Thread
Menü

Rechnung von 1und1 - aber kein Vertrag


10.04.2010 18:20 - Gestartet von moni2304
Ich war lange Kunde von 1und1. 2005 wollte ich auf einen günstigeren - zur damaligen Zeit üblichen - Tarif wechseln, worauf diese Firma 50 Wechselgebühr verlangte, natürlich habe ich gekündigt, wurde auch bestätigt.
Letzten Monat - März 2010! - buchen die 47,88 von meinem Konto ab, ich konnte es nicht glauben, nach fast 5 Jahren!
Nach der Rückbuchung kriege ich eine Mahnung über 60.
Ich habe werder Vertrag noch Rechnung noch sonstwas erhalten.
Haben die nach Eingemeindung Freenet deren Geschäftsgebahren übernommen?
Hat jemand sowas schonmal erlebt? Was soll ich machen?
Menü
[1] Conax antwortet auf moni2304
10.04.2010 19:33
Hallo moni 2304,

mit Verweis auf die Verjährungsfristen (3 Jahre-also 31.12.2008 Anspruch verloschen), würde ich denen aber eine "gepfefferte" aber noch sachlich gehaltene Antwort geben. Darüber hinaus ist es schlicht weg Diebstahl dir irgend was vom Konto ab zu buchen, ohne deine Einwilligung, zumal du davon nix wußtest (fehlende Abbuchungseinwilligung, da du kein Vertrag mit denen mehr hast).
Unter Umständen würde ich so weit gehen, gerade aus diesem Gesichtspunkt heraus, die anzuzeigen.
Menü
[2] spunk_ antwortet auf moni2304
10.04.2010 19:34
Benutzer moni2304 schrieb:

Hat jemand sowas schonmal erlebt?

vor vielen vielen jahren:

es gab in Verbindung mit einer Bank einen verbilligten Netzzugang. nachdem diese Bank dieses Kombilösung gekündigt hat gab es natürlich die Verbilligung des weiterhin laufenden Netzzugangsvertrages nicht mehr.
entsprechend sind auch bei Nichtnutzung Kosten angefallen.

der Fall wurde durch die Reakltion von mir über das Kontaktformular rückabgewickelt.... also: der Vertrag rückwirkend zum Zeitpunkt seit dem dieser kostenpflcithig wurde gekündigt, die entsprechenden Kosten gelöscht und alles war wieder okay.

also einfach den Fall schildern und vorab schauen ob nicht aus der vergangenheit so ein subventionierter Vertrag noch brach liegt.