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BASE-Internetflatrate


30.10.2007 10:00 - Gestartet von wh-ftl
Ich habe seit zwei Monaten in Freital (wohne in einer DSL-freien Zone) eine Internet-Flatrate bei BASE, leider der einzige Anbieter der eine Flatrate anbietet. Der Datendurchsatz ist sehr enttäuschend, lange Zeit und sehr oft geht er auf 0,0 kbit/s herunter, so das Updates von Microsoft und von der Antiviren-Software abbrechen. BASE verweist bei Anfragen auf seine Geschäftsbedingungen, aber eine Aussage wann der techn. Ausbau verbessert wird macht BASE nicht.
Fehler in der Rechnungslegung werden erst nach mehrmaliger Anfrage und nach über zwei Monaten als Gutschrift auf die nächste Rechnung versprochen.
Damit kann man BASE auf keinen Fall weiterempfehlen!!
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[1] kamischke antwortet auf wh-ftl
30.10.2007 10:21
Benutzer wh-ftl schrieb:
Ich habe seit zwei Monaten in Freital (wohne in einer DSL-freien Zone) eine Internet-Flatrate bei BASE, leider der einzige Anbieter der eine Flatrate anbietet. Der Datendurchsatz ist sehr enttäuschend, lange Zeit und sehr oft geht er auf 0,0 kbit/s herunter, so das Updates von Microsoft und von der Antiviren-Software abbrechen. BASE verweist bei Anfragen auf seine Geschäftsbedingungen, aber eine Aussage wann der techn.
Ausbau verbessert wird macht BASE nicht. Fehler in der Rechnungslegung werden erst nach mehrmaliger Anfrage und nach über zwei Monaten als Gutschrift auf die nächste Rechnung versprochen.
Damit kann man BASE auf keinen Fall weiterempfehlen!!


Mit diesem Problem bist Du leider nicht allein.
Das E-Plus seine Netzinvestitionen nur sehr spärlich fliessen läßt hat in erster Linie mit dem Renditeziel der Investoren zu tun.
Allein 81 Mio.€ an gesparten Investitionen in den ersten 9 Monaten lassen das Zahlenwerk von E-Plus auf das Margen-Niveau von Vodafone und T-Mobile schnellen:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw44/...
https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/6439-...

Die Probleme bei Base sind demnach hausgemacht, erst kürzlich gab es dazu auch einen ausführlichen Bericht im Focus:
http://www.focus.de/finanzen/news/servicetest/tid-7643/serviceflop_aid_135591.html

Gruß Kamischke

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[1.1] BASE-Internetflatrate außerordentlich kündigen?
Moneysac antwortet auf kamischke
17.01.2008 13:00
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer wh-ftl schrieb:
Ich habe seit zwei Monaten in Freital (wohne in einer DSL-freien Zone) eine Internet-Flatrate bei BASE, leider der einzige Anbieter der eine Flatrate anbietet. Der Datendurchsatz ist sehr enttäuschend, lange Zeit und sehr oft geht er auf 0,0
kbit/s herunter, so das Updates von Microsoft und von der Antiviren-Software abbrechen. BASE verweist bei Anfragen auf seine Geschäftsbedingungen, aber eine Aussage wann der techn.
Ausbau verbessert wird macht BASE nicht. Fehler in der Rechnungslegung werden erst nach mehrmaliger Anfrage und nach über zwei Monaten als Gutschrift auf die nächste Rechnung versprochen.
Damit kann man BASE auf keinen Fall weiterempfehlen!!


Mit diesem Problem bist Du leider nicht allein. Das E-Plus seine Netzinvestitionen nur sehr spärlich fliessen läßt hat in erster Linie mit dem Renditeziel der Investoren zu tun.
Allein 81 Mio.€ an gesparten Investitionen in den ersten 9 Monaten lassen das Zahlenwerk von E-Plus auf das Margen-Niveau von Vodafone und T-Mobile schnellen:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw44/... https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/6439-...

Die Probleme bei Base sind demnach hausgemacht, erst kürzlich gab es dazu auch einen ausführlichen Bericht im Focus: http://www.focus.de/finanzen/news/servicetest/tid-7643/servicef
lop_aid_135591.html

Gruß Kamischke


nach 1,5 Jahren zufriedenheit mit base-internet gibt es in den letzten monaten immer wieder phasen, in denen das internet nicht nutzbar ist. ich versuche jetzt zb schon seit 1,5 stunden, meine emails abzurufen! surfen geht auch nur auf manchen seiten...

hat jemand erfahrung mit außerordentlichen kündigungen? Ich bin es langsam satt!

die agb regeln zwar, dass nicht 100% netzversorgung gewährleistet werden kann, das ist auch ok, aber wenn es systematisch zu netzüberlastungen kommt und technische fehler auftreten, dann muss sich base das zu seinen lasten vorhalten lassen, da base hier was versäumt hat.
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[1.1.1] jetlag antwortet auf Moneysac
30.05.2008 10:46
Ausserordentliche Kündigungen sind nur möglich wenn der Kunde verstorben ist.
Nicht mal wenn man ins Ausland geht besteht Sonderkündigunbgsrecht.
Hier gelten die AGBs eines jeden Anbieters.
Leider steht bei fast allen Anbietern drin,das sie nicht verpflichtet sind diese leistung die man gebucht hat zu 100 Prozent zu erbringen.
TIP: Internetflats nur als Option,niemals als Vertrag buchen.
Optionen haben nur 3 Monate laufzeit. Verträge bis zu 24 Monaten.
Manche Anbieter bieten auch eine Testphase an,damit der Kunde ausprobieren kann was er buchen möchte.