Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wechsel von blau zu blauworld?


17.08.2012 16:30 - Gestartet von padrino
Hi,

weiß jemand, ob man (intern) von blau zu blauworld wechslen kann? Sind beides Angebote der blau GmbH.

CU,
Mario
Menü
[1] namorico antwortet auf padrino
17.08.2012 16:31
Nein. Das geht nicht.
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

weiß jemand, ob man (intern) von blau zu blauworld wechslen kann? Sind beides Angebote der blau GmbH.

CU,
Mario
Menü
[2] Nicht empfehlenswert
Janmichael antwortet auf padrino
18.08.2012 11:18
Benutzer padrino schrieb:
Hi,

weiß jemand, ob man (intern) von blau zu blauworld wechslen kann? Sind beides Angebote der blau GmbH.

CU,
Mario
Kann ich auf keinem Fall empfehlen, da die Mobilbox bei blauworld nicht deaktivierbar ist. Außerdem verlangt blauworld für jedes Auslandsgespräch eine Verbindungsgebühr von 15 ct.
Menü
[2.1] padrino antwortet auf Janmichael
19.08.2012 13:47
Das mit der MB ist natürlich sch... :/

Aber die Verbindungsgebühr gibt es auch bei blau.de.
Und so wären es dann neben dieser nur noch 5ct/min, statt 9ct/min.

Und eplus Netz ist gut, das Empfang hier top, und von den BASE-Verwandetn gratis erreichbar. ;)
Menü
[2.1.1] Mailbox KO-Kriterium
Janmichael antwortet auf padrino
19.08.2012 22:33

2x geändert, zuletzt am 19.08.2012 22:34
Benutzer padrino schrieb:
Das mit der MB ist natürlich sch... :/
Für mich ein KO-Kriterium.
Bei Blau.de ist diese wenigstens deaktivierbar!! Bei Blauworld nicht!!

Aber die Verbindungsgebühr gibt es auch bei blau.de. Und so wären es dann neben dieser nur noch 5ct/min, statt 9ct/min.
Mit der Verbindungsgebühr kann ich leben.

Und eplus Netz ist gut, das Empfang hier top, und von den
BASE-Verwandetn gratis erreichbar. ;)
Menü
[2.1.1.1] Gespräche ins Ausland
Janmichael antwortet auf Janmichael
07.09.2013 17:28
Jetzt ist blau empfehlenswert, da Gespräche in die Zone 1 generell 9 ct/min kosten, egal ob Fest- oder Mobilfunknetz
Menü
[2.2] HändyBär antwortet auf Janmichael
07.09.2013 21:49

Benutzer padrino schrieb: Kann ich auf keinem Fall empfehlen, da die Mobilbox bei blauworld nicht deaktivierbar ist.

Bei den meisten bisherigen Produkten aus der E-Plus Familie war es so, dass zwar die in Deutschland kostenlose "Zwangsmailbox" allenfalls über die Hotline deaktivierbar war (bei Blauworld vermeintlich nicht) - jedoch deaktivierte sich die die Mailbox bei Auslandsaufenthalt des Angerufenen automatisch, es sei denn, sie wurde dann manuell gesetzt. Somit konnten ungewollt keine Kosten für Umleitung / Abfrage entstehen.
Wie sich das nun tatsächlich bei Blauworld verhält, sollte beim dortigen Support erfragt werden, bevor sich eine Kaufentscheidung (oder Absage) auf Mutmaßungen stützt ;-)