Thread
Menü

Umzugsservice bei 1&1 funktioniert nicht


14.04.2010 17:26 - Gestartet von BLIXX
Ich bin erst Ende November Kunde bei 1&1 und schon reichlich bedient. Damals habe ich noch in Bielefeld gewohnt. Aus beruflichen Gründen bin ich aber nach Karlsruhe umgezogen. In der letzten Februarwoche habe ich versucht, meinen neuen Wohnsitz online einzugeben in das System. Das war aber nicht möglich. Das passende Modul war nämlich nicht vorhanden. Auch die 01805 Nummer war nicht erreichbar. Also habe ich einfach einen Brief geschrieben. Etwa eine Woche später habe ich dann die Hotline angerufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt. Mein Brief ist angekommen, der Anschluss wird pünktlich umgeschaltet.

Bis zum 7. April ist aber gar nichts passiert. Also rufe ich die Hotline an um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Dort liegt erst einmal mein Umzugsauftrag nicht mehr vor. Ich verweise auf mein Gespräch Anfang März. Schließlich wird mein Brief ausfindig gemacht. Angeblich hätten Informationen zur Freischaltung gefehlt. Man hätte mir am 23. März eine Nachricht an mein Mitteilungscenter gesandt. Diese Nachricht ist nicht bei mir angekommen und auch nicht auffindbar. Ich soll jetzt 4-6 Wochen auf den Schalttermin warten. Dazu bin ich aber nicht bereit.

Ich bin gerichtlich bestellter Betreuer und muss in Notfällen auch zuhause erreichbar sein. Darum habe ich 1&1 per Fax mit Sendebeleg eine Frist von zwei Wochen gesetzt. Sollte mein Anschluss nicht geschaltet sein, werde ich den vertrag kündigen. Die Einzugsermächtigung habe ich widerrufen. 1&1 spielt jetzt erstmal toter Mann. Ich erhalte also keine Rückmeldung. Ende nächster Woche werde ich den Vertrag per Einschreiben kündigen.

Vermutlich wird 1&1 auch dieses Schreiben ignorieren und erst reagieren, wenn ich gegen Ende dieses Monats, Anfang nächsten Monats die Gebühren zurückbuchen lasse. Nach dem, was ich hier gelesen habe, rechne ich nicht mit einem Entgegenkommen. Vermutlich werde ich mit diversen Schreiben von Inkassodiensten belästigt werden und zu guter letzt, wenn ich dem Mahnbescheid widerspreche, von 1&1 verklagt werden. Hat hier in diesem Forum jemand Erfahrung mit dem Vorgehen von 1&1?
Menü
[1] einsundeins antwortet auf BLIXX
14.04.2010 17:45
Hallo BLIXX!

Ich kann ihren Ärger verstehen. Wenn Sie beruflich stark auf das Internet angewiesen sind, ist es umso ärgerlicher, wenn es Terminverzögerungen nach dem Umzug gibt. Ich bitte Sie, das zu entschuldingen.

Sie können uns gerne per Email Ihre Kundennummer an online@1und1.de schicken, wir werden uns Ihren Fall dann genauer ansehen. Ich bin mir sicher, wir werden da eine Lösung finden.

Liebe Grüße

Matthias Stempfle

1&1 Internet AG Social Media
http://blog.1und1.de
http://twitter.com/1und1
Menü
[1.1] Telly antwortet auf einsundeins
14.04.2010 19:14
Sie können uns gerne per Email Ihre Kundennummer an online@1und1.de schicken, wir werden uns Ihren Fall dann genauer ansehen. Ich bin mir sicher, wir werden da eine Lösung finden.

Und bitte danach hier posten, ob die Abteilung von Marcel D'Avis auch gute Arbeit geleistet hat...

Telly
Menü
[1.1.1] SoloSeven antwortet auf Telly
14.04.2010 19:27
Benutzer Telly schrieb:
Sie können uns gerne per Email Ihre Kundennummer an online@1und1.de schicken, wir werden uns Ihren Fall dann genauer ansehen. Ich bin mir sicher, wir werden da eine Lösung finden.

Und bitte danach hier posten, ob die Abteilung von Marcel D'Avis auch gute Arbeit geleistet hat...

Telly

Ich finde es schon mehr als beleidigend, fast schon dämlich, wenn der überall präsente und medienaktive D´Avis hier durch den No-Name-Agent Stempfle ersetzt wird, obwohl er doch persönliche Hilfestellung verspricht.
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf SoloSeven
14.04.2010 20:03
Und bitte danach hier posten, ob die Abteilung von Marcel D'Avis auch gute Arbeit geleistet hat...

Telly

Ich finde es schon mehr als beleidigend, fast schon dämlich, wenn der überall präsente und medienaktive D´Avis hier durch den No-Name-Agent Stempfle ersetzt wird, obwohl er doch persönliche Hilfestellung verspricht.

Ich kann darin keine Beleidigung erkennen. Worin liegt diese?

Ist "Marcel D'Avis" bereits zu einem Schimpfwort motiert?

Ich möchte doch nur erfahren, ob hier in ein paar Wochen rückblickend gesagt werden kann, ob geholfen werden konnte. Nicht mehr und nicht weniger.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1] SoloSeven antwortet auf Telly
14.04.2010 20:11
Benutzer Telly schrieb:
Ich möchte doch nur erfahren, ob hier in ein paar Wochen rückblickend gesagt werden kann, ob geholfen werden konnte.
Nicht mehr und nicht weniger.

Telly

Wollen wir das nicht alle?
Ich möchte hier aber nicht von Stempfle, sondern von Marcell selbst beraten werden!
Menü
[1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf SoloSeven
14.04.2010 20:16

einmal geändert am 14.04.2010 20:18
Benutzer SoloSeven schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Ich möchte doch nur erfahren, ob hier in ein paar Wochen rückblickend gesagt werden kann, ob geholfen werden konnte.
Nicht mehr und nicht weniger.

Telly

Wollen wir das nicht alle?

Leider ist es nicht selbstverständlich, dass Hifesuchende später mitteilen, wie es weiterging...

Ich möchte hier aber nicht von Stempfle, sondern von Marcell selbst beraten werden!

Ich wusste gar nicht, dass Du ein Problem mit 1&1 hast und gewisser Hilfe bedarfst.

Ich finde es schön, wenn jemand von 1&1 - egal ob er nun Matthias Stempfle heißt oder nicht - hier im Forum hilft.

Die Frage, warum es aber einer solchen Hilfe überhaupt bedarf, stellte ich bereits.

Wo lag jetzt nochmal die Beleidigung meinerseits? Die Antwort habe ich jetzt wohl übersehen...

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] SoloSeven antwortet auf Telly
14.04.2010 20:20
Benutzer Telly schrieb:

Wo lag jetzt nochmal die Beleidigung meinerseits? Die Antwort habe ich jetzt wohl übersehen...

Telly

Wenn du nicht Stempfle bist, hast du doch auch nicht meinen Wunsch nach der Erfüllung der Versprechungen von 1und1, nach persönlichen Erscheinens von D´Avis unterlaufen.
;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf SoloSeven
14.04.2010 20:38
Benutzer SoloSeven schrieb:
Benutzer Telly schrieb:

Wo lag jetzt nochmal die Beleidigung meinerseits? Die Antwort habe ich jetzt wohl übersehen...

Telly

Wenn du nicht Stempfle bist, hast du doch auch nicht meinen Wunsch nach der Erfüllung der Versprechungen von 1und1, nach persönlichen Erscheinens von D´Avis unterlaufen. ;-)

Ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof. Du hattest doch auf meinen Beitrag geantwortet. Hättest Du dies sorgfältig getan, hättest Du gewusst, dass ich Telly und niemand anderes bin.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] SoloSeven antwortet auf Telly
14.04.2010 20:46
Benutzer Telly schrieb:
Ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof. Du hattest doch auf meinen Beitrag geantwortet. Hättest Du dies sorgfältig getan, hättest Du gewusst, dass ich Telly und niemand anderes bin.

Hättest du sorgfältiger gelesen, hättest du verstanden, dass ich deine Forderung unterstütze und zusätzlich noch das Versprechen von
D ´Avis nach persönlichem Erscheinen einfordere.
Jetzt alles klar?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf SoloSeven
15.04.2010 17:43
Hättest du sorgfältiger gelesen, hättest du verstanden, dass ich deine Forderung unterstütze und zusätzlich noch das Versprechen von D ´Avis nach persönlichem Erscheinen einfordere. Jetzt alles klar?

Naja. Wenn man weiß, was Du meintest - dann kann man das so rauslesen. Musst Du das nächste mal aber auch dabeischreiben ;-)

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.2] niknuk antwortet auf SoloSeven
14.04.2010 20:18
Benutzer SoloSeven schrieb:

Ich möchte hier aber nicht von Stempfle, sondern von Marcell selbst beraten werden!

1&1 hat über 3 Millionen Kunden und Marcell D'Avis bekommt jeden Tag (!) 5000 E-Mails. Glaubst du, er kann sich ganz allein um die alle kümmern? Selbst wenn er wollte, könnte er das nicht.

Mir persönlich wäre es jedenfalls egal, ob mein Problem von einem Herrn D'Avis oder einem Herrn Stempfle aus der Welt geschafft wird. Hauptsache, es wird aus der Welt geschafft.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.2] Blobber antwortet auf SoloSeven
14.04.2010 20:14
Benutzer SoloSeven schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Sie können uns gerne per Email Ihre Kundennummer an online@1und1.de

Und bitte danach hier posten, ob die Abteilung von Marcel D'Avis auch gute Arbeit geleistet hat...

Telly

Ich finde es schon mehr als beleidigend, fast schon dämlich, wenn der überall präsente und medienaktive D´Avis hier durch den No-Name-Agent Stempfle ersetzt wird, obwohl er doch persönliche Hilfestellung verspricht.

Stemple hat ja online@1und1.de.
Den Davis erreicht man ja unter: davis@1und1.de

Fair und transparent möchte 1&1 zukünftig für seine Kunden erreichbar sein. Deshalb können der Leiter Kundenzufriedenheit und sein Team über die Mail-Adresse davis@1und1.de

:-)))
Menü
[1.1.2] BLIXX antwortet auf Telly
15.04.2010 14:39
Benutzer Telly schrieb:
Sie können uns gerne per Email Ihre Kundennummer an online@1und1.de schicken, wir werden uns Ihren Fall dann genauer ansehen. Ich bin mir sicher, wir werden da eine Lösung finden.

Und bitte danach hier posten, ob die Abteilung von Marcel D'Avis auch gute Arbeit geleistet hat...

Telly

Ich habe Matthias Stempfle oder die Abteilung für die er steht, eben angeschrieben und ihm nochmal meine Situation geschildert. Ob und was dabei rauskommt werde ich hier berichten.
Menü
[1.1.2.1] BLIXX antwortet auf BLIXX
23.04.2010 16:21
Benutzer BLIXX schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Sie können uns gerne per Email Ihre Kundennummer an online@1und1.de schicken, wir werden uns Ihren Fall dann genauer ansehen. Ich bin mir sicher, wir werden da eine Lösung finden.

Und bitte danach hier posten, ob die Abteilung von Marcel D'Avis auch gute Arbeit geleistet hat...

Telly

Ich habe Matthias Stempfle oder die Abteilung für die er steht, eben angeschrieben und ihm nochmal meine Situation geschildert. Ob und was dabei rauskommt werde ich hier berichten.

Hier nun wie versprochen meine Rückmeldung. 1&1 war es nicht möglich den Anschluss innerhalb der von mir gesetzten Frist, also bis heute, zu schalten. Darum habe ich heute morgen den Vertrag gekündigt. 1&1 hat die Kündigung problemlos akzeptiert. Ich werde die Hardware heute oder morgen zurückschicken.

Mein Problem, nämlich in meiner Wohnung keinen Internetanschluss zu haben ist dadurch natürlich nicht gelöst. Nun habe ich also das zweifelhafte Vergnügen, mir einen anderen Anbieter zu suchen. Wichtig ist mir dabei, dass ich hier in Karlsruhe einen Ansprechpartner habe. In der nächsten Woche möchte ich dazu eine Entscheidung treffen. Vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben...