Thread
Menü

Sammelklage


09.05.2008 22:45 - Gestartet von schnecke71190
Wie weit seid Ihr mit der Vorbereitung der Sammelklage wäre auch interessiert habe nur Probleme mit 1und1. Sie haben mich getäuscht in dem Sie mir zugesichert haben mir einen komlett Anschluß zur Verfügung stellen, was aber nicht stimmt ich muß trotzdem weiter bei Telekom Grundgebühr zahlen obwohl ich eine Volmacht zur Kündigung unterschrieben habe. Dann funktioniert die Fritzbox nicht und die sind nict in der Lage seid 2 Monaten sich darum zu kümmern war auch schon beim Rechtsanwalt und dieser meinte ich solle schauen ob schon eine Sammelklage läuft wäre einfacher die haben mich betrogen und arglistig getäuscht.
Menü
[1] Handtuch antwortet auf schnecke71190
10.05.2008 17:09
dein anwalt ist ja hervorragend informiert, es gibt keine sammelklagen in deutschland, und im übrigem hat du die agb`s nicht richtig gelesen, da steht drinne sofern 1 und 1 nicht in der lage ist die grundgebühr selber zu stellen wird das über das telekom netz geschaltet, und damit ist leider rechtens :-)
Menü
[1.1] Flo1987 antwortet auf Handtuch
14.05.2008 11:02
richtig, in Deutschland gibts keine Sammelklage, Deswegen fand der Eschede Prozess damals auch in den USA statt, weil man da ne Sammelklage machen kann.

Wir haben auch ständig nur Probleme.

jetzt nach einem Jahr haben wir dann endlich die FritzBox ausgetauscht bekommen, nach mehreren teuren Anrufen in der Kundenhotline! Also Geiz ist garantiert nicht geil! Bezahle lieber etwas mehr, dafür aber Zuverlässigkeit und guter Service!

Was 1&1 sicher erlaubt, ist echt frech.
Menü
[1.1.1] spaghettimonster antwortet auf Flo1987
14.05.2008 11:43
Benutzer Flo1987 schrieb:
richtig, in Deutschland gibts keine Sammelklage, Deswegen fand der Eschede Prozess damals auch in den USA statt, weil man da ne Sammelklage machen kann.

Dass mehrere zusammen in einem Prozess klagen, geht schon.
http://dejure.org/gesetze/ZPO/59.html

Wobei mir der Vorteil gegenüber Einzelklagen nicht klar ist. Vielleicht wird der Anwalt ein bisschen günstiger.

Viel wichtiger ist aber doch, *auf was* ihr klagen wollt. Rückzahlung? Anschaltung? Schadensersatz? Hier wird mit "Sammelklage" immer nur über ein Mittel gesprochen, aber nie über das Ziel. Wer nix will, braucht auch nicht zu klagen.
Menü
[1.1.1.1] Flo1987 antwortet auf spaghettimonster
14.05.2008 16:13

einmal geändert am 14.05.2008 16:14
Ich denke mal, dass man vorher aus dem Vertrag rauskommt und man sich somit einen besseren Anbieter suchn kann.

Jedenfalls würde ich das gerne und er steht auch schon fest ;) ich bezahl gern nen bisschen mehr, aber dafür habe ich qualität. wir gehen nächstes jahr eh zurück zur telekom, endlich wieder ohne probleme telefonieren und im internet surfen :)

Und kein VoiP mehr ;)

BEsonders cool ist ja die neue Werbung von 1&1:

"Erleben Sie Ihr blaues Wunder!"

Das haben denk ich etliche schon genug....
Menü
[1.1.1.1.1] spaghettimonster antwortet auf Flo1987
14.05.2008 18:12
Benutzer Flo1987 schrieb:
Ich denke mal, dass man vorher aus dem Vertrag rauskommt und man sich somit einen besseren Anbieter suchn kann.

Was soll dann mit einer (Sammel-)Klage erreicht werden? Einfach mal ein bisschen auf den Putz hauen, oder wie? :)
Menü
[1.1.1.1.1.1] Flo1987 antwortet auf spaghettimonster
15.05.2008 00:02
Ich habe nie was mit Sammelklage gesagt!
Aber ich denke auch, wenn man was zusammen macht, dann ist man stärker als alleine, aber was schreibst hier eigentlich rein, wenn schon nichts sinnvolles zum Thema? Man könnte denken, du bist jemand von 1&1
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] spaghettimonster antwortet auf Flo1987
15.05.2008 01:02
Benutzer Flo1987 schrieb:
Ich habe nie was mit Sammelklage gesagt!

Schön, dann der Threadinitiator.

Aber ich denke auch, wenn man was zusammen macht, dann ist man stärker als alleine,

Aber sollte man sich erst überlegen, was man überhaupt will? Ansonsten passiert genau das, was hier sowieso auf Grund der Postings passiert: nichts.

aber was schreibst hier eigentlich rein, wenn schon nichts sinnvolles zum Thema?

Na, was ihr wollt (Anschaltung, Rückabwicklung, Kündigung...), das wisst nur ihr. Gedankenlesen kann ich auch nicht. Das müsst ihr mal schreiben (zB "Ich will aus dem Vertrag raus, weil...") und dann kann man sehen, wie man das bewerkstelligen könnte.

Man könnte denken, du bist jemand von 1&1

Ja ja. Wer hier in einem Forum nicht mitlärmt, ist immer Anbieter.

Deswegen erhalten Betroffene hier auch selten qualifizierte Hilfe, weil andersartige Beiträge gleich niedergemacht werden. Denk mal drüber nach!