Thread
Menü

Keine Rufnummernübernahme innerhalb von 1und1


15.09.2008 11:29 - Gestartet von Einhorn1
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, vor 4 Wochen habe ich auf einen 1und 1 Komplettanschluß (ohne Telekom) gewechselt dies hat auch innerhalb 4 Wochen gut geklappt und es gab auch keine Probleme meine Rufnummer von der Telekom zu 1und1 zu wechseln.

Nun kommte es aber, da ich demnächst innerhalb meines Wohnortes umziehe habe ich dies 1 und 1 mitgeteilt, darufhin hat mir die Dame am Telefon mitgeteil, daß es seit ca 3 Monaten nicht mehr möglich ist bei einem „internen“(Komplettanschluß) 1und1 Umzug seine Rufnummer mitzunehmen!!!????
Was soll denn das? Von Telekom zu Telekom kein Problem aber innerhalb von 1und1 nicht möglich.
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht bei der Mitnahme der Telefonnummer innerhalb 1und1?

Gruß

Armin
Menü
[1] framed antwortet auf Einhorn1
16.09.2008 20:25
Hallo Einhorn1 , dieser Vorgang ist aber eindeutig in den AGB festgehalten, siehe hier:
http://dsl.1und1.de/xml/order/LeistungDsltelefonie

1. Rufnummernbereitstellung

Lies dir das noch einmal durch.


Benutzer Einhorn1 schrieb:
....
Was soll denn das? Von Telekom zu Telekom kein Problem aber innerhalb von 1und1 nicht möglich.
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht bei der Mitnahme der Telefonnummer innerhalb 1und1?

Gruß

Armin
Menü
[1.1] Einhorn1 antwortet auf framed
17.09.2008 09:03
Hallo,
Ja hinterher ist man immer schlauer aber diese Angaben sind ja auch sehr gut "versteckt". Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen das eine Rufnummernübernahme innerhal von 1&1 kein Problem sei.
Ich bin auch überzeugt das die Rufnummernübernahme machbar ist (siehe Umzug Telekom nach 1&1) leider scheint 1&1 das nicht zu wollen.Kann mir jemand erklären wieso??. Ich denke wenn sich das weiter herumspricht wird es doch einige Leute davon abhalten zu 1&1 zu wechseln.


Benutzer framed schrieb:
Hallo Einhorn1 , dieser Vorgang ist aber eindeutig in den AGB festgehalten, siehe hier:
http://dsl.1und1.de/xml/order/LeistungDsltelefonie

1. Rufnummernbereitstellung

Lies dir das noch einmal durch.


Benutzer Einhorn1 schrieb:
....
Was soll denn das? Von Telekom zu Telekom kein Problem aber innerhalb von 1und1 nicht möglich.
Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht bei der Mitnahme der Telefonnummer innerhalb 1und1?

Gruß

Armin
Menü
[1.1.1] framed antwortet auf Einhorn1
17.09.2008 19:51
Ja, ich habe es an für sich auch erwartet das die Rufnummer bei einem Umzug erhalten bleibt. Aber das war schon früher mit den Anschlüssen so, die zusätzlich zu den Telekomrufnummern noch weitere Internetrufnummern registrieren konnten. Die gingen auch bei einem Umzug verloren. Warum das so ist steht zumindest nicht bei denen ;)


Benutzer Einhorn1 schrieb:
Hallo, Ja hinterher ist man immer schlauer aber diese Angaben sind ja auch sehr gut "versteckt". Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen das eine Rufnummernübernahme innerhal von 1&1 kein Problem sei.
Ich bin auch überzeugt das die Rufnummernübernahme machbar ist (siehe Umzug Telekom nach 1&1) leider scheint 1&1 das nicht zu wollen.Kann mir jemand erklären wieso??. Ich denke wenn sich das weiter herumspricht wird es doch einige Leute davon abhalten zu 1&1 zu wechseln.