Thread
Menü

Störungsmeldungen?


19.07.2005 07:51 - Gestartet von www.yzx.de
Tach zusammen!

Wie ich gestern bereits schrieb, tut's seit der vermutlichen Umstellung von 3 auf 6 MBit mein DSL-Zugang gar nicht mehr. Die Fritzbox 7050 versucht ständig, sich zu synchronisieren, bekommt aber keine Daten.

Entweder ist's die Fritzbox oder der übliche Teuerk*mpfusch bei Resellerkunden. Leider kann man den Anschluss nicht einmal von außen durchprüfen, da 1&1 offenbar 'vergessen' hat, eine Störungsstelle einzurichten. Die spekulieren vielleicht darauf, dass die eigene Unfähigkeit von den Kunden über eine wuchernde 0900er Nummer bezahlt wird, aber da wird leider nix draus, da wir diesen Dreck überall gesperrt haben.

Außerdem wäre es auch nicht im Sinne des Erfinders, erst 20 für eine Störungsmeldung zu blechen und die dann beim Abkassierer wieder einzuklagen. Da soll der lieber hinter seinem Geld hinterherlaufen.

Naja. Habe mal den normalen Support angecshrieben. Und wenn das nix wird, dann wird halt die Einzugsermächtigung widerrufen und außerordentlich gekündigt. Kein Anschluss, kein Vertrag, kein Geld.

Was für ein Saftladen. :-(

So. Jetzt gehe ich noch ein bischen nach heise. 'Werbung' für 1&1 machen. :-)

Von dieser Unfähigkeit und Dreistigkeit wirklich erschütterte Grüße,

Stephan
Menü
[1] Nachtrag: Störungsmeldungen?
www.yzx.de antwortet auf www.yzx.de
20.07.2005 14:16
Benutzer www.yzx.de schrieb:

Von dieser Unfähigkeit und Dreistigkeit wirklich erschütterte Grüße,

Nachtrag: 1&1 scheint die betroffenen Kunden zumindest über die normale 0180-5er Nummer auf die Probleme mit der Fritzbox hinzuweisen. Auch wenn ich wegen ein paar hundert Kilometern Diatanz selbst kein Firmwareupgrade machen kann, scheint es daran wohl zu liegen.

Der 1&1-Mitarbeiter machte keinen sehr glücklichen Eindruck darüber, dass AVM es offenbar nicht für nötig hält, die Firmwares mit allen üblichen Anschlusstypen zu testen.

Diese Einschätzung teile ich uneingeschränkt. Habe meine AVM B1 seinerzeit auch weggeschmissen, weil die Treiberei so hundsmiserabel zusammengschustert war. Vielleicht sollte 1&1 mal den Hardwarelieferanten wechseln. Vielleicht hat da ein anderer die Qualitätskontrolle ja etwas besser im Griff.

Das wäre für alle von Vorteil!

Immer noch DSL-lose Grüße,

Stephan
Menü
[1.1] javalexG antwortet auf www.yzx.de
20.07.2005 20:39
Hi,

es sei gesagt, dass das Problem eher am Anschluss liegt und nicht an der AVM-Box.
Ich habe einen Kollegen, der geliche Problem mit Syncro nach Bestellung von DSL 3000 auf 6000 hatte.
Seine erste Vermutung war auch die Box. Doch zwei anderen DSL-Modems bzw. Router von anderen Herstellern hatten das gleiche Problem an seinem Anschluss. Erst wenn die T-Com nach einer Woche etwas in der Vermittlungsstelle gemacht hat, lief es wieder.

Gruß

Alex
Menü
[1.1.1] Störungsmeldungen?
www.yzx.de antwortet auf javalexG
23.07.2005 11:30
Benutzer javalexG schrieb:

es sei gesagt, dass das Problem eher am Anschluss liegt und nicht an der AVM-Box.

Nach langjährigen Erfahrungen mit Rosa habe ich das auch nicht ausgeschlossen.

In diesem Fall war es aber definitiv die Fritzbox, also AVM. Denn mit aktueller Firmware läuft alles (wieder) einwandfrei.

Gott sei dank ohne weitere Bastelei ausgekommene Grüße,

Stephan
Menü
[2] Toccra antwortet auf www.yzx.de
22.07.2005 23:19
sollte mit einem Update der Firware gehen, so was muß man natürlich nicht gesagt bekommen.
Menü
[2.1] www.yzx.de antwortet auf Toccra
23.07.2005 11:38
Benutzer Toccra schrieb:

sollte mit einem Update der Firware gehen, so was muß man natürlich nicht gesagt bekommen.

Falscher Ansatz: Sowas darf überhaupt nicht passieren. Ich hatte wegen der miesen Treiberei (meine drei B1 haben damals gerade mal einen Tag überlebt, bevor ich sie rausgeschmissen habe) noch nie eine gute Meinung von AVM, und das haben sie nun eindrucksvoll bestätigt.

Obwohl das 6 MBit DSL schon seit Ewigkeiten im Test ist, haben die Entwickler bei AVM es wohl nicht nötig, ihre Firmwares mal damit zu checken. Qualitätskontrolle. Wofür? Wir sind doch sooooo gut. Sieht man ja.

Und schon wird hunderttausendfach ein Haufen schlecht funktionierender, ungetesteter Schrott an die Kunden ausgeliefert. Die es dann an ihre Kunden ausliefern, weil sie sich auf AVM verlassen haen. Womit die Überheblichkeit von AVM für jede Menge Leute Ärger und Lauferei bedeutet.

An Stelle von 1&1 würde ich diesen Saftladen jedenfalls auf Schadensersatz verklagen. Einfach, damit sie es mal lernen.

AVM für eine der meistüberschätzten Firmen in D'land haltende Grüße,

Stephan