Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wechsel von "blau.de" zu "O2 Unite" ohne Wechsel der SIM-Karte?


06.01.2017 16:35 - Gestartet von Surfnase
Hallo!
Ich arbeite in einem Startup und ein Produkt von uns hat einen UMTS-Router (Fallback-System für Fernwartung-und Diagnose) verbaut, in dem bisher PrePaid-UMTS-Karten von blau.de stecken (reine Nutzung der Datenübertragung).

Nun möchten wir zwecks besser Verwaltung der UMTS-Karten zu O2 Unite wechseln.
Der Telefon-Support von O2 hat mir mitgeteilt, dass ein Austausch der UMTS-Karte im Router zwingend notwendig ist, auch wenn man konzernintern von blau.de zu O2 wechseln will. Die Nutzung der gleichen UMTS-Karte soll technisch unmöglich sein. Das kann und will ich nicht glauben. Letztendlich wäre dieser Austausch auch mit massiven Aufwand/Kosten verbunden, weil sich die Router an126 bundesweit verteilten Standorten befinden.

Meine Frage:
Hat jemand von Euch hier im Forum gegenteilige Erfahrungen gemacht? Sprich: Weiß jemand einen Weg, wie man einen Provider-Wechsel ohne Austausch der UMTS-Karte vollziehen kann?

Freue mich über Hilfe, besten Gruß!
Menü
[1] daGiz antwortet auf Surfnase
06.01.2017 17:03
Eine SIM von Blau ist auch nur für Blau nutzbar. Damit kannst du kein AldiTalk, BASE (das neue Produkt) oder dergleichen nutzen, auch kein Produkt der Marke o2.

Ein Wechsel nach o2 bedeutet unweigerlich auch neue SIM-Karten. Daran führt kein Weg vorbei