Thread
Menü

ich habe mit 1&1 fertig


16.04.2009 09:36 - Gestartet von mikethespike
mein dsl-vertrag (Basis-Paket) bei 1&1 läuft aufgrund meiner kündigung zum 06.05.2009 aus.

ich habe am 16.02.09 dsl-komplettanschluss beantragt. anschlusstermin sollte der 06.05.2009 sein.
ich habe mich als profiseller selbst geworben.
bestellbestätigung mit der ankündigung der überprüfung habe ich am 17.02.2009 erhalten.

zwischenzeitlich habe ich ein schriftliches verlängerungsangebot zu meinem alten vertrag von 1&1 bekommen.

am 23.03.09 habe ich von 1&1 eine provisionsabrechnung für den neuantrag erhalten.

vor ca. zwei wochen wurde ich ungefragt durch eine 1&1 mitarbeiterin angerufen, ob ich denn nicht eine vertragsverlängerung machen möchte. auf meinen hinweis, dass ich bereits einen neuen 1&1 anschluss beantragt habe, hat sie mir mitgeteilt, dass sie darüber nichts in den unterlagen finden kann. ich habe die 1&1 mitarbeiterin gebeten 10 minuten später noch einmal anzurufen, damit ich ihr die auftragsnummer durchgeben kann. sie hat mir den rückruf zugesagt. dennoch habe ich von dieser 1&1 mitarbeiterin nichts mehr gehört.

jetzt bin ich misstrauisch geworden und habe 1&1 am 14.04.09 per e-mail bei 1&1 angefragt, wie denn der stand der dinge ist.

am 15.05.09 (also 2 Monate nach beantragung und erst aufgrund meines nachfassens) teilt 1&1 gleich mit 6 identischen e-mails mit, dass "am anschluss derzeit die technischen bedingungen zur schaltung des von mir gewünschten komplettpaketes fehlen".

Ferner wird mitgeteilt:
"Eine entsprechende Umberatung durch unser Outboundteam bei Ihnen auf ein Alternativprodukt wird zeitnah erfolgen. Bitte geben Sie uns hierzu noch etwas Zeit".

einfach köstlich!!! als ob ich von 1&1 eine beratung brauchen würde. ich brauche von 1&1 nichts aber auch gar nichts mehr!!!


mir bleibt nur noch anzumerken, dass im nachbarhaus (auf dem gleichen grundstück) aufgrund meiner werbung meine schwester einen 1&1-komplettanschluss unterhält.

ich habe mit 1&1 fertig!!!

mfg
mikethespike