Thread
Menü

Geschäftsidee für Inkassounternehmen?


10.02.2007 22:48 - Gestartet von OttoMoll
Habe im September 2006 einen 1&1 Anschluss beantragt und die Mitteilung erhalten,dass dieser zum 1.11.2006 freigeschaltet sei. War aber nicht der Fall und nach Reklamationsschreiben erhielt ich die Mitteilung, ich solle ein weiteres Schreiben abwarten. Das ist nie gekommen! Habe dann im Dezember noch einmal probiert und kurz vor Weihnachten gekündigt und den zweiten Einzug storniert. Die Möglichkeit zu 3 Nachbesserungs-terminen hat das Unternehmen nicht wahrgenommen, mich aber am 29.1.2007 durch die Technikabteilung anrufen lassen. Fast zeitgleich habe ich die Krönung erfahren, da das telefonisch praktisch und für mich nicht erreichbare und schriftlich nicht antwortende Unternehmen mir ein Inkassounternehmen auf den Hals geschickt hat. Bei desolater Leistung durch z.B. 1&1 kann man allen Peronen, die für nicht erbrachte Leistungen nicht zahlen wollen, Inkassounternehmen aufzwingen. Aber keine Angst vor solchen Unternehmen!!!
Ich warte die mögliche Klage von 1&1 gelassen ab, habe jedoch darauf hingewiesen, dass Schufamiteilungen nur bei unstreitigen nicht erfüllten Forderungen zulässig sind.
Ich bin dauerbefragte Person der Stiftung Warentest und mache mir im Interesse des Kundenschutzes einmal die Mühe (und die Kosten) der Stiftung Warentest und seriösen Wirtschafts-sendungen meinen Erfahrungsschatz zukommen zu lassen.
Euer Otto Moll (das steht für sehr traurig)
Menü
[1] dandy85 antwortet auf OttoMoll
10.02.2007 22:58
Soweit ich weiß, ist 1&1 nicht Schufa-Mitglied.