Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

1 GB Datentarif - KOSTENFALLE


02.02.2010 14:53 - Gestartet von icebreake
Ich nutze das 1GB Datenpaket von Blau.de und war bisher zufrieden. Diesen Monat wird auf einmal mein komplettes Guthaben abgebucht (ca. 50 Euro). Die Dame an der Hotline meinte ich hätte eine SMS bekommen, die mir mitgeteilt hätte, dass das Paket nicht mehr automatisch verlängert wird. HAB ICH ABER NICHT! Ich hab noch nie eine SMS gelöscht und da ist einfach keine, in der das steht. Warum sollte es auch nicht mehr verlängert werden??? Ich lade jeden Monat automatisch 25Euro auf, so dass immer genug Guthaben für das Paket auf dem Konto ist. Außerdem habe ich noch NIE das ganze GB aufgebraucht. Wenn doch, dann hätte ich in diesem Fall ja nochmals eine SMS erhalten müssen, in der steht, dass mein Paket demnächst aufgebraucht ist.

Natürlich keinerlei Einsicht von der Hotline und bisher auch kein Entgegenkommen.


Blau.de - nicht mehr mit mir!!
Menü
[1] Tom0160 antwortet auf icebreake
12.02.2010 19:34
Hallo hier der Inhalt von Blau Homepage:

Das Datenpaket ist maximal 30 Tage gültig und wird nach Ablauf der 30 Tage automatisch verlängert, wenn dann genug Guthaben auf Ihrem blau.de-Konto vorhanden ist. Wenn das Datenpaket vor Ablauf der 30 Tage verbraucht ist, wird es nicht automatisch verlängert.

Wenn du letzten Monat über 1 GB verbraucht hast dann wird er nicht verlängert, unter 1 GB ist es automatisch.

Was noch dazu kommt wenn sie die 50.- abziehen dann müsstes du ungefähr 210 MB runtergeladen haben.

Hast du den EVN schau dir ihn mal genau an.

Ich selber habe für mein IPhone den 100 MB Tarif für 3,60 und das reicht bei mir.
Was ich so nicht gesehen habe ist wo die 3,60 auf der Rechnung stehen keine Ahnung ob Blau diese nicht ausweisen muss.


Menü
[1.1] Beschder antwortet auf Tom0160
12.02.2010 20:34
Benutzer Tom0160 schrieb:
Ich selber habe für mein IPhone den 100 MB Tarif für 3,60 und das reicht bei mir.
Was ich so nicht gesehen habe ist wo die 3,60 auf der Rechnung stehen keine Ahnung ob Blau diese nicht ausweisen muss.



im prepaidbereich bekommst du nur eine rechnung über die aufladung.
Menü
[1.1.1] Tom0160 antwortet auf Beschder
12.02.2010 20:40
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer Tom0160 schrieb:
Ich selber habe für mein IPhone den 100 MB Tarif für 3,60 und das reicht bei mir.
Was ich so nicht gesehen habe ist wo die 3,60 auf der Rechnung stehen keine Ahnung ob Blau diese nicht ausweisen muss.

im prepaidbereich bekommst du nur eine rechnung über die aufladung.

das wuste ich nicht aber dann ist das so
Menü
[1.2] icebreake antwortet auf Tom0160
12.02.2010 20:39
Hallo,

Das Datenpaket ist maximal 30 Tage gültig und wird nach Ablauf der 30 Tage automatisch verlängert, wenn dann genug Guthaben auf Ihrem blau.de-Konto vorhanden ist.

Ich hatte ja auch jeden Fall Guthaben auf der Karte, schließlich nutze ich die Option, dass am Monatsanfang automatisch ausreichend Guthaben aufgeladen wird.


Wenn das Datenpaket vor Ablauf der 30 Tage verbraucht ist, wird es nicht automatisch verlängert.
Wenn du letzten Monat über 1 GB verbraucht hast dann wird er nicht verlängert, unter 1 GB ist es automatisch.

Allerdings steht auf der Homepage auch:

"Sie werden über das Erreichen der Volumenobergrenze per SMS informiert. In diesen Fällen kann die Option über die kostenlose Kurzwahl 1155 gebucht werden."

Und eine SMS habe ich nicht bekommen.
Menü
[1.2.1] Tom0160 antwortet auf icebreake
12.02.2010 20:47
du hast doch den EVN und kannst damit doch beweisen das du die 1 GB nicht verbraucht hast, ich würde nochmals an die rantreten am besten per Fax (Email können ja mal zufällig gelöscht werden :-))
Menü
[1.2.1.1] icebreake antwortet auf Tom0160
22.02.2010 10:34
Eine E-Mail habe ich denen sofort geschickt, aber sie ist tatsächlich "verloren gegangen".
Auf das Fax haben sie dann aber reagiert. Ungefähr eine Woche später habe ich einen Anruf bekommen, dass mein Fall jetzt in Bearbeitung sei und sie die entsprechende Abteilung bei mir melden werde.
Das ist jetzt mittlerweile auch wieder über eine Woche her...mal schauen was/ob was passiert.
Menü
[1.2.1.1.1] icebreake antwortet auf icebreake
11.03.2010 09:43
Blau.de hat sich nicht mehr gemeldet.
Schade, jetzt muss ich wechseln...