Benutzer rapheus schrieb:
Ich nutze seit 3 Monaten die Flatrate. Vor 6 Wochen gab es Einwahlprobleme mit dem CFos Treiber.Diese wurden mit der neuesten Version abgestellt. Hatte danach auch nie wieder Probleme.--
Den cFos in die Tonne treten, der kann garnix.
Lieber den RasPPPoE: http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/#Download
Aber gestern Abend bin ich nicht mehr ins Netz gekommen. Trotz 100 automatischen Einwahlversuchen. Per ISDN habe ich keine Probleme.
Also erfahrungsgemaess ist das nie ein Problem von 1&1 sondern von der Telekom. Da schmieren anscheinend ganz gerne mal die Radius-Server ab.
Mein Tip ist also folgender: Erst mal den RasPPPoE installieren, mit dem kann man pruefen, ob man ueberhaupt eine Verbindunge zum Telekom Access-Concentrator hat. Wenn die schon nicht da ist, dann bei der Stoerungsstelle Telekom anrufen und Stunk machen.
Ist der AC da, dann mal probieren sich zu T-Online einzuwaehlen. Zu diesem Zwecke ist es nie verkehrt eine T-Online by Call Kennung in der Schublade liegen zu haben. Wenns zu T-Online auch nicht klappt, dann wieder Telekom Stoerungsstelle (nicht T-Online) anrufen und denen sagen, dass anscheinend ihr Radius nicht mehr geht. Und auf keinen Fall sich nen Baeren aufbinden lassen, dass das ein T-Online Problem ist...
Hat jemand anderes auch Einwahlprobleme, oder bin ich der Einzige???
Unabhaengig von Einwahlproblemen hatte die Telekom wohl gestern auch Routingprobleme im Backbone. Kann sein, dass das auch damit zusammenhaengt...
Gruss,
Pilsfreund