Mein Handy hatte auch Probleme mit der geforderten "leeren" SMS.
Habe ein Leerzeichen als Text eingegeben, dann gings.
Du kannst ja keine Aufladenummer (Cash-Code oder wie das immer heißt) haben, wenn du keine gekauft hast.
Wenn ich Dich richtig verstehe, wolltest du per Überweisung 5 Eu aufladen, da das die preiswerteste Möglichkeit ist, die Gültigkeit über ein Jahr zu bringen. Mache ich bei einer Karte genauso.
Zitat:"Achtung: Bitte achten Sie darauf, mindestens einmal alle 12 Monate 5,00 € Guthaben aufzuladen, da sonst Ihre SIM-Karte automatisch deaktiviert wird und Ihre Handynummer verloren geht."
Klingt irgendwie neu. Bisher gab es nur ein "Inaktivitätsstatus" für eine gewisse Zeit und dann ging es nach der Aufladung wieder weiter.
Sollte jetzt nach 367 Tagen nach der letzten Aufladung die Karte samt Nr. und Guthaben futsch sein?
Benutzer dunkelrot schrieb:
Vielen Dank für die Antwort.
Die leere SMS mit 56656 läuft ins Leere: Die Sendung der Mitteilung ist fehlgeschlagen.
Wie bereits erwähnt habe ich Online keinen Zugriff auf „Meine Daten“ mehr.
Weder Kontaktdaten noch Bankverbindung.
Es kommt die Meldung: Daten konnten nicht geladen werden, Versuchen Sie es später nochmal.
Lediglich das Passwort konnte ich ändern, aber ohne weitere Auswirkung.
Nach *101# (Guthaben abgelaufen) kommt die Aufforderung *103# zwecks Guthaben-Aufladung anzuwählen.
Nun wird die Aufladenummer meiner Guthabenkarte verlangt.
Eine Aufladenummer habe ich nie erhalten. Habe Prepaid-Karte für 10,00 EUR seit 11/2011.
Seinerzeit bekam ich PIN1, PIN2, PUK1 und PUK2 per Briefpost.
Bei einem Anruf wird ebenfalls die Aufladenummer meiner Guthabenkarte verlangt.
Mein Handy ist derzeit nicht zu gebrauchen.
Der Fehlbetrag von Guthaben: 16,44 EUR + 5,00 EUR Banküberweisung kommt auch noch hinzu.
Die SMS-Prüfzimmer bei Tchibo-Tarif bei Prepaid-Wiki muss ich noch nachschauen.
Gruß
dunkelrot