Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer wh-ftl schrieb:
Ich habe seit zwei Monaten in Freital (wohne in einer DSL-freien Zone) eine Internet-Flatrate bei BASE, leider der einzige Anbieter der eine Flatrate anbietet. Der Datendurchsatz ist sehr enttäuschend, lange Zeit und sehr oft geht er auf 0,0
kbit/s herunter, so das Updates von Microsoft und von der Antiviren-Software abbrechen. BASE verweist bei Anfragen auf seine Geschäftsbedingungen, aber eine Aussage wann der techn.
Ausbau verbessert wird macht BASE nicht. Fehler in der Rechnungslegung werden erst nach mehrmaliger Anfrage und nach über zwei Monaten als Gutschrift auf die nächste Rechnung versprochen.
Damit kann man BASE auf keinen Fall weiterempfehlen!!
Mit diesem Problem bist Du leider nicht allein. Das E-Plus seine Netzinvestitionen nur sehr spärlich fliessen läßt hat in erster Linie mit dem Renditeziel der Investoren zu tun.
Allein 81 Mio.€ an gesparten Investitionen in den ersten 9 Monaten lassen das Zahlenwerk von E-Plus auf das Margen-Niveau von Vodafone und T-Mobile schnellen:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw44/... https://www.teltarif.de/forum/x-mobilfunk/6439-...Die Probleme bei Base sind demnach hausgemacht, erst kürzlich gab es dazu auch einen ausführlichen Bericht im Focus: http://www.focus.de/finanzen/
news/servicetest/tid-7643/servicef
lop_aid_135591.html
Gruß Kamischke
nach 1,5 Jahren zufriedenheit mit base-internet gibt es in den letzten monaten immer wieder phasen, in denen das internet nicht nutzbar ist. ich versuche jetzt zb schon seit 1,5 stunden, meine emails abzurufen! surfen geht auch nur auf manchen seiten...
hat jemand erfahrung mit außerordentlichen kündigungen? Ich bin es langsam satt!
die agb regeln zwar, dass nicht 100% netzversorgung gewährleistet werden kann, das ist auch ok, aber wenn es systematisch zu netzüberlastungen kommt und technische fehler auftreten, dann muss sich base das zu seinen lasten vorhalten lassen, da base hier was versäumt hat.