Thread
Menü

Wundersame Vertragsvermehrung


12.05.2008 20:19 - Gestartet von pitpit2
HILFE!!
Ich wollte im Dezember 2007 EINEN Vetrag mit 1&1 abschließen. Daraufhin bekam ich ZWEI Modems und Verträge zugeschickt. Um allen Mißverständnissen vorzubeugen habe ich beide Modems, innerhalb der Kündigungsfrist, mit einem Kündigungsschreiben, zurückgeschickt. Es wurde mir dann ein Vertrag "erlassen" und eine Gutschrift von sechs Euro gewährt. Der andere Vertrag wurde weiter berechnet, obwohl ich kein Modem hatte und auch nie eine Verbindung durch 1&1 zustande kam. Also habe ich immer wieder storniert. Dann wurde ein INKASSOBÜRO eingeschaltet mit dem 1&1 zusammenarbeitet. Einen Anwalt kann ich mir nicht leisten. Um es kurz zu machen: Ich habe jetzt erreicht das DREI von VIER Verträgen storniert wurden. Aus dem Letzten wollen DIE mir nur rauslassen durch eine Zwangsstornierung, die 59,50 Euro kosten soll. Ich habe keine Leistung von 1&1 erhalten sondern nur Ärger. Es wurden ca. 25 eMails und 5 Einschreiben mit Rückantwort,für 3,50 Euro pro Stück, geschickt. eMails werden ignoriert wenn man keine Lesebestätigung fordert. Es gibt noch viel mehr Leute mit denen das gemacht wird. Sei es durch überhöhte Rechnungen oder durch andere "Methoden". Ich bekam 40,-Euro zurück nachdem ich, per Einschreiben eine Rechnungsprüfung gefordert habe.
Was die Verträge betrifft: SIEHE UNTEN! Welches "HIRN" glaubt das eine Person vier Verträge abschließt?
1. 1537xxxx:
1&1 Surf & Phone 2.000
online bestellt am 20.08.2007 Vertrag ist storniert, existiert nicht mehr

2. 1547xxxx:
1&1 Surf & Phone 2.000
online bestellt am 20.09.2007 Vertrag ist storniert, existiert nicht mehr

3. 1563xxxx:
1&1 Surf & Phone 1.000 Komplett
online bestellt am 3.11.2007 Mindestvertragslaufzeit bis zum 28.11.2009 Vertrag besteht, ist nicht storniert oder gekündigt

4. 1563xxxx:
1&1 Surf & Phone 1.000 Komplett
online bestellt am 4.11.2007 Vertrag ist gekündigt, existiert nicht mehr

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Caroline Pinnow
Kundenservice
Menü
[1] marbri antwortet auf pitpit2
13.05.2008 16:42
Hallo,

wenn Dein Einkommen unter einer bestimmten Grenze liegt, kannst
Du Prozesskostenhilfe beantragen. Da zahlst Du dann nur 10 €
Eigenbeteiligung und kannst einen Rechtsanwalt Deines Vertrauens
mit der Vertretung Deiner Interessen einschalten. Frag doch mal
beim für Dich zuständigen Amtsgericht beim Rechtspfleger nach,
ob Du Anspruch auf Prozesskostenhilfe hast.


Gruß Marbri