Thread
Menü

Kein Service


05.09.2005 13:06 - Gestartet von Tiroler2000
Hallo zusammen,
in diesem Beitrag will ich mal von meinen Erfahrungen mit dem Service von 1&1 berichten !
Vor einem Monat beantragte ich den DSL - Wechsel von der Telekom zu 1&1 (war ein Fehler)!
Am 01.09 wurde meine Leitung von der Telekom abgeschaltet,von 1&1 allerdings noch nicht freigeschaltet .Seitdem wende ich mich stündlich per Telefon,E-Mail,Fax bei 1&1 (Erfolglos)!
Dies hat nichts mit Service zu tun, ich werde mich hüten weiterhin Freunde und Kollegen von 1&1 zu überzeugen !
Man kann nur jedem empfehlen die Finger von 1&1 zu lassen !

Ich denke es wäre wichtig,dass hier möglichst viele mal davon berichten wie besc.... der Service von 1&1 ist.
Natürlich wäre es schön mal von Usern etwas positives von der Firma 1&1 zu Erfahren, ich jedenfalls bin bedient ! !


Gruß
Tiroler2000
Menü
[1] emailrk antwortet auf Tiroler2000
06.09.2005 07:31
dein DSL wurde aber von der Telekom und nicht von 1&1 abgedreht. da mußt du dich bei der Telekom beschweren oder warum drehen dir die deine Leitung ab ?
Menü
[1.1] Stepbauer72 antwortet auf emailrk
06.09.2005 08:20
er wechselte von t-com zu 1und1 und sollte ein resale werden
nur packen die es im moment nicht
Menü
[1.1.1] emailrk antwortet auf Stepbauer72
06.09.2005 08:30
klar 1&1 mögen nicht sehr schnell sein, aber die Beschwerde müßten auch in Richtung Telekom gehen.
Menü
[1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf emailrk
06.09.2005 08:38
es gibt fälle wo die t-com termin an die reseller gibt mit umschaltungstermin.
ich denke eher das 1und1 den dsl kündigte und irgendwo der portierungs auftrag liegt.

zumindest hab ich bekannten kreis auch jemanden bei dem ist dsl gestern geschaltet (resale) nur der anbieter weiss nix von.

Menü
[1.1.1.1.1] Oli_k antwortet auf Stepbauer72
06.09.2005 09:57
Benutzer Stepbauer72 schrieb:
es gibt fälle wo die t-com termin an die reseller gibt mit umschaltungstermin.
ich denke eher das 1und1 den dsl kündigte und irgendwo der portierungs auftrag liegt.

Richtig,....DTAG gibt den Termin weiter und führt dann die Arbeit termingerecht aus. Wenn 1&1 zu diesem Termin nicht in die Gänge kommt ,tja...
Menü
[1.1.1.1.1.1] Tiroler2000 antwortet auf Oli_k
06.09.2005 12:08
Hallo zusammen, hier meine neuen Erkenntnisse !
Fehler haben wohl irgendwie alle gemacht.
Ich, weil ich zu 1&1 wechselte !
1&1 hat seine Arbeiten zum 01.09.2005 nicht erledigt.
Heute fand ich im 1&1 Control-Center den Button für die DSL - Telefonie .
Obwohl mich 1&1 nicht darüber informierte freute ich mich trotzdem ! Schnell die Rufnummern eingerichtet und nach Hause gefahren. Die Ernüchterung kam schnell, das Fritz Modem funktioniert weiterhin nicht !
Erneut Anruf Technik Hotline (0,99€/min).Erkenntnis Fehler wird als Störung an die Telekom gemeldet.Wartezeit bis zu 48 Std.
Entscheidend bei den ganzen Problemen ist folgendes,Trotz mehrer E-Mails an 1&1 bekam ich bis heute nicht eine einzige Rückmeldung, Kosten für Technik-Hotline bis jetzt ca. 25 Euro !
Ich habe einen Bekannten (Telekom-Mitarbeiter) gebeten sich die Sache mal anzusehen, und jetzt kenne ich den Fehler den die Telekom gemacht hat, mein Anschluss liegt noch auf einem alten Port nicht DSL6000 fähig.

Na ja, mit etwas Glück geht der Anschluss ja bis übermorgen !

Gruß
Tiroler2000