Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Roaming in CH: NIx geht


04.06.2016 19:00 - Gestartet von HB9ERD
Ich bin vor ein paar Monaten von ADAC prepaid (das eingestellt wurde) zwangsweise zu Blau gewechselt. Bei häufigen Aufenthalten in CH musste ich leider feststellen, dass sehr oft keine Anrufe hinaus funktionieren, weder auf schweizer, noch auf deutsche Nummern. Es kommt dann immer die Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben." Sehr selten funktioniert es mal und dann (wie gerade eben getestet) nach wenigen Minuten (auf die gleiche Rufnummer) wieder nicht. Das nervt kolossal!

Die kostenpflichtige Hotline von Blau gab bei einem Anruf vor ein paar Wochen zu, dass es seit einigen Wochen Probleme gebe. Anscheinend sind die immer noch nicht gelöst. Wenn das so weiter geht, ist das Roaming in CH eine absolute Farce! Sollte ich mich etwa jetzt schon nach einem anderen Anbieter umsehen?