Thread
Menü

Technik


02.04.2010 02:37 - Gestartet von spaghettimonster
Weiß hier jemand, wie 1&1 derzeit die DSL-Anschlüsse technisch realisiert? Ist das Telekom-Bitstream, oder kauft 1&1 woanders ein? Mich würde interessieren, ob dank ADSL2+/RAM höhere Bandbreiten als bei T-DSL/Resale/Bitstream machbar sind.
Menü
[1] spunk_ antwortet auf spaghettimonster
02.04.2010 10:12
Benutzer spaghettimonster schrieb:

Weiß hier jemand, wie 1&1 derzeit die DSL-Anschlüsse technisch realisiert? Ist das Telekom-Bitstream, oder kauft

das hämgt einzig vom Wohnort des Kunden ab.

grundsätzlich: es sind immer Leitungen anderer Anbieter die 1u1 nutzen wird.


ADSL2+/RAM höhere Bandbreiten als bei T-DSL/Resale/Bitstream

bei mir persönlich ja - das ist nicht allgemein so.

Telekom war fixiert auf 3000er-Leitung. 1u1 ist stabil durch den 6000erTarif auf 6000er-Geschwindigkeit. nach der theoretischen Verbindungsanzeige der Fritzbox ist evtl. bis 12000 möglich.
Menü
[2] ippel antwortet auf spaghettimonster
16.04.2010 11:55
Benutzer spaghettimonster schrieb:
Weiß hier jemand, wie 1&1 derzeit die DSL-Anschlüsse technisch realisiert? Ist das Telekom-Bitstream, oder kauft 1&1 woanders ein? Mich würde interessieren, ob dank ADSL2+/RAM höhere Bandbreiten als bei T-DSL/Resale/Bitstream machbar sind.

Hi,

1&1 schaltet über Vodafone, Telefonica, QSC oder Telekom. Wer genommen wird, hängt vom Wohnort ab.

Die mögliche Bandbreite hängt vom Schlatungspartner ab. Bei der Telekom hast du normalerweise die niedrigsten Bandbreiten. Anderer Partner schalten weniger konservativ und/oder über andere Leitungen.

Wenn du den Schaltungspartner wissen willst, kannst du ja versuchen, über die 1&1-Hotline eine Antwort zu erhalten. Ein Versuch ist es wert.