Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

lebe in der schweiz, blau.de nicht nutzbar


13.06.2016 08:53 - Gestartet von kolibri
liebe teletarif nutzer
ich lebe in der schweiz und habe zwei simkarten. eine von blau.de, damit ich von der schweiz aus kostengünstig nach deutschland telefonieren kann.
da ich diese seit einigen wochen nicht nutzen kann, möchte ich gerne einen ebenso günstigen prepaid anbieter finden. blau.de hat wohl schwierigkeiten mit den hiesigen netzanbietern. es kommt bei mir immer die durchsage, dass die dt nr, die ich anwähle nicht bekannt ist und ich die auskunft anrufen soll. das ist sehr nervig- verständlich, oder?
es wäre schön, wenn ich von irgendeiner seite einen tip bekomme, wie ich das problem lösen kann.
in dt funktioniert die karte und auch in anderen ländern. nur leider nicht in der schweiz:-(
Menü
[1] mikiscom antwortet auf kolibri
13.06.2016 09:40
Benutzer kolibri schrieb:

in dt funktioniert die karte und auch in anderen ländern. nur leider nicht in der schweiz:-(

0049xxx davor gewählt? Auch wenn Du ne deutsche SIM hast, bist Du im Ausland. Und die 0 von der Ortsvorwahl weg lassen.

Beispiel für Düsseldorf innerhalb von DE:
0211 1234567

vom Ausland aus:
0049 211 1234567

Ansonsten manuelle Netzwahl und nen anderen Anbieter vor Ort suchen. Ggf. zurück um Dich neu einzuloggen.

Sonst mal beim Support nachfragen.