Thread
Menü

Brauch ich bei Wechsel zu 1&1 Telefonanschluß bei der Telekom??


25.08.2005 18:26 - Gestartet von Handy-Bär
Hallo!!

Bin momentan bei der Telekom und T-Online.
Habe den "ISDN-Standard Anschluss" , "T-DSL 100 + Flatrate (unbegrenzt)".

Bin am überlegen ob ich zu 1&1 wechsel.
Möchte auf alle Fälle DSL 2000 oder höher + Flatrate (unbegrenzt). Würde auch gern Internet-Telefonie nutzen, aber weiß nicht ob ich da auch auf jede beliebige Festnetznummer und Mobilfunknummer anrufen kann und auch von jeder Nummer angerufen werden kann?? Oder geht das nur wenn der andere auch Internet-Telefonie nutzt??

Muss ich unbedingt einen Telefonanschluss bei der Telekom haben, oder kann ich diesen auch kündigen??
Wenn ich unbedingt einen benötige, welchen??

Hoffe mir kann jemand bissl weiterhelfen was Internet-Telefonie angeht und auch bei den anderen Fragen!?

Mit freundlichen Grüßen
Handy-Bär
Menü
[1] JSchmitt antwortet auf Handy-Bär
25.08.2005 20:30
Ich würde mir z. Z. genau überlegen, ob man zu 1und1 gehen soll.

Das Problem ist, dass 1und1 nur Tarif mit Resale-DSL verkauft. Das heißt, Du hast eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten und bist mit Deinem DSL-Anschluss an 1und1 gebunden.

Der Service lässt z. Z. auch zu wünschen übrig.

mfg: Jochen Schmitt
Menü
[1.1] JanVoIP antwortet auf JSchmitt
26.08.2005 07:41
Also ich habe mit 1+1 gerade wieder sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Kundendienst ist freundlich und kulant!

Natürlich birgt Resale-DSL Risiken, aber selbst über die Straße zu gehen ist riskant. Der eine tut es, der andere lässt es.

Das stärkste Argument für 1+1 ist aus meiner Sicht die verbilligte Fritz!box 7050, die ist nirgends sonst so günstig zu kriegen!

Mfg
JanVoiP
Menü
[1.1.1] 1un1suxx antwortet auf JanVoIP
26.08.2005 16:18
Meine Meinung:
TU ES NICHT! Gehe gerne zur Konkurrenz nur nicht zu diesem Laden. So viel Ärger wie mit 1&1 in den letzten Monaten hatte ich in meiner ganzen Internetzeit zuvor nicht.
Bist Du erst einmal Bestandskunde, dann hast Du verloren.
Als Neukunde sieht das noch ganz anders aus.
Denk allein an die Telefonkosten. Bei jedem Ärgernis immer schön eine 01805-Nummer wählen oder bei einer Störung sogar eine 0900er Nummer. Das geht ins Geld.
Jetzt meckern gleich wieder die 1&1-Angestellten hier im Forum... NEIN ein Webforumlar ist KEINE Alternative.
Ich will eine Antwort nicht erst nach 2 bis 14 Tagen um dann auf meine Antwort wieder so lange zu warten.
Bis meine Anfrage durch ist gibt es so etwas wie das Internet bestimmt schon gar nicht mehr.
Kauf die Box bei Ebay und spare viel Zeit und Nerven (und Geld). Die Box lüppt auch ohne 1&1.

Überlege es Dir gut... Du wurdest gewarnt.
Menü
[1.1.1.1] JanVoIP antwortet auf 1un1suxx
27.08.2005 10:49
Tja, so verschieden kann man die Welt sehen. Ich bin seit vier Jahren Bestandskunde und absolut zufrieden!
Menü
[1.2] CCCP antwortet auf JSchmitt
06.09.2005 19:16
Kannst du das bitte präzisieren was bei 1&1 noch zu Wünschen übrig lässt. Gibt's denn ein Anbieter der das von 1&1 bietet und dazu auch noch was du gemeint hast?
Menü
[2] bau31888 antwortet auf Handy-Bär
25.08.2005 23:09

Bin am überlegen ob ich zu 1&1 wechsel. Möchte auf alle Fälle DSL 2000 oder höher + Flatrate (unbegrenzt). Würde auch gern Internet-Telefonie nutzen, aber weiß nicht ob ich da auch auf jede beliebige Festnetznummer Mobilfunknummer anrufen kann und auch von jeder Nummer angerufen werden kann?? Oder geht das nur wenn der andere auch Internet-Telefonie nutzt??
Du kannst jede beliebige Nummer anrufen.

Muss ich unbedingt einen Telefonanschluss bei der Telekom haben, oder kann ich diesen auch kündigen??
Wenn ich unbedingt einen benötige, welchen??
Ja, egal welchen, also am besten analog, da du bei 1und1 vier reguläre Nummern bekommst.
Über diese analogleitung kannst du dann weiterhin auch callbycall oder preselection machen. Mit der fritzbox kannst du z.B. einstellen, dass alle Gespräche, die mit 010 beginnen (also callbycall) automatisch über die Telekomleitung gehen, du brauchst also kein extratelefon.

Gruß!
Menü
[3] ElaHü antwortet auf Handy-Bär
26.08.2005 18:23
Muss ich unbedingt einen Telefonanschluss bei der Telekom haben, oder kann ich diesen auch kündigen?? Wenn ich unbedingt einen benötige, welchen??

Deinen Telefonanschluß mußt Du behalten. Ohne Telefonanschluß kein DSL. Es reicht ein analoger Telefonschluß (auch damit gleichzeitig telefonieren und surfen möglich)
Menü
[4] emailrk antwortet auf Handy-Bär
27.08.2005 11:15
kann Dir 1&1 nur empfehlen. Bin seit Anfang Juni Kunde und alles hat perfekt funktioniert. Überprüfen auf www.t-com.de oben rechts anhand Deiner Telefonnummer, welche Bandbreite bei Dir möglich ist.
Menü
[5] spunk_ antwortet auf Handy-Bär
27.08.2005 11:46
Benutzer Handy-Bär schrieb:

(unbegrenzt). Würde auch gern Internet-Telefonie nutzen, aber weiß nicht ob ich da auch auf jede beliebige Festnetznummer und Mobilfunknummer anrufen kann und auch von jeder Nummer angerufen werden kann?? Oder geht das nur wenn der andere auch Internet-Telefonie nutzt??
das gateway bei 1u1 ermöglicht ein und ausgehende gespräche


Muss ich unbedingt einen Telefonanschluss bei der Telekom haben, oder kann ich diesen auch kündigen??
Wenn ich unbedingt einen benötige, welchen??
bei 1u1 ist ein Telefonanschluss nötig - es gibt alternative anbieter die komplettanschlüsse anbieten (dazu braucht es keinen Telefonanschluss bei telekom)


Menü
[5.1] bau31888 antwortet auf spunk_
27.08.2005 12:06
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer Handy-Bär schrieb:

Muss ich unbedingt einen Telefonanschluss bei der Telekom haben, oder kann ich diesen auch kündigen?? Wenn ich unbedingt einen benötige, welchen??
bei 1u1 ist ein Telefonanschluss nötig - es gibt alternative anbieter die komplettanschlüsse anbieten (dazu braucht es keinen Telefonanschluss bei telekom)

dann ist es aber auch vorbei mit callbycall! Das ist ein dicker vorteil bei 1und1!
Menü
[5.1.1] spunk_ antwortet auf bau31888
27.08.2005 12:09
Benutzer bau31888 schrieb:

anbieter die komplettanschlüsse anbieten (dazu braucht es keinen Telefonanschluss bei telekom)

dann ist es aber auch vorbei mit callbycall! Das ist ein dicker vorteil bei 1und1!

ist nur eine Sache des Preises - VoIP ins Festnetz ist auch nicht mehr erheblich teurer wie die preisbrechenden 0190 (0900)er cbc-Anbieter
Menü
[5.1.1.1] bau31888 antwortet auf spunk_
05.09.2005 21:22
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer bau31888 schrieb:

anbieter die komplettanschlüsse anbieten (dazu braucht es keinen Telefonanschluss bei telekom)

dann ist es aber auch vorbei mit callbycall! Das ist ein dicker
vorteil bei 1und1!

ist nur eine Sache des Preises - VoIP ins Festnetz ist auch nicht mehr erheblich teurer wie die preisbrechenden 0190 (0900)er cbc-Anbieter

Stimmt, aber wenn man häufiger ins Ausland telefoniert, lohnt sich die 1und1 - Variante mit CbC und VoIP flat.