Thread
Menü

Umstellung auf 3DSL - Rechnung?


12.09.2006 15:24 - Gestartet von skylark
einmal geändert am 12.09.2006 16:51
Hallo Leute,
ich besitze seit ca. einem Jahr die 1&1 DSL-Flat und eine T-Com DSL-6000 Leitung. Die DSL-Leitung wurde von 1&1 bei der T-Com für mich damals beantragt, weil 1&1 nicht als Reseller mir die Leitung anbieten konnte. (Eine normale Prozedur wenn 1&1 nicht selber die Leitung stellen kann)

Ich bezahle monatlich die Flat-Gebühr an 1&1 und die DSL-Gebühr getrennt an die Telekom. Was eigentlich soweit auch in Ordnung ist und bis jetzt tadelos funktioniert.

Aber wie soll das später mit 3DSL funktionieren?

Denn in der 3DSL-Gebühr von 29,99 EUR sind ja bereits die Leitungsgebühren enthalten! Wird 1&1 die von mir zu bezahlenden monatlichen T-Com Gebühren von 24,99 EUR übernehmen oder die monatliche 3DSL-Gebühr auf 5,- EUR reduzieren um auf die 29,99 EUR zu kommen? Oder welche Variante gibt es noch?

Hat einer von euch schon irgendwelche Erfahrung mit dieser Sachlage gemacht? Wäre nett etwas Schützenhilfe von euch zu erhalten!

Danke
skylark
Menü
[1] niknuk antwortet auf skylark
13.09.2006 18:06
Benutzer skylark schrieb:

Ich bezahle monatlich die Flat-Gebühr an 1&1 und die DSL-Gebühr getrennt an die Telekom. Was eigentlich soweit auch in Ordnung ist und bis jetzt tadelos funktioniert.

Aber wie soll das später mit 3DSL funktionieren?

Denn in der 3DSL-Gebühr von 29,99 EUR sind ja bereits die Leitungsgebühren enthalten! Wird 1&1 die von mir zu bezahlenden monatlichen T-Com Gebühren von 24,99 EUR übernehmen oder die monatliche 3DSL-Gebühr auf 5,- EUR reduzieren um auf die 29,99 EUR zu kommen? Oder welche Variante gibt es noch?

Sie werden feststellen, dass es seinerzeit mit der Bereitstellung von 1&1 DSL Probleme gab. Vielleicht werden sie dann noch einmal einen Versuch starten, dir einen DSL-Anschluss zu schalten, und wenn auch der nicht klappt, werden sie dich vermutlich einfach nicht wechseln lassen. Das tun sie ja schon jetzt bei vielen Bestandskunden, z. T. mit fadenscheiniger Begründung: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22610

Dass sich 1&1 auch bei 3dsl auf ein Konstrukt "Zugang von 1&1 - DSL-Anschluss von T-Com" einlässt, wage ich zu bezweifeln.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] skylark antwortet auf niknuk
14.09.2006 14:46
Benutzer niknuk schrieb:

Sie werden feststellen, dass es seinerzeit mit der Bereitstellung von 1&1 DSL Probleme gab. Vielleicht werden sie dann noch einmal einen Versuch starten, dir einen DSL-Anschluss zu schalten, und wenn auch der nicht klappt, werden sie dich vermutlich einfach nicht wechseln lassen. Das tun sie ja schon jetzt bei vielen Bestandskunden, z. T. mit fadenscheiniger Begründung:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/22610

Dass sich 1&1 auch bei 3dsl auf ein Konstrukt "Zugang von 1&1 - DSL-Anschluss von T-Com" einlässt, wage ich zu
bezweifeln.

Gruß

niknuk

Hallo niknuk,
danke für Deine Antwort.
Die Wahrheit werde ich wohl erst dann erfahren, wenn ich einen Tarifwechsel beantrage. Nur wollte ich gerne ein paar Infos vorab sammeln, um sicher an die Sache ranzugehen. Habe nämlich die Befürchtung, dass es irgendwie Schwierigkeiten geben wird und ich am Ende eventuell mit einer nicht funktionierendem DSL-Zugang dastehe.

Ich hoffe sehr, dass ich noch von anderen Usern Infos bezügl. dieses Themas erhalte.

Gruß
skylark
Menü
[2] masterAHI antwortet auf skylark
16.09.2006 22:17
Hallo,

ich bin auch 1und1 Bestandskunde mit Mix (T-DSL-Anschluß und Internetflat bei 1und1
und
kann Dir genau sagen was sofort passiert, wenn man als 1und1 Bestandskunde einen Vertragswechsel zu 3DSL beantragt.
Nämlich:
Umgehend wird Dir von 1und1 eine 3DSL Rechnung geschickt.

Im Ergebnis habe ich jetzt zwei Rechnungen für ein und denselben DSL- Anschluß, eine von der T-COM und eine von 1und1.
Technisch hat sich am DSL-Anschluß übrigens noch garnichts geändert, Es ist immer noch T-DSL 2000.

Ich habe mich umgehend bei der Rechnungsstelle von 1und1 beschwert doch mir schwant böses was
1) die Reaktionszeit von 1und1 betrifft,
2) die doppelte Rechnung betrifft,
3) was die bevorstehnde technische Umstellung des DSL-Anschlusses betrifft.

Ich glaube das Beste, was mir jetzt passieren könnte wäre, daß mich 1und1 rausschmeißt und ich meinen T-DSL Anschluß behalten kann.

Grüße
Menü
[2.1] niknuk antwortet auf masterAHI
17.09.2006 01:09
Benutzer masterAHI schrieb:

Ich glaube das Beste, was mir jetzt passieren könnte wäre, daß mich 1und1 rausschmeißt und ich meinen T-DSL Anschluß behalten kann.

Wenn du tatsächlich noch T-DSL hast, dann bleibt dir der Anschluss selbstverständlich erhalten, wenn 1&1 dich rausschmeißt. Allerdings glaube ich nicht, dass sie das tun. Ich fürchte eher, sie werden wie eine Klette an dir hängen und du hast eine Odyssee vor dir, um überhaupt dein Geld wiederzubekommen. Vorher würde ich aber nochmal prüfen, ob 1&1 deinen Anschluss nicht vielleicht doch übernommen hat und der Fehler bei T-Com liegt. Außerdem empfiehlt es sich, die AGB nach einer Klausel zu durchforsten, nach der dir 1&1 3dsl auch ohne Anschluss (aber gegen das gleiche Entgelt) verkaufen darf. Es kann ja sein, dass es so etwas gibt, ähnlich wie bei T-Com, die von DSL-Kunden mit reduzierter Bandbreite (DSL-light) trotz weniger Leistung das gleiche Geld verlangen. Wenn das bei 1&1 auch so sein sollte, hast du vermutlich die Ar***karte gezogen, denn die 24 Monate Laufzeit dürften auch für solche Verträge gelten.

Gruß

niknuk
Menü
[2.2] skylark antwortet auf masterAHI
17.09.2006 13:09
Hallo Jungs!

@master
mensch, dir ist das zugestoßen was ich befürchtet habe und vermeiden wollte. Hoffentlich kommst Du da schnell raus.
Bin jetzt ca. 1 Jahr Kunde bei 1und1 und kann mich eigentlich gar nicht beschweren, alles lief immer reibungslos. Aber da scheint auch das Problem zu liegen, sobald es etwas komplizierter mit der Sachlage wird, versagen die Herren von 1und1 kläglich. Ich finde es absolut "Shit", neue Produkte auf den Markt zu schmeißen und zu meinen, dass auch Bestandskunden es erhalten können und dann im nach hinein festzustellen, dass soviele Fragen noch zu klären sind.

@niknuk
Wenn mich 1und1 raußschmießen sollte und ich meinen T-DSL Anschluß behalten könnte, würde ich nichts dagegen haben. Aber warum sollte mich 1und1 raußschmeißen, nur das ich ihr neues Produkt 3DSL nicht erhalten kann? Ich werde demnächst mal bei 1und1 anrufen und nachforschen was zu machen ist. Sollte mir die Lage zu kompliziert werden, werde ich mit meiner alten Konstellation noch ein Jahr absitzen und dann rechtzeitig mein 12-Monatsvertrag bei 1und1 kündigen.

Mal schauen, ob nicht der eine oder andere User mit ähnlicher Sachlage, eine positivere Abwicklung zu berichten hat.

Gruß
skylark
Menü
[2.2.1] masterAHI antwortet auf skylark
20.09.2006 18:02
Kein Beitrag
Menü
[2.2.1.1] masterAHI antwortet auf masterAHI
20.09.2006 18:23
Hallo,

ein kleines Update hinsichtlich der Bestellung von 3DSL.

1und1 hat mir zurückgeschrieben, daß ich den Pauschalpreis auch ohne DSL-Anschluß bezahlen müßte.

Ich habe daraufhin per EMail einen fristgerechten Widerruf der Bestellung mit zusätzlichem Hinweis auf Unvollständigkeit der vertraglich zugesicherten Leistung (es fehlen nämlich noch der schnelle DSL Anschluß und das Film AddOn) an 1und1 geschickt. Außerdem wurde mir die Vertragsumstellung nicht angekündigt, sondern einfach eine Rechnung zugestellt.

Diesen Widerruf habe ich letzten Montag gemeinsam mit einem Widerruf der Einzugsermächtigung per Einschreiben mit Rückschein an 1und1 geschickt.

Mal schauen, was nun passiert.
Im ungünstigsten Falle erwarte ich, daß gleich ein Inkassounternehmen auf mich angesetzt wird und ich einen Eintrag in einer Datenbank für 'Böse' verpaßt bekomme.

Die einzige Alternative wäre gewesen, darauf zu warten, daß 1und1 den schnellen DSL Anschluß irgendwann schaltet und solange doppelt zu bezahlen.
Bei der ursprünglichen Einrichtung meines DSL Anschlusses hat das allerdings über ein halbes Jahr gedauert bzw. 1und1 hat Die Einrichtung des DSL überhaupt nicht hingekriegt und das schließlich der T-COM überlassen. Außerdem bringt es für 1und1 ja finanzielle Vorteile das Packet für den gleichen Preis ohne DSL-Anschluß zu verkaufen, weshalb ich bezweifle, daß sie überhaupt Anstrengungen unternehmen den Anschluß zu übernehmen.

Gruß
Menü
[2.2.1.1.1] skylark antwortet auf masterAHI
21.09.2006 10:38
Benutzer masterAHI schrieb:
Hallo,

ein kleines Update hinsichtlich der Bestellung von 3DSL.

1und1 hat mir zurückgeschrieben, daß ich den Pauschalpreis auch ohne DSL-Anschluß bezahlen müßte.

Ich habe daraufhin per EMail einen fristgerechten Widerruf der Bestellung mit zusätzlichem Hinweis auf Unvollständigkeit der vertraglich zugesicherten Leistung (es fehlen nämlich noch der schnelle DSL Anschluß und das Film AddOn) an 1und1 geschickt. Außerdem wurde mir die Vertragsumstellung nicht angekündigt, sondern einfach eine Rechnung zugestellt.

Diesen Widerruf habe ich letzten Montag gemeinsam mit einem Widerruf der Einzugsermächtigung per Einschreiben mit Rückschein an 1und1 geschickt.

Mal schauen, was nun passiert.
Im ungünstigsten Falle erwarte ich, daß gleich ein Inkassounternehmen auf mich angesetzt wird und ich einen Eintrag in einer Datenbank für 'Böse' verpaßt bekomme.

Die einzige Alternative wäre gewesen, darauf zu warten, daß 1und1 den schnellen DSL Anschluß irgendwann schaltet und solange doppelt zu bezahlen.
Bei der ursprünglichen Einrichtung meines DSL Anschlusses hat das allerdings über ein halbes Jahr gedauert bzw. 1und1 hat Die Einrichtung des DSL überhaupt nicht hingekriegt und das schließlich der T-COM überlassen. Außerdem bringt es für 1und1 ja finanzielle Vorteile das Packet für den gleichen Preis ohne DSL-Anschluß zu verkaufen, weshalb ich bezweifle, daß sie überhaupt Anstrengungen unternehmen den Anschluß zu übernehmen.

Gruß

Hi master,
also, was sich 1und1 erlaubt ist wirklich eine Frechheit.
Alles unausgegorenes Zeug. Erst bieten sie "ganz einfach" die Möglichkeit per Control-Center einen Vertags-Update zu vollziehen und hinterher lassen sie bestimmte Kunden ins offene Messer laufen. Tolles Konzept haben die Jungs von 1und1!

Die Schritte die Du jetzt eingeleitet hast sind völlig richtig.
Ich hoffe für dich, das 1und1 einlenkt und du aus dieser Nummer gut rauskommst.

Als ich vor einem Jahr DSL bei 1und1 benantragt habe, wurde meine Straße frisch von der T-Com DSL-fähig gemacht. Daher konnte 1und1 nicht als Reseller mir die Leitung verkaufen.
Sobald aber dies möglich sei, würde 1und1 den DSL-Anschluß automatisch übernehmen, hieß es laut 1und1.

Im CC bieten die mir auch ein Wechsel an, das heißt, wenn ich das machen würde, hätte ich die selbe Situation wie du:
25,- EUR T-Com-DSL + 10,- EUR 1und1-Flat + 30,- EUR 3DSL = 65,- EUR!!!

Dieses 3DSL-Konzept hätte 1und1 nicht an Mix-DSL-Kunden wie uns offerieren dürfen.

Schönen Tag noch
skylark
Menü
[2.2.1.1.1.1] BeCie antwortet auf skylark
21.09.2006 11:37
Benutzer masterAHI schrieb:

1und1 hat mir zurückgeschrieben, daß ich den Pauschalpreis auch ohne DSL-Anschluß bezahlen müßte.

Bei getrennten Leistungen: Tarif von 1&1 und Leitung von der Telekom geschieht folgendes:

Zunächst wird der Umstieg zu 3DSL möglich.
Es wird eine Rechnung geschrieben.
Es wird geprüft, ob die Leitung von der Telekom zu 1&1 geholt werden kann.

KANN die Leitung geholt werden, ist alles ok. Die Gebühren werden dann wohl anteilig berechnet. Kann auch sein, dass du bis zur Umschaltung doppelt zahlst. Dies müsste man dann aber mit der Rechnungsstelle abklären. Jedoch ist 3DSL ein Paketpreis.

Kann die Leitung NICHT geholt werden, wird der 3DSL Auftrag rückabgewickelt!
Dies ist bei einigen Kunden bereits passiert, die auf einmal wieder die Deutschlandflat im CC stehen haben.

Also keine Sorge bei der Umstellung. Kann sie nicht erfolgen, bekommt der Kunde das Produkt, welches er zuvor gebucht hatte.
Die Rechnung über 3DSL wird wieder gutgeschrieben.

Etwas anders sieht wohl der Umzug in ein nicht DSL fähiges Gebiet aus. Dort muss man wohl den Paketpreis weiter zahlen. Aber so sicher ist man sich noch nicht bei 1&1.
Vielleicht wird auch ein Tarifwechsel bei einem Umzug initiiert, um die Leistungen zu trennen.
Im schlimmsten Fall muss man bei einem Umzug von x Monaten mal 29,99 ausgehen, OHNE eine Leistung zu bekommen :-(

Bernd
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] skylark antwortet auf BeCie
24.09.2006 13:50
Hallo Bernd,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Jetzt kommt endlich etwas Licht in die Sache rein!

Bleibt noch die Frage, warum 1und1 diese diversen Abläufe nicht vorher seinen Kunden mitteilt! Somit hätte der Forist master diesen Stress vermeiden können.

Gruß
skylark
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1] masterAHI antwortet auf skylark
26.09.2006 22:22
Hallo,

die Information von BeCie ist interessant. Von der 1und1 Hotline oder der Rechnungsstelle habe ich diese Info nicht bekommen.

Status bei mir:
1und1 hat 3DSL Anschluß wieder auf Deutschland Flat zurückgestellt und mir eine Gutschrift über die Differenz der Kosten zu 3DSL geschickt. Ich gehe davon aus das die Rückumstellung aufgrund meines Bestellwiderrufs erfolgt ist.
---000---
Ich werde nicht warten, bis 1und1 (vielleicht irgendwann) den DSL Anschluß von der T-COM übernimmt.
Wie schon in diesem Thread berichtet, hat die Umstellung von ISDN auf DSL bei mir (Bestandskunde) ein halbes Jahr gedauert. Außerdem befürchte ich eine Offline Zeitspanne bei der Umstellung.

Im November 2006 kann ich kündigen. Dann werde ich mich mit meinem T-COM DSL Anschluß auf die Suche nach einem anderen Provider mit IP-Telefonie machen; mit T-COM DSL gibt es ja genügend Auswahl.
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1] niknuk antwortet auf masterAHI
26.09.2006 23:21
Benutzer masterAHI schrieb:

Wie schon in diesem Thread berichtet, hat die Umstellung von ISDN auf DSL bei mir (Bestandskunde) ein halbes Jahr gedauert.

Man kann ISDN nicht auf DSL umstellen, man kann DSL höchstens hinzubuchen. Musstest du ein halbes Jahr auf T-DSL warten? Dann war vermutlich an deinem Wohnort das Netz noch nicht ausgebaut, oder es ist bei der Bestellung etwas schiefgelaufen. Oder musstest du ein halbes Jahr auf deinen 1&1-Zugang warten? Auch das ist nicht ungewöhnlich. Üblicherweise schaltet 1&1 den Zugang erst frei, wenn sie den Anschluss übernommen haben, denn 1&1 braucht die Einnahmen aus den Anschluss-Grundgebühren, damit sich die Flatrate rechnet. Erst wenn alle Stricke reißen und eine Anschlussübernahme definitiv nicht möglich ist, geben sie den DSL-Auftrag an T-Com weiter und schalten nur den Zugang frei. Das kann dann schon mal ein halbes Jahr oder noch länger dauern. Wer derlei Spielchen nicht mag, bestellt einfach kein Resale-DSL.

Außerdem befürchte ich eine Offline Zeitspanne bei der Umstellung.

Diese Befürchtung könnte berechtigt sein, allerdings nur, wenn du deinen DSL-Anschluss aufgibst und zu einem Reseller wie 1&1 oder Freenet wechselst. Solange du T-DSL hast, kannst du nahtlos und ohne eine Sekunde Offlinezeit zu einem anderen Internetprovider wechseln, sofern dieser Zugänge für T-DSL anbietet.

Im November 2006 kann ich kündigen. Dann werde ich mich mit meinem T-COM DSL Anschluß auf die Suche nach einem anderen Provider mit IP-Telefonie machen; mit T-COM DSL gibt es ja genügend Auswahl.

Du kannst auch Internetzugang und VoIP von verschiedenen Anbietern beziehen. DSL-Anschluss, Internetzugang und VoIP von verschiedenen Anbietern zu beziehen, ist m. E. eine der besten Methoden, um die Gesamtkosten auf ein Minimum zu drücken.

Wichtiger Hinweis: wenn deine Kündigung zum 30.11.06 wirksam werden soll, muss sie spätestens 2 Monate vorher, also am 30.9.06, bei 1&1 vorliegen. Du hast also nicht mehr viel Zeit. Um zu kündigen, solltest du unbedingt die Seite http://vertrag.1und1.de aufsuchen und dort den Anweisungen unter "Gesamten Vertrag kündigen" folgen. Die Kündigung würde ich auch nicht faxen, sondern per eingeschriebenem Brief schicken.

Gruß

niknuk
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1] masterAHI antwortet auf niknuk
29.09.2006 22:08
Hallo Niknuk,

vielen Dank für die Infos.

Hier ein bischen (Leidens-)Geschichte, die man so als 1und1 Kunde durchmachen muß.

DSL Schaltung 1und1:
Ich hatte als Bestandskunde im Juli 2005 einen DSL Anschluß mit DeutschlandFlat bestellt.
Die Hardware wurde sofort geliefert.
Nach ca. 3 Monaten Wartezeit wurde der Auftrag für den DSL Anschluß schließlich an die T-COM abgegeben. Nachdem T-COM den Auftrag erhalten hatte, dauerte es nur drei Tage bis der Anschluß geschaltet war.
Dann hatte ich aber noch keinen DSL Internet-Provider. Für eine Übergangszeit habe ich mir einen Provider ohne Mail und VOIP und ohne !!Kündigungsfrist!! aus dem Internet herausgesucht. Registrierung und Freischaltung dauerte ungefähr 1/2 Stunde.
Im Januar 2006 hat sich 1und1 telefonisch bei mir gemeldet und die Schaltung der Deutschland-Flat angekündigt. Ich war damit einverstanden, weil ich gerne VOIP nutzen wollte.

Sonstige Schwierigkeiten mit 1und1 während der Umschaltung auf DSL:
Es gab eine unglaubliche Kette von Problemen und Unverschämtheiten seitens 1und1 bei der Umschaltung. Ich kann hier nur einige herauspicken.
z.B.
ad 1)
In den Jahren als 1und1 Kunde hatte ich insgesamt drei Bankverbindungen angegeben. Die beiden älteren Bankverbindungen bestanden nicht mehr.
Für die prompt gelieferte Hardware gab es eine gesonderte Rechnung.
Es wurde jedoch versucht den Betrag von einer der alten, nicht mehr bestehenden Bankverbindung abzubuchen und nicht von der aktuellen, die ich als einzige im ControlCenter angezeigt bekam. Ich bekam Post mit Aufwandsabrechnung von meiner alten Bank und eine fette Rechnung von 1und1 mit Berarbeitungsgebühren für die Rücküberweisung, Mahnung wegen nichtvorhander Bankverbindung und und und; 1und1 ist da sehr erfinderisch.
Die technische Klärung des Vorfalls hat sich hingezogen, bis in die Zeit als der T-COM DSL Anschluß schon geschaltet war, nach vielen EMails und Telefonaten mit inkompetenten Mitarbeitern der kostenpflichtigen 1und1-Hotline hat mich schließlich ein 1und1Mitarbeiter angerufen und darüber aufgeklärt, daß alle drei Bankverbindungen noch bei meinen Kundendaten gespeichert waren, das System aber nicht zwischen der aktiven Verbindung und den veralteten Kontendaten unterscheiden konnte.
Ich war davon ausgegangen, daß die alten Kontendaten nach der Löschung im ControlCenter tatsächlich gelöscht würden und habe mich ein wenig aufgeregt, weil ich gar nicht wollte das die alten Daten gespeichert bleiben. Außerdem hätte es bei einer tatsächlichen Löschung das Problem mit der falschen Bankverbindung gar nicht gegeben.
Die größere Schwierigkeit bestand jedoch darin, daß ich die ohne mein Verschulden in Rechnung gestellten zusätzlichen Kosten nicht bezahlen wollte. Dabei hat mich der T-Com DSL Anschluß schon einmal gerettet, weil ich auch damals die Einzugermächtigung bei 1und1 verweigert habe. 1und1 wollte mir die Rechnung nämlich nicht erlassen und hätte mir wahrscheinlich den DSL-Anschluß gesperrt, wenn sie nur gekonnt hätte.

ad 2)
Weil bei der Schaltung des T-COM DSL Anschlusses Erstanschlußgebühren angefallen waren, hatte 1und1 mir telefonisch zugesichert die zusätzlichen Kosten in Form einer Gutschrift von meinen Rechnungen abzuziehen. Diese Zusage haben sie aber "vergessen". Auf den Rechnungen war weit und breit nichts von einer Gutschrift zu sehen. Ich habe die Gutschrift dann monatelang per Email und Hotline eingefordert, bis ich dann eine unverschämte EMail von der Rechnungsstelle bekam, ich sollte doch mal nachweisen, welcher Hotlinemitarbeiter mir sowas am Telefon versprochen hätte, da könnte ja jeder kommen.
Glücklicherweise hatte mir 1und1 schon ganz zu Beginn der Umstellungsaktion - noch bevor überhaupt absehbar war, daß ich einen T-COM DSL Anschluß bräuchte - in einem Postschriftstück zugsichert, derartige Kosten zu übernehmen. Nachdem ich dieses Schriftstück gescannt an ein Antwortmail gehängt hatte, wurde mir die Gutschrift schließlich gewährt. Ohne dieses Schriftstück hättem mir 1und1 niemals die Gutschrift gewährt, ganz gleich was in irgendeiner Reklame oder am Telefon versprochen worden wäre. Der Versand der Zusage über die Gutschrift an mich muß wohl eine Art Versehen gewesen sein; aus dem Mailverkehr konnte ich entnehmen, daß Kunden in einer ähnichen Situation wie meiner keine schriftliche Zusage vorzuweisen hatten.

----0000----
Also mehr will ich jetzt nicht schreiben, damit der Umfangs der Antwort nicht überhand nimmt. Jedenfalls wird aus meinen Ausführungen hoffentlich deutlich, daß ich ganz gerne mal bei 1und1 kündige, auch wenn dann meine Domäne (schluchtz) wahrscheinlich futsch ist.

Beste Grüße


Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Buehlmaier antwortet auf masterAHI
29.09.2006 22:19

----0000---- Also mehr will ich jetzt nicht schreiben, damit der Umfangs der Antwort nicht überhand nimmt. Jedenfalls wird aus meinen Ausführungen hoffentlich deutlich, daß ich ganz gerne mal bei 1und1 kündige, auch wenn dann meine Domäne (schluchtz) wahrscheinlich futsch ist.

Beste Grüße


Du kannst die Domain schon vor Kündigung auf einen anderen Provider übertragen lassen. Die im Tarif enthaltene Gratisdomain ist dann allerdings futsch, d.h. Du kannst keine neue beantragen.

Buehly
Menü
[2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] masterAHI antwortet auf Buehlmaier
29.09.2006 22:40
Ja,
theoretisch ist eine Übertragung der Domain auf einen anderen Provider möglich.
Aber in der Praxis gibt es da wahrscheinlich wieder einige unvorhergesehene Schwierigkeiten.
Werde mich da mal kundig machen

Grüße
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Buehlmaier antwortet auf masterAHI
29.09.2006 22:45
Benutzer masterAHI schrieb:
Ja, theoretisch ist eine Übertragung der Domain auf einen anderen Provider möglich.
Aber in der Praxis gibt es da wahrscheinlich wieder einige unvorhergesehene Schwierigkeiten.
Werde mich da mal kundig machen

Grüße

Du gibst also in Deinem Posting zu, dass Du von dieser Sache keine Ahnung hast und nur Vermutungen postest, oder?

Dein

Aber in der Praxis gibt es da wahrscheinlich wieder einige unvorhergesehene Schwierigkeiten.

lässt jedenfalls drauf schliessen.

Ich hatte früher mal sehr lange einen gewerblichen Webhosting-Account bei 1und1, den ich nach Abmeldung des Gewerbes nicht mehr benötigte.

Zur Kündigung muss man bei 1und1 aber unter anderem bei einer kostenlosen 0800er-Nummer anrufen.

Da ich die Domain auch privat nutzen kann (mein Nachname) habe ich dies nur kurz erwähnt und der sehr freundliche Mitarbeiter hat mir Schritt für Schritt erklärt , wie ich die Domain kostenlos in meinen bestehenden Tarif überführen könne, was auch ohne Probleme geklappt hat.

Auch das Übertragen sowohl von als auch zu 1und1 von anderen Providern hat IMMER ohne Probleme geklappt.

Also schreibe hier bitte nur Fakten, keine Vermutungen.

Aber das machen hier ja leider auch noch viele andere.

Buehly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] masterAHI antwortet auf Buehlmaier
29.09.2006 23:03

2x geändert, zuletzt am 29.09.2006 23:14
@Buehly
Also wodrüber beschwerst Du Dich eigentlich,

Die Dinge die ich hier zu 1und1 zum Besten gebe, sind mir
tatsächlich passiert. Ich kann einen ganzen Tag darüber schreiben, was 1und1 an toller Bestandskundenpflege mit mir veranstaltet hat und zwar leider nur negative Sachen.
Da ist es nicht verwunderlich, daß man die positive Sicht auf die Dinge zumindest in diesem Falle allmählich verliert.

Positiv ist eigentlich nur zu bemerken, daß der DSL-Anschluß
immer zuverlässig funktioniert, aber den habe ich ja von der T-COM.


Im übrigen werde ich gerne über meine Erfahrungen berichten, wenn ich einen Providerwechsel für die Domäne in Angriff nehme.

PS.
weiter im Übrigen: Ich bin der Meinung, daß das hier ein Meinungsforum ist und keine Tageszeitung oder
Gerichtsverhandlung:
Ich meine Fazit:
Wenn jemand etwas ganz toll super affen geil findet soll er das hier ruhig kundtuen.
und wenn jemand etwas ganz besonders mega grauen sch... (das wort darf man hier nicht benutzen) findet auch. Leute die sich darüber beschweren, stören nur.


Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] aufständischer antwortet auf Buehlmaier
30.09.2006 09:20
Benutzer masterAHI schrieb:
Ja, theoretisch ist eine Übertragung der Domain auf einen anderen
Provider möglich.
Aber in der Praxis gibt es da wahrscheinlich wieder einige unvorhergesehene Schwierigkeiten.
Werde mich da mal kundig machen

Grüße

Du gibst also in Deinem Posting zu, dass Du von dieser Sache keine Ahnung hast und nur Vermutungen postest, oder?

Dein

Aber in der Praxis gibt es da wahrscheinlich wieder einige unvorhergesehene Schwierigkeiten.

lässt jedenfalls drauf schliessen.

Ich hatte früher mal sehr lange einen gewerblichen Webhosting-Account bei 1und1, den ich nach Abmeldung des Gewerbes nicht mehr benötigte.

Zur Kündigung muss man bei 1und1 aber unter anderem bei einer kostenlosen 0800er-Nummer anrufen.

Da ich die Domain auch privat nutzen kann (mein Nachname) habe ich dies nur kurz erwähnt und der sehr freundliche Mitarbeiter hat mir Schritt für Schritt erklärt , wie ich die Domain kostenlos in meinen bestehenden Tarif überführen könne, was auch ohne Probleme geklappt hat.

Auch das Übertragen sowohl von als auch zu 1und1 von anderen Providern hat IMMER ohne Probleme geklappt.

Also schreibe hier bitte nur Fakten, keine Vermutungen.

Aber das machen hier ja leider auch noch viele andere.

Buehly

Ja das Übertragen von Domains klappt bei 1&1 hervorragend.
Ich habe meinen kompletten Vertrag bei 1&1 Sonntags gekündigt und dabei "schnellstmöglich" angegeben, weil nirgendwo zu erfahren war wie lange der noch läuft. Daraufhin bekam ich Montags eine Bestätigung daß man meine Kündigung in 8 Monaten akzeptiert.
Meine Domain hatte aber am gleichen Abend schon ein anderer.
Da kann ich doch nur sagen: Übertragung einer Domain klappt bei 1&1 sogar ohne daß man es will! Und das auch noch suuuperschnell!