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Galeriamobil ("Kaufhof")


11.09.2014 21:10 - Gestartet von industrieclub
"Fazit: GALERIAmobil bei uns ohne Probleme, aber angestaubt"
- - Habe auch keine Probleme damit, nutze sie aber zugegebenermaßen "nur"
für Telefonie.
Im Übrigen: 5 Cent in ALLE dt. Netze (zu ECHTEN Prepaid-Konditionen) ist grundsätzlich nie "angestaubt"!
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[1] garfield antwortet auf industrieclub
18.09.2014 13:55
Benutzer industrieclub schrieb:
"Fazit: GALERIAmobil bei uns ohne Probleme, aber angestaubt"
- - Habe auch keine Probleme damit, nutze sie aber zugegebenermaßen "nur"
für Telefonie.
Im Übrigen: 5 Cent in ALLE dt. Netze (zu ECHTEN Prepaid-Konditionen) ist grundsätzlich nie "angestaubt"!

Ja, das fand ich auch etwas seltsam. Also wenn sie keine größeren Probleme haben, als die Angabe der Bankverbindung nach "altem" Schema. Da braucht man noch nicht mal einen "Online-Umwandler" bemühen. Alle meine Online-Bankaccounts erlauben weiterhin alternativ die Eingabe von Kontonummer und BLZ und zeigen anschließend automatisch BIC und IBAN an (kann man sich ja dann abkopieren fürs nächste mal - wen's beruhigt).
Und da ich drauf geachtet habe, dass mein "Bolide" zwei "normale" SIM-Schächte hat, statt diesen sinnloserweise um paar Millimeterchen beschnippelten Karten, habe ich auch mit den "großen" Mini-SIMs kein Problem (ich habe bis heute den Sinn der Micro- und Nano-SIMs nicht verstanden. War das jetzt ein Konjunkturprogramm der Netzbetreiber für die Hardwarehersteller oder umgekehrt?) Den Übergang von der Scheckkartengröße auf Mini-SIM sehe ich ja noch ein, das hat wirklich was gebracht und Platz geschaffen, zumal viele Handys damals in Höhe und/oder Breite nicht mal mehr dieses Format erreichten, um so eine Karte unterzubringen, aber eine 2,5 x 1,5 cm kleine Karte um ein paar Millimeter zu beschnippeln - was soll das?). Gibt's irgend ein Smartphone, dessen technische Innereien auf diese paar Quadratmillimeter mehr angewiesen war?
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[1.1] Galeriamobil ("Kaufhof") - Bestellung unmöglich?
JStefan antwortet auf garfield
23.09.2014 12:29
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer industrieclub schrieb:
"Fazit: GALERIAmobil bei uns ohne Probleme, aber angestaubt"
- - Habe auch keine Probleme damit, nutze sie aber zugegebenermaßen "nur"
für Telefonie.
Im Übrigen: 5 Cent in ALLE dt. Netze (zu ECHTEN Prepaid-Konditionen) ist grundsätzlich nie "angestaubt"!
(...)

Aktuell kann man zwar den Online-Bestellprozess auf www.galeria-mobil.de durchlaufen, aber ganz am Ende erscheint nur eine dröge Fehlermeldung "Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in Kürze erneut". Das kann man dann machen bis man "schwarz wird" , ich habe es jetzt - heute mittag - dreimal probiert ;-)

Ich tippe darauf, dass die Verbindung zur Datenbank bzw. dem Rufnummern-Pool entweder abgeklemmt oder - wegen hoher Nachfrage - überlastet ist.

Oder heisst das etwa, dass der Anbieter drauf und dran ist, "den Markt zu verlassen"?

In zwei Galeria-Kaufhof-Filialen wurde mir mitgeteilt, dass das Produkt zurückgezogen wurde und es derzeit "überarbeitet" werde. Die Auflade-Voucher sind interessanterweise weiterhin erhältlich.

Der Teltarif-Test macht einem zwar Hoffnung, aber wenn online-Bestellung aktuell nicht klappt, sieht es ziemlich trübe aus mit dem Anbieter, denn dann ist die Wirklichkeit schon wieder weiter als der Teltarif-Artikel wiederspiegelt.

Hat jemand von Euch auch neuere Erfahrungen?

mfg, jS.
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[1.1.1] garfield antwortet auf JStefan
23.09.2014 16:23
Benutzer JStefan schrieb:
Aktuell kann man zwar den Online-Bestellprozess auf www.galeria-mobil.de durchlaufen, aber ganz am Ende erscheint nur eine dröge Fehlermeldung "Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in Kürze erneut". Das kann man dann machen bis man "schwarz wird" , ich habe es jetzt -
heute mittag - dreimal probiert ;-)

Ich tippe darauf, dass die Verbindung zur Datenbank bzw. dem Rufnummern-Pool entweder abgeklemmt oder - wegen hoher Nachfrage - überlastet ist.

Oder heisst das etwa, dass der Anbieter drauf und dran ist, "den Markt zu verlassen"?

In zwei Galeria-Kaufhof-Filialen wurde mir mitgeteilt, dass das Produkt zurückgezogen wurde und es derzeit "überarbeitet" werde. Die Auflade-Voucher sind interessanterweise weiterhin erhältlich.

Der Teltarif-Test macht einem zwar Hoffnung, aber wenn online-Bestellung aktuell nicht klappt, sieht es ziemlich trübe aus mit dem Anbieter, denn dann ist die Wirklichkeit schon wieder weiter als der Teltarif-Artikel wiederspiegelt.

Hat jemand von Euch auch neuere Erfahrungen?

Hm, wir "Glücklichen" brauchen ja den Bestellprozess nicht mehr durchlaufen, da wir die Karten schon haben. Und dass die Auflade-Bons weiterhin erhältlich sind, möchte auch sein, weil dann die Altkunden sofort auf der Matte stehen und das Ganze sofort zusammenbrechen würde.
Wenn nun der Bestellprozess nicht mehr geht, spricht das in der Tat für Probleme bei Galeriamobil und dass sie vorsichtshalber keine Neukunden mehr annehmen.
Ich würde es an Deiner Stelle einfach sporadisch zu verschiedenen Tageszeiten über die nächsten Tage immer mal wieder probieren - und natürlich dann das Endergebnis bitte hier mitteilen.
Ich werde mein Guthaben dort jetzt auch vorsichtshalber "flach" halten. Aber wie gesagt, telefonieren geht nach wie vor (Datentarif habe ich bei Galeriamobil noch nicht genutzt).
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[1.1.1.1] JStefan antwortet auf garfield
23.09.2014 17:41

einmal geändert am 23.09.2014 17:45
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer JStefan schrieb:
Aktuell kann man zwar den Online-Bestellprozess auf www.galeria-mobil.de durchlaufen, aber ganz am Ende erscheint nur eine dröge Fehlermeldung "Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in Kürze erneut". Das kann man dann machen bis man "schwarz wird" , ich habe es jetzt -
heute mittag - dreimal probiert ;-)

(..) Hm, wir "Glücklichen" brauchen ja den Bestellprozess nicht mehr durchlaufen, da wir die Karten schon haben. Und dass die Auflade-Bons weiterhin erhältlich sind, möchte auch sein, weil dann die Altkunden sofort auf der Matte stehen und das Ganze sofort zusammenbrechen würde.
Wenn nun der Bestellprozess nicht mehr geht, spricht das in der Tat für Probleme bei Galeriamobil und dass sie vorsichtshalber keine Neukunden mehr annehmen.
Ich würde es an Deiner Stelle einfach sporadisch zu verschiedenen Tageszeiten über die nächsten Tage immer mal wieder probieren - und natürlich dann das Endergebnis bitte hier mitteilen.
Ich werde mein Guthaben dort jetzt auch vorsichtshalber "flach" halten. Aber wie gesagt, telefonieren geht nach wie vor (Datentarif habe ich bei Galeriamobil noch nicht genutzt).

Hallo, danke für die Rückmeldung! Hier mein aktueller "Wasserstand":
Ich habe es gegen 13 Uhr - wie geraten - nochmals probiert und siehe da, es kam eine Bestellbestätigungs-Seite. Einmal direkt online, und ein zweites Mal per E-Mail an die angegebene Adresse. Nun habe ich sofort reagiert und - genau wie im teltarif-Artikel vorexerziert wurde - per Online-Banking den Betrag überwiesen.

Werde nun in regelmässigen Abständen den online-Account darauf untersuchen, ob der Zahlungseingang berücksichtigt wurde.

Es scheint, dass zur Zeit noch viele Leute so ein Startpaket ergattern wollen, denn der Tarif ist für "Nur-Telefonisten" ja wie gemacht. Und der Ansturm scheint den Server in der Mittagszeit zu strapazieren. Hätte es nicht geklappt, hätte ich nach Mitternacht einen weiteren Versuch gestartet.

Nochmal danke für deine Anteilnahme, garfield :-)

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[1.1.1.1.1] garfield antwortet auf JStefan
23.09.2014 21:19
Benutzer JStefan schrieb:
Nochmal danke für deine Anteilnahme, garfield :-)

Und danke für die Rückmeldung. Dann geht's ja hoffentlich weiter mit GaleriaMobil. Die 5 Cent/min. sind für Wenigtelefonierer wirklich ungeschlagen.
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[1.1.1.1.1.1] RE: Galeriamobil ("Kaufhof") - Bestellung SIM noch nicht eingetroffen
JStefan antwortet auf garfield
02.10.2014 15:37
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer JStefan schrieb:
Nochmal danke für deine Anteilnahme, garfield :-)

Und danke für die Rückmeldung. Dann geht's ja hoffentlich weiter mit GaleriaMobil. Die 5 Cent/min. sind für Wenigtelefonierer wirklich ungeschlagen.

Ja ich hoffe auch dass es weitergeht - letzten Donnerstag wurde mir der Eingang meiner Bezahlung fürs Startpaket bestätigt (online), bis heute Stand Nachmittag ist aber weit und breit kein Startpaket eingetroffen ;-)

Jetzt bin ich doch wieder etwas verunsicherter. Die E-Mail-Automatikantwort verhieß mir, dass es "ab Überweisung" (gemeint ist wohl das processing derselben bei GTCOM) "ca." 3 - 4 Tage dauern werde, und vor allem, dass eine schriftliche / E-Mail-Versandbestätigung rausgehen würde.

Eine solche ist aber ebenfalls nicht eingetroffen :-(

Wie war denn das mit der Versandbestätigung bei dir garfield, bzw. bei Euch? (User industrieclub und andere)

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[1.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf JStefan
02.10.2014 17:20

einmal geändert am 02.10.2014 17:24
Benutzer JStefan schrieb:
Ja ich hoffe auch dass es weitergeht - letzten Donnerstag wurde mir der Eingang meiner Bezahlung fürs Startpaket bestätigt (online), bis heute Stand Nachmittag ist aber weit und breit kein Startpaket eingetroffen ;-)

Jetzt bin ich doch wieder etwas verunsicherter. Die E-Mail-Automatikantwort verhieß mir, dass es "ab Überweisung" (gemeint ist wohl das processing derselben bei GTCOM) "ca." 3 - 4 Tage dauern werde, und vor allem, dass eine schriftliche / E-Mail-Versandbestätigung rausgehen würde.

Eine solche ist aber ebenfalls nicht eingetroffen :-(

Wie war denn das mit der Versandbestätigung bei dir garfield, bzw. bei Euch? (User industrieclub und andere)

Ich hab' mal in meinen alten Mails nachgeschaut. Da habe ich nur EINE Mail gefunden, mit den Angaben für die Überweisung von 9,99.

Und DORT heißt es bei mir:
"Sobald Ihre Zahlung bei uns verarbeitet wurde, wird die SIM-Karte in den Versandprozess übergeben.
Die Lieferzeit beträgt ca. 3-4 Werktage ab dem Zeitpunkt Ihrer Überweisung."

Das ist aber logischerweise keine Eingangsbestätigung. Und weitere Mails habe ich nicht bekommen, geschweige denn eine Versandbestätigung.
Mein zitierter Satz ähnelt sehr den Deinigen Angaben, daher wundere ich mich, dass Du schreibst, Du hättest eine Geld-Eingangsbestätigung oder gar eine Versandbestätigung der SIM erhalten. Dann müsstet Du also mindestens zwei Mails von GaleriaMobil bekommen haben.
Bei meiner (einzigen) mit der Angabe der Zahlungsdaten wäre alles noch im zeitlichen Rahmen, denn Du musst ab Überweisung runde zwei Tage rechnen, ein oder zwei für die "Stanzung" der SIM und noch ein oder zwei für den Versand.
Bei einem Zeitverzug von einer Woche drüber, würde ich mal vorsichtig nachfragen.

Ach so: Gleich doch noch mal die Zahlungsdaten - besonders den Verwendungszweck (Deine neue Telefonnummer im vorgegebenen Format) mit den Angaben bei Deiner Überweisung ab. Bei einem Zahlendreher wirst Du lange auf ein Dankeschön für die "Spende" warten können.
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[1.1.1.1.1.1.1.1] JStefan antwortet auf garfield
22.10.2014 12:07

einmal geändert am 22.10.2014 12:18
Benutzer garfield schrieb:
>(..)
Das ist aber logischerweise keine Eingangsbestätigung. Und weitere Mails habe ich nicht bekommen, geschweige denn eine Versandbestätigung.
Mein zitierter Satz ähnelt sehr den Deinigen Angaben, daher wundere ich mich, dass Du schreibst, Du hättest eine Geld-Eingangsbestätigung oder gar eine Versandbestätigung der SIM erhalten. Dann müsstet Du also mindestens zwei Mails von GaleriaMobil bekommen haben.
Bei meiner (einzigen) mit der Angabe der Zahlungsdaten wäre alles noch im zeitlichen Rahmen, denn Du musst ab Überweisung runde zwei Tage rechnen, ein oder zwei für die "Stanzung" der SIM und noch ein oder zwei für den Versand.
Bei einem Zeitverzug von einer Woche drüber, würde ich mal vorsichtig nachfragen.

Ach so: Gleich doch noch mal die Zahlungsdaten - besonders den Verwendungszweck (Deine neue Telefonnummer im vorgegebenen Format) mit den Angaben bei Deiner Überweisung ab. Bei einem Zahlendreher wirst Du lange auf ein Dankeschön für die "Spende" warten können.

Ich habe jetzt mit bedacht die Füße stillgehalten und nicht widerrufen. Habe vielmehr die Kartenbestellung nach Kräften "verdrängt" und als potentiellen Misserfolg "abgebucht".

Doch, siehe da: HEUTE lag ein Brief von galeria-mobil in meinem Briefkasten!
Da habe ich mich natürlich gefreut!

Und, Überraschung - Überraschung:
Die Rufnummer ist eine gänzlich andere als die schöne, bei der Bestellung von mir mit ästhetischem Sinn für Ziffernwiederholungen und Ähnlichkeit zu früheren Mobilnummern von mir ausgesuchte!

Na klar, in den AGB steht natürlich - bei vielen Mobilfunkanbietern - drin, dass aufgrund "höherer Gewalt", sprich Bundesnetzagentur oder Netzbetreiber, die Rufnummer "jederzeit" geändert werden kann. Besser gleich, als nach einem Jahr Kundenverhältnis, wenn schon ein Dutzend Leute oder mehr mich unter der gewohnten Nr. kennen.

Das hat mich übrigens bei der AKtivierung vor Kopfzerbrechen gestellt:
Welcher Login-Name gilt nun?

Der von meiner schönen ausgewählten Nummer, die ich auch als Verwendungszweck für die Startpaketbestellung verwenden musste?

Oder die "neue" Nummer die in der Betreffzeile des tintengestrahlten (und beim gegenwärtigen Regenwetter schon etwas durchgeweichten / zerlaufenen) Begleitschreibens genannt war und die auf einem anscheinend händisch (?) aufgebrachten "Gefrieretikett" auf dem SIM-Träger nochmal genannt war?

Ich habe dann beherzt die - wie erwartet grüne, mit Galeriamobil im Corporate-Design von Kaufhof beschriftete - SIM-Karte aus dem Kartenträger herausgebrochen und zunächst die Aktivierung (erstmaliger Anruf bei der Rufnr. 9911 um die Karte im Netz und den Online-Account zu initialisieren) vorgenommen.

Dabei ist darauf zu achten, dass man die selbstgewählte PIN nicht wie von mir zunächst getan, bei nach Eingabe mit einem "#" abzuschliessen hat, sonst wird die Eingabe von der etwas pingeligen elektrischen Tante bemäkelt bzw. verschmäht ;-)

Erst danach war es möglich, bei eingeschaltetem Handy, ein Ersatz.Passwort für die "Neue" Nummer als SMS anzufordern - das bei der Bestellung festgelegte "funzte" nicht, obwohl sich nach dem Neufestlegen und erstmaligen Einloggen zeigte, dass für die Neue Nummer alle meine Daten übernommen worden waren - nur halt nicht das Passwort.

- - -
Mit der Geld-Eingangsbestätigung in meinem Posting weiter oben war übrigens gemeint gewesen, dass im Online-Bereich der ja schon vor Lieferung der SIM zugänglich ist - man musste ein Kennwort festlegen - ein Text mit grünem OK-Haken davor angezeigt wurde "Wir haben Ihre Zahlung erhalten". Keine Extra-E-Mail!, da hatte ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, sorry!

Dein Rat, garfield, den Verwendungszweck (also in etwa die Rufnummer) nochmal zu überprüfen, gewinnt jetzt aber eine ganz neue Richtung:

Denn ich habe auch in Zukunft vor, per Überweisung aufzuladen.
Welchen Verwendungszweck aber soll ich nehmen?

Es funktionieren beide Accounts - die auf meinen Namen lauten - aber welcher wird die Zahlungen meinem Prepaidkonto zuordnen? Ich vermute, dass es die real existierende SIM-Karte sein wird bzw. deren Rufnummer - aber Gewissheit werde ich erst bei "Versuchen" bekommen :-/

EIne andere Ungewissheit betrifft den Tarif:
Denn die SIM meldet sich nach dem Einschalten nicht etwa mit "Galeriamobil" im Handy-Display sondern als "Connex-Card".

Nun will ich nicht päpstlicher sein als der Papst, aber für mich ist nun nicht 100% garantiert, dass ich zu Galeria-Mobil-Tarifen telefoniere (?).

Wie war denn das bei euch bzw. bei dir , garfield?
beste Grüße
jS
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[1.1.1.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf JStefan
22.10.2014 20:36
Hallo,

ehrlich gesagt, sehe ich jetzt nicht mehr so ganz durch, wie viele Karten und Accounts Du nun eigentlich hast und von welchem Anbieter. Bei "connex" blinken bei mir nur Fragezeichen. Allerdings steht im Prepaid-Wiki zu GaleriaMobil auch etwas über eine "Connex-Card". Der Abwickler hinter den GaleriaMobil-Karten ist GTCOM (sofern sich da nicht inzwischen was geändert hat). Die sind auch der Empfänger für die Aufladungsüberweisungen (inwieweit jetzt andere Guthabenkarten, am Geldautomaten usw. funktionieren, habe ich nie getestet.
Schau mal unter
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=GALERIAmobil
da findest Du eigentlich alles Notwendige inklusive der Überweisungsdaten.


Das hat mich übrigens bei der AKtivierung vor Kopfzerbrechen gestellt:
Welcher Login-Name gilt nun?

Der von meiner schönen ausgewählten Nummer, die ich auch als Verwendungszweck für die Startpaketbestellung verwenden musste?

Oder die "neue" Nummer die in der Betreffzeile des tintengestrahlten (und beim gegenwärtigen Regenwetter schon etwas durchgeweichten / zerlaufenen) Begleitschreibens genannt war und die auf einem anscheinend händisch (?) aufgebrachten "Gefrieretikett" auf dem SIM-Träger nochmal genannt war?

??? Am besten erst die eine, dann die andere probieren - und natürlich im richtigen Format (wird in der Zeile darüber beispielhaft angegeben).


Dein Rat, garfield, den Verwendungszweck (also in etwa die Rufnummer) nochmal zu überprüfen, gewinnt jetzt aber eine ganz neue Richtung:

Denn ich habe auch in Zukunft vor, per Überweisung aufzuladen. Welchen Verwendungszweck aber soll ich nehmen?

http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/%C3%9Cberweisung_GTCom


Es funktionieren beide Accounts - die auf meinen Namen lauten - aber welcher wird die Zahlungen meinem Prepaidkonto zuordnen?

Im Loginbereich müsste ja die Telefonnummer angezeigt werden - und die wird ja auch zum Login benutzt, dann könnte es eigentlich keine zwei Accounts zur gleichen Nummer/SIM geben.
Die Frage wäre, welcher Account ist mit welcher Nummer verbunden und wieviele SIMs hast Du nun eigentlich.


EIne andere Ungewissheit betrifft den Tarif: Denn die SIM meldet sich nach dem Einschalten nicht etwa mit "Galeriamobil" im Handy-Display sondern als "Connex-Card".

Hier bin ich weg. Das ist bei mir nicht der Fall.


Nun will ich nicht päpstlicher sein als der Papst, aber für mich ist nun nicht 100% garantiert, dass ich zu Galeria-Mobil-Tarifen telefoniere (?).


Das könnte man ja einfach feststellen: Galeriamobil kostet 5 Cent pro Minute zu Festnetz und Mobilnetze.
Mit *100# (und ggf. Hörertaste) VOR und NACH einer nur paar Sekunden dauernden Verbindung den Kontostand prüfen.


Wie war denn das bei euch bzw. bei dir , garfield?

Problemlos ;-)
Zwei Accounts, zwei Karten, Nummern so wie ausgesucht. Nix von Connex, Anzeige "GaleriaMobil" auf dem Handy