Thread
Menü

Perfektes Preis-Leistungsverhältnis


08.07.2009 16:18 - Gestartet von Baserin
Wow, so was habe ich ja über 1&1 noch nie gelesen.
Normalerweise überschlagen sich hier die Beschwerden
Menü
[1] niknuk antwortet auf Baserin
08.07.2009 17:53
Benutzer Baserin schrieb:

Wow, so was habe ich ja über 1&1 noch nie gelesen. Normalerweise überschlagen sich hier die Beschwerden

Nicht nur hier ;-) Bei der Computerzeitschrift c't beschweren sich ebenfalls viele 1&1-Kunden. Die gröbsten Fälle werden dann im Rahmen der Rubrik "Vorsicht Kunde" veröffentlicht, und 1&1 ist Dauergast in dieser Rubrik (sie haben es als einziger Anbieter sogar einmal geschafft, gleich in zwei aufeinanderfolgenden Ausgaben erwähnt zu werden). Das wurde im Dezember 2008 durch die Verleihung der "c't Servicekröte 1. Klasse" an 1&1 angemessen gewürdigt. Es war auch die c't, in der im Rahmen eines "Vorsicht Kunde"-Artikels folgendes Statement zu lesen war: "Mehr als die Hälfte aller bei der c't-Redaktion eintreffenden Beschwerden über DSL-Provider betreffen 1&1." Im Klartext: die gerade mal 2,5 Millionen 1&1-Kunden haben häufiger Grund zur Beschwerde als die 30 Millionen DSL-Kunden aller anderen Anbieter zusammen.

Sicher läuft die Mehrzahl aller 1&1-Anschlüsse störungsfrei. Die Wahrscheinlichkeit, Ärger zu bekommen, ist aber bei 1&1 relativ hoch. Glaubt man den Zahlen der c't, ist sie zwölfmal höher als bei anderen Providern.

Gruß

niknuk
Menü
[] jackjob antwortet auf
11.07.2009 13:02
Benutzer Kanzler schrieb:
Für mich hat 1&1 das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Ich will keinen Billiganbieter, bei dem man nur drittklassige

Hardware bekommt und keinen Service hat.

Hier hab ich allerbeste Qualität und eine kostenlose Hotline,

die ich aber noch gebraucht habe.

Es funktioniert alles perfekt,

die Rechnungen stimmen auf den letzten Cent genau.

Für mich mit Abstand der beste Anbieter, den ich je gehabt habe.

Grüße

Kanzler

Hallo!

Genau wie ich in meinem Beitrag sagte.
TOP Hardware, TOP Preis, 1A Service, Super schnelle Installation und Freischaltung.
Entwerde habe ich immer nur Glück oder die anderen machen was flasch! (Arcor, T-Online und jetzt 1und1 - ich habe noch nie Probleme gehabt) Man sollte erst mal die Anleitungen lesen bevor man sich aufregt und einen Anbieter zu unrecht schlecht macht!

Von der Ausstattung (Handbuch, Hardware, email Kontakt, Features) ist 1und1 sogar der BESTE Anbieter!

Grüße
jackjob
Menü
[1] niknuk antwortet auf jackjob
12.07.2009 10:33
Benutzer jackjob schrieb:

Von der Ausstattung (Handbuch, Hardware, email Kontakt, Features) ist 1und1 sogar der BESTE Anbieter!

Ein VoIP-Anschluss kann in Sachen Zuverlässigkeit und Verbindungsqualität niemals so gut sein wie ein echter Festnetzanschluss, schon gar nicht wie ein echter ISDN-Anschluss. Da 1&1 keine echten Festnetzanschlüsse, sondern nur VoIP-Anschlüsse anbietet, können sie schon von daher nicht der beste Anbieter sein, selbst wenn sie sich in Sachen Service und Ausstattung noch so sehr ins Zeug legen.

Ebenso kann ein Wiederverkäufer fremder Leistungen wie 1&1 niemals so gut sein wie ein Anbieter, der seine eigenen Leistungen vermarktet. Der Wiederverkäufer ist einfach ein Glied zu viel in der Kette, was dann zu Problemen führt, wenn der Kunde mal einen Ansprechpartner braucht, der direkt für die Technik zuständig ist. 1&1 verkauft sogar Leistungen, die auch der Vorlieferant nicht selbst erbringt und die er daher seinerseits irgendwo einkaufen muss. Das ist beispielsweise bei den Komplettanschlüssen so: 1&1 kauft diese von Telefonica oder Arcor und diese beiden Vorlieferanten müssen wiederum die "letzte Meile" bei der Telekom anmieten. Bei einer Störung der "letzten Meile" muss sich der 1&1-Kunde um 3 Ecken mit der eigentlich zuständigen Telekom-Technik herumschlagen. Das kann schon dann gewaltige Probleme geben, wenn der eigene Anbieter die Leitung direkt bei der Telekom angemietet hat. Man kann sich ausmalen, wie schwierig es erst wird, wenn noch ein dritter Carrier seine Finger im Spiel hat. Was da passieren kann, kann man u. a. sehr schön hier nachlesen:

http://www.heise.de/ct-tv/artikel/2009/04/21/webcast/vorsicht-kunde/135616

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] CGa antwortet auf niknuk
12.07.2009 12:10
Benutzer niknuk schrieb:

...

FULL ACK!

cu ChrisX
Menü
[1.2] spunk_ antwortet auf niknuk
12.07.2009 13:37
Benutzer niknuk schrieb:

schwierig es erst wird, wenn noch ein dritter Carrier seine Finger im Spiel hat. Was da passieren kann, kann man u. a. sehr

muss man relativ betrachten: (da gute Vergleiche ja hinken müssen kommt nun so einer)

wer zum Einkauf zu einem sog. Discounter geht statt direkt zum Fachhandel oder direkt zum Hersteller kann auch das Risiko eingehen den Internet (bzw. auch Telefonanschluss) bei einem Weiterverkäufer zu nutzen.

aber es spricht natürlich nichts dagegen direkt beim Vorlieferanten oder sogar direkt beim Hauptlieferanten die Dienstleistung zu nutzen. zumal inzwischen die Vergünstigungen und Provisionsauszahlungen und auch die damit entstehenden monatlichen Kosten kaum mehr einen Unterscheid machen.
nur wer die Zusatzleistungen der Weiterverkäufer (diese sind dort oft vorhanden) auch wirklich nutzt kann damit sinnvoll fahren.
Menü
[2] Fanta antwortet auf jackjob
12.07.2009 17:51
Benutzer Kanzler schrieb:
Auf jeden Fall keine Plattform für mich mehr!
Viele Grüße
Kanzler

Teltarif ist wirklich keine Plattform für plumpe Reklame.
Dazu sind die Forenmitglieder hier zu ausgeschlafen.

Dein Beitrag hatte zu sehr den starken Beigeschmack von:
"Wes Brot ich ess des Lied ich sing"

Sorry...

Fanta
Menü
[2.1] myselfme antwortet auf Fanta
12.07.2009 19:32
@ Fanta: Bist Du sicher, dass jede positive oder auch neutrale (weil einfach helfende Antwort ohne Anbieterschelte) gleich Reklame ist ?
Ist dann nicht auch jeder Verriß einfach ein Engagement von Mitarbeitern der Konkurrenz ?
Ich halte es einfach für völlig normal über positive Erfahrungen mit meiner Faru, meinen Kindern, meinem Auto, meinem Arbeitgeber und meinem Internetanbieter (letztere beide die Gleichen) zu berichten. Und ganz ehrlich - es macht mich wesentlich glücklicher als dies dauernde deutschgetümelte Rumgemecker (auch wenn ich sogar ein blonder und blauäugiger Deutscher bin - ich mag die unbekümmerte Lebensart anderer Völker).
Und nun das Schlimmste: 1u1 ist nicht mein Anbieter und Arbeitgeber. Udn ich lobe sie trotzdem wenn ich der Meinung bin sie haben etwas richtig gemacht.
Menü
[2.2] Fanta antwortet auf Fanta
12.07.2009 21:02
Benutzer Kanzler schrieb:


Diese billige und hirnlose Polemik bestätigt
doch nur mein vorheriges Posting.
Hier ist das Niveau wirklich besonders mies...

Mit solchen Entgleisungen erweist Du Deinem Lieblingsprovider 1&1 sicherlich einen Bärendienst.

Fanta

Menü
[2.2.1] myselfme antwortet auf Fanta
12.07.2009 21:45
@ Fanta: Vielleicht wärest Du ein wenig weniger Anti wenn Du denn doch ein paar Aromastoffe in der Dir hättest.
@ Kanzler: Screib doch einfach mal was Du beruflich machst. Auch wenn Fanta es nicht glauben wird, es gibt hier auch noch Menschen die gerne Positives lesen
Menü
[2.2.1.1] zaphod70 antwortet auf myselfme
14.07.2009 18:41
Hallo Zusammen!

????
Selbst wenn 50 Prozent der 1&1 Kunden unzufrieden sind, werden die anderen 50 Prozent andere Meinungen haben. Wo ist das Problem?

Wenn Jemand eine andere Meinung hat, ist er doch nicht gleich niveaulos und mies. Ich würde lieber mal darüber nachdenken, was so eine Haltung über den aussagt, der sie hat.

Richtig ist meiner Meinung nach, dass das Positive oft nicht ausreichend gewürdigt wird und es überall oft an Lob mangelt. Jedoch ist die Abwesenheit von Lob kein Qualitätssiegel.

Und ich kann mir vorstellen, dass alle meine Vorredner nicht falsch lagen. 1&1 ist sicher toll wenn alles klappt und man deren Kundendienst nicht in Anspruch nehmen muss (Das passiert aber nicht nur etwas bei Handbuchlesern). Meine persönliche Erfahrung bestätigt leider aber auch, dass es die Hölle ist wenn etwas nicht so läuft wie es laufen sollte. Genau in diesem Punkt habe ich leider nur bei der Telekom bessere, wenn auch nicht Gute, Erfahrungen gesammelt.

Und es ist sicher unstrittig, dass es fraglich ist wenn man etwas bewertet was man nicht getestet hat. Was sagt ein Fahrbericht über ein Auto aus, dass man leider nicht gefahren ist?

Trotz aller Meinungen und Leidenschaft: Nicht persönlich werden.

Viele Grüße, Zaphod70