Thread
Menü

viele Fehler & ärgerlicher'Service'


19.05.2002 12:14 - Gestartet von Dr.Wiegmann
Leider funktioniert bei 1&1 so manches nicht, z.B. die Einwahl auf die Seite zur Kundenverwaltung (Control Center). Email-Anfragen sind nutzlos, werden nicht beantwortet. Die Alternative, eine 0190-Nummer, ist nicht zu akzeptieren.Warum soll man zahlen, wenn ein Fehler bei 1&1 auftritt?
Kann mir Jemand eine günstigen Anbieter empfehlen, der funktioniert und anständigen Service bietet (ohne 0190-Nummer)?
Menü
[1] niknuk antwortet auf Dr.Wiegmann
04.06.2002 17:23
Benutzer Dr.Wiegmann schrieb:

Leider funktioniert bei 1&1 so manches nicht, z.B. die Einwahl auf die Seite zur Kundenverwaltung (Control Center).

Hallo,

auch ich hatte das Problem, es hat sich aber von alleine wieder gegeben. Wichtig ist die Adresse, die man zum Aufruf des Control Centers benutzt, denn da gibt es verschiedene. Relativ problemlos funktioniert bei mir "https://control-center.de/" (man beachte "https" für eine sichere Verbindung, den Bindestrich und das fehlende "www").

Email-Anfragen sind nutzlos, werden nicht beantwortet. Die Alternative, eine 0190-Nummer, ist nicht zu akzeptieren.Warum soll man zahlen, wenn ein Fehler bei 1&1 auftritt?

In der Tat liegt da noch einiges im Argen. Andererseits sind viele Tarife von 1&1 verglichen mit der Konkurrenz relativ günstig bzw. füllen eine Nische (z. B. im DSL-Bereich). Man zahlt also nur für den Support, wenn man ihn wirklich braucht.

Kann mir Jemand eine günstigen Anbieter empfehlen, der funktioniert und anständigen Service bietet (ohne 0190-Nummer)?

Tja, die sind alle teurer. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit snafu gemacht (www.snafu.de), aber deren Preise liegen über denen von vergleichbaren 1&1-Tarifen oder Zusatzfeatures wie z. B. eine eigene Domain oder mehr Webspace, die bei 1&1 schon dabei sind, müssen extra bezahlt werden (zwei Gründe, warum ich gewechselt habe). Außerdem steht "snafu" für "situation normal, all f***ed up". Dieses Kürzel ist besonders bei englischsprachigen Zeitgenossen bekannt und sorgt immer wieder für erstauntes Stirnrunzeln, wenn man seine E-Mail-Adresse angibt. Dafür ist die Hotline sehr kompetent und bundesweit zum Ortstarif erreichbar. Supportanfragen per E-Mail werden in der Regel noch am selben Tag beantwortet oder es erfolgt ein telefonischer Rückruf. Aber dieser Service wird eben nicht über die 0190er-Gebühren bezahlt, sondern über die monatliche Grundgebühr. Wer selten Support braucht, zahlt also drauf.

Mein Rat: Augen zu und durch. Ein Wechsel verursacht Kosten, und ob man sich dadurch wirklich verbessert, ist auch noch nicht sicher. Bei mir gab es jedenfalls noch nicht die Notwendigkeit, die Hotline anzurufen. Sehr hilfreich kann auch die Seite www.helpteam.de sein. Das ist eine private Supportseite für 1&1-User. Es hat allerdings keinen Sinn, dort Beschwerden abzuladen, denn es ist eine private Seite und die Betreiber haben keinerlei Einfluß auf Probleme gleich welcher Art bei 1&1. Für Ratschläge rund um 1&1-Internet-Zugänge ist das aber eine gute Anlaufstelle, ebenso wie die Newsgruppen "1und1.misc", "1und1.newusers" und "1und1.technik" (alle ausschließlich über den 1&1-Server "news.online.de" abrufbar, da nur für 1&1-User bestimmt).

mfg

niknuk
Menü
[1.1] vendril antwortet auf niknuk
15.07.2002 15:51
Benutzer niknuk schrieb:

Kann mir Jemand eine günstigen Anbieter empfehlen, der funktioniert und anständigen Service bietet (ohne 0190-Nummer)?

Es gibt doch support@einsundeins.com ? Wird tadellos bearbeitet.