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Stillschweigen bei 1&1


19.03.2002 02:17 - Gestartet von miso
Ich wundere mich, wie viele positive Kommentare ich auf dieser Seite über 1&1 finde. Daher mal kurz meine Geschichte:

Anfang Dezember 2001 habe ich über 1&1 T-DSL beantragt. Die Netzwerkkarte kam prompt, der Splitter von der Telekom auch, ein Modem allerdings nicht, was laut Telekom an den Angaben von 1&1 lag; ich solle mich an die wenden. Habe ich dann per E-Mail versucht, oder besser gesagt E-Mails - ich weiß nicht mehr wie viele (der weit überwiegende Teil blieb unbeantwortet). Auf 2 E-Mails erhielt ich die Antwort, sie würde an die zuständige Stelle weiter geleitet. Darauf folgte ein Anruf, in dem mir die Telefonnummer der nun wirklich zuständigen Stelle mitgeteilt wurde. Diese war natürlich nicht zuständig. Ich wurde schließlich an 6 verschiedene Telefonnummern verwiesen, bis sich endlich jemand zuständig fühlte. Bis dahin hatte ich 2 Nachmittage in endlosen Warteschleifen verbracht!
Die zuständige Person gab ungefragt zu, dass bei 1&1 das Chaos ausgebrochen sei. Mein Fall sei in Bearbeitung, das Problem mit dem nicht gelieferten Modem sei kein Einzelfall und ich solle mir doch eins kaufen und 1&1 in Rechnung stellen. Habe ich dann nicht getan, weil ich Sorge hatte, auf dem Geld sitzen zu bleiben. Und so sitze ich jetzt hier, habe seit 5 Wochen einen T-DSL-Zugang für den ich brav an die Telekom zahle, kann ihn aber nicht nutzen, weil ich kein Modem habe.

Zwischenzeitlich hat 1&1 irgendwas von meinem Konto abgebucht, ohne dass ich eine Rechnung bekommen hatte. Wieder Anfrage per E-Mail, was das solle, wieder keine Antwort. Also habe ich den Betrag nach 5 Wochen wieder zurückgebucht. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich die Mitteilung im Briefkasten, ich solle das Geld zurückgeben und so lange sei mein Anschluss gesperrt. Kann mir egal sein, da ich ihn sowieso nicht nutzen kann. Aber ich hatte das Glücksgefühl, von 1&1 endlich mal kurzfristig und verbindlich etwas zu hören ohne mich anstrengen zu müssen...

miso
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[1] g4g antwortet auf miso
19.03.2002 04:17
Benutzer miso schrieb:
Ich wundere mich, wie viele positive Kommentare ich auf dieser Seite über 1&1 finde. Daher mal kurz meine Geschichte:

hallo,
ich weiß nicht, was du für vorstellungen insgesamt hast.
zudem soltest du mal nachlesen, was in deiner post steht.

solche kleinigkeiten sollten dich nicht aus der fassung bringen (in der tk-branche eignen sich viele unternehmen die geschäftsmethoden der telekom an, die diese seit bundespostzeiten fortführt). das ist heut kein problem mehr, weil die tk-unternehmen nicht mehr selbst vollstrecken dürfen.

ich bin selber 1&1-dsl-kunde !

- solange die dtag nicht den anschluß freischaltet, berechnet 1&1 KEINE flat-gebühren (erst nach dem 1. einloggen)
- die abbuchung waren sicherlich die transportkosten für die bestellte nic !!!
- hast du 1&1 angewählt über isdn/standard, fällt eine grundgebühr von x? euro an plus minutenkosten xx-eurocent
- wurde dsl bei der dtag VOR dem 1.1.2002 beantragt ? (nur bis dahin gab es das dsl-modem gratis dazu)

zurückbuchen würde ich nichts !!! (wegen 10 euro folgt ein sack an kosten (+ mahnung + inkasso), denn dein vertrag läuft. und zwar mindestens 3 bis 6 monate, je nach vertrag... bei 29,90 euro monatskosten, kommt etwas zusammen.....

überweise den zurückgebuchten betrag nach an 1&1. zahle unter vorbehalt. teile das 1&1 einmal per fax und einmal per einwurfeinschreiben (hinweis auf fehlendem anschluß seitens der datag) direkt gegen ebf/rückschein mit.

- hast du das modem bei der dtag GEKAUFT, gehe zum rechtsanwalt und mache eine ersatzbeschaffung (direkt bei avm).

- übrigens, ohne rechtsschutzversicherung läuft heute sowieso nichts mehr, wobei die mittlerweile alles ausschließen, was mit dem internet zu tun hat (wenn du den dsl-anmschluß übers internet beantragt hast ......)

- obiges ist ein tip, ohne gewähr -
gruss
g4g
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[1.1] Keks antwortet auf g4g
19.03.2002 19:45
Benutzer g4g schrieb:
- wurde dsl bei der dtag VOR dem 1.1.2002 beantragt ? (nur bis dahin gab es das dsl-modem gratis dazu)

Hat er, wie er geschrieben hat.

Ich würde mich daher nochmal an die Telekom wenden und mich nicht abwimmeln lassen, denn T-DSL gibt's ja schließlich von der Telekom, bei denen zahlst du ja auch die T-DSL-Grundgebühr. Und von der Telekom gibt's den Splitter und (bei Bestellung bis Ende Dezember 2001) das Modem dazu. Also ist hier die Telekom im Verzug!

Wobei man gleichzeitig auch bei 1&1 deswegen nochmal nachhaken kann.

Gruß, Keks.
blitztarif.de
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[1.2] miso antwortet auf g4g
20.03.2002 00:35

hallo, ich weiß nicht, was du für vorstellungen insgesamt hast.

wahrscheinlich ziemlich naive - ich glaube noch an gute Menschen...

zurückbuchen würde ich nichts !!! (wegen 10 euro folgt ein sack an kosten (+ mahnung + inkasso), denn dein vertrag läuft.

Das merke ich: Am Mittwoch habe ich den Betrag zurückgebucht. 3 Tage später erhielt ich die Aufforderung, den Betrag zurückzuzahlen mit Datum vom Donnerstag. Heute erhielt ich die 1. Mahnung mit Datum vom Freitag. Wahrscheinlich kommt morgen die 2. Mahnung mit Datum vom Samstag. Da muss ich doch in meiner erwähnten Naivität sagen: Ist soviel Dreistigkeit normal?

überweise den zurückgebuchten betrag nach an 1&1. zahle unter vorbehalt. teile das 1&1 einmal per fax und einmal per einwurfeinschreiben (hinweis auf fehlendem anschluß seitens der datag) direkt gegen ebf/rückschein mit.

Danke für den Tip. Mache ich.

- hast du das modem bei der dtag GEKAUFT, gehe zum rechtsanwalt und mache eine ersatzbeschaffung (direkt bei avm).

Verstehe ich nicht (habe DSL vor dem 1.1.02 beantragt).

Es ging mir ja hauptsächlich darum, dass ich auf unzählige Anfragen monatelang keine Reaktion erhalte, dann aber wenns ums Geld geht gleich 2 verdammt konkrete Reaktionen innerhalb von 2 Tagen. Ist das bei allen flat-rate-Anbietern so, oder gibt´s da auch seriösere Vereine?

Gruß, miso