Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Gültigkeitsverlängerung durch Aufladung mit 1,- Euro


13.07.2006 13:37 - Gestartet von chickolino
einmal geändert am 13.07.2006 13:39
Hallo !

Ich habe auch noch 1 Blau.de Karte und 4 simyo Karten.

Bei den Simyo Karten konnte man die Gültigkeit der Karte um 6 Monate (auf längstens 1 Jahr) verlängern, indem man 1,- euro per Überweisugn aufs Kartenkonto eingezahlt hat.

Bei meiner Blau.de Karte funkt das wohl leider nicht (dort wurde mir eine E-Mail zugestellt, das dieser 1,- euro erstmal aufs Gutschriftkonto gebucht wurde und von dort wieder aufs normale Telefonkonto gebucht wird, wenn auf dem Gutschriftskonto mindestens 5,- Euro vorhanden sind.

Naja, so benötigt man mindestens 10,- euro pro Jahr Umsatz um die Karte am Leben zu erhalten.

Ich dachte eine Blau.de Karte im sortiment kann ja nicht schaden (wer weiß schon wann mal wieder einer eine "Preisrunde" gebinnt und evtl. ist es ja dann Blau.de).

Aber nach dieser E-Mail werde ich dann wohl doch die Auszahlung des Gutschriftskontos beantragen (Das ist bei blau.de möglich wenn man mindestens 180 Tage nicht aufgeladen hat) und die Karte im Anschluss "verfallen" lassen.

Auf der Telefonkonto sind ja nur noch 3 Cent drauf, das werde ich verschmerzen, wenn Blau.de dafür im Gegenzug die Auszahlung von meinem 1,- euro zzgl. der noch auf dem Gutschriftkonto befindlichen 0,02 Euro aus der zeit als Blau.de nicht richtig abrechnen konnte veranlasst. So hat blau.de nicht nur eineen Kunden "verloren" sondern auch noch mal ein bissl Arbeit mit der Auszahlung an mich.
Menü
[1] siemens_freak antwortet auf chickolino
13.07.2006 13:40
warum hast du denn überhaupt soviele sim karten von verschiedenen anbietern??? Ich bin hauptkunde bei vodafone, und hab noch eine 02 Sim Karte - weil mir die 0176 Nummer gefällt und ich die bei Bedarf mal portieren will. Die Guthabengültigkeit wurde bei o2 jetzt sowieso ausgesetzt, das heißt dass die immer aktiv bleibt, ohne dass ich was auflade. Praktisch, oder?
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf siemens_freak
13.07.2006 14:12

einmal geändert am 13.07.2006 14:12
Benutzer siemens_freak schrieb:
warum hast du denn überhaupt soviele sim karten von verschiedenen anbietern??? Ich bin hauptkunde bei vodafone, und hab noch eine 02 Sim Karte - weil mir die 0176 Nummer gefällt und ich die bei Bedarf mal portieren will. Die Guthabengültigkeit wurde bei o2 jetzt sowieso ausgesetzt, das heißt dass die immer aktiv bleibt, ohne dass ich was auflade. Praktisch, oder?

Ich habe noch viel mehr Karten:

1.) D1 X-Tra Click&go (5 Cent zu D1)
2.) Call Ya Compact (5Cent zu D29
3.) Call Ya mit Happy W-End Funktion (W-Ende zum Festnetz und zu D2 gratis)
4.) 2 weitere D2 Call Ya Karten für Inserate in Zeitungen (Rufweiterleitung zur D2 Hauptnummer und wenn verkauft wird nur die Rufumleitung gelöscht)
5.) 4 Simyo Karten (mit schöner Nummer) aus Aktionen (1,- euro gezahlt und 10,- euro Guthaben erhalten)
6.) 6 Jamba Karten aus Aktionen (für Geschenkt mit 10,- euro Guthaben) - werden nur abtelefoniert und wenn sie "verfallen" sind weggeworfen
7.) 1 Blau.de Karte (aus der Zeit als Blau.de noch einen tuck günstiger als Simyo war) mit einer eigentlich "erhaltenswerten Rufnummer".
8.) 1 E+ Vertragkarte (Professionell S Tarif) mit der ich für 3 Cent pro minute ins Festnetz Telefonieren kann und bei der mir die Grundgebühren vom Vermittler für die Mindestlaufzeit erstattet worden sind.
9.) 1 O2 Loop Karte (mit Loop-Up Funktion) - die ich evtl. mal wieder für eine Detuschlandweite Festnetznummer verwenden werde.

------------------­----------­----------­--------------------------

Das sollte es gewesen sein, der Vorteil ?

- Wenn ich unterwegs bin habe ich (je nach Anlass) bis zu 2 Handys dabei:

a.) mein "kleines" Nokia mit 2 fach Sim Adapter. Dort ist während der Woche meine Call Ya Compact Karte drin (5 Cent zu D2) und da laufen alle Gespräche von Kleinanzeigen wie auch von der Wochenendnummer auf. wenn ich den Dual Sim-Adapter umstelle ist eine der Simyo oder die blau.de Karte drin (je nachdem welche mal wieder abtelefoniert werden muß um die Gültigkeit zu erhalten). Am W-Ende wird die Call Ya Compact gegen die Call Ya mit Happy W-end-funktion getauscht und ich telefoniere damit gratis ins Festnetz und zu D2.

Wenn ich nur diese eine "kleine" Nokia dabei habe, dann telefoniere ich als in der Regel für 5 Cent (am w-ende sogar gratis) zu D2 und in die anderen Netze für 16 Cent von simyo oder blau.de aus.

Wenn ich Beruflich unterwegs bin (mehr telefonieren muß); dann habe ich noch ein zweites (größeres) Nokia mit einer 3-Fach sim-Schald dabei.

Dort sind im Schacht 1 die D1 Click&Go Karte (für Gespräche zu D1 á 5 Cent pro Minute); im Schacht 2 eine zum abtelefonieren bestimmte Jamba oder Simyo oder blau.de drn (für Gespräche zu E+ und zu O2); und im dritten Schacht ist die Professionell S Karte für Gespräche zum Festnetz (außer am W-Ende - denn da wird ja der Happy Weekend von der Zweit-Call Ya Karte fürs GRATIS Festnetztelefonat genutzt).

So telefoniere ich immer einigermaßen günstig abgehend und bin auf der eingelegten D2 Nummer (dank gratis netzinterner Rufumleitung) immer erreichbar.

außerdem habe ich zu der Professionell S Karte noch eine Festnetznummer auf der mich Bekannte dann zu Festnetzpreisen anrufen können (allerdings muß ich dann die 3 Cent für die Verbindung "draufzahlen" weil ich über meine PBX-Box verbunden werde - deshalb haben diese "Festnetznummer" auch nur wirklich gute Bekannte).
Menü
[1.1.1] siemens_freak antwortet auf chickolino
13.07.2006 14:17

einmal geändert am 13.07.2006 14:18
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer siemens_freak schrieb:
warum hast du denn überhaupt soviele sim karten von verschiedenen anbietern??? Ich bin hauptkunde bei vodafone, und hab noch eine 02 Sim Karte - weil mir die 0176 Nummer
gefällt und ich die bei Bedarf mal portieren will. Die Guthabengültigkeit wurde bei o2 jetzt sowieso ausgesetzt, das heißt dass die immer aktiv bleibt, ohne dass ich was auflade.
Praktisch, oder?

Ich habe noch viel mehr Karten:

1.) D1 X-Tra Click&go (5 Cent zu D1)
2.) Call Ya Compact (5Cent zu D29 3.) Call Ya mit Happy W-End Funktion (W-Ende zum Festnetz und zu D2 gratis) 4.) 2 weitere D2 Call Ya Karten für Inserate in Zeitungen (Rufweiterleitung zur D2 Hauptnummer und wenn verkauft wird nur die Rufumleitung gelöscht) 5.) 4 Simyo Karten (mit schöner Nummer) aus Aktionen (1,- euro
gezahlt und 10,- euro Guthaben erhalten) 6.) 6 Jamba Karten aus Aktionen (für Geschenkt mit 10,- euro Guthaben) - werden nur abtelefoniert und wenn sie "verfallen" sind weggeworfen 7.) 1 Blau.de Karte (aus der Zeit als Blau.de noch einen tuck günstiger als Simyo war) mit einer eigentlich "erhaltenswerten Rufnummer".
8.) 1 E+ Vertragkarte (Professionell S Tarif) mit der ich für 3 Cent pro minute ins Festnetz Telefonieren kann und bei der mir die Grundgebühren vom Vermittler für die Mindestlaufzeit erstattet worden sind.
9.) 1 O2 Loop Karte (mit Loop-Up Funktion) - die ich evtl. mal wieder für eine Detuschlandweite Festnetznummer verwenden werde.


Naja gut, also das ist ja schon ein Hammer. Soviele Karten - also des is scho extrem!! Aber praktisch irgendwie auch. Und wieviele davon hast du dann eigentlich dabei wenn du unterwegs bist??? Ich find des scho immer nervig wenn ich nur zwei Handys in der Tasche hab, irgendwie. Aber dann sieben?? Oder acht???? Des wär mir persönlich zuviel. Außerdem der Aufwand, die Karten alle am Leben zu erhalten, des wär mir zuviel... CallYa Compact hab ich auch. Des is praktisch, weil ich sehr viel Netzintern mach, sowohl SMS als auch Telefonieren. Click and Go von T-Mobile gibts ja leider nur über Internet Bestellung...
Menü
[1.1.1.1] chickolino antwortet auf siemens_freak
13.07.2006 15:48

Naja gut, also das ist ja schon ein Hammer. Soviele Karten - also des is scho extrem!! Aber praktisch irgendwie auch. Und wieviele davon hast du dann eigentlich dabei wenn du unterwegs bist??? Ich find des scho immer nervig wenn ich nur zwei Handys in der Tasche hab, irgendwie. Aber dann sieben?? Oder acht????
Des wär mir persönlich zuviel. Außerdem der Aufwand, die Karten alle am Leben zu erhalten, des wär mir zuviel... CallYa Compact hab ich auch.

Also ich habe entweder ein Handy dabei (mit Dual sim - also 2 Simkarten drin) ODER WENN ICH VIEL TELEFONIEREN MUSS 2 Handys mit insgesammt 5 Karten drin ( das erste mit der dual sim, das zweite mit einem Tripple sim Adapter ).

Aber das steht doch schon drin in meinem vorherigen Posting.

so telefoniere ich zu D1 udn D2 zum 5 Cent Tarif; ins Festnetz zum 3 Cent Tarif und zu O2 bzw. E+ derzeit zum Tarif vom simyo (wobei ich nur 1/10 bezahlt hatte - also für mich 1,6 Cent) oder zum Tarif von Jamba (geschenkte Karten - also für lau oder GRATIS)

Des is praktisch, weil ich sehr viel Netzintern mach, sowohl SMS als auch Telefonieren. Click and Go von
T-Mobile gibts ja leider nur über Internet Bestellung...
Menü
[1.1.1.1.1] stressfaktor antwortet auf chickolino
21.07.2006 09:15
Respekt chicolino, very sophisticated!

Mir wäre das zuviel, wobei ich ernsthaft auch schon über ein billiges Zweithandy nachgedacht habe...

Ich habe jetzt erstmal meinen Vertrag, der noch gut ein Jahr läuft auf den geringsten Tarif gedrosselt und telefoniere hauptsächlich mit blau.de.

Dadurch hat sich mir die Frage nach Mindestüberweisung noch gar nicht gestellt.
Menü
[1.1.1.1.1.1] stressfaktor antwortet auf stressfaktor
15.08.2006 11:11
Benutzer stressfaktor schrieb:
Dadurch hat sich mir die Frage nach Mindestüberweisung noch gar nicht gestellt.

Durch die Belohnung von höheren Aufladungen wie hier beschrieben (https://www.teltarif.de/arch/2006/kw32/...), kann ich ja direkt sparen, wenn ich die Aufladungen seltener, dafür gleuch mit mehr Geld vornehme. Das ergibt ja bei 16 Cent pro Minute immerhin 16% Ersparnis.

Bei blau.de kann ich das ja direkt automatisier4en und bei einem Schwellenwert des Restguthabens von z.B. 5 Euro gleich mit 15 Euro aufladen lassen und 16% sparen.

stressfaktor
Menü
[2] Kein Guthabenverfall bei Blau.de [RE: Gültigkeitsverlängerung mit 1,- Euro]
stressfaktor antwortet auf chickolino
24.11.2006 13:56
Benutzer chickolino schrieb:
Hallo !

Ich habe auch noch 1 Blau.de Karte und 4 simyo Karten.

Bei den Simyo Karten konnte man die Gültigkeit der Karte um 6 Monate (auf längstens 1 Jahr) verlängern, indem man 1,- euro per Überweisugn aufs Kartenkonto eingezahlt hat.

Bei meiner Blau.de Karte funkt das wohl leider nicht (dort wurde mir eine E-Mail zugestellt, das dieser 1,- euro erstmal aufs Gutschriftkonto gebucht wurde und von dort wieder aufs normale Telefonkonto gebucht wird, wenn auf dem Gutschriftskonto mindestens 5,- Euro vorhanden sind.

Naja, so benötigt man mindestens 10,- euro pro Jahr Umsatz um die Karte am Leben zu erhalten.

Ich dachte eine Blau.de Karte im sortiment kann ja nicht schaden (wer weiß schon wann mal wieder einer eine "Preisrunde" gebinnt und evtl. ist es ja dann Blau.de).

Aber nach dieser E-Mail werde ich dann wohl doch die Auszahlung des Gutschriftskontos beantragen (Das ist bei blau.de möglich wenn man mindestens 180 Tage nicht aufgeladen hat) und die Karte im Anschluss "verfallen" lassen.

Auf der Telefonkonto sind ja nur noch 3 Cent drauf, das werde ich verschmerzen, wenn Blau.de dafür im Gegenzug die Auszahlung von meinem 1,- euro zzgl. der noch auf dem Gutschriftkonto befindlichen 0,02 Euro aus der zeit als Blau.de nicht richtig abrechnen konnte veranlasst. So hat blau.de nicht nur eineen Kunden "verloren" sondern auch noch mal ein bissl Arbeit mit der Auszahlung an mich.


Hallo!
Mit der Presseerklärung, wie es Blau.de gelingt, den Guthabenverfall mit einem Trick zu stoppen hat sich die Frage wohl erledigt.
https://www.teltarif.de/arch/2006/kw43/...

Ich finde das ist eine - zugegeben etwas schräge - aber sympatische Lösung.

stressfaktor