Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vorsicht bei Bonusguthaben von Callmobile


11.03.2010 15:14 - Gestartet von r.m.lufttechnik
Hallo Forum,

wir nutzen schon längere Zeit den Clever9 Tarif von Callmobile.
Im Juni letzten Jahres rief uns ein Mitarbeiter an und machte uns folgendes Angebot:

Für 5 Euro könnten wir eine Zweit - Karte erhalten, die mit 15 Euro Guthaben "aufgeladen" ist.
Da eine zusätzliche Rufnummer gerade eh nicht unpassend gewesen wäre, haben wir dieses Angebot bestellt.
Die Nutzung des Anschlusses erfolgte dann aber doch nicht so intensiv wie gedacht, so dass neben einigen Gesprächen und SMS fast immer die Administrationgebühr vom Guthabenkonto abgebucht wurde. Erst Anfang Dezember 2009 war das Guthaben so bis auf einen Euro und einige Cent aufgebraucht. Das Guthabenkonto wurde durch uns um 15 Euro aufgeladen.
Im Januar, nachdem die Rufnummer gar nicht mehr benutzt wurde, entschieden wir uns zu kündigen. Natürlich war es die vorherige Aufladung von 15 Euro ungünstig, da ja 6 Euro Gebühr für die Rückerstattung einbehalten werden ... aber seis drum.
Einen Monat nach der Kündigung erhielten wir verschiedene Mails. Diese sagten aus, dass unser Restguthaben 5,80 Euro betrage (Wir hatten das Handy aber seit der Aufladung nicht mehr genutzt) Das Gutahben wurde von Callmobile auf 0.00 gesetzt und eine weitere Mail unterrichtete uns, dass unser Konto gesperrt wird, da das Konto mit 0.00 einen negativen Betrag ausweise????
Auf wiederholte Nachfrage, warum von dem erst kürzlich aufgeladenem Betrag von 15,00 Euro nichts mehr übrig sein sollte kam letzendlich folgende "Aufklärung"

Bei dem Guthaben auf der Karte würde es sich um 9.53 Euro Bonusguthaben handeln (Ihr erinnert euch, die bis Dezember verbrauchten 15 Euro) Dieses Guthaben könne nicht ausgezahlt werden, der restliche Betrag von 5,80 Euro würde die 6,00 Euro Gebühr unterschreiten.

Unser Einwand, dass das Bonusguthaben ja bis Dezember von uns aufgebraucht wurde und die 15 Euro durch uns eingezahltes Guthaben wäre entgegnete man mit der Erklärung.

Das Guthaben wird nicht laufend mit der Nutzung gegengerechnet.
Das Guthaben wird erst angetastet, wenn ein gleich hoher Betrag durch den Nutzer auf das Konto eingezahlt wird.

Von diesen Bedingungen war weder bei Abschluss etwas zu hören, noch steht diese Regelung in den AGB.

Wir fühlen uns schlichtweg verar...t und abgezockt.
Es ist wirklich erstaunlich, welch Praktiken manche Anbieter an den Tag legen, um ein paar Euros zu kassieren.