Thread
Menü

nie wieder!!!


14.04.2009 20:48 - Gestartet von kiwi86
Ich kann nur warnen, auch wenn es sicherlich bei jedem Anbieter Positive und Negative Beurteilungen gibt, was ich mit diesem Anbieter erlebt habe, war das allerletzte: Kundenservice was ist das?
Zum 02.03. wurde uns eigentlich Internet zugesagt, ein Techniker sollte die Fritz Box, welche schon zwei Wochen vorher versendet wurde, freischalten und ich hatte mich schon gefreut, wie schön unkompliziert das ganze gelaufen ist. Der Technikertermin wurde auch telefonisch ausgemacht und da wurde uns auch geraten, die Box doch schon zurecht zustellen und nach Bedienungsleitung einzuschalten. Haben wir gemacht und auf den Techniker gewartet. Irgendwann zwischen 08 und 16Uhr sollte er erscheinen, tja kurz gesagt: es kam keiner. Nach Nachfrage per e-mail hieß es , es tut ihnen sehr leid, man wüsste nicht wieso niemand erschienen ist, man wird sich zeitnah drum kümmern.
Der nächste Technikertermin war ganze drei Wochen später, tja ich saß wieder von 8-16Uhr da und niemand der kam.
Aus anfänglichen noch freundlichen Nachfragen, wurde jetzt doch Wut, inzwischen 16h warten auf den Techniker!!!
Nach weiteren telefonaten hieß es dann, es tut ihnen wirklich sehr leid, am 0X.04. kommt der Techniker, er hat jetzt auch ihre Nummer, damit er sich bei Ihnen melden kann, falls er ihre Wohnung nicht findet. Diesmal sollte er zwischen 13 und 17Uhr erscheinen: Überraschung: niemand da...
inzwischen gab es auch die erste Rechnung für den März... Immerhin haben sie sich dafür entschuldigt, wird mit unserem Guthaben verrechnet.

Nach weiteren herumtelefonieren, wurde uns mitgeteilt, dass unsere Box doch schon längst freigeschaltet ist, was unser Problem ist. Es stellte sich heraus das sich die Box selbstständig in die Verbindung unseres Vormieters (Arcor...) gewählt hat und bei 1 un1 das Lämpchen freigeschaltet aufleichtete. Technikerbesuche wurden storniert(hielt man allerdings nicht für nötig uns mitzuteilen). Jetzt müsste ein Entstörer geschickt werden. Nun nach eineinhalb Monaten ärger, kam heute die E-mail: aufgrund von technischen Problemen wurde ihr Auftrag storniert. Mit freundlichen Grüßen XY und im Anhang, bitte entscheiden sie sich doch wieder für 1&1.

Jetzt wirds ein etwas teurerer Anbieter, hoffentlich klappt es dann...

Das schlimme ist, viel machen kann man dagegen nicht. Ich fühl mich mehr als Betrogen und Hingehalten, bloß reichts für Betug nicht aus...
Ich werde mal schaun, was es so an schdensersatz gibt, wird auch nicht viel, aber zumindest ein bisschen.

Kurz gesagt(für die, die bis hierher gelesen haben :D ) lieber ein paar Euro mehr und dafür hat man vielleicht auch irgendwann Internet...
Menü
[1] niknuk antwortet auf kiwi86
15.04.2009 00:19
Benutzer kiwi86 schrieb:

Nach weiteren herumtelefonieren, wurde uns mitgeteilt, dass unsere Box doch schon längst freigeschaltet ist,

Die Box muss gar nicht freigeschaltet werden. Das einzige, was freigeschaltet werden muss, ist der Anschluss.

was unser Problem ist.

In der Tat. Um die "Freischaltung" der Box (sprich: die Eingabe der Zugangsdaten) muss sich der Benutzer selber kümmern.

Es stellte sich heraus das sich die Box selbstständig in die Verbindung unseres Vormieters (Arcor...) gewählt hat und bei 1 un1 das Lämpchen freigeschaltet aufleichtete.

Was für ein haarsträubender Blödsinn. Eine Fritzbox kann sich nicht von allein in eine fremde Verbindung einwählen, weil sie die erforderlichen Zugangsdaten gar nicht kennt. Die muss der nämlich wie gesagt der Besitzer eingeben. Allerdings kann es durchaus sein, dass auch 1&1 euch einen Arcor-Anschluss bereitgestellt hat, denn 1&1 ist u. a. Arcor-Reseller. Dass man als 1&1-Kunde eine Arcor-Verbindung bekommt, ist also nichts ungewöhnliches. Es hat auch nichts damit zu tun, dass euer Vormieter ebenfalls Arcor-Kunde war, denn das ist reiner Zufall.

Kurz gesagt(für die, die bis hierher gelesen haben :D ) lieber ein paar Euro mehr und dafür hat man vielleicht auch irgendwann Internet...

Ich pflege Geld (und Zeit) auch mal gerne dort zu investieren, wo ich etwas über die von mir genutzte Technik lernen kann. Mir wäre auch unwohl dabei, wenn ich auf Gedeih und Verderb einer Technik ausgeliefert bin, deren Funktionsweise ich nicht zumindest in Ansätzen verstehe. Ergebnis meiner "Weiterbildung": ich kenne mich besser aus und kann mir daher selbst helfen, zumindest bei kleineren Problemen. Daher brauche ich auch keinen Techniker für so etwas Banales wie die Einrichtung einer Fritzbox, zumal deren Hersteller AVM dafür wirklich reichlich Infomaterial zur Verfügung stellt. Und wo man keinen Techniker braucht, muss man sich auch nicht über dessen Ausbleiben ärgern.

Meinjanur ;-)

niknuk
Menü
[1.1] kiwi86 antwortet auf niknuk
15.04.2009 10:21
Welch sympatischer Zeitgenosse, ich weiß zwar nicht was dein Problem ist, aber bitte beileidige mich ruhig, wenns
dir weiterhilft.

Nur zur Info, ja hast recht der Anschluß muss freigeschaltet werden, Fehler von mir, zeigt natürlich meine völlige Inkompetenz mit dem Thema, aber falls es dich beruhigt, der Umgang mit der Box ist nicht schwer, er mag sogar funktionieren, um genau zu sein hat er in den ersten zwei Wochen funktioniert. Wieso es danach nicht geht, keine Ahnung, ich hatte es mir so erklärt (was mir übrigens vom 1&1 Techniker am Ende so bestätigt wurde, aber hey, du weißt sicher mehr) das wir die Box nutzen konnten, solange wir noch durch den Vormieter den Anbieter nutzen konnten. Nach zwei Wochen ging leider nichts mehr! Und keine Ahnung, schön wenn du kein Problem hast damit umzugehen, weil du es alles allein kannst. Ich bekam die Meldung: sie wurden noch nicht freigeschaltet, bitte wenden sie sich an ihren Anbieter: Sag was du willst, für mich klingt das so, als ob ich mich an meinen Anbieter wenden soll.
Und hey: das 1&1 am Ende feststellt, dass ein technischer Fehler vorliegt, den sie nicht beheben können, weswegen, sie den Auftrag stornieren müssen, ist sicher auch nur zum Spaß, in Wirklichkeit hätte sich bestimmt nur einer, der sich damit auskennt darum kümmern müssen, schade, dass ich das nicht kann und das bei 1&1 niemand arbeitet, der das kann...