Thread
Menü

VOIP Brummen


31.05.2005 23:27 - Gestartet von daniel1986
Hallo Leute,

ich habe eine FritzBox FonWlan von AVM. Ich habe diese bei 1und1 gleich mitbestellt. Leider hab ich bei Anrufen (eingehend und ausgehend) über das Festnetz ein brummen. Beim telefonieren über das Internet ist alles einwandfrei. Bei AVM sagte man mir das das Problem vorkommen kann. Der Mitarbeiter meinte auch das, dass Problem öfter vorkommt und bei manchen das Brummen auch beim Telefonieren über das Internet auftritt. Dann hat er mir zu einem Firmeware Ubdate geraten, was ich aber schon gemacht hatte. Es hat sich aber nichts geändert. Er sagte dann, das ich bis zum nächsten Firmware Update warten sollte und "Ihre Programmierer" damit beschäftigt sind, Störungen über die Routersoftware zu beheben. Aber das kann es doch nicht sein. Hat vielleicht einer einen Tipp wie man das Problem lösen kann oder hat er ähnliche Erfahrungen gemacht?
Menü
[1] spassbyte antwortet auf daniel1986
31.05.2005 23:52
Benutzer daniel1986 schrieb:

Hat vielleicht einer einen Tipp wie man das Problem lösen kann oder hat er ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wichtig:
Keine sendenden Geräte in der Nähe!
Bluetooth, GSM, DECT, WLAN.
Keine Stecker-Netzteile in der Steckdosenleiste.
Telefonanlage oder Telefon mit Netzanschluss an der selben Leitung betreiben.
Alles vermeiden, was ein so genanntes Kopplungsbrummen erzeugen könnte. Notfalls einen Elektriker mal fragen, der sich auch mit Audio auskennt...

Sb
Menü
[2] daniel1986 antwortet auf daniel1986
02.06.2005 22:18
Leider hat das nicht geholfen. Das mit dem Wlan lässt sich nicht verhindern. Es ist halt eine WLAN SURF-PHONE Box. Was könnte noch die Ursache sein??

Trotzdem schonmal danke für die rasche und qualitativ Gute Antwort.
Menü
[2.1] spassbyte antwortet auf daniel1986
03.06.2005 21:51
Hi,

ich beschäftige mnich im Moment auch nochmal damit - wenn ich was weiss, sage ich Bescheid.

Ansonsten:
Das WLAN der Box war natürlich nicht gemeint:-) Es ging hauptsächlich um AP's.

Danke, das die Antwort so aufgefasst wurde - man tut was man kann....

SB


Benutzer daniel1986 schrieb:
Leider hat das nicht geholfen. Das mit dem Wlan lässt sich nicht verhindern. Es ist halt eine WLAN SURF-PHONE Box. Was könnte noch die Ursache sein??

Trotzdem schonmal danke für die rasche und qualitativ Gute
Antwort.