Benutzer Buehlmaier schrieb:
Benutzer aufständischer schrieb:
Benutzer Buehlmaier schrieb:
Benutzer aufständischer schrieb:
Es geht hier nur um einen Fakt: 1&1 wirbt damit, daß 1&1 Kunden untereinander sogar kostenlos Telefonieren können,
Ja und, das ist ja auch defintitiv richtig.
ist aber selbst, wenn überhaupt, nur per kostenpflichtiger Hotline erreichbar.
Ist ja auch kein Kunde von 1und1
Seltsame Auffassung..... früher war mal der Kunde KÖNIG
Dies sagt schon recht veiel über Dich aus.
Zeiten in denen man als Kunde froh und dankbar sein mußte wenn man etwas bekam gab es zum Glück nur in einem Teil dieses Landes und die sind glücklicherweise schon eine ganze Weile her.
Ich bin zwar nicht mehr ganz so jung wie ich mich fühle, aber cihe kenne es noch (und bin es aus meiner Firma so gewohnt) daß man sich um seine Kunden BEMÜHT. Sie sich mit Stacheldraht vom Leib zu halten nachdem der Vertrag abgeschlossen ist, ist keine Grundlage für eine dauerhafte Kundenbindung
Der vorgeschaltete Sprachautomat ist eine Zumutung mit dem Zweck den Erlös aus der Hotline zu maximieren.
Die kostenpflichtige Abrechnung beginnt erst mit der Vermittlung zu einem Mitarbeiter, der Ansagetext vorher ist kostenlos.
Du kennst dich aber gut aus, Ich hoffe die zahlen dir Nachttarif, daß du um diese Zeit noch die Foren sauber hälst.
Ich arbeite im Einzelhandel und habe mit 1und1 überhaubt nichts zu tun (ausser meinem DSL-Anschluss von denen).
Klar würde ich auch sagen, in dieser Situation.
Aber auch diese
Aussage von Dir zeigt, dass Du recht wenig Argumente zu bieten hast.
Ich weiß nicht was du immer für Argumente hören willst.
Es geht um harte Fakten. Und die in jedem zweiten Beitrag zu lesen: Die Hotline bei 1&1 ist massiv kostenpflichtig, und das ist nicht in Ordnung so.
Hast Du da wirklich angerufen oder kennst Du die Information über die Kosten nur vom Hörensagen????
Ja ich habe (leider) genau ein mal angerufen und bei den Kosten und dem Ergebnis des Gesprächs mich dann gefragt warum ich nicht bei einer Wahrsagerin angerufen habe
Um darüber urteilen zu können, bräuchte ich weiter Informationen von Dir.
- Was war das Problem?
- Warum hat es nicht geklappt?
- War der Mitarbeiter unfreundlich, inkompetent oder nicht bemüht?
- Wahrsager gibt es im übrigen im Anzeigentext jeder aktuellen Bildzeitung
Warum nur möchtest du immer vom Thema ablenken und auf mein Problem eingehen? Wenn es darum geht anhand des Problems den Querulanten zu lokalisieren, dann könnt ihr das einfacher haben:
meine E-Mail Adresse ist doch bei der Firma, da braucht man doch nur in den Anmeldedaten nachzusehen
Daher möchte ich hier Möglichkeiten sammeln, wie man mit dieser Firma bei Problemen, wie auch immer sie gestaltet sind, kommunizieren kann ohne dabei unnötig Geld zu "verbrennen".
Hmm, meist hilft auch eine Email, bei mir hats immer geholfen.
Jetzt hat es geklingelt!! Genau darum geht es: Bei welchem Problem schreibe ich an welche Mail-Adresse, um nicht den einarmigen Banditen füttern zu müssen
Adresse stehen alle unter 1und1 in Deinem Menü. Man muss zugegebnermassen leicht suchen, aber mit ein bischen guten Wille gehts ganz einfach. Lesen muss man allerdings können.
Es geht hier nicht darum meinen Frust der sich zweifellos angestaut hat abzureagieren, in dem ich hier eine weitere traurige Geschichte erzähle. Davon gibt es hier genug. Es reicht wenn ich die mit meinem Anwalt bespreche. Mir geht es um eine Verbesserung der Kultur im Umgang mit Reklamationen in der Servicewüste Deutschland. Und das ist nur zu erreichen, wenn sich die, die es betrifft solidarisieren.
Ich möchte Löcher sammeln in diesem Bollwerk der Abschirmung
vor den Kunden.
Die Vermutung einiger ander Mitleise wegen Deiner langen zurückgehaltenen Infos über 1und1 scheinen sich zu Bestätigen.
Falls Du uns etwas wirklic wichtiges und aufregendes über 1und1 mitteilen willst, warten wir gerne weiter darauf.
Buehly
Wie du in anderen Threads schon erwähnt hast, hast du keinerlei Probleme mit 1&1. Freu dich doch darüber, oder warte darauf dich hier in die Reihe derer die welche haben einreihen zu können.
Wie Du meinem anderen Thread entnehmen konntest, HATTE ich sehr viel Probleme. Mein DSL-Zugang war beinahe 2 Wochen gestört. Das mag jetzt an 1und1 gelegen haben oder nicht, verantwortlicher war die T-Com und 1und1 hat sich sehr bemüht, auch wenn ich insgesamt 3 Stunden telefoniert habe. Im übrigen war dieser Support über telefon KOSTENLOS, da 30 Tage nach Tarifwechsel und hat 1und1 neben Telefonkosten bestimmet auch einiges gekostet. Fehler und Technikpannen passieren immer, wenn man sich bemüht und das in Ordnung bringt kann ich diese Firma jedoch nicht verteufeln, wie Du es (immer noch ohne aussagekräftige Beispiele) tust.
Schöne Geschichte: "Ich hatte auch Probleme, aber schuld waren natürlich die anderen, die fitten Jungs von 1&1 haben das für mich in Ordung gebracht". Ich werde daher hier weitermachen bis auch der letzte gemerkt hat was gespielt wird.
Ich hatte gestern schon eingetippt, daß bei 1&1 keine Fehler gemacht werden, es immer an den anderen liegt, oder der Kunde halt zu blöd ist. Ich wollte mir aber Ironie und Sarkasmus sparen. Jetzt hast du es selbst auf den Punkt gebracht.
Sicher, Fehler passieren, wo Menschen am Werk sind, aber gerade deswegen hat diese Firma ein massives Kommunikationsproblem.
Bis dahin lass uns weiter Adressen sammeln. Du darfst gerne ein paar beisteuern. Ich bin sicher du hast welche, die wir alle gerne kennen würden.
Ich helfe gerne, sag mir aber doch erst mal, welche Du eigentlich wissen willst.
Danke für das Angebot, aber ich habe bereits gekündigt und von daher ist mir nicht mehr zu helfen. Meine Intention ist denen zu helfen, die mit 1&1 in Kontakt treten müssen, weil dort Menschen am Werk sind die Fehler machen.
Wenn Du Dich bei der Hotline so unklar und schwammig ausgedrückt hast wie hier im Forum ist mir auch klar, warum die Dir gar nicht weiterhelfen KONNTEN.
Buehly