Benutzer Stefanie1979 schrieb:
- mittlerweile ist ein Anwalt eingeschalten, der jedoch jetzt meint, dass dies etwa 6 Monate dauern kann
Kennt jemand so einen Fall?
Lies dieses Forum. Dass Ports z. T. monatelang nicht freigegeben werden, ist ein typisches Resale-DSL-Problem. Du bist bei weitem nicht die einzige.
Ich benötige das Internet beruflich und sitze jetzt jeden Tag in einem Internetcafe. Kann einfach nicht mehr.
Wirkungsvolle, wenn auch nicht ganz billige Lösung: kündige deinen Telefonanschluss und beauftrage einen neuen. Dann bekommst du auch einen neuen Port und 1&1 kann den alten blockieren, bis sie schwarz werden. Wenn du die Einrichtungskosten für einen neuen T-Com-Telefonanschluss sparen willst, geh zu einem alternativen Telefonanbieter wie Arcor oder Hansenet, die verlangen derzeit keine Einrichtungsgebühren. Auch da bekommst du einen neuen Port und 1&1 kann dir fortan wurscht sein. Falls du in Erwägung ziehen solltest, einen anderen Anbieter außer T-Com zu beauftragen, melde dich aber vorher nochmal hier. Es gibt da ein paar Feinheiten zu beachten.
Gruß
niknuk