Thread
Menü

Lösung für DSL-Einwahlprobleme


18.12.2001 00:38 - Gestartet von Karsten72
Hallo.
Am 13.12. ereilte mich das Schicksal aller vor mir schreibenden.... Die "Support-Mitarbeiterin" sagte mir, in meinem Vorwahlgebiet würde keine Störungsmeldung vorliegen, worauf ich sie fragen musste, für was sie meinen Anruf halten würde.... *fg dann fragte Sie mich auch noch, welche Fehlermeldung kommt. Da ich Ihr das eine Minute vorher gesagt hatte, mußte ich erstmal nachfragen, ob Sie mir überhaupt zugehört hat. Das Resultat dieses ersten Anrufs war: Ich sollte es ab und zu wieder versuchen reinzukommen...da geht einem doch der Hut hoch.
Am Freitag abend erreichte ich dann einen kompetenten Supporter, der mir sagte, die Telekom hätte bei der Einwahl etwas geändert und cfos würde nicht mehr funktionieren. Ich solle mir bei www.adsl-support rasPPPpoe runterladen und installieren (wie gut dass ich noch einen Isdn-Zugang hatte....)
Das funktionierte auch nicht gleich, weil ausserdem noch ein neues Netzwerkprotokoll hinzugefügt werden musste. Die Installation war gottseidank bei adsl-support beschrieben. Fortan funzt mein DSL wieder - nach 2 Stunden 1und1-Hotline-Musik, und einer Stunde Installations-k(r)ampf. 1und1 hatte es übrigens bis heute nicht nötig gehabt die betroffenen Kunden (???) über irgendeinen Kommunikationsweg auf den Fehler hinzuweisen! Habe eine saftige Beschwerdemail verfasst, hoffe die vergüten mir die 3 Stunden entgangene Arbeitszeit in irgendeiner Form.