Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Blau Gespräche von Deutschland in alle EU Netze 9ct/min


06.12.2015 18:12 - Gestartet von Janmichael
Habe mir die aktuellen Preislisten von BLAU angesehen und dabei festgestellt , daß Gespräche von Deutschland ins EU-Ausland ( alle Netze ) nur 9 ct/min kosten. Habe das mit Erstaunen zur Kenntnis genommen, da das nicht groß angekündigt wurde.
Stimmt dies?? Könnt Ihr dies bestätigen?? Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen teilen könntet.

Siehe:

https://www.blau.de/cms/blaude/documents/blau_preisliste.pdf?ext=1
Menü
[1] mikiscom antwortet auf Janmichael
07.12.2015 08:50
Benutzer Janmichael schrieb:
Habe mir die aktuellen Preislisten von BLAU angesehen und dabei festgestellt , daß Gespräche von Deutschland ins EU-Ausland ( alle Netze ) nur 9 ct/min kosten. Habe das mit Erstaunen zur Kenntnis genommen, da das nicht groß angekündigt wurde. Stimmt dies?? Könnt Ihr dies bestätigen?? Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen teilen könntet.

Jo, ich kanns bestätigen. Kenne jemand, der es erfolgreich ausprobiert hat, also wo auch nach diesem sehr günstigen Tarif abgerechnet wurde. Warum Teltarif das nicht groß bekannt gemacht hat, hab ich keine Ahnung. Vielleicht hat Blau kein Bakschisch an Teltarif für ne positive Meldung bezahlt, die dann möglicherweise oder eher höchst wahrscheinlich mehr Kunden eingebracht hätte, die jetzt nur tröpfchenweise kommen. ;-)

Wenn Du unsicher bist, mach einfach vorher und hinterher *100# und ruf z. B. weniger als eine Minute jemand im EU-Ausland an und sag ihm, dass Du den neuen Tarif testen willst.
Menü
[2] Molenda antwortet auf Janmichael
07.12.2015 14:24
Benutzer Janmichael schrieb:
Habe mir die aktuellen Preislisten von BLAU angesehen und dabei festgestellt , daß Gespräche von Deutschland ins EU-Ausland ( alle Netze ) nur 9 ct/min kosten. Habe das mit Erstaunen zur Kenntnis genommen, da das nicht groß angekündigt wurde.
Stimmt dies?? Könnt Ihr dies bestätigen??
Siehe:

https://www.blau.de/cms/blaude/documents/blau_preisliste.pdf?ext=1

Hallo!
Dies entspricht in der Tat auch unseren Informationen:
https://www.teltarif.de/a/blau/einheitst...
Im Zuge des Tarifneustarts im September entfiel das Verbindungsentgelt für Gespräche ins EU-Ausland. Der Minutenpreis bleibt gleich.
Damit reiht sich blau neben anderen Mobilfunk-Discountern ein:
https://www.teltarif.de/tarife/handy/belgien/...

Über die Neuaufstellung bei blau haben wir berichtet, allerdings sind wir dabei nicht auf jedes Detail eingegangen, insbesondere weil der Wegfall des Verbindungsentgelts erst mit Veröffentlichung der Preisliste belegbar wurde.

Auslandstelefonie über das Handy ist ohnehin nur bedingt zu empfehlen. Die Kosten sind selbst bei Discountern bedeutend höher als über Call by Call, Callthrough oder VoIP.
Menü
[2.1] mikiscom antwortet auf Molenda
07.12.2015 15:57
Benutzer Molenda schrieb:

Über die Neuaufstellung bei blau haben wir berichtet, allerdings sind wir dabei nicht auf jedes Detail eingegangen, insbesondere weil der Wegfall des Verbindungsentgelts erst mit Veröffentlichung der Preisliste belegbar wurde.
Das war auch der Grund warum ich da aufmerksam drauf wurde, weil ich die neue Preisliste aufmerksam durchgeguckt habe ob sich nicht doch noch irgendwas anderes geändert hat. Auf deren Homepage stand nix auffälliges "Wir sind jetzt günstiger".

@Janmichael: Falls Du es noch nicht gesehen haben solltest, das Zurücksetzen des Datenzählers ist in vielen Optionen inzwischen teurer geworden. Ich vermute mal, die billigeren Auslandpreise sind ein Versöhnungsversuch dafür sowie für die zahlreichen gestrichenen Optionen die leider ersatzlos weggefallen sind. Immerhin gibt es noch Bestandsschutz.

Auslandstelefonie über das Handy ist ohnehin nur bedingt zu empfehlen. Die Kosten sind selbst bei Discountern bedeutend höher als über Call by Call, Callthrough oder VoIP.
Nun ja, vorher 29 Cent für eine Minute auf ein EU-Auslands-Handy im Vergleich zu jetzt 9 Cent für ein Gespräch zu einem EU-Auslandshandy sind schon ein großer Vorteil. Die Verbindungsgebühren gab es, zumindest bei Blau, nur für Gespräche ins EU-Festnetz.

Zumindest im Vergleich zu Awantel sind die 9 Cent direkt von Blau sogar billiger als bisher über Awantel als Callthrough-Anbieter. Jetzt sind die nur noch bei nicht-EU-Ländern interessant.
Menü
[2.1.1] mikiscom antwortet auf mikiscom
08.12.2015 19:26
Noch ne Ergänzung:
Inzwischen ist die Blau-Hotline ne gewöhnliche Handynummer die zum Preis von einem Anruf ins E-Plus-Netz abgerechnet wird. Steht zwar nicht extra dabei, aber für mich klingt das nach bei aktiver Option mit übrigen Freiminuten kostenlos.