Thread
Menü

Sonderkündigung möglich?


02.02.2007 10:53 - Gestartet von Stefanie1979
Hallo,

ich habe mittlerweile keine Nerven mehr für 1&1, jedoch hoffe ich, dass jemand von euch mir helfen kann.

- Bestellung bei 1&1 Anfang Dezember für 02.01.07 (Neuanschluss)
- Auftragsbestätigung
- Info, dass Anschluss zum 15.01.07 freigeschalten wird
- ab 15.01.07 jeden Tag telefonischer Kontakt mit 1&1, da Internet nicht funktioniert
- Kündigung am 24.01.07 zum 31.01.07 wegen Nichtvertragserfüllung mit der Bitte um Portfreigabe zum 01.02.07
- mittlerweile ist ein Anwalt eingeschalten, der jedoch jetzt meint, dass dies etwa 6 Monate dauern kann

Kennt jemand so einen Fall? Ich benötige das Internet beruflich und sitze jetzt jeden Tag in einem Internetcafe. Kann einfach nicht mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Menü
[1] niknuk antwortet auf Stefanie1979
02.02.2007 11:05
Benutzer Stefanie1979 schrieb:

- mittlerweile ist ein Anwalt eingeschalten, der jedoch jetzt meint, dass dies etwa 6 Monate dauern kann

Kennt jemand so einen Fall?

Lies dieses Forum. Dass Ports z. T. monatelang nicht freigegeben werden, ist ein typisches Resale-DSL-Problem. Du bist bei weitem nicht die einzige.

Ich benötige das Internet beruflich und sitze jetzt jeden Tag in einem Internetcafe. Kann einfach nicht mehr.

Wirkungsvolle, wenn auch nicht ganz billige Lösung: kündige deinen Telefonanschluss und beauftrage einen neuen. Dann bekommst du auch einen neuen Port und 1&1 kann den alten blockieren, bis sie schwarz werden. Wenn du die Einrichtungskosten für einen neuen T-Com-Telefonanschluss sparen willst, geh zu einem alternativen Telefonanbieter wie Arcor oder Hansenet, die verlangen derzeit keine Einrichtungsgebühren. Auch da bekommst du einen neuen Port und 1&1 kann dir fortan wurscht sein. Falls du in Erwägung ziehen solltest, einen anderen Anbieter außer T-Com zu beauftragen, melde dich aber vorher nochmal hier. Es gibt da ein paar Feinheiten zu beachten.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] Stefanie1979 antwortet auf niknuk
02.02.2007 11:16
Soweit bin ich mittlerweile auch schon.
Leider habe ich keine Möglichkeit einen anderen Anbieter ausser die Telekom zu beauftragen, da Arcor bei uns nicht funktioniert (bin unglücklicherweise aufs Land gezogen).
Die Kosten sind mir mittlerweile wurscht.
Die Aufträge, die mir mittlerweile durch die Lappen gegangen sind, sind mehr wert als alles andere.
Benötige ich eigentlich dann auch einen neune Router?
Telekom nennt diesen Speedport W700V.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Menü
[1.1.1] Mikk881 antwortet auf Stefanie1979
02.02.2007 13:23
Ne Alternative wäre noch Surfen/telefonieren über Kabel-TV... hast du keinen entsprechenden Anbieter in deiner Nähe?? und du bist die lästigen Telekommunikationsanbieter los ;)
Menü
[1.1.1.1] mike3k antwortet auf Mikk881
02.02.2007 14:04
Benutzer Mikk881 schrieb:
Ne Alternative wäre noch Surfen/telefonieren über Kabel-TV... hast du keinen entsprechenden Anbieter in deiner Nähe?? und du bist die lästigen Telekommunikationsanbieter los ;)
man, der wohnt auf'm dorf! ;)
Menü
[2] kim912 antwortet auf Stefanie1979
02.02.2007 15:11
hallo stefanie,

kündigung wegen nichterfüllung akzeptiert 1&1 nicht, habe ich auch schon versucht.
in den AGBs steht, du musst denen schriftlich Zeit für eine Nachbesserung setzen(14 Tage).
Ich war deswegen auch beim Anwalt und dann funktionierte mein Internet plötzlich wieder, obwohl 1&1 behauptete, das Fax vom Anwalt nie bekommen zu haben.

Gruß kim912
Menü
[3] monopol76 antwortet auf Stefanie1979
03.02.2007 10:26
Menü
[4] OttoMoll antwortet auf Stefanie1979
10.02.2007 22:33
Benutzer Stefanie1979 schrieb:
Hallo,

ich habe mittlerweile keine Nerven mehr für 1&1, jedoch hoffe ich, dass jemand von euch mir helfen kann.

- Bestellung bei 1&1 Anfang Dezember für 02.01.07 (Neuanschluss)
- Auftragsbestätigung
- Info, dass Anschluss zum 15.01.07 freigeschalten wird
- ab 15.01.07 jeden Tag telefonischer Kontakt mit 1&1, da Internet nicht funktioniert
- Kündigung am 24.01.07 zum 31.01.07 wegen
Nichtvertragserfüllung mit der Bitte um Portfreigabe zum 01.02.07
- mittlerweile ist ein Anwalt eingeschalten, der jedoch jetzt meint, dass dies etwa 6 Monate dauern kann

Kennt jemand so einen Fall? Ich benötige das Internet beruflich und sitze jetzt jeden Tag in einem Internetcafe. Kann einfach nicht mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Habe im September 2006 für November 2006 angemeldet und kurz vor Weihnachten wegen Nichterfüllung gekündigt. Nachbesserungsmöglichkeiten wurden seitens 1&1 nicht wahrgenommen. Nachfrage der Technikabteilung erfolgte am 29.1.2007 und einige Tage später die Zahlungsaufforderung durch einInkassounternehmen, da ich neben der Kündigung auch den
Einzug storniert habe. Ich brauche nicht zu klagen, dass muss 1&1 tun und die müssen dann vor allen beweisen, dass sie Leistungen erbra