ist zwar (zumindest in der Vergangenheit) gelegentlich berichtete Praxis, aber es ist nicht explizit in den AGB erwähnt.

Doch, genau das steht in den AGB, denen du bei Vertragsabschluss zugestimmt hast. Siehe Klausel 5.1.

Gruß

niknuk
Menü
[4.1.1.1] spassbyte antwortet auf niknuk
05.06.2005 15:03
Lieber Niknuk,

wenn Du auch mehrfach hier im Forum AGB:5.1. wiederholst - es wird davon nicht besser.
Und: In der Praxis dürften 20GB+ auf einen entsprechenden Provider keinen Eindruck machen.

Interessant ist die schwammige Angabe schon - allerdings nur für die tatsächliche Wirksamkeit der Klausel in Zusammenhang mit 7.5.

DENN:
Achtung aus der Werbung:
--- Begin Zitat ---
Endlich! Eine "echte" Flatrate:
Keine Volumen- oder Zeitbeschränkung
Keine Geschwindigkeits-Einschränkung
Gleicher Preis für alle DSL-Geschwindigkeiten
Keine Tarif-Einrichtungsgebühr
--- End Zitat ---

Und: Mit dem derzeit verfügbaren Tarifmodell gibt es keine Möglichkeit mehr, sich auf ein Volumenabhängiges Berechnungsverfahren umsetzen zu lassen.

Einfach mal drüber nachdenken....

SB


Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer www.yzx.de schrieb:

Bei ausserordentlicher / übergebührlicher Beanspruchung kann das DSL von 1&1 gekündigt werden.

Das ist zwar (zumindest in der Vergangenheit) gelegentlich berichtete Praxis, aber es ist nicht explizit in den AGB erwähnt.

Doch, genau das steht in den AGB, denen du bei Vertragsabschluss zugestimmt hast. Siehe Klausel 5.1.

Gruß

niknuk
Menü
[5] ***Paul*** antwortet auf www.yzx.de
08.06.2005 08:59

ich kann dir sagen, die situation verschärft sich von tag zu tag. sollten probleme tatsächlich bei tcom liegen, dann wäre ein offenes wort an die kunden nur fair - sollte es an 1&1 liegen, dann wäre offenheit eine tugend -- beides scheint nicht vorhanden zu sein.
Menü
[6] heke1 antwortet auf www.yzx.de
10.06.2005 13:30
Benutzer www.yzx.de schrieb:
Ich habe einen unbenutzten T-DSL 1000-Anschluss, den ich bei 1&1 auf 3 MBit mit Flatrate umstellen wollte (bzw.
umgestellt habe).

Nur etwa zwei Wochen nach meiner Bestellung meldet dsl-status.1und1.de, dass mein DSL-Anschluss zum 01.06.2005 geschaltet worden sei. Insofern kann ich meinen Vorredner bestätigen. Schon eine Woche vorher wurde dort die voraussichtliche Umschaltung zum 01.06.2005 angekündigt.

Sieht auf den ersten Blick gut aus, auf den zweiten Blick ist's allerdings eine Katastrophe: Ich habe nämlich bis heute weder Hardware noch Zugangsdaten. Würde ich etwa im Rahmen einer beruflichen Tätigkeit meinen DSL-Anschluss benötigen, stünde ich nun ohne Arbneitsgrundlage da. Na, prima. :-( Geschäftskunden kan man vor diesem Hintergrund nur DRINGEND von diesem Anbieter abraten.


Bei mir ging alles gut, Schaltungstermin innerhalb 10Tage, Harware lag gleich nach 5 Tagen nach Bestellung bereit, obwohl sie Lieferschwirigkeit angekündigt hatten.

Befürchtet hatte ich das schon, wesewegen ich seit der ersten Anzeige des voraussichtlichen Schaltungstermins versuche, mit dem Support Kontakt aufzunehmen. Da kommte dann allerdings immer nur ein dummdreister Textbaustein, dass ich auf dsl-status.1und1.de nachsehen möge. Was ja gerade der Anlass meiner Nachfrage war.

Auf Grund eines weiteren Vertrages habe ich dann mal über das Supportformular für Kunden nachgefragt. Aber auch dieser Support weigert sich, per eMail tätig zu werden. Es wird immer auf eine unverschämt teure 0180-5er Nummer verwiesen, auf der erst etwa 15 Minuten abkassiert wird. Dann wird man ohne Verbindung zu einbem Mitarbeiter aus der Leitung geworfen wird. Oder man landet bei unzuständigen Mitarbeiter und und und. Bei einem 0180-5er Anruf per Genion wären jetzt schon mehr als 100 Euro durch die Leitung gegangen. Mal sehen, was die RegTP zu dieser Geldabzocke sagt. ...


0180-5 ist noch OK, Wenn du Technischen Servic undter 0900 für 99cent brauchst ist es teuer

Support ist 1-2Tage hinterher da, dauert lange wenn man Kunden befriedigen will.

Hatte nur RIESEN Problem, da Telekom 1und1 den Fehler zuschiebt und umgekehrt. Rufnummernübermittlung ist Fehlerhaft. Emailsupport hat mich dann sogar angerufen nur der mittarbeiter hat mehrfach nachfragen müssen und Kannte die BUGs die 1und1 gerade "behebt" nicht einmal, obwohl er aus der Technik war.
Menü
[7] exilschwabe antwortet auf www.yzx.de
12.06.2005 02:55
habe nicht das gesamte posting gelesen, aber wenn du über einen profiseller bestellt hast hat der möglichkeiten, genaueres zu erfahren. ich zumindest biete meinen kunden genau dieses an.
gruß