Thread
Menü

Massive Einwahlprobleme


21.02.2002 22:26 - Gestartet von rapheus
Hallo 1+1 Nutzer!

Ich nutze seit 3 Monaten die Flatrate. Vor 6 Wochen gab es Einwahlprobleme mit dem CFos Treiber.Diese wurden mit der neuesten Version abgestellt. Hatte danach auch nie wieder Probleme.--
Aber gestern Abend bin ich nicht mehr ins Netz gekommen. Trotz 100 automatischen Einwahlversuchen. Per ISDN habe ich keine Probleme.
Heute morgen wollte ich eigentlich sofort bei 1+1 anrufen und nachfragen, was los ist. Aber heute über Tag hatte ich keine Einwahlprobleme. Jedoch komme ich jetzt wieder nicht rein.
Keine Chance. 200 Einwahlversuche aber der angewählte Computer reagiert nicht.

Hat jemand anderes auch Einwahlprobleme, oder bin ich der Einzige???

Kurze Antwort wäre nett.

mfg

rapheus
Menü
[1] network antwortet auf rapheus
21.02.2002 22:32
Kann ein lokales Problem sein. Nicht bei 1&1 Zeit verschwenden, sondern direkt an Störungsstelle Telekom wenden.
Menü
[2] twix antwortet auf rapheus
22.02.2002 11:59
Auch seit gestern abend bei mir kein reinkommen (Benutzername/Kennwort falsch). Heute immer erst nach ca. 200-300 (automatischen) Versuchen mal eine Verbindung.
Laut 1&1 ist alles o.k., laut Telekom haben aber mehrere 1&1 Kunden Probleme!

Ist 1&1 jetzt vielleicht bald ganz pleite? (die vielen "bösen Dauersurfer" haben ja auch die "wirkliche Flat" kaputt gemacht!!! ;-) )
Menü
[3] stefan einst antwortet auf rapheus
22.02.2002 20:01
Habe schon seit 2 Wochen wieder dieses Problem, trotz neuestem cFos-Treiber (4.12). Der Support von 1&1 reagiert auf Mails gar nicht oder schreibt mir stur, ich solle den 4.12 Treiber installlieren, obwohl ich in der Anfrage ausführlich geschrieben hatte, dass ich diesen bereits installiert habe. Das Problem tritt auch bei mir nur manchmal auf.
Ich befürchte, dass 1&1 machmal schlicht überlastet ist. Bei mir tritt das Problem meistens am Wochenende auf. Mein Vorwahlgebiet ist 0521.
Tritt das Problem bei anderen auch zu bestimmten Zeiten gehäuft auf?

Gruß Stefan Einst
Menü
[4] Pilsfreund antwortet auf rapheus
22.02.2002 20:13
Benutzer rapheus schrieb:
Ich nutze seit 3 Monaten die Flatrate. Vor 6 Wochen gab es Einwahlprobleme mit dem CFos Treiber.Diese wurden mit der neuesten Version abgestellt. Hatte danach auch nie wieder Probleme.--
Den cFos in die Tonne treten, der kann garnix.
Lieber den RasPPPoE: http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/#Download

Aber gestern Abend bin ich nicht mehr ins Netz gekommen. Trotz 100 automatischen Einwahlversuchen. Per ISDN habe ich keine Probleme.
Also erfahrungsgemaess ist das nie ein Problem von 1&1 sondern von der Telekom. Da schmieren anscheinend ganz gerne mal die Radius-Server ab.

Mein Tip ist also folgender: Erst mal den RasPPPoE installieren, mit dem kann man pruefen, ob man ueberhaupt eine Verbindunge zum Telekom Access-Concentrator hat. Wenn die schon nicht da ist, dann bei der Stoerungsstelle Telekom anrufen und Stunk machen.
Ist der AC da, dann mal probieren sich zu T-Online einzuwaehlen. Zu diesem Zwecke ist es nie verkehrt eine T-Online by Call Kennung in der Schublade liegen zu haben. Wenns zu T-Online auch nicht klappt, dann wieder Telekom Stoerungsstelle (nicht T-Online) anrufen und denen sagen, dass anscheinend ihr Radius nicht mehr geht. Und auf keinen Fall sich nen Baeren aufbinden lassen, dass das ein T-Online Problem ist...

Hat jemand anderes auch Einwahlprobleme, oder bin ich der Einzige???
Unabhaengig von Einwahlproblemen hatte die Telekom wohl gestern auch Routingprobleme im Backbone. Kann sein, dass das auch damit zusammenhaengt...


Gruss,
Pilsfreund
Menü
[4.1] rapheus antwortet auf Pilsfreund
22.02.2002 23:24
Danke Pilsfreund!

Ich habe Dein Posting gerade erst gelesen, kam nämlich wieder nicht ins Netz.
Habe aber bei der Telekom angerufen, erst die DSL Hotline. Der sagte es gebe wohl Probleme im Vorwahlbereich 02. Aber ich sollte doch trotzdem 1&1 anrufen. Da ist aber keiner mehr nach 20.00 Uhr.
Dann habe ich die Störungstelle angerufen, und siehe da ich bekam die Auskunft, das da irgendein Server in Dortmund abgeschmiert sei, und ich mich noch gedulden soll.

Jetzt bin ich wieder drin!!
So geht´s , genau wie Du beschrieben hast. Danke noch für Deine detailierten Ratschläge.

mfg
rapheus
Menü
[4.1.1] Pilsfreund antwortet auf rapheus
23.02.2002 18:17
Hallo rapheus !

Danke Pilsfreund!
Bitte :)

Habe aber bei der Telekom angerufen, erst die DSL Hotline. Der sagte es gebe wohl Probleme im Vorwahlbereich 02. Aber ich sollte doch trotzdem 1&1 anrufen. Da ist aber keiner mehr nach 20.00 Uhr.
In den wenigsten Faellen liegt es bei 1&1 oder T-Online. Und bevor ich bei denen mehrere Minuten in der 0180er Warteschleife verbringe ruf ich doch lieber die 0800er Stoerungsstelle an :) !
Und blos nicht nervoes machen lassen von solchen Spruechen wie: "Uns ist kein Problem bekannt. Wir koennen das gerne pruefen, aber wenn es am Provider oder Ihrem Rechner liegt, muessen Sie die Kosten tragen".

So geht´s , genau wie Du beschrieben hast. Danke noch für Deine detailierten Ratschläge.
Jaja, jahrelange Telekom Erfahrung :) !
Und wenn im Mai endlich mein XXL-Vertrag auslaeuft, werd ich mal schaun, was die Jungs bei Freenet so koennen...

Gruss,
Pilsfreund
Menü
[4.2] cursor antwortet auf Pilsfreund
23.02.2002 01:45
Hallo!

Habe ganz das gleiche Problem.
Allerdings nur mit Windows 2000. Unter Win98 funktioniert alles bestens. Der neueste Treiber 4.12 ist auch installiert.
Aber mit Win2000 konnte ich noch nie eine Verbindung herstellen.
Deshalb kann es eigentlich an der Hardware nicht liegen, da der bloße Wechsel auf das andere Betriebssystem die Verbindung ermöglicht.

Deshalb meine Frage: Welches Betriebssystem verwendet Ihr?
Hat es mit Win2000 überhaupt schon mal funktioniert?

MFG

cursor
Menü
[4.2.1] rapheus antwortet auf cursor
23.02.2002 13:43
Hallo Cursor

Ich hatte zuerst cFos Treiber 4.11 damit gab es vor ca. 6 Wochen Probleme-- Das lag aber an der Telekom, die hat Änderungen an Ihren Einwahlknoten durchgeführt. Der alte Treiber cFos 4.11 funktionierte nicht mehr. Ich habe mir daraufhin den cFos 4.12 runtergeladen. Danach hatte ich keine Probleme mehr. ( ich nutze Win 98 ). Die Störungen gestern lagen bei mir wiederum bei der Telekom. Aber jetzt ist alles wieder ok. Ich habe ansonsten keine Probleme mit cFos 4.12.

Jedoch schreibt auch Pilsfreund über einen anderen Treiber, davon habe ich auch schon gute Sachen gehört. Den werde ich mir bei Zeiten überspielen.

Nutze den doch einfach!

mfg

rapheus


Benutzer cursor schrieb:
Hallo!

Habe ganz das gleiche Problem.
Allerdings nur mit Windows 2000. Unter Win98 funktioniert alles bestens. Der neueste Treiber 4.12 ist auch installiert.
Aber mit Win2000 konnte ich noch nie eine Verbindung herstellen.
Deshalb kann es eigentlich an der Hardware nicht liegen, da der bloße Wechsel auf das andere Betriebssystem die Verbindung ermöglicht.

Deshalb meine Frage: Welches Betriebssystem verwendet Ihr? Hat es mit Win2000 überhaupt schon mal funktioniert?

MFG

cursor
Menü
[4.2.2] Pilsfreund antwortet auf cursor
23.02.2002 18:13
Habe ganz das gleiche Problem.
Allerdings nur mit Windows 2000. Unter Win98 funktioniert alles bestens. Der neueste Treiber 4.12 ist auch installiert.
Aber mit Win2000 konnte ich noch nie eine Verbindung herstellen.
Wie gesagt: der RasPPPoE von Robert Schlabbach ist ein feines Stueck software. Ich hatte damit weder unter Win2k, Win98, WinXp Probleme. Und ausserdem ist er auch nicht so aufgeblaeht wie der cFos, hat grade mal 200 kB...

Deshalb meine Frage: Welches Betriebssystem verwendet Ihr? Hat es mit Win2000 überhaupt schon mal funktioniert?
Ohne Probleme.. Bin jetzt allerdings dazu uebergegangen ueber einen FreeBSD-Router ins Netz zu gehen (jaja, im Alter wird man paranoid).

Gruss,
Pilsfreund
Menü
[5] dani123 antwortet auf rapheus
23.02.2002 22:31
Hi,

ich habe zur Zeit einen Rechner zuhause von nem bekannten der 1&1 dsl nutzt. Ich selber habe bei t-online nen zugang. Ich habe folgendes Problem: wenn ich auf meinem Rechner mit Win Me den cfos 4.12 installiere und die Zugangsdaten des bekannten eingebe komme ich problemlos ins Internet. Wenn ich aber auf seinem Rechner die selben einstellungen und Zugangsdaten mit dem selben cfos treiber installiere kommt regelmäßig die Meldung: angewähter Computer reagiert nicht. Wenn ich dann meine T-online Daten eingebe mit dem T-DSL treiber komme ich auch ohnen weiteres ins netz. Auf beiden Rechnern ist das selbe Betriebssystem installiert. Vor einer weile kam er bei sich zuhause noch ins Netzt, jetzt kommt immer nur die gleiche Fehlermeldung. Nach 2 Tagen herumtüfteln bin ich am ende meiner Weisheit, vielleicht hat irgendjemand eine Idee an was das liegen könnte.

grüße dani