Thread
Menü

Maßnahmen gegen 1&1-Geschäftsgebaren


27.09.2006 21:23 - Gestartet von aufständischer
Auch ich habe meine negativen Erfahrungen mit 1&1 gemacht.
Ich erspare es euch aber dieser Dokumentation des Verfalls deutscher Unternehmenskultur ein weiteres Kapitel hinzu zu fügen.
So lange die "Kunden" das was man hier so liest mit sich machen lassen wird sich wenig ändern.
Es darf einfach nicht sein, daß ein Unternehmen durch mangelhafte Leistung über die kostenpflichtige Hotline sogar mehr Geld verdient als durch anständiges Geschäftsgebaren.
Jeder Mieter macht sofort Minderung geltend wenn ein Wasserhahn tropft, bei 1&1 muß man Geld dafür zahlen um das Unternehmen darauf hin zu weisen, daß es vertraglich zugesicherte Leistungen nicht erbringt. Das ist verkehrte Welt!!
1&1 reagiert nach meiner Erfahrung immer sofort wenn es ums Geld geht. Daher mein Rat:
Wenn etwas nicht einwandfrei läuft, sofort die Abbuchungserlaubnis widerrufen und dann per Überweisung nur noch das bezahlen was "geleistet" wird.
Keine Anrufe bei der Hotleine mehr! Es gibt E-Mail Adressen die kostenfrei zu erreichen sind.
Wir sollten hier eine Sammlung dieser Adressen aufbauen und so einige Arbeitsplätze in ausländischen Callcentern überflüssig machen.
Ich will mal damit anfangen:

info@1und1.de
qualitycheck@hosting.1und1.de
billing@1und1.de
bm-zentral@1und1.de

es geht auch per snail-Mail:

Customer Care Service
1&1 Internet AG
Brauerstrasse 48
76135 Karlsruhe
Fax (07 21) 91 37 42 41

Übrigens: Wer vorzeitig aus seinem Vertrag aussteigen möchte sollte mal probieren mehr als 60GB pro Monat zu saugen. Angeblich bekommt man dann sogar eine Prämie wenn man freiwillig geht :-)
Menü
[1] Buehlmaier antwortet auf aufständischer
27.09.2006 21:31
Also ich habe keine Probleme mit 1und1 , die es nicht bei anderen Anbietern auch gibt oder sogar von anderen Firmen verursacht wurden.
Mich würde aber trotzdem Erfahrung mit 1und1 interessieren, dieses Forum ist dafür richtig und die meisten der Besucher sind auch daran interessiert, sonst wären Sie ja nicht hier, oder?
Pauschael Verunglimpfung von Firmen ohne entsprechende Hintergrundinfos halte ich auf jeden Fall nicht für sinnvoll.

Buehly
Menü
[1.1] aufständischer antwortet auf Buehlmaier
27.09.2006 21:50
Ich hatte auch fast 10 Jahre keine Probleme mit 1&1.
Aber wenn es dann mal welche gibt, lernt man dieses Unternehmen kennen. Und alle die schon mal Probleme hatten oder aktuell welche haben wissen worum es hier geht. Und an die richte ich mich.
Die anderen mögen sich freuen.
Menü
[1.1.1] Gerko antwortet auf aufständischer
27.09.2006 22:09
Benutzer aufständischer schrieb:
Ich hatte auch fast 10 Jahre keine Probleme mit 1&1. Aber wenn es dann mal welche gibt, lernt man dieses Unternehmen kennen. Und alle die schon mal Probleme hatten oder aktuell welche haben wissen worum es hier geht. Und an die richte ich mich.
Die anderen mögen sich freuen.

Dann haben alle die Probleme hatten und haben, genau das gleiche Problem. Du hast anscheinend keine Argumente. Nenne Fakten und rede Dich nicht raus.
Menü
[1.1.1.1] aufständischer antwortet auf Gerko
27.09.2006 22:48
Es geht hier nur um einen Fakt:
1&1 wirbt damit, daß 1&1 Kunden untereinander sogar kostenlos Telefonieren können, ist aber selbst, wenn überhaupt, nur per kostenpflichtiger Hotline erreichbar. Der vorgeschaltete Sprachautomat ist eine Zumutung mit dem Zweck den Erlös aus der Hotline zu maximieren.

Daher möchte ich hier Möglichkeiten sammeln, wie man mit dieser Firma bei Problemen, wie auch immer sie gestaltet sind, kommunizieren kann ohne dabei unnötig Geld zu "verbrennen".

Es geht hier nicht darum meinen Frust der sich zweifellos angestaut hat abzureagieren, in dem ich hier eine weitere traurige Geschichte erzähle. Davon gibt es hier genug. Es reicht wenn ich die mit meinem Anwalt bespreche.
Mir geht es um eine Verbesserung der Kultur im Umgang mit Reklamationen in der Servicewüste Deutschland. Und das ist nur zu erreichen, wenn sich die, die es betrifft solidarisieren.
Ich möchte Löcher sammeln in diesem Bollwerk der Abschirmung vor den Kunden.



Menü
[1.1.1.1.1] Buehlmaier antwortet auf aufständischer
27.09.2006 23:07
Benutzer aufständischer schrieb:
Es geht hier nur um einen Fakt: 1&1 wirbt damit, daß 1&1 Kunden untereinander sogar kostenlos Telefonieren können,

Ja und, das ist ja auch defintitiv richtig.

ist aber selbst, wenn überhaupt, nur per kostenpflichtiger Hotline erreichbar.

Ist ja auch kein Kunde von 1und1

Der vorgeschaltete Sprachautomat ist eine Zumutung mit dem Zweck den Erlös aus der Hotline zu maximieren.


Die kostenpflichtige Abrechnung beginnt erst mit der Vermittlung zu einem Mitarbeiter, der Ansagetext vorher ist kostenlos.
Hast Du da wirklich angerufen oder kennst Du die Information über die Kosten nur vom Hörensagen????

Daher möchte ich hier Möglichkeiten sammeln, wie man mit dieser Firma bei Problemen, wie auch immer sie gestaltet sind, kommunizieren kann ohne dabei unnötig Geld zu "verbrennen".



Hmm, meist hilft auch eine Email, bei mir hats immer geholfen.


Es geht hier nicht darum meinen Frust der sich zweifellos angestaut hat abzureagieren, in dem ich hier eine weitere traurige Geschichte erzähle. Davon gibt es hier genug. Es reicht wenn ich die mit meinem Anwalt bespreche. Mir geht es um eine Verbesserung der Kultur im Umgang mit Reklamationen in der Servicewüste Deutschland. Und das ist nur zu erreichen, wenn sich die, die es betrifft solidarisieren. Ich möchte Löcher sammeln in diesem Bollwerk der Abschirmung vor den Kunden.



Die Vermutung einiger ander Mitleise wegen Deiner langen zurückgehaltenen Infos über 1und1 scheinen sich zu Bestätigen.
Falls Du uns etwas wirklic wichtiges und aufregendes über 1und1 mitteilen willst, warten wir gerne weiter darauf.

Buehly
Menü
[1.1.1.1.1.1] aufständischer antwortet auf Buehlmaier
27.09.2006 23:22
Benutzer Buehlmaier schrieb:
Benutzer aufständischer schrieb:
Es geht hier nur um einen Fakt: 1&1 wirbt damit, daß 1&1 Kunden untereinander sogar kostenlos Telefonieren können,

Ja und, das ist ja auch defintitiv richtig.

ist aber selbst, wenn überhaupt, nur per kostenpflichtiger Hotline erreichbar.

Ist ja auch kein Kunde von 1und1

Seltsame Auffassung..... früher war mal der Kunde KÖNIG

Der vorgeschaltete Sprachautomat ist eine Zumutung mit dem Zweck
den Erlös aus der Hotline zu maximieren.


Die kostenpflichtige Abrechnung beginnt erst mit der Vermittlung zu einem Mitarbeiter, der Ansagetext vorher ist kostenlos.

Du kennst dich aber gut aus, Ich hoffe die zahlen dir Nachttarif, daß du um diese Zeit noch die Foren sauber hälst.

Hast Du da wirklich angerufen oder kennst Du die Information über die Kosten nur vom Hörensagen????

Ja ich habe (leider) genau ein mal angerufen und bei den Kosten und dem Ergebnis des Gesprächs mich dann gefragt warum ich nicht bei einer Wahrsagerin angerufen habe

Daher möchte ich hier Möglichkeiten sammeln, wie man mit dieser Firma bei Problemen, wie auch immer sie gestaltet sind, kommunizieren kann ohne dabei unnötig Geld zu "verbrennen".



Hmm, meist hilft auch eine Email, bei mir hats immer geholfen.

Jetzt hat es geklingelt!! Genau darum geht es: Bei welchem Problem schreibe ich an welche Mail-Adresse, um nicht den einarmigen Banditen füttern zu müssen

Es geht hier nicht darum meinen Frust der sich zweifellos angestaut hat abzureagieren, in dem ich hier eine weitere traurige Geschichte erzähle. Davon gibt es hier genug. Es reicht wenn ich die mit meinem Anwalt bespreche. Mir geht es um eine Verbesserung der Kultur im Umgang mit Reklamationen in der Servicewüste Deutschland. Und das ist nur zu erreichen, wenn sich die, die es betrifft solidarisieren.
Ich möchte Löcher sammeln in diesem Bollwerk der Abschirmung
vor den Kunden.



Die Vermutung einiger ander Mitleise wegen Deiner langen zurückgehaltenen Infos über 1und1 scheinen sich zu Bestätigen. Falls Du uns etwas wirklic wichtiges und aufregendes über 1und1 mitteilen willst, warten wir gerne weiter darauf.

Buehly

Wie du in anderen Threads schon erwähnt hast, hast du keinerlei Probleme mit 1&1. Freu dich doch darüber, oder warte darauf dich hier in die Reihe derer die welche haben einreihen zu können.
Bis dahin lass uns weiter Adressen sammeln. Du darfst gerne ein paar beisteuern. Ich bin sicher du hast welche, die wir alle gerne kennen würden.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Buehlmaier antwortet auf aufständischer
27.09.2006 23:37
Benutzer aufständischer schrieb:
Benutzer Buehlmaier schrieb:
Benutzer aufständischer schrieb:
Es geht hier nur um einen Fakt: 1&1 wirbt damit, daß 1&1 Kunden untereinander sogar kostenlos Telefonieren können,

Ja und, das ist ja auch defintitiv richtig.

ist aber selbst, wenn überhaupt, nur per kostenpflichtiger Hotline erreichbar.

Ist ja auch kein Kunde von 1und1

Seltsame Auffassung..... früher war mal der Kunde KÖNIG

Dies sagt schon recht veiel über Dich aus.


Der vorgeschaltete Sprachautomat ist eine Zumutung mit dem Zweck
den Erlös aus der Hotline zu maximieren.


Die kostenpflichtige Abrechnung beginnt erst mit der Vermittlung zu einem Mitarbeiter, der Ansagetext vorher ist kostenlos.

Du kennst dich aber gut aus, Ich hoffe die zahlen dir Nachttarif, daß du um diese Zeit noch die Foren sauber hälst.

Ich arbeite im Einzelhandel und habe mit 1und1 überhaubt nichts zu tun (ausser meinem DSL-Anschluss von denen). Aber auch diese Aussage von Dir zeigt, dass Du recht wenig Argumente zu bieten hast.


Hast Du da wirklich angerufen oder kennst Du die Information über die Kosten nur vom Hörensagen????

Ja ich habe (leider) genau ein mal angerufen und bei den Kosten und dem Ergebnis des Gesprächs mich dann gefragt warum ich nicht bei einer Wahrsagerin angerufen habe

Um darüber urteilen zu können, bräuchte ich weiter Informationen von Dir.
- Was war das Problem?
- Warum hat es nicht geklappt?
- War der Mitarbeiter unfreundlich, inkompetent oder nicht bemüht?
- Wahrsager gibt es im übrigen im Anzeigentext jeder aktuellen Bildzeitung


Daher möchte ich hier Möglichkeiten sammeln, wie man mit dieser Firma bei Problemen, wie auch immer sie gestaltet sind, kommunizieren kann ohne dabei unnötig Geld zu "verbrennen".



Hmm, meist hilft auch eine Email, bei mir hats immer geholfen.

Jetzt hat es geklingelt!! Genau darum geht es: Bei welchem Problem schreibe ich an welche Mail-Adresse, um nicht den einarmigen Banditen füttern zu müssen

Adresse stehen alle unter 1und1 in Deinem Menü. Man muss zugegebnermassen leicht suchen, aber mit ein bischen guten Wille gehts ganz einfach. Lesen muss man allerdings können.


Es geht hier nicht darum meinen Frust der sich zweifellos angestaut hat abzureagieren, in dem ich hier eine weitere traurige Geschichte erzähle. Davon gibt es hier genug. Es reicht wenn ich die mit meinem Anwalt bespreche. Mir geht es um eine Verbesserung der Kultur im Umgang mit Reklamationen in der Servicewüste Deutschland. Und das ist nur zu erreichen, wenn sich die, die es betrifft solidarisieren.
Ich möchte Löcher sammeln in diesem Bollwerk der Abschirmung
vor den Kunden.



Die Vermutung einiger ander Mitleise wegen Deiner langen zurückgehaltenen Infos über 1und1 scheinen sich zu Bestätigen.
Falls Du uns etwas wirklic wichtiges und aufregendes über 1und1 mitteilen willst, warten wir gerne weiter darauf.

Buehly

Wie du in anderen Threads schon erwähnt hast, hast du keinerlei Probleme mit 1&1. Freu dich doch darüber, oder warte darauf dich hier in die Reihe derer die welche haben einreihen zu können.

Wie Du meinem anderen Thread entnehmen konntest, HATTE ich sehr viel Probleme. Mein DSL-Zugang war beinahe 2 Wochen gestört.
Das mag jetzt an 1und1 gelegen haben oder nicht, verantwortlicher war die T-Com und 1und1 hat sich sehr bemüht, auch wenn ich insgesamt 3 Stunden telefoniert habe. Im übrigen war dieser Support über telefon KOSTENLOS, da 30 Tage nach Tarifwechsel und hat 1und1 neben Telefonkosten bestimmet auch einiges gekostet. Fehler und Technikpannen passieren immer, wenn man sich bemüht und das in Ordnung bringt kann ich diese Firma jedoch nicht verteufeln, wie Du es (immer noch ohne aussagekräftige Beispiele) tust.
Bis dahin lass uns weiter Adressen sammeln. Du darfst gerne ein paar beisteuern. Ich bin sicher du hast welche, die wir alle gerne kennen würden.

Ich helfe gerne, sag mir aber doch erst mal, welche Du eigentlich wissen willst.

Wenn Du Dich bei der Hotline so unklar und schwammig ausgedrückt hast wie hier im Forum ist mir auch klar, warum die Dir gar nicht weiterhelfen KONNTEN.

Buehly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] ölöle antwortet auf Buehlmaier
28.09.2006 08:26

einmal geändert am 28.09.2006 08:27
BINGO !!! Mir kam da auch so ein wenig der Eindruck, dass insbesondere Menschen von der "Servicewüste" D sprechen, die für nix zahlen wollen aber dafür 120 % verlangen.
Arbeite selbst im Service*. (Fast immer) gern, meist kompetent und solang es geht freundlich.
Wenn ich nun etwas pauschalieren darf, möchte ich es mal so formulieren: Desto lange Hartz, desto penetrant verlangend. Desto Geiz desto, desto frech.
Sorry, aber ich denke der ServiceWüste hier gegenüber liegt ein Meer von Egoisten, Rechthabern und Berufsnörglern.
In AmiLand wird Service vielleicht auch deswegen GROSS geschrieben, weil der Amerikaner an sich auch gern dafür zahlt.

*) Nein, ich bekomme kein Geld von 1&1 oder deren Partnern.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf ölöle
28.09.2006 09:07
Benutzer ölöle schrieb:

Mir kam da auch so ein wenig der Eindruck, dass insbesondere Menschen von der "Servicewüste" D sprechen, die für nix zahlen wollen aber dafür 120 % verlangen.

Allerdings. Dazu habe ich aber noch eine Anmerkung weiter unten.

Arbeite selbst im Service*. (Fast immer) gern, meist kompetent und solang es geht freundlich.

Bei welchem Unternehmen? Ich würde gerne Kunde werden ;-)

Wenn ich nun etwas pauschalieren darf, möchte ich es mal so formulieren: Desto lange Hartz, desto penetrant verlangend. Desto Geiz desto, desto frech.

Hier meine Anmerkung: ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Anbieter mit vergleichsweise teuren Produkten einen miserablen Service haben, andere Anbieter am unteren Ende der Preisskala jedoch einen hervorragenden. Wie erklärst du dir das?

Außerdem gibt es Anbieter, da ist die Servicewüste schon in den AGB festgeschrieben bzw. ist eine Konsequenz daraus. 2 Jahre Mindestlaufzeit und 2 Monate Kündigungsfrist (bei deren Nichteinhaltung sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr verlängert), wie das bei 1&1 der Fall ist, sind schlicht kundenunfreundlich. Dass man bei 1&1 außerdem gezwungen ist, während der gesamten Vertragslaufzeit einen T-Com Telefonanschluss zu unterhalten, obwohl der Telefonanschluss gar nicht Vertragsgegenstand ist (1&1 also massiv Einfluss auf Verträge nimmt, die der Kunde mit fremden Anbietern hat), macht die Sache auch nicht besser. Und auch hier gibt es Anbieter, bei denen die Konditionen deutlich besser sind, ohne dass deren Angebot unterm Strich teurer oder qualitativ minderwertiger wäre. Die AGB sind allerdings (im Gegensatz zur Qualität des Service) etwas, was der Kunde bereits vor Vertragsabschluss kennt. Wer sich also aus Geilgeiz in einen Vertrag ködern lässt, der gewisse Fußangeln enthält, darf sich hinterher nicht beklagen.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] aufständischer antwortet auf niknuk
28.09.2006 18:06
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer ölöle schrieb:

Mir kam da auch so ein wenig der Eindruck, dass insbesondere Menschen von der "Servicewüste" D sprechen, die für nix zahlen wollen aber dafür 120 % verlangen.

Allerdings. Dazu habe ich aber noch eine Anmerkung weiter unten.
Hier geht es eigentlich um das Gegenteil. Man zahlt für etwas das man nicht bekommt, und muß, will man sich darüber beschweren, noch einmal zahlen.

Arbeite selbst im Service*. (Fast immer) gern, meist kompetent und solang es geht freundlich.

Bei welchem Unternehmen? Ich würde gerne Kunde werden ;-)

Wenn ich nun etwas pauschalieren darf, möchte ich es mal so formulieren: Desto lange Hartz, desto penetrant verlangend. Desto Geiz desto, desto frech.

Hier meine Anmerkung: ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Anbieter mit vergleichsweise teuren Produkten einen miserablen Service haben, andere Anbieter am unteren Ende der Preisskala jedoch einen hervorragenden. Wie erklärst du dir das?

Außerdem gibt es Anbieter, da ist die Servicewüste schon in den AGB festgeschrieben bzw. ist eine Konsequenz daraus. 2 Jahre Mindestlaufzeit und 2 Monate Kündigungsfrist (bei deren Nichteinhaltung sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr verlängert), wie das bei 1&1 der Fall ist, sind schlicht kundenunfreundlich.

Ich habe durchaus Verständnis, wenn man bei einem Vertrag mit geponsorter Hardware über eine MVL versucht irgendwann kostendeckend zu werden. Schlimmer ist da, wenn sich der Vertrag bei der kleinsten Änderung gleich wieder auf 24 Monate MVL verlängert, aber auch das weiß man vorher.

Dass man bei 1&1 außerdem gezwungen ist, während der gesamten Vertragslaufzeit einen T-Com Telefonanschluss zu unterhalten, obwohl der Telefonanschluss gar nicht Vertragsgegenstand ist (1&1 also massiv Einfluss auf Verträge nimmt, die der Kunde mit fremden Anbietern hat), macht die Sache auch nicht besser.

Ist aber technisch begründbar, denn auf irgend eine Leitung müssen die DSL ja aufschalten. Außerdem steht im Vertrag von 1&1 daß ein T-Com Anschluß Voraussetzung ist. Und das kann man vor Vertragsabschluß lesen.

Und auch hier gibt es Anbieter, bei denen die Konditionen deutlich besser sind, ohne dass deren Angebot unterm Strich teurer oder qualitativ minderwertiger wäre. Die AGB sind allerdings (im Gegensatz zur Qualität des Service) etwas, was der Kunde bereits vor Vertragsabschluss kennt. Wer sich also aus Geilgeiz in einen Vertrag ködern lässt, der gewisse Fußangeln enthält, darf sich hinterher nicht beklagen.

Gruß

niknuk

Mir stinkt die Art der Kommunikation nach Vertragsabschluß. Die lernt man leider erst kennen wenn es zu spät ist, und deshalb muß etwas dagegen getan werden.
Ich möchte allen die aktuell Ärger haben Anrufe für €50,- und mehr ersparen, in dem wir hier Alternativen aufzeigen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] aufständischer antwortet auf Buehlmaier
28.09.2006 18:31
Benutzer Buehlmaier schrieb:
Benutzer aufständischer schrieb:
Benutzer Buehlmaier schrieb:
Benutzer aufständischer schrieb:
Es geht hier nur um einen Fakt: 1&1 wirbt damit, daß 1&1 Kunden untereinander sogar kostenlos Telefonieren können,

Ja und, das ist ja auch defintitiv richtig.

ist aber selbst, wenn überhaupt, nur per kostenpflichtiger Hotline erreichbar.

Ist ja auch kein Kunde von 1und1

Seltsame Auffassung..... früher war mal der Kunde KÖNIG

Dies sagt schon recht veiel über Dich aus.

Zeiten in denen man als Kunde froh und dankbar sein mußte wenn man etwas bekam gab es zum Glück nur in einem Teil dieses Landes und die sind glücklicherweise schon eine ganze Weile her.
Ich bin zwar nicht mehr ganz so jung wie ich mich fühle, aber cihe kenne es noch (und bin es aus meiner Firma so gewohnt) daß man sich um seine Kunden BEMÜHT. Sie sich mit Stacheldraht vom Leib zu halten nachdem der Vertrag abgeschlossen ist, ist keine Grundlage für eine dauerhafte Kundenbindung



Der vorgeschaltete Sprachautomat ist eine Zumutung mit dem Zweck den Erlös aus der Hotline zu maximieren.


Die kostenpflichtige Abrechnung beginnt erst mit der Vermittlung zu einem Mitarbeiter, der Ansagetext vorher ist kostenlos.

Du kennst dich aber gut aus, Ich hoffe die zahlen dir Nachttarif, daß du um diese Zeit noch die Foren sauber hälst.

Ich arbeite im Einzelhandel und habe mit 1und1 überhaubt nichts zu tun (ausser meinem DSL-Anschluss von denen).

Klar würde ich auch sagen, in dieser Situation.


Aber auch diese
Aussage von Dir zeigt, dass Du recht wenig Argumente zu bieten hast.

Ich weiß nicht was du immer für Argumente hören willst.
Es geht um harte Fakten. Und die in jedem zweiten Beitrag zu lesen: Die Hotline bei 1&1 ist massiv kostenpflichtig, und das ist nicht in Ordnung so.



Hast Du da wirklich angerufen oder kennst Du die Information über die Kosten nur vom Hörensagen????

Ja ich habe (leider) genau ein mal angerufen und bei den Kosten und dem Ergebnis des Gesprächs mich dann gefragt warum ich nicht bei einer Wahrsagerin angerufen habe

Um darüber urteilen zu können, bräuchte ich weiter Informationen von Dir.
- Was war das Problem?
- Warum hat es nicht geklappt?
- War der Mitarbeiter unfreundlich, inkompetent oder nicht bemüht?
- Wahrsager gibt es im übrigen im Anzeigentext jeder aktuellen Bildzeitung

Warum nur möchtest du immer vom Thema ablenken und auf mein Problem eingehen? Wenn es darum geht anhand des Problems den Querulanten zu lokalisieren, dann könnt ihr das einfacher haben:
meine E-Mail Adresse ist doch bei der Firma, da braucht man doch nur in den Anmeldedaten nachzusehen


Daher möchte ich hier Möglichkeiten sammeln, wie man mit dieser Firma bei Problemen, wie auch immer sie gestaltet sind, kommunizieren kann ohne dabei unnötig Geld zu "verbrennen".



Hmm, meist hilft auch eine Email, bei mir hats immer geholfen.

Jetzt hat es geklingelt!! Genau darum geht es: Bei welchem Problem schreibe ich an welche Mail-Adresse, um nicht den einarmigen Banditen füttern zu müssen

Adresse stehen alle unter 1und1 in Deinem Menü. Man muss zugegebnermassen leicht suchen, aber mit ein bischen guten Wille gehts ganz einfach. Lesen muss man allerdings können.


Es geht hier nicht darum meinen Frust der sich zweifellos angestaut hat abzureagieren, in dem ich hier eine weitere traurige Geschichte erzähle. Davon gibt es hier genug. Es reicht wenn ich die mit meinem Anwalt bespreche. Mir geht es um eine Verbesserung der Kultur im Umgang mit Reklamationen in der Servicewüste Deutschland. Und das ist nur zu erreichen, wenn sich die, die es betrifft solidarisieren.
Ich möchte Löcher sammeln in diesem Bollwerk der Abschirmung
vor den Kunden.



Die Vermutung einiger ander Mitleise wegen Deiner langen zurückgehaltenen Infos über 1und1 scheinen sich zu Bestätigen.
Falls Du uns etwas wirklic wichtiges und aufregendes über 1und1 mitteilen willst, warten wir gerne weiter darauf.

Buehly

Wie du in anderen Threads schon erwähnt hast, hast du keinerlei Probleme mit 1&1. Freu dich doch darüber, oder warte darauf dich hier in die Reihe derer die welche haben einreihen zu können.

Wie Du meinem anderen Thread entnehmen konntest, HATTE ich sehr viel Probleme. Mein DSL-Zugang war beinahe 2 Wochen gestört. Das mag jetzt an 1und1 gelegen haben oder nicht, verantwortlicher war die T-Com und 1und1 hat sich sehr bemüht, auch wenn ich insgesamt 3 Stunden telefoniert habe. Im übrigen war dieser Support über telefon KOSTENLOS, da 30 Tage nach Tarifwechsel und hat 1und1 neben Telefonkosten bestimmet auch einiges gekostet. Fehler und Technikpannen passieren immer, wenn man sich bemüht und das in Ordnung bringt kann ich diese Firma jedoch nicht verteufeln, wie Du es (immer noch ohne aussagekräftige Beispiele) tust.

Schöne Geschichte: "Ich hatte auch Probleme, aber schuld waren natürlich die anderen, die fitten Jungs von 1&1 haben das für mich in Ordung gebracht". Ich werde daher hier weitermachen bis auch der letzte gemerkt hat was gespielt wird.
Ich hatte gestern schon eingetippt, daß bei 1&1 keine Fehler gemacht werden, es immer an den anderen liegt, oder der Kunde halt zu blöd ist. Ich wollte mir aber Ironie und Sarkasmus sparen. Jetzt hast du es selbst auf den Punkt gebracht.
Sicher, Fehler passieren, wo Menschen am Werk sind, aber gerade deswegen hat diese Firma ein massives Kommunikationsproblem.

Bis dahin lass uns weiter Adressen sammeln. Du darfst gerne ein paar beisteuern. Ich bin sicher du hast welche, die wir alle gerne kennen würden.

Ich helfe gerne, sag mir aber doch erst mal, welche Du eigentlich wissen willst.

Danke für das Angebot, aber ich habe bereits gekündigt und von daher ist mir nicht mehr zu helfen. Meine Intention ist denen zu helfen, die mit 1&1 in Kontakt treten müssen, weil dort Menschen am Werk sind die Fehler machen.


Wenn Du Dich bei der Hotline so unklar und schwammig ausgedrückt hast wie hier im Forum ist mir auch klar, warum die Dir gar nicht weiterhelfen KONNTEN.

Buehly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1] Buehlmaier antwortet auf aufständischer
28.09.2006 21:15


Ich weiß nicht was du immer für Argumente hören willst. Es geht um harte Fakten. Und die in jedem zweiten Beitrag zu lesen: Die Hotline bei 1&1 ist massiv kostenpflichtig, und das ist nicht in Ordnung so.


Warum nicht?

Du wurdest vor Vertragsabschluss darüber informiert.
Sich später darüber zu beschweren finde ich (gelinde gesagt) unfair.

Im übrigen verlangt die T-Com zukünftig für einen kostenlosen Support zukünftig pauschal 5.- /Monat , egal ob man diesen benötigt oder nicht.

Findest Du das etwa in Ordnung????

Buehly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Karlteig antwortet auf Buehlmaier
29.09.2006 12:08
Benutzer Buehlmaier schrieb:

Du wurdest vor Vertragsabschluss darüber informiert. Sich später darüber zu beschweren finde ich (gelinde gesagt) unfair.

Nur wenn man dann wärend der Vertragslaufziet seine AGB ändert und der Kunde , so wie es bei mir war, kündigt nach den den Fristen wie sie bei Abschluss gültig warten. Dann interessiert das 1&1 nicht, ätsch Kündigungsfrist ist jetzt anderst und damit verlängert sich der Vertrag um ein Jahr. Es wird dann noch behauptet das war schon beim Abschluss meines Vertrages. Was 1&1 macht das ist kein schlechtes Geschäftsgebahren sondern Betrug.

Durch ein Missverständnis hat man meiner Freundin, die Zugangsdaten von T - Online zweimal gesendet, und Sie dachte sich das ist normal und hat alles schön brav gezahlt über zwei Jahre lang. Durch Zufall habe ich das mitbekommen,wir haben gekündigt und die zuviel gezahlten Gebühren werden zurückgezahlt, alles wurde per kostenloser Hotline erledigt.

1&1 kann Leistungen nicht liefern, siehe hier im Forum, aber Zahlungen wie vereinbart.

Deshalb 1&1 nein Danke


gruss KT
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] Buehlmaier antwortet auf Karlteig
29.09.2006 12:12
Benutzer Karlteig schrieb:
Benutzer Buehlmaier schrieb:

Du wurdest vor Vertragsabschluss darüber informiert. Sich später darüber zu beschweren finde ich (gelinde gesagt)
unfair.

Nur wenn man dann wärend der Vertragslaufziet seine AGB ändert und der Kunde , so wie es bei mir war, kündigt nach den den Fristen wie sie bei Abschluss gültig warten. Dann interessiert das 1&1 nicht, ätsch Kündigungsfrist ist jetzt anderst und damit verlängert sich der Vertrag um ein Jahr. Es wird dann noch behauptet das war schon beim Abschluss meines Vertrages. Was 1&1 macht das ist kein schlechtes Geschäftsgebahren sondern Betrug.

Kann ich jetzt nicht nachprüfen, das hat aber T-Online vor einiger Zeit auch gemacht.


Durch ein Missverständnis hat man meiner Freundin, die Zugangsdaten von T - Online zweimal gesendet, und Sie dachte sich das ist normal und hat alles schön brav gezahlt über zwei Jahre lang. Durch Zufall habe ich das mitbekommen,wir haben gekündigt und die zuviel gezahlten Gebühren werden zurückgezahlt, alles wurde per kostenloser Hotline erledigt.

Die 0900er-Hotline ist für viele Kunden sowie alle bei Neukunden innerhalb 30 Tagen ebenfalls kostenlos.


1&1 kann Leistungen nicht liefern, siehe hier im Forum, aber Zahlungen wie vereinbart.

Was kann 1und1 nicht liefern, liegt es an 1und1 oder am Vorlieferanten (T-Com, AVM...)????

Deshalb 1&1 nein Danke


gruss KT

Ich glaube, Du solltest zukünftig mit KEINEM Unternehmen mehr Verträge abschliessen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Karlteig antwortet auf Buehlmaier
29.09.2006 15:33
Benutzer Buehlmaier schrieb:
Benutzer Karlteig schrieb:
Benutzer Buehlmaier schrieb:

Du wurdest vor Vertragsabschluss darüber informiert. Sich später darüber zu beschweren finde ich (gelinde gesagt)
unfair.

Nur wenn man dann wärend der Vertragslaufziet seine AGB ändert und der Kunde , so wie es bei mir war, kündigt nach den den Fristen wie sie bei Abschluss gültig warten. Dann interessiert das 1&1 nicht, ätsch Kündigungsfrist ist jetzt anderst und damit verlängert sich der Vertrag um ein Jahr. Es wird dann noch behauptet das war schon beim Abschluss meines Vertrages.
Was 1&1 macht das ist kein schlechtes Geschäftsgebahren sondern Betrug.

Kann ich jetzt nicht nachprüfen, das hat aber T-Online vor einiger Zeit auch gemacht.
Na das beruhigt mich , wenn das andere machen, dann kann das 1&1 getrost auch machen, was für eine Aussage.....



Durch ein Missverständnis hat man meiner Freundin, die Zugangsdaten von T - Online zweimal gesendet, und Sie dachte sich das ist normal und hat alles schön brav gezahlt über zwei Jahre lang. Durch Zufall habe ich das mitbekommen,wir haben gekündigt und die zuviel gezahlten Gebühren werden zurückgezahlt, alles wurde per kostenloser Hotline erledigt.

Die 0900er-Hotline ist für viele Kunden sowie alle bei Neukunden innerhalb 30 Tagen ebenfalls kostenlos.
na das freut mich für die Neukunden von 1&1, das sie 30Tage umsonst mit der Hotline telefonieren können.

nur ob ich in so einem Fall etwas zurückbezahlt bekommen, das möchte ich bezweifeln


1&1 kann Leistungen nicht liefern, siehe hier im Forum, aber Zahlungen wie vereinbart.

Was kann 1und1 nicht liefern, liegt es an 1und1 oder am Vorlieferanten (T-Com, AVM...)????
na das ist die Standartformulierung von 1&1 , es sind immer die anderen oder der Kunde macht ein Fehler, kannste hier im Forum nachlesen.



Deshalb 1&1 nein Danke


gruss KT

Ich glaube, Du solltest zukünftig mit KEINEM Unternehmen mehr Verträge abschliessen.

na das nächstemal Frage ich dann Dich bevor ich etwas abschliese

Gruss KT
Menü
[…1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Buehlmaier antwortet auf Karlteig
29.09.2006 15:44

einmal geändert am 29.09.2006 15:46
noch behauptet das war schon beim Abschluss meines Vertrages. Was 1&1 macht das ist kein schlechtes Geschäftsgebahren sondern Betrug.

Kann ich jetzt nicht nachprüfen, das hat aber T-Online vor einiger Zeit auch gemacht.
Na das beruhigt mich , wenn das andere machen, dann kann das 1&1 getrost auch machen, was für eine Aussage.....


Kannst Du das 100% nachweisen, dass die AGB bei Vertragsbeginn anders waren? Sonst wäre ich auch mit dem Begriff "Betrug" ganz vorsichtig, vor allem , wenn dies so sein SOLLTE, zwar nicht die feine Art ist, aber rechtlich immerhin legitim, sofern der Vertragspartner informiert wurde.

Und im übriegen: Dreh mir bitte nicht die Worte herum oder erstell mir irgendwelche Sachen, das mag ich nicht.




Durch ein Missverständnis hat man meiner Freundin, die Zugangsdaten von T - Online zweimal gesendet, und Sie dachte sich das ist normal und hat alles schön brav gezahlt über zwei Jahre lang. Durch Zufall habe ich das mitbekommen,wir haben gekündigt und die zuviel gezahlten Gebühren werden zurückgezahlt, alles wurde per kostenloser Hotline erledigt.

Die 0900er-Hotline ist für viele Kunden sowie alle bei Neukunden innerhalb 30 Tagen ebenfalls kostenlos.
na das freut mich für die Neukunden von 1&1, das sie 30Tage umsonst mit der Hotline telefonieren können.

nur ob ich in so einem Fall etwas zurückbezahlt bekommen, das möchte ich bezweifeln

Du bekommst nichts zurückbezahlt, da Dir überhaupt nichts berechnet wurde.



1&1 kann Leistungen nicht liefern, siehe hier im Forum, aber Zahlungen wie vereinbart.

Was kann 1und1 nicht liefern, liegt es an 1und1 oder am Vorlieferanten (T-Com, AVM...)????
na das ist die Standartformulierung von 1&1 , es sind immer die anderen oder der Kunde macht ein Fehler, kannste hier im Forum nachlesen.


Mach Dich doch vor der Posten Deiner Meinung erst mal im Forum ein bischen schlau, bevor Du hier Halbwahrheiten und falsche Aussagen verbreitest.



Deshalb 1&1 nein Danke


gruss KT

Ich glaube, Du solltest zukünftig mit KEINEM Unternehmen mehr Verträge abschliessen.

na das nächstemal Frage ich dann Dich bevor ich etwas abschliese

Gruss KT

Noe, mit so Leuten wie Die möchte ich eigentlich nichts zu tun haben.
Im übrigen: Im Laufe der zeit wurden die Verträge der 1und1-Kunden zu derem Vorteil angepasst, obwohl dies 1und1 wärend der vertragslaufzeit nicht hätte müssen:

z.B.
-0900er-Line kostenlos
-Anti-Virus kostenlos
-mehr Email-Postfächer
etc.

im übrigen: Jede Firma muss Geld verdienen und lebt nicht vom zulegen.
Und: vergleich mal die Telefon- oder Internettarife von vor ein paar Jahren oder Jahrzehnten mit heute und rechne noch die Inflation raus.
Im übrigen zahle ich gerne für eine Leistung. Was mich ankotzt sind solche Machenschaften wie momentan bei Siemens, bei dem sich nur einige wenige auf Kosten der Mitarbeiter bereichern.

Aber da Du ja ein geiz-ist-Geil-Typ zu sein scheinst, dürfte Dich das eh nicht interessieren.

Buehly

Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Karlteig antwortet auf Buehlmaier
29.09.2006 16:50

Kannst Du das 100% nachweisen, dass die AGB bei Vertragsbeginn anders waren? Sonst wäre ich auch mit dem Begriff "Betrug" ganz vorsichtig, vor allem , wenn dies so sein SOLLTE, zwar nicht die feine Art ist, aber rechtlich immerhin legitim, sofern der Vertragspartner informiert wurde.

Na wenn ich es nicht beweisen könnte, würde ich es nicht schreiben.

Und im übriegen: Dreh mir bitte nicht die Worte herum oder erstell mir irgendwelche Sachen, das mag ich nicht.

Was habe ich den verdreht ??

umsonst mit der Hotline telefonieren können.

nur ob ich in so einem Fall etwas zurückbezahlt bekommen, das
möchte ich bezweifeln

Du bekommst nichts zurückbezahlt, da Dir überhaupt nichts berechnet wurde.


Vorlieferanten (T-Com, AVM...)????
na das ist die Standartformulierung von 1&1 , es sind immer die anderen oder der Kunde macht ein Fehler, kannste hier im
Forum nachlesen.


Mach Dich doch vor der Posten Deiner Meinung erst mal im Forum ein bischen schlau, bevor Du hier Halbwahrheiten und falsche Aussagen verbreitest.

Du ich lese seit ca 9 Monaten fast jeden Beitrag über 1&1 ich zitiere nur das was ich son lese.



gruss KT

Ich glaube, Du solltest zukünftig mit KEINEM Unternehmen mehr Verträge abschliessen.

na das nächstemal Frage ich dann Dich bevor ich etwas abschliese

Gruss KT

Noe, mit so Leuten wie Die möchte ich eigentlich nichts zu tun haben.
Im übrigen: Im Laufe der zeit wurden die Verträge der 1und1-Kunden zu derem Vorteil angepasst, obwohl dies 1und1 wärend der vertragslaufzeit nicht hätte müssen:

z.B.
-0900er-Line kostenlos
-Anti-Virus kostenlos
-mehr Email-Postfächer
etc.

im übrigen: Jede Firma muss Geld verdienen und lebt nicht vom zulegen.
Und: vergleich mal die Telefon- oder Internettarife von vor ein paar Jahren oder Jahrzehnten mit heute und rechne noch die Inflation raus.
Im übrigen zahle ich gerne für eine Leistung. Was mich ankotzt sind solche Machenschaften wie momentan bei Siemens, bei dem sich nur einige wenige auf Kosten der Mitarbeiter bereichern.


Ich bin bei T-Com das komplette Paket ist im Vergleich das teuerste, na meine Freundin sagt immer ich sei ein Geiler Typ.


Ach ja das mit den Siemens Mitarbeitern ist echt ne Schweinerei, da gebe ich Dir recht.


gruss KT
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] masterAHI antwortet auf Karlteig
29.09.2006 22:36

einmal geändert am 29.09.2006 22:37
Hallo,

ich kopiere als Illustration für die Leiden eines 1und1 Kunden meinen Beitrag aus einem anderen Thread hierher.

Ich habe absolut kein gutes Wort für 1und1 übrig.
Die Umstellung von Bestandskunden ist bei mir schon einmal mit größten Schwierigkeiten (DeutschlandFlat mit DSL) und einmal garnicht (3DSL) durchgeführt worden. die 3DSL Bestellung habe ich wegen unerwartet auftauchender Kosten über einen unbestimmten Zeitraum rückabgewickelt (wie hier im Forum an anderer Stelle dokumentiert).
Am schwierigsten ist es von 1und1 zu unrecht in Rechnung gestelltes Geld zurückzubekommen. Es wird einfach eine Rechnung geschrieben und nicht von der Einforderung der erhobenen Beträge abstand genommen (bei mir schon 3mal passiert), obwohl die Forderungen offensichtlich und ganz und gar unberechtigt sind. Nur mein T-COM DSL Anschluss hat ich da gerettet. Ansonsten , nämlich als 1und1 Komplettkunde, hätten die (1und1) mir wahrscheinlich in allen Fällen die DSL-Leitung gekappt.

ANFANG: Kopie ---- 000----
Hier ein bischen (Leidens-)Geschichte, die man so als 1und1 Kunde durchmachen muß.

DSL Schaltung 1und1:
Ich hatte als Bestandskunde im Juli 2005 einen DSL Anschluß mit DeutschlandFlat bestellt.
Die Hardware wurde sofort geliefert.
Nach ca. 3 Monaten Wartezeit wurde der Auftrag für den DSL Anschluß schließlich an die T-COM abgegeben. Nachdem T-COM den Auftrag erhalten hatte, dauerte es nur drei Tage bis der Anschluß geschaltet war.
Dann hatte ich aber noch keinen DSL Internet-Provider. Für eine Übergangszeit habe ich mir einen Provider ohne Mail und VOIP und ohne !!Kündigungsfrist!! aus dem Internet herausgesucht. Registrierung und Freischaltung dauerte ungefähr 1/2 Stunde.
Im Januar 2006 hat sich 1und1 telefonisch bei mir gemeldet und die Schaltung der Deutschland-Flat angekündigt. Ich war damit einverstanden, weil ich gerne VOIP nutzen wollte.

Sonstige Schwierigkeiten mit 1und1 während der Umschaltung auf DSL:
Es gab eine unglaubliche Kette von Problemen und Unverschämtheiten seitens 1und1 bei der Umschaltung. Ich kann hier nur einige herauspicken.
z.B.
ad 1)
In den Jahren als 1und1 Kunde hatte ich insgesamt drei Bankverbindungen angegeben. Die beiden älteren Bankverbindungen bestanden nicht mehr.
Für die prompt gelieferte Hardware gab es eine gesonderte Rechnung.
Es wurde jedoch versucht den Betrag von einer der alten, nicht mehr bestehenden Bankverbindung abzubuchen und nicht von der aktuellen, die ich als einzige im ControlCenter angezeigt bekam. Ich bekam Post mit Aufwandsabrechnung von meiner alten Bank und eine fette Rechnung von 1und1 mit Bearbeitungsgebühren für die Rücküberweisung, Mahnung wegen nichtvorhander Bankverbindung und und und; 1und1 ist da sehr erfinderisch.
Die technische Klärung des Vorfalls hat sich hingezogen, bis in die Zeit als der T-COM DSL Anschluß schon geschaltet war, nach vielen EMails und Telefonaten mit inkompetenten Mitarbeitern der kostenpflichtigen 1und1-Hotline hat mich schließlich ein 1und1Mitarbeiter angerufen und darüber aufgeklärt, daß alle drei Bankverbindungen noch bei meinen Kundendaten gespeichert waren, das System aber nicht zwischen der aktiven Verbindung und den veralteten Kontendaten unterscheiden konnte.
Ich war davon ausgegangen, daß die alten Kontendaten nach der Löschung im ControlCenter tatsächlich gelöscht würden und habe mich ein wenig aufgeregt, weil ich gar nicht wollte, daß die alten Daten gespeichert bleiben. Außerdem hätte es bei einer tatsächlichen Löschung das Problem mit der falschen Bankverbindung gar nicht gegeben.
Die größere Schwierigkeit bestand jedoch darin, daß ich die ohne mein Verschulden in Rechnung gestellten zusätzlichen Kosten nicht bezahlen wollte. Dabei hat mich der T-Com DSL Anschluß schon einmal gerettet, weil ich auch damals die Einzugermächtigung bei 1und1 verweigert habe. 1und1 wollte mir die Rechnung nämlich nicht erlassen und hätte mir wahrscheinlich den DSL-Anschluß gesperrt, wenn sie nur gekonnt hätte.

ad 2)
Weil bei der Schaltung des T-COM DSL Anschlusses Erstanschlußgebühren angefallen waren, hatte 1und1 mir telefonisch zugesichert die zusätzlichen Kosten in Form einer Gutschrift von meinen Rechnungen abzuziehen. Diese Zusage haben sie aber "vergessen". Auf den Rechnungen war weit und breit nichts von einer Gutschrift zu sehen. Ich habe die Gutschrift dann monatelang per Email und Hotline eingefordert, bis ich dann eine unverschämte EMail von der Rechnungsstelle bekam, ich sollte doch mal nachweisen, welcher Hotlinemitarbeiter mir sowas am Telefon versprochen hätte, da könnte ja jeder kommen.
Glücklicherweise hatte mir 1und1 schon ganz zu Beginn der Umstellungsaktion - noch bevor überhaupt absehbar war, daß ich einen T-COM DSL Anschluß bräuchte - in einem Postschriftstück zugsichert, derartige Kosten zu übernehmen. Nachdem ich dieses Schriftstück gescannt an ein Antwortmail gehängt hatte, wurde mir die Gutschrift schließlich gewährt. Ohne dieses Schriftstück hättem mir 1und1 niemals die Gutschrift gewährt, ganz gleich was in irgendeiner Reklame oder am Telefon versprochen worden wäre. Der Versand der Zusage über die Gutschrift an mich muß wohl eine Art Versehen gewesen sein; aus dem Mailverkehr konnte ich entnehmen, daß Kunden in einer ähnichen Situation wie meiner keine schriftliche Zusage vorzuweisen hatten.

----0000----
Also mehr will ich jetzt nicht schreiben, damit der Umfangs der Antwort nicht überhand nimmt. Jedenfalls wird aus meinen Ausführungen hoffentlich deutlich, daß ich ganz gerne mal bei 1und1 kündige, auch wenn dann meine Domäne (schluchtz) wahrscheinlich futsch ist.

Beste Grüße

ENDE: Kopie ----
Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2] aufständischer antwortet auf Buehlmaier
30.09.2006 08:23

Aber da Du ja ein geiz-ist-Geil-Typ zu sein scheinst, dürfte Dich das eh nicht interessieren.

Buehly

Hallo???
Ist es nicht 1&1 die die Kunden mit "Geiz ist geil" Angeboten locken?
Und Ihr beschwert euch jetzt darüber, daß ihr Kunden habt die auf den Cent achten, da krieg ich nen Lachkrampf!
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2.1] Karlteig antwortet auf aufständischer
30.09.2006 09:57
Benutzer aufständischer schrieb:

Aber da Du ja ein geiz-ist-Geil-Typ zu sein scheinst, dürfte
Dich das eh nicht interessieren.

Buehly

Hallo???
Ist es nicht 1&1 die die Kunden mit "Geiz ist geil" Angeboten locken?
Und Ihr beschwert euch jetzt darüber, daß ihr Kunden habt die auf den Cent achten, da krieg ich nen Lachkrampf!

na mit Humor erträgt man das am besten.

Menü
[…1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.3] Karlteig antwortet auf Buehlmaier
01.10.2006 12:06
Benutzer Buehlmaier schrieb:
noch behauptet das war schon beim Abschluss meines Vertrages.
Was 1&1 macht das ist kein schlechtes Geschäftsgebahren sondern Betrug.

Kann ich jetzt nicht nachprüfen, das hat aber T-Online vor einiger Zeit auch gemacht.
Na das beruhigt mich , wenn das andere machen, dann kann das 1&1 getrost auch machen, was für eine Aussage.....


Kannst Du das 100% nachweisen, dass die AGB bei Vertragsbeginn anders waren? Sonst wäre ich auch mit dem Begriff "Betrug" ganz vorsichtig, vor allem , wenn dies so sein SOLLTE, zwar nicht die feine Art ist, aber rechtlich immerhin legitim, sofern der Vertragspartner informiert wurde.

ich kann es beweisen, da ich ja die AGB ja vorliegen habe. Die Mühe das 1&1 jemand benachtrichtigt machen die sich nicht, das könnte ja ein Grund sein das man den Vertrag vorzeitig kündigt. Den Vertragsänderungen können nicht einseitig beschlossen werden, wenn dadurch der andere Vertragspartner benachtteiligt wird. Eine Änderung der Kündigsfrist von einem auf zwei Monaten, mit einer gleichzeitigen Verlängerung des Vertrages um ein Jahr, benachteilige nur den Kunden. 1&1 kann aber weiter mit einer Frist von vier Wochen kündigen.
Ach ja und auf eine Vertragsänderung nicht zu antworten heisst nicht sie akzeptiere.


Und im übriegen: Dreh mir bitte nicht die Worte herum oder erstell mir irgendwelche Sachen, das mag ich nicht.

weisste was ich nicht mag, wenn mich irgendeiner ein Geiz ist geil Typ nennt, ich kaufe nicht billig ein sondern günstig.

Meinste wenn 1&1 in der Werbung sagt wir sind die teuersten dann würden alle dorthin wechseln. Nein 1&1 fährt doch mit dem Preis unten rein und wenn das was schief läuft, ´sind immer die anderen Schuld.


Mach Dich doch vor der Posten Deiner Meinung erst mal im Forum ein bischen schlau, bevor Du hier Halbwahrheiten und falsche Aussagen verbreitest.

Ich lese jetzt seit März in diversen Foren über die tollen Geschäftsgebahren von 1&1, und dann habe ich noch ne Menge Schriftverkehr mit den Jungs und Mädels aus Montabaur, daher kann ich getrost sagen ich habe mich schlau gemacht und ich weiss was ich schreibe.


Noe, mit so Leuten wie Die möchte ich eigentlich nichts zu tun haben.
Im übrigen: Im Laufe der zeit wurden die Verträge der 1und1-Kunden zu derem Vorteil angepasst,
vor allem die asymetrische Kündigungsfist, der Kunde kann nur zwei Monate vor Vertragsabschluss kündigen, und 1&1 kann jederzeit mit einer Frist von vier Wochen kündigen.



wärend der vertragslaufzeit nicht hätte müssen:

z.B.
-0900er-Line kostenlos
-Anti-Virus kostenlos
-mehr Email-Postfächer
etc.

im übrigen: Jede Firma muss Geld verdienen und lebt nicht vom zulegen.
Und: vergleich mal die Telefon- oder Internettarife von vor ein paar Jahren oder Jahrzehnten mit heute und rechne noch die Inflation raus.
Im übrigen zahle ich gerne für eine Leistung.

Siehste das mach ich doch deshalb bin ich bei T-Com, und wechsle nicht mehr zu 1&1,

Was mich ankotzt
sind solche Machenschaften wie momentan bei Siemens, bei dem sich nur einige wenige auf Kosten der Mitarbeiter bereichern.

Da gebe ich Dir recht, aber was willste denn von dieser heutigen Geschäftskultur erwarten. Die könnenalles machen, weil unsere Politik seit langem schon versagt hat.

Stell Dir mal vor jeder Politiker würde wenn er Mist erzählt, ne Woche die Stimme verlieren, wie schön ruhig es dann wäre.



Aber da Du ja ein geiz-ist-Geil-Typ zu sein scheinst, dürfte Dich das eh nicht interessieren.


Mich interessiere sehr viel Sachen, vorallem die MAchenschaften von 1&1 und warum spielen in der Bundesliga so viel Ausländer( eingekaufte)



GruRE: Maßnahmen gegen 1&1-Geschäftsgebaren
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.2] aufständischer antwortet auf Buehlmaier
30.09.2006 08:19
Immerhin zeigt die Anwesenheit und das eifrige Wirken von Buehlmaier daß 1&1 umseinen Ruf besorgt ist.
Das macht mir Hoffnung, daß die Beiträge hier nicht gänzlich ohne Wirkung bleiben.
1&1 ist sich wohl bewußt, daß die Anzahl der Kunden durch große Werbeaktionen nicht beliebig gesteigert werden kann, wenn die Anzahl der unzufriedenen Kunden die kündigen, die Zahl der Neukunden übersteigt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1.2] aufständischer antwortet auf Buehlmaier
30.09.2006 08:13
Benutzer Buehlmaier schrieb:


Ich weiß nicht was du immer für Argumente hören willst. Es geht um harte Fakten. Und die in jedem zweiten Beitrag zu lesen: Die Hotline bei 1&1 ist massiv kostenpflichtig, und
das ist nicht in Ordnung so.


Warum nicht?

Du wurdest vor Vertragsabschluss darüber informiert. Sich später darüber zu beschweren finde ich (gelinde gesagt) unfair.

Im übrigen verlangt die T-Com zukünftig für einen kostenlosen Support zukünftig pauschal 5.- /Monat , egal ob man diesen benötigt oder nicht.

Findest Du das etwa in Ordnung????

Buehly

Nein, finde ich absolut nicht in Ordnung, und ddeshalb arbeite ich gerade an einem Antrag an die Regulierungsbehörde, die alle Provider verpflichten soll eine kostenlose Beschwerdestelle einzurichten und diese gut lesbar auf der Homepage zu veröffentlichen.
Menü
[2] dotkgc antwortet auf aufständischer
07.05.2011 19:10
Jetzt ist die Hotline wohl kostenlos.

Aber eine volle Geschäftsfähigkeit dieses Unternehmens kann ich bei weitem nicht erkennen.

Da wurden Dinge doppelt berechnet. Man musste immer wieder nachhaken. Eigentlich müsste ich einige Hundert € Kompensation bekommen für Zeitverlust und Nervenbelastung.

Die Spitze:
2 Zwischenrechnungen wurden als Sammelrechnung vom 6.4.11 im Controlcenter als pdf datei eingestellt mit einem Auszahlungsbetrag von 10,40€ an mich. Der Betrag wurde bis heute, 1 Monat später, noch nicht ausgezahlt, aber in einer bei den Rechnungen nicht auffindbaren "Mahnung" vom 19.4.11, die ich am 6.5.11 zufällig unter "Mitteilungen" fand, wurde der Zwischenrechnungsbetrag von 9,60€ (doppelt berechnete Aktivierungs-"Gebühr" [Gebühr ist was Amtliches]) "angemahnt" und zwar mit Inkasso- und Rechtsanwaltsdrohung und "freundlichen Grüßen".

Eine Support-Beraterin (fast alle sind übrigens sehr nett)
wollte mich doch tatsächlich glauben machen, dass die Zwischenrechnungsbeträge unabhängig voneinander zu sehen seien etc. und heute erfuhr ich, der Auszahlungsbetrag sei mit einem anderen Betrag verrechnet worden (ohne dass das unter Rechnungen für mich ersichtlich war.

Dieses Unternehmen agiert so egozentrisch, wie man es sich nur vorstellen kann. Und eine Hand weiß nicht was die andere tut.
Eine per Einschreiben geschickte Beschwerde-Email wurde erst garnicht geöffnet.