Thread
Menü

Warum nicht mal was Gutes von 1und1


28.08.2010 10:13 - Gestartet von uschab
Letzten Sonntag hatte ich einen Totalausfall der Leitung ab 11 Uhr vormittags. Montags melde ich die Störung bei der Hotline (Wartezeit keine 5 Minuten). Ein freundlicher Mitarbeiter nahm die Störung auf, hatte ein paar Fragen bzgl. des Routers und dessen Einstellungen und wies auch darauf hin, dass die Bearbeitung bis zu 48 Stunden dauern könnte. Die Leitungsmessung müsse der Inhaber (wohl die Telekom) durchführen. Nach ein paar Stunden ging das Telefon wieder und nach den 48 Stunden hatte ich wieder störungsfrei vollen Zugang ins Netz.

Ich kann nicht klagen.
Menü
[1] BeCie antwortet auf uschab
28.08.2010 14:14
Das geht noch besser:

Anruf bei 1&1 - Keine Wartezeit. Störung aufgenommen. Keine 5 Minuten später Rückruf des Telekomtechnikers. Portreset, Leitungsmessung und Terminvereinbarung mit dem Techniker für den nächsten Vormittag.

Super!
Menü
[1.1] niknuk antwortet auf BeCie
29.08.2010 11:35
Benutzer BeCie schrieb:

Das geht noch besser:

Anruf bei 1&1 - Keine Wartezeit. Störung aufgenommen. Keine 5 Minuten später Rückruf des Telekomtechnikers. Portreset, Leitungsmessung und Terminvereinbarung mit dem Techniker für den nächsten Vormittag.

Das kann ich noch toppen: kostenloser Anruf - keine Wartezeit. Noch während des Telefonats wird der Port resettet und der Anschluss läuft wieder. Das Ganze hat keine drei Minuten gedauert.

Allerdings war ich da nicht Kunde bei einem Wiederverkäufer wie 1&1, der erst bei seinem Vorleister um einen Technikertermin betteln muss, sondern direkt beim Anschlussbetreiber Telekom, der nirgendwo betteln muss, sondern ganz unkompliziert selbst aufs richtige Knöpfchen drücken kann.

Super!

Ja, für einen Wiederverkäufer ist das nicht schlecht. Netzbetreiber-Kunden können darüber aber nur müde lächeln.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf niknuk
29.08.2010 11:52
Benutzer niknuk schrieb:

Anschlussbetreiber Telekom, der nirgendwo betteln muss, sondern

Telekom ist ein Saftladen:

da werden bei einer einfachen Tarifänderung einige Zeit beide Tarife gleichzeitig berechnet:
anstatt unkompliziert die fehlerhaften Beträge zu erstatten wird einem geraten abzuwarten.
über die Rechnungsstelle wurde einem nach einem Monat ohne erstattung geraten den fehlerhaftenbetrag zurückzubuchen (wenn das angekündigt wird geht das ohne Rückbuchungszusatzkosten und Anschlussperrendrohung).
allerdings: wird über Monate in jedem Folgemonat der strittige Betrag erneut abgezogen.

im Vergleich dazu sind die "bekanten" Wiederverkäufer ja brutal kundenfreundlich.

obwohl: manche der Wiederverkäufer leiden unter "spontaner Firmenauflösung" und der spontanen Kündigung der Bestandskunden.
da muss man flexibel sein und Vorauszahkungen vermeiden. (wie waren die Namen? s&p oder getacom oder deratige Garagenbuden halt)
dahingehend hat sioch der Markt bereinigt und es sind _leider_nur noch wenige grosse Buden am werkeln - mit dem Vorteil, dass die Angebote noch einige Zeit laufen bleiben.