Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Kostenexplosion nach Umstellung simyo->Blau - EVN nicht mehr einsehbar


05.01.2017 15:51 - Gestartet von BeiBlauSehIchRot
Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht? Seit Umstellung von simyo (Prepaid) zu blau haben sich meine monatlichen Kosten trotz flatrate fast verdoppelt, mein Telefonierverhalten laut Handy aber nicht geändert. Einsehen kann ich die EVN aber nicht mehr, denn diese ist seit Umstellung deaktiviert. Um diese zu aktivieren, habe ich nach Wochen endlich jemanden im Chat erreichen können. Nun benötige ich aber - obwohl ich angemeldet bin - ein "Kundenkennwort" 4-stellig und aus Buchstaben & Zahlen, das ich bei Registrierung mit simyo erstellt haben soll. An ein solches kann ich mich aber nicht erinnern, und in meinen Unterlagen (ich hatte von allem screenshots angefertigt) kann ich ein solches auch nicht finden. Und ohne EVN könne auch der/die Mitarbeiter/in den Verbrauch nicht überprüfen.
Rein aus Interesse habe ich dann gefragt, ob ich das Kundenkennwort auch für die Portierung zu einem anderen Anbieter bräuchte. ...und schwups wurde mir fast schon ein Wechsel aufgedrängt. "Soll ich die Nummer gleich für sie frei geben?"
Gleiches Spiel bei der Nummer meiner Frau. ...ergeht es anderen genauso?
Wir fragen uns jetzt wohin wir wechseln sollen. Unser DSL Anschluss ist bei Telefonica, und auch da haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht. Telekom hat uns damals beim Wechsel verar@#+t, und Freunde von uns haben richtig miese Erfahrungen mit Vodafone gemacht. Wo soll man also hin?