Thread
Menü

Regionale Störung bei 1&1-DSL


01.07.2008 15:56 - Gestartet von kamischke
"Regionale Störung bei 1&1-DSL

01.07.2008 14:24

1&1-Kunden in Teilen Hessens, Frankens, der Pfalz, und des nördlichsten Baden-Württembergs konnten seit dem gestrigen Montagnachmittag zahlreiche Ziele im Internet nicht erreichen.
Betroffen war laut 1&1 ein Teil der Nutzer von Breitbandanschlüssen, die über den Leitungspartner Telefónica angebunden sind.
Traceroutes zu den Zielen brachen bei einem Router der Telefónica in Frankfurt ab.
Die Service-Hotlines des Providers waren Berichten von Lesern zufolge überlastet.

1&1-Pressesprecherin Ingrun Senft bestätigte auf Anfrage von heise online, dass eine Störung vorliegt und teilte mit, dass diese um 12:41 Uhr am heutigen Dienstag behoben werden konnte. Ursache war ein offenbar missglücktes Software-Update an der Schnittstelle der Netze zwischen 1&1 und Telefónica
(...)" [www.heise.de]

Vollständige Meldung unter:
http://www.heise.de/newsticker/Regionale-Stoerung-bei-1-1-DSL--/meldung/110259

Zumindest wird der "problemverursachende" Technologiepartner diesmal gleich beim Namen genannt: Telefonica
https://www.teltarif.de/forum/a-1und1/793-...

Gruß Kamischke
Menü
[1] RE: Geltungsbedürfnis
pinkiechain antwortet auf kamischke
01.07.2008 16:06

einmal geändert am 01.07.2008 16:07
Hallo Kamischke -

leidest du unter einem besonders stark ausgeprägten Geltungsbedürfnis? Fehlt dir Anerkennung? Oder warum veröffentlichst du hier andauernd Pressemitteilungen oder Meldungen von anderen Seiten zu Themen, die man hier eh lesen kann? Würde mich ernsthaft mal interessieren.

Ehrlich gesagt lese ich aber die Teltarif-Artikel lieber als die schön klingenden Mitteilungen der Anbieter. Da erfährt man wenigstens auch die nicht so tollen Seiten der Angebote. Ich weiß nicht, ob andere das auch so sehen hier im Forum, mich nervt dein Verhalten aber. Wenn ich heise lesen will, dann tue ich das auch lieber direkt auf deren Seite.
Menü
[1.1] RE: Geltungsbedürfnis? Nö
kamischke antwortet auf pinkiechain
01.07.2008 16:34
Benutzer pinkiechain schrieb:
Hallo Kamischke -
Hallo pinkiechain

leidest du unter einem besonders stark ausgeprägten Geltungsbedürfnis? Fehlt dir Anerkennung?

Weder das eine noch das andere.

>Oder warum veröffentlichst du hier andauernd Pressemitteilungen >oder Meldungen von anderen Seiten zu Themen, die man hier eh >lesen kann? Würde mich ernsthaft mal interessieren.

Weil die Welt nun mal nicht nur aus TT besteht und es auch nicht jede Meldung auf Teltarif schafft.
Da Teltarif ebenfalls von anderen Nachrichtenagenturen beliefert wird, sind diese Nachrichten nicht nur auf Teltarif zu finden sondern eben auch in anderen Medien, manchmal sind diese halt nur ein wenig schneller, so daß es zu Überschneidungen kommen kann.

Ehrlich gesagt lese ich aber die Teltarif-Artikel lieber als die schön klingenden Mitteilungen der Anbieter. Da erfährt man wenigstens auch die nicht so tollen Seiten der Angebote.

Das wird die TT-Redakteure sicher freuen.

Ich weiß nicht, ob andere das auch so sehen hier im Forum, mich nervt dein Verhalten aber. Wenn ich heise lesen will, dann tue ich das auch lieber direkt auf deren Seite.

Das tut mir leid das Dich meine Beiträge anscheinend so nerven.
Ein probates Mittel dagegen: Einfach nicht mehr Lesen.
Es sei Dir aber hiermit versichert, es denken nicht alle Leser so wie Du.

Gruß Kamischke